Garlmond fremde Lande

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Findet Ihr die Map ...

schön oder....
94
66%
hässlich
49
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Garlmond fremde Lande

Beitrag von Gangrils » 17. Mai 2007, 19:15

Garlmond Vorgeschichte:
Nun habe ich es endlich mal geschafft mich durchzudringen und siehe da nach 18 Stunden Arbeite (ohne Pause mit viel Kaffee und Nickotin) habe ich meine erste Karte fertig gebracht.
Diese Karte basiert auf eine Freewar Rp Geschichte die vielleicht ein paar meiner Rp mitspieler kennen. Mein erster Char den ich spielte ist in diesem Land aufgewachsen. In diesem herrschen Dunkelmagier unter dem mächtigen Dunkelmagier König Elpango.
Diese Dunkelmagier haben eine mächtige Hyrachie im Land aufgebaut nur wenige Onlos Menschen sowie auch keine Taruner siedeln sich dort gerne.
Serum Geister gehören zur dienerschafft Elpangos Nur wenigen Natla händlern ist jenes Land bekannt.

Nun auf diese kleine Geschichte her schuf ich die Karte in der großen hoffnung tatsächlich einmal auf Ihre gehen zu dürfen.
Da jenes Land weit entfern wirken soll schließt es am Libellenwald an über ein Knochental hindurch durch einen langen dichten Wald.

Dungeons habe ich mal noch keine gemacht. Aber man sieht das sich für solche ein großes Feld an einbaumöglichkeiten findet.
Klar macht man sich wenn man eine solche Map gestalltet auch Gedanken an Quets Monster etc. die man einbauen würde daher habe ich nach der Gesammt Karte die einzellnen Gebitete zerhackt und beschreibe sie ein wenig im Detail was ich mir auf ihnen vorstellen könnte.

Ich habe auch im Vorfeld so gut es geht mich an Kritikpunkte anderer Mapzeichner gerichtet. So wenig doppelfelder bzw gar keine gemacht und auf fließende Übergänge Hauptwert gelegt. Ob die Atmosphäre der Map anderen so gefällt wie mir, müsst nun Ihr selbst entscheiden.
Ich jedenfalls habe mein Herzblut in diese Map geschüttet wer Buhh schreit fliegt raus :P ;)

Bild

Das erste Gebiet auf das man stöhst wenn man den Libellenwald verlässt ist eine ENge Knochenschlucht in dem schon so einiges sein Leben ließ.
Grund dafür ist ein Rießiger Fleischfresserwurm Wer durch das Gebiet läuft hat hin und wieder das Pech diesen ungetüm über den Weg zu laufen. Es ist äusserst gefährlich erst wenn man über den Sumpf in den Nahe liegenden Wald geflüchtet ist scheint man der Gefahr entkommen zu sein (Soll halt ein ähnliches Gebiet sein wie im Vulkan man verliert Lp beim gehen . Den Wurm kann man aber für eine gewisse Zeit lahm legen indem man durch das Erdloch kriecht und ihn sort als Unique Npc niederstreckt. (Npc Werte werde ich erst einmal keine nennen)
Bild

Durch den Wald erreicht man nach Westen ein kleines Dorf wo gen Süden sich auch eine Menschen hochburg befindet. Sie ist der Wachende Grenzwall gegen die im Osten Lebenden Dunkelmagier.
Einige Schloss Dungeons könnte man hier einbauen. Dabei dachte ich zb an einen Ballsaal was in freewar noch fehlt. mit zb einer Tanzfunktion.
Oben Links sieht man neben dem DOrf einen Brunnen dort könnte man eine Heilstelle einbauen.
Ansonnstens sind im Wald typische Npc. Vögel sowie Schlurche vielleicht auch ein paar neue ;) (logisch)
Bild

Wenn man sich jedoch nach Norden orientiert gelangt man über einen größeren See hin zum Strand. Bis dorthin schöne stellen wo das Npc jagen sicher spaß macht und sich kleinere Quests einbauen lassen.
Wer gen Osten blickt sieht einen hübschen Turm da lässt sich sicher auch eine schöne Dungeon einbauen :)
Bild

Hält man sich von dem Sand richtung Westen so findet man sich in einem Gebiet mit Trockenem Distelgewächs und einigen Felsgesteinen wieder folgt man dem dornigen Weg gelangt man zu einer ANtiken Kampfarena. Das besondere hier wo ich mir vorstellte ist das die mitte wie die üblichen Kampfplätze in Freewar funktioniert. Allerdings mit dem Unterschied das man Nur 5 Items in den Kampf mitnehmen kann diese wählt man vorher aus und kann somit einen mal etwas sppannenderen Kampf in Szene setzen. Hinzu kommt das nur einzellschläge möglich sind.
Eine weitere Besonderheit die ich mir dachte wäre das man auf den Zuschauerplätzen also drum herum als einzigstes Feld in Freewar den Text von dem Feld in mitten auch mitbekommt. Sprich man sieht ja zu darum werden die Texte die im Kampffeld passieren auch in die Zuschauerplätze gelogt. Wodurch mann aufregende Tunieren machen kann. Und nicht 30 Leute auf einem Feld stehen. Das wird meißtens zu wirr.
Bild

Gen Norden von der Wüste aus erreicht man den Strand dort ist einerlei besonderheit Das Meer das man dort sieht ist ein Ort der mit Ebe und Flut funktioniert. Ähnlich wie der Witterung in Freewar. Verhält sich dieser See es gleichtuhend. Sobald ein Welttext erscheint. Am Nördlichsten Meer herrscht Ebe. Liegen auf jedem Feld tote Tar Fische (diese sind jedoch einmalig nicht wie am See das mehrere hintereinander Responen sondern nur einer je Feld sobald Ebe angesagt ist. EIne Halbe Stunde hält dieser Zustand dan an und man kann über das Meer zur naheliegenden Bucht laufen wo man auf ein Unique Npc stößt bzw dort hießige Quest Dinge finden kann. (Korallen oder so)
Bild

Entscheidet man sich jedoch früher nachdem man am Fleischfresserwurm vorbei ist eher nach Westen erreicht man eine lange Brücke. Allerdings ist diese nicht ohne Grund dort sie trennt das Land der menschen von dem der Dunkelmagier. Auf Ihr steht ein mächtiger Brückengeist der einem nur passieren lässt wenn man ihm 1000 Gold "Wegezoll" zahlt. Klingt hart aber macht das Gebiet im allgemeinem zu etwas besonderem da man es ohne Zauberkugel nicht erreicht (außer Rote und Grüne, was diese beiden Kugeln ein wenig Aufwertung bietet) Übrigens kann man den Weg wirklich nur passieren wenn man dem Zollgeist entweder die 1000 Gold gab oder ihn im Kampf besiegte Sprich ein Unique Npc :) Ist der Zollgeist besiegt so dematerialisiert er sich für gewisse Zeit taucht aber nach ein paar Minuten wieder auf. Bieten allerdings dann wohl nur wenig Xp und Drop Items vielleicht Ne Große Axt damit er ähnlichen Status wie ein Taidam hat mit den Lp eines Steingolems. Mal sehen XD *träum*
Hinter der Brücke befindet sich auch gleich eine Schicke Bank.
ETwas weiter Westlich ein dorf wo mann nun die Wahl hat nach Norden durch den gefürchteten Dunklen Zauberwald oder nach Süden ins edylische Nasse. ....ENtscheiden wir uns erst einmal für Süden ;)
Bild

Dort gelangt man über einen kleinen Fluß in ein Fantasievolles Edylisches Dorf Dort leben Feen artige Wesen die ienem den einen oder anderen Zauber verkaufen können zur Heilung etc.
Geht man in eines dieser Häuser kann man über den Hinterausgang zum STeck und richtung Osten zum Froschteich gelangen den ich als besondere erneuerung einbaute. DOrt kann man wie bei Roten Kugel mit einer niedrigeren Wahrscheinlichkeit Frösche fangen diese werden dann entweder für neue Kochrezepte verwendet oder man geht richtung Norden zu dem kleinen Hexenhäuschen und tauscht diese Gegen Mixturen der dirt wohnenden Hexe.
Folgende Sachen kann man im Frosch teich finden. mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 10 den Grünen Laubfrosch mit zwei von Ihm lassen sich bei der Hexe in Verbindung mit einem Großen Heiltrank ein STarker Heiltrank entwickeln der 50 Lp Heilt und zusätzlich Gift aufhebt.
Ausserdem kann man den Gelben Frosch fangen dieser ist seltener und man findet ihn mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 50. Den Gelben frosch kann man bei der Hexe in Verbindung mit einem Katuspfeil zu einem Gelben Gift getränkten Kaktuspfeil machen. Dieser lähmt den Gegner beim Treffen nicht nur sondern vergiftet ihn dazu noch.
Bei der hexe lassen sich auserdem Noalwurzeln und Fugorpilze kaufen (wie es sich für ein hexenhaus gehört.)
Eine besonderheit birgt der Frosch see noch das ist die Goldene Kugel die man mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 100 findet aber zu Ihrer Wirkung kommen wir Später.
Zwischendrinn sieht man übrigens das Loch aus dem man kommt wenn man den Fleischfresserwurm töten möchte er befindet sich auf dem Feld.
Bild

Zu letzt sehen wir die Hochburg der Dunkelmagier . wenn man erst einmal den Dunklen Düsteren Wald durchquwert hat erreicht man das Finstere Städchen Garlmond. Dort herrscht ewg währende Dunkelheit Grund dafür ist das auf dem Felsen wo normalerweise die SOnne aufgeht die mächtige Dunkelmagierfestung aufgebaut wurde. Sie lässt durch Ihre enormen Höhe kein Lichtlein auf das Städchen nieder.
Oben Rechts sieht man einen Kleinen Turm bei dem man sich heilen kann etc.
Das Schloss selbst erreicht man nur wenn man auf einem in der Stadt liegenden Feld der Prinzessin Ihre Goldene Kugel wiederbringt (vom Froschteich ;) )
In der festung gibt es dann verschiedenste Gimmiks zu finden. Im linken Turm zb kann man Briefe per Fledermaus stadt Postvogel versenden. Im Schloss garten findet man ein paar Npcs sowie einen Trhonsaal . Im Rechten Turm ist dann der mächtige Dunkelmagier Elpango der König.
Er sollte ähnlich starke Npc Werte wie ein Larpan haben und nur sehr schwer anzutreffen sein. (schon alleine die Goldene Kugel zu finden erweißt sich als schwer)
So das war meine erste Map im Detail hoffe sie gefällt euch viel Spaß beim angucken :)
Bild
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 17. Mai 2007, 19:20

Da hat sich aber einer mühe gemacht :shock:
dafür schonmal großen respekt
aber einige teile sind zu sehr aus einem bild und zu kräftig leuchtend
und sowas passt nicht zu freewar

Im Prinzip tolle Arbeit und wenn du die Felder mehr vermischt, sodass sie nicht aus einem Bild sind und die Farben abschwächst Dafür
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Merllin
Feuerwolf

Beitrag von Merllin » 17. Mai 2007, 19:22

für RP ohne Frage sehr schön.
Insgesamt wirklich gut gemacht (LOB!) aber für einen Einbau absolut ungeeignet

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 17. Mai 2007, 19:30

Ihr RP Spieler müsst immer soviel schreiben *ggg*
Hab mir nur die Karten angeschaut und ich finde du hast dir zwar wirklich viel Mühe gegeben, aber ehrlich gesagt: Die Bilder hängen an den meisten Stellen zusammen (Wie ein Bild...) und deswegen bin ich gegen den Einbau.
Zuletzt geändert von Daki am 17. Mai 2007, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 17. Mai 2007, 19:32

glückwunsch zu deiner ausdauer :wink:
die karte ist eigentlich auch sehr schön, aber ich denke, du könntest sie in häppchen bringen, damit sie ausdisskutiert werden kann, so kommt sie ja sicher nicht rein :D
Bild

Caltha

Beitrag von Caltha » 17. Mai 2007, 19:38

der düstere wald und das dunkelmagierdorf gefallen mir sehr gut. das mit der arena find eich eine sehr schöne idee
gut gemacht

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 17. Mai 2007, 19:46

Daki hat geschrieben:Ihr RP Spieler müsst immer soviel schreiben *ggg*
Hab mir nur die Karten angeschaut und ich finde du hast dir zwar wirklich viel Mühe gegeben, aber ehrlich gesagt: Die Bilder hängen an den meisten Stellen zusammen (Wie ein Bild...) und deswegen bin ich gegen den Einbau.
Du wirst lachen die Bilder sind keine ganzen Bilder und dann zerschnitten .
Jedes Bild auf der Map wurde zu mindestens 50 % selbst entworfen und im Panit geschnitten.

Ich habe die Farb Überläufe in Pixel genauer Feinarbeit selbst getupft.
Genau deshalb sind ja die Übergänge fließender als sonnst. Wirklich komisch sonnst hört man immer Buhh schreie wegen den Fehlenden übergängen . Und das hat mich bei der Map die meißte Zeit gekostet. ^^

@Merllin: Für Rp schön ? Hä?
Nur weil die Vorgeschichte dazu aus Rp stammt . Hat das doch nicht mit der EInsatzfähigkeit zu tun . *verwirrt guck*
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 17. Mai 2007, 20:14

Wenn ich ehrlich sein darf, mir gefällt die Map nicht. Ich finde sie asst nicht zu freewar, bei einigen Bildern sieht man, dass sie gezeichnet sind, oder zumindest auf dem PC gemacht... irgendwie passt diese Map nicht zu freewar...

nimms nicht persönlich.

Ich bin leider nicht so gut im Rechtfertigen meiner Meinung... Aber ich will trotzdem versuchen, zu sagen, was mir nicht gefällt.

Als ein Kritikpunkt wurden hier die Übergänge genannt, die finde ich acuh nicht besonders gut: und zwar weil sie alle künstlich wirken. sie sind nicht unbedingt zu grob, aber man sieht, dass zum teil von Hand nachgeholfen wurde, das missfällt mir.

Ach ja, und für die geschichte und die Gedanken drumherum, ein dickes lob, das finde ich vorbildhaft.
Zuletzt geändert von Monsi am 17. Mai 2007, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Mai 2007, 20:29

Also nicht alle Teile davon sind für Freewar gut zu gebrauchen, aber der Großteil auf jeden Fall.

Verdammt gute Ausarbeitung, Verdammt gute Map, einfach geil.

Rein damit

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 17. Mai 2007, 20:32

Woah, Riesig :shock:
Großes Lob für die Arbeit, aber ich glaube auch das es irgendwie nicht passt :|

Sonst großes Lob!

Troop
Kopolaspinne
Beitrag von Troop » 17. Mai 2007, 21:02

Ich finde diese Map einfach spitze :shock:
Allein die Mühe die da drin ist...einfach WOW!
Leider muss ich auch sagen, es is wirklich klar, dass sie so, in dieser Größe, denke ich nicht in freewar eingearbeitet werden kann.
Allerdings: Einzelne Teile davon kann man mit ein wenig Arbeit rausschnippeln und iwo einbauen...
Zur Geschichte: Ich spiel zwar kein RP, aber ich denke man kann Teile davon (wie z.B. den Froschteich mit der goldenen Kugel oder so) auch in anderen Welten einbauen! Ganz fettes Lob und meinen Respekt hast du!
Die Ideen die mir persönlich gefallen sind der Froschteich in Kombination mit der goldenen Kugel und dem Hexenhäuschen, die Arena, die Stadt der dunklen Magier, das Meer mit Ebbe und Flut und die Idee mit dem Brückengeist.
Naja ziemlich unordentlich gepostet meinerseits, aber was solls^^
LG,
Troop
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 17. Mai 2007, 22:05

-

Einige Stellen sehen wie aus einem Bild aus
Was soll dort das feld mit dem "grünen Klecks" darstellen?
Wo wird das ganze angebaut bzw. eingebaut?

+

Grosse Map :shock:
Geile Atmosphäre
Schöne Maps
Gute Übergänge
Keine Doppelfelder
Perfekt für RP

Gesamteindruck... atemberaubend :shock: Mir sind also wirklich fast die AUgen rausgefallen...

DAFÜR
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Cat1
Kaklatron

Beitrag von Cat1 » 17. Mai 2007, 22:05

also ich find die Map genial.. was besseres fällt mir dazu nicht ein :D stimmt, die Größe ist zum einbau wohl etwas zu groß.. aber man könnte das auch teilweise einbauen, wie schon gesagt wurde.. oder eben als ein neues Land, .. außerhalb von freear.. ich glaub so dstands in der ankündigung?
das wäre mal etwas, was ein richtig schönes rp feeling macht :) und wenn das eingebaut werden würde.. dann aber nur in rp.. dann würde sich das auch von den anderen welten abheben, wenn soetwas denn überhaupt möglich ist.
ihr wisst schon was ich damit meine..
Also von mir ein großes lob an den ersteller der mapund: bin dafür.

ach ja: wer die ganzen rechtschreibfehler in diesem Post findet kann sie getrost behalten :P

Aerox
Feuerwolf

Beitrag von Aerox » 17. Mai 2007, 22:08

Klasse!

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 17. Mai 2007, 22:09

Hmmm... sieht zwar toll aus aber irgendwie ist das meiner Meinung nach nicht Freewar... aber ansonsten klasse...

Gesperrt