Woher bekomme ich Copyright freie Bilder?

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
showdown
Feuerwolf
Beiträge: 100
Registriert: 16. Mai 2009, 09:18

Woher bekomme ich Copyright freie Bilder?

Beitrag von showdown » 26. Jul 2010, 00:51

Erstmal im Vorraus, Su-Fu wurde benutzt, habe aber nichts zu dem Thema gefunden.

Gut, dann meine Frage: Woher bekomme ich Copyright freie Bilder?

Ich wollte mich letztens auch mal dran machen und eine eigene Karte erstellen und habe schon schöne Bilder in Googel gefunden, mein Problem ist nur das die wohl ein Copyright auf die Bilder besteht ich sie also nicht verwenden darf (oder zumindest nicht sollte). Daraufhin habe ich einfach mal gegoogelt ob es irgendwo kostenfreie Bilder gibt, allerdings habe ich auf die schnelle weder eine Seite gefunden die meinen Bedürfnissen entsprach noch eine die 100% kostenfrei ist. Drum wollte ich euch mal fragen wo ihr eure Bilder zur Kartenerstellung herbekommt.

Sollte es schon einen Thread geben der sich mit dieser Thematik befasst braucht ihr nur per Link darauf zu verweisen, ansonsten würde ich mich durchaus dazu bereiterklären eure Seiten hier aufzulisten um den Einstieg in den Kartenbau für Neulinge (z.b. mir^^) etwas zu erleichtern.

Na dann erstelle ich mal eine Linkliste:

http://www.pixelio.de
http://www.bilderkiste.de
http://www.morguefile.com

Vll finden sich ja noch ein paar mehr Seiten^^
Zuletzt geändert von showdown am 26. Jul 2010, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
showdown
Feuerwolf
Beiträge: 100
Registriert: 16. Mai 2009, 09:18

Re: Woher bekomme ich Copyright freie Bilder?

Beitrag von showdown » 26. Jul 2010, 01:02

Danke, die Seiten sehen schonmal richtig gut aus :mrgreen:

Eine Frage dabei, z.B auf Bilderkiste.de steht: In unserem Foto-Archiv finden Sie mehr als 2.000 lizenzfreie Fotos, die Sie privat und gewerblich kostenlos verwenden dürfen. Bei Verwendung ist lediglich ein Quellennachweis auf Bilderkiste.de erforderlich, welcher auf Webseiten als Link auszuführen ist.

Wie ist das zu Handhaben? Gibts irgendwo nen Quellennachweis in Fw, sodass man die Bilder verwenden kann?

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Woher bekomme ich Copyright freie Bilder?

Beitrag von CountZero » 26. Jul 2010, 01:07

http://www.google.de/images?as_q=bilder ... :1,iur:fmc

Ja nach Verwendungszweck kann mann den Lizenzfilter auch noch etwas lockern.

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: Woher bekomme ich Copyright freie Bilder?

Beitrag von Joghurt W14 » 26. Jul 2010, 07:19

Oder man macht selbst die Fotos ;) Eine, wie ich finde gar nicht so schlechte Möglichkeit!
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Benutzeravatar
showdown
Feuerwolf
Beiträge: 100
Registriert: 16. Mai 2009, 09:18

Re: Woher bekomme ich Copyright freie Bilder?

Beitrag von showdown » 26. Jul 2010, 11:28

Joghurt W14 hat geschrieben:Oder man macht selbst die Fotos ;) Eine, wie ich finde gar nicht so schlechte Möglichkeit!
Hab ich auch schon überlegt, aber jenachdem welche Landschaft ich darstellen will find ich nix in der Umgebung, Schneelandschaft, nen Brennender Wald ... :wink:

CountZero hat geschrieben:http://www.google.de/images?as_q=bilder ... :1,iur:fmc

Ja nach Verwendungszweck kann mann den Lizenzfilter auch noch etwas lockern.
Das heißt? Für FW-Bilder darf Bilder aus der Googel suche verwenden?

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Woher bekomme ich Copyright freie Bilder?

Beitrag von Soralink » 26. Jul 2010, 19:41

Ja, allerdings sollten sie "zur Wiederverwendung mit Veränderung gekennziechnet" sein, wenn ich mich nicht irre. ("kommerziell" muss glaub ich nicht sein) Aber das lässt sich halt eben im Filter einstellen.

Ich persönlich nutze sehr gerne die Seite http://www.morguefile.com.
Die Seite wurde mal von Sotrax in dem Thread für NPC-Bilder Vorschläge genannt. Und da sind wirklich massenweise, lizenzfreie Bilder. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste