Frugal - Die südliche Ebene

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

Wie findest du die Map?

Gut!
15
34%
Mittelmäßig!
20
45%
Schlecht!
9
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Frugal - Die südliche Ebene

Beitrag von Joghurt W14 » 24. Sep 2010, 15:33

Frugal - Die südliche Ebene

In den Sommerferien war ich auf Reise in Lappland und habe ordentlich Fotos geknipst ;) Ich habe ein bisschen rumgebastelt und diese Map ist draus entstanden. Ich weiß zwar nicht ob sie was taugt, und leider ist eine Map von Soralink dort angeschlossen, doch das geschah erst nachdem ich hiermit angefangen hab.
Bitte kommentiert sie, da es ewrst meine 2. Map ist, und ich evtl. noch Übung und Anregungen brauche ;)

Danke Joghurt



Bild

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Frugal - Die südliche Ebene

Beitrag von mr froger » 24. Sep 2010, 15:35

nette karte :)

auch wenn der nordöstliche teil für mich ein bisschen sehr abgesndert wirkt

ansonsten ist die karte noch ein wenig klein, aber ganz nett :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

CdG-ler 4 Life !
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 24. Jul 2009, 13:07

Re: Frugal - Die südliche Ebene

Beitrag von CdG-ler 4 Life ! » 24. Sep 2010, 16:07

mr froger hat geschrieben: ansonsten ist die karte noch ein wenig klein
ich bin nicht wirklich der fan der riesigen karten, siehe belron: einfach viel zu unübersichtlich !


finde die karte nett,
wüsste nicht was dagegen spricht

dazu kommen die üblichen punkte:
- neuen aufträge
- evtl n neues npc mit nem schönem item // auch altbekannte npcs



saubere arbeit jogi ^^
Bild

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Frugal - Die südliche Ebene

Beitrag von drazzer » 24. Sep 2010, 16:35

Saubere Fotos hast du da geknipst, die Landschaft sieht wirklich schön aus. Was mich persönlich immer stört ist, dass es viele Karten gibt, die aus einem Bild bestehen, das zerstückelt wurde. Ist hier auch wieder zu sehen bei dem See in der Mitte. Der Rest gefällt mir aber ganz gut, lediglich der See bedarf einer Schönheits-OP.
Der Übergang von Dorea ist dir sehr gut gelungen :)

LG

barcadi
Beiträge: 1
Registriert: 24. Sep 2010, 14:11

Re: Frugal - Die südliche Ebene

Beitrag von barcadi » 24. Sep 2010, 17:14

Wenn die Leute die für "Schlecht" voten wenigstens verbesserungsvorsläge hätten wäre das ja okay abber ohne Kommi?

Mir gefällt die Map. Vorallem der Übergang ist dir echt gelungen.
Also wenn einige es schlecht finden sollen sie sagen was vielleicht kannst du das dann ja noch verbessern und eine "überholte Version" erstellen ;)
Lg

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Frugal - Die südliche Ebene

Beitrag von Doggy » 24. Sep 2010, 17:26

Die Map erinnerst mich stark an Urdanien und stellt für mich leider nichts wirklich herausstechendes dar. Zwar hast du versucht Blickfänge mit Hilfe des Sees und der Hütte zu setzen, hast das aber nicht wirklich geschaft, zumindest bei dem See nicht, der wirkt relativ langweilig.
Ich finde da Soralinks Avarin oder Hausers Kraterkarte dort einfach besser und passender.
Bild

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: Frugal - Die südliche Ebene

Beitrag von Joghurt W14 » 24. Sep 2010, 19:33

@drazzer: beim see sind nur 2 bilder aus dem gleichen Bild ;) (unten links die beiden)

@Doggy: das mit dem Blickfang hat sich als sehr schwierige angelegenheit entpuppt, da dor oben in Norwegen/Schweden halt nix ist ;) Da gabs nichtmal nen Weg :P Ich habs versucht und werde wieterhin auch nach alternativen suchen

Danke euch beiden für die Kritik
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Frugal - Die südliche Ebene

Beitrag von Trianon » 24. Sep 2010, 20:50

Die Karte gefällt mir ehrlich gesagt nicht sonderlich.
Sie wirkt sehr trist und dein See geht auch ziemlich unter er ist klein, sehr dunkel und auch zu ruhig um einigermasssen interessant zu sein, das selbe lässt sich über die Hütte sagen. Sie trifft im Großen und Ganzen meinen zugegebenermassen oft kitschigen Geschmack nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Frugal - Die südliche Ebene

Beitrag von Doggy » 24. Sep 2010, 23:02

Also dann hast du wohl die falschen Teile von Schweden gesehen - ich könnte mich jetzt noch verfluchen, dass ich auf meinem letzten Ausflug meine Kamera vergessen hab -.-
Bild

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: Frugal - Die südliche Ebene

Beitrag von Joghurt W14 » 25. Sep 2010, 00:06

@Doggy: xD nee, glaub mir, es waren die richtigen Teile! Traumhafte Aussicht und wundervolle Einsamkeit und Ruhe. Nur gab es eben keinen richtigen Blickfang, da es dort ja auche keine Bäume gibt so hoch oben im Norden ;)
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Frugal - Die südliche Ebene

Beitrag von Aragorn Elessar » 26. Sep 2010, 19:42

Ist mir persönlich etwas zu monoton und auch nicht kontrastreich genug zu Orewu. Das sieht galtt wie eine Erweiterung davon aus.
Fazit: Mittelmäßig.

Benutzeravatar
peach
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 17. Feb 2010, 02:13
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Re: Frugal - Die südliche Ebene

Beitrag von peach » 17. Okt 2010, 20:15

Den Übergang von Dorea nach Frugal ist gut gelungen, jedoch gefällt mir auch der See nicht. Er sieht so aus als wäre er ganz weit weg und daher ist dort die Perspektive ein Problem! Dazu kommt, dass er aus einem Bild besteht.
Aber ansonsten ist es gut, passt in die Nähe von Dorea!
"Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste