Nun habe ich es endlich mal geschafft mich durchzudringen und siehe da nach 18 Stunden Arbeite (ohne Pause mit viel Kaffee und Nickotin) habe ich meine erste Karte fertig gebracht.
Diese Karte basiert auf eine Freewar Rp Geschichte die vielleicht ein paar meiner Rp mitspieler kennen. Mein erster Char den ich spielte ist in diesem Land aufgewachsen. In diesem herrschen Dunkelmagier unter dem mächtigen Dunkelmagier König Elpango.
Diese Dunkelmagier haben eine mächtige Hyrachie im Land aufgebaut nur wenige Onlos Menschen sowie auch keine Taruner siedeln sich dort gerne.
Serum Geister gehören zur dienerschafft Elpangos Nur wenigen Natla händlern ist jenes Land bekannt.
Nun auf diese kleine Geschichte her schuf ich die Karte in der großen hoffnung tatsächlich einmal auf Ihre gehen zu dürfen.
Da jenes Land weit entfern wirken soll schließt es am Libellenwald an über ein Knochental hindurch durch einen langen dichten Wald.
Dungeons habe ich mal noch keine gemacht. Aber man sieht das sich für solche ein großes Feld an einbaumöglichkeiten findet.
Klar macht man sich wenn man eine solche Map gestalltet auch Gedanken an Quets Monster etc. die man einbauen würde daher habe ich nach der Gesammt Karte die einzellnen Gebitete zerhackt und beschreibe sie ein wenig im Detail was ich mir auf ihnen vorstellen könnte.
Ich habe auch im Vorfeld so gut es geht mich an Kritikpunkte anderer Mapzeichner gerichtet. So wenig doppelfelder bzw gar keine gemacht und auf fließende Übergänge Hauptwert gelegt. Ob die Atmosphäre der Map anderen so gefällt wie mir, müsst nun Ihr selbst entscheiden.
Ich jedenfalls habe mein Herzblut in diese Map geschüttet wer Buhh schreit fliegt raus



Das erste Gebiet auf das man stöhst wenn man den Libellenwald verlässt ist eine ENge Knochenschlucht in dem schon so einiges sein Leben ließ.
Grund dafür ist ein Rießiger Fleischfresserwurm Wer durch das Gebiet läuft hat hin und wieder das Pech diesen ungetüm über den Weg zu laufen. Es ist äusserst gefährlich erst wenn man über den Sumpf in den Nahe liegenden Wald geflüchtet ist scheint man der Gefahr entkommen zu sein (Soll halt ein ähnliches Gebiet sein wie im Vulkan man verliert Lp beim gehen . Den Wurm kann man aber für eine gewisse Zeit lahm legen indem man durch das Erdloch kriecht und ihn sort als Unique Npc niederstreckt. (Npc Werte werde ich erst einmal keine nennen)

Durch den Wald erreicht man nach Westen ein kleines Dorf wo gen Süden sich auch eine Menschen hochburg befindet. Sie ist der Wachende Grenzwall gegen die im Osten Lebenden Dunkelmagier.
Einige Schloss Dungeons könnte man hier einbauen. Dabei dachte ich zb an einen Ballsaal was in freewar noch fehlt. mit zb einer Tanzfunktion.
Oben Links sieht man neben dem DOrf einen Brunnen dort könnte man eine Heilstelle einbauen.
Ansonnstens sind im Wald typische Npc. Vögel sowie Schlurche vielleicht auch ein paar neue


Wenn man sich jedoch nach Norden orientiert gelangt man über einen größeren See hin zum Strand. Bis dorthin schöne stellen wo das Npc jagen sicher spaß macht und sich kleinere Quests einbauen lassen.
Wer gen Osten blickt sieht einen hübschen Turm da lässt sich sicher auch eine schöne Dungeon einbauen


Hält man sich von dem Sand richtung Westen so findet man sich in einem Gebiet mit Trockenem Distelgewächs und einigen Felsgesteinen wieder folgt man dem dornigen Weg gelangt man zu einer ANtiken Kampfarena. Das besondere hier wo ich mir vorstellte ist das die mitte wie die üblichen Kampfplätze in Freewar funktioniert. Allerdings mit dem Unterschied das man Nur 5 Items in den Kampf mitnehmen kann diese wählt man vorher aus und kann somit einen mal etwas sppannenderen Kampf in Szene setzen. Hinzu kommt das nur einzellschläge möglich sind.
Eine weitere Besonderheit die ich mir dachte wäre das man auf den Zuschauerplätzen also drum herum als einzigstes Feld in Freewar den Text von dem Feld in mitten auch mitbekommt. Sprich man sieht ja zu darum werden die Texte die im Kampffeld passieren auch in die Zuschauerplätze gelogt. Wodurch mann aufregende Tunieren machen kann. Und nicht 30 Leute auf einem Feld stehen. Das wird meißtens zu wirr.

Gen Norden von der Wüste aus erreicht man den Strand dort ist einerlei besonderheit Das Meer das man dort sieht ist ein Ort der mit Ebe und Flut funktioniert. Ähnlich wie der Witterung in Freewar. Verhält sich dieser See es gleichtuhend. Sobald ein Welttext erscheint. Am Nördlichsten Meer herrscht Ebe. Liegen auf jedem Feld tote Tar Fische (diese sind jedoch einmalig nicht wie am See das mehrere hintereinander Responen sondern nur einer je Feld sobald Ebe angesagt ist. EIne Halbe Stunde hält dieser Zustand dan an und man kann über das Meer zur naheliegenden Bucht laufen wo man auf ein Unique Npc stößt bzw dort hießige Quest Dinge finden kann. (Korallen oder so)

Entscheidet man sich jedoch früher nachdem man am Fleischfresserwurm vorbei ist eher nach Westen erreicht man eine lange Brücke. Allerdings ist diese nicht ohne Grund dort sie trennt das Land der menschen von dem der Dunkelmagier. Auf Ihr steht ein mächtiger Brückengeist der einem nur passieren lässt wenn man ihm 1000 Gold "Wegezoll" zahlt. Klingt hart aber macht das Gebiet im allgemeinem zu etwas besonderem da man es ohne Zauberkugel nicht erreicht (außer Rote und Grüne, was diese beiden Kugeln ein wenig Aufwertung bietet) Übrigens kann man den Weg wirklich nur passieren wenn man dem Zollgeist entweder die 1000 Gold gab oder ihn im Kampf besiegte Sprich ein Unique Npc

Hinter der Brücke befindet sich auch gleich eine Schicke Bank.
ETwas weiter Westlich ein dorf wo mann nun die Wahl hat nach Norden durch den gefürchteten Dunklen Zauberwald oder nach Süden ins edylische Nasse. ....ENtscheiden wir uns erst einmal für Süden


Dort gelangt man über einen kleinen Fluß in ein Fantasievolles Edylisches Dorf Dort leben Feen artige Wesen die ienem den einen oder anderen Zauber verkaufen können zur Heilung etc.
Geht man in eines dieser Häuser kann man über den Hinterausgang zum STeck und richtung Osten zum Froschteich gelangen den ich als besondere erneuerung einbaute. DOrt kann man wie bei Roten Kugel mit einer niedrigeren Wahrscheinlichkeit Frösche fangen diese werden dann entweder für neue Kochrezepte verwendet oder man geht richtung Norden zu dem kleinen Hexenhäuschen und tauscht diese Gegen Mixturen der dirt wohnenden Hexe.
Folgende Sachen kann man im Frosch teich finden. mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 10 den Grünen Laubfrosch mit zwei von Ihm lassen sich bei der Hexe in Verbindung mit einem Großen Heiltrank ein STarker Heiltrank entwickeln der 50 Lp Heilt und zusätzlich Gift aufhebt.
Ausserdem kann man den Gelben Frosch fangen dieser ist seltener und man findet ihn mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 50. Den Gelben frosch kann man bei der Hexe in Verbindung mit einem Katuspfeil zu einem Gelben Gift getränkten Kaktuspfeil machen. Dieser lähmt den Gegner beim Treffen nicht nur sondern vergiftet ihn dazu noch.
Bei der hexe lassen sich auserdem Noalwurzeln und Fugorpilze kaufen (wie es sich für ein hexenhaus gehört.)
Eine besonderheit birgt der Frosch see noch das ist die Goldene Kugel die man mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 100 findet aber zu Ihrer Wirkung kommen wir Später.
Zwischendrinn sieht man übrigens das Loch aus dem man kommt wenn man den Fleischfresserwurm töten möchte er befindet sich auf dem Feld.

Zu letzt sehen wir die Hochburg der Dunkelmagier . wenn man erst einmal den Dunklen Düsteren Wald durchquwert hat erreicht man das Finstere Städchen Garlmond. Dort herrscht ewg währende Dunkelheit Grund dafür ist das auf dem Felsen wo normalerweise die SOnne aufgeht die mächtige Dunkelmagierfestung aufgebaut wurde. Sie lässt durch Ihre enormen Höhe kein Lichtlein auf das Städchen nieder.
Oben Rechts sieht man einen Kleinen Turm bei dem man sich heilen kann etc.
Das Schloss selbst erreicht man nur wenn man auf einem in der Stadt liegenden Feld der Prinzessin Ihre Goldene Kugel wiederbringt (vom Froschteich

In der festung gibt es dann verschiedenste Gimmiks zu finden. Im linken Turm zb kann man Briefe per Fledermaus stadt Postvogel versenden. Im Schloss garten findet man ein paar Npcs sowie einen Trhonsaal . Im Rechten Turm ist dann der mächtige Dunkelmagier Elpango der König.
Er sollte ähnlich starke Npc Werte wie ein Larpan haben und nur sehr schwer anzutreffen sein. (schon alleine die Goldene Kugel zu finden erweißt sich als schwer)
So das war meine erste Map im Detail hoffe sie gefällt euch viel Spaß beim angucken

