Neue Karte

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

Gute Idee

Ja
7
41%
Nein
7
41%
Vielleicht
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Knödel
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 7. Dez 2008, 22:55

Neue Karte

Beitrag von Knödel » 9. Jun 2011, 07:42

Hi, ich finde es ja schön, dass alle Karten basteln & ich bin auch begeistert, wie die aussehen. ABER: könnte vielleicht mal einer Karten basteln, die mehr als nur 1 Feld breit im übergang sind? ich finde, das sieht so affig aus, wenn man einen nur 1 feld breiten übergang hat.

mfg euere liebste schweinshaxenbeilage




P.S.: keine zeit zum selbermachen & keine qualifikation für sowas :p

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Neue Karte

Beitrag von PinkMuffin » 9. Jun 2011, 13:03

Es gibt doch schon Gebiete mit breiten Übergängen, oder was meinst du?
Zwischen Belron und Dranar z.B.; oder Limm und Laree.
Die Ein-Felder-Übergänge haben vorallem positive Effekte für die kleineren PKs, sie können dann leichter ihre Opfer abfangen.

Knödel
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 7. Dez 2008, 22:55

Re: Neue Karte

Beitrag von Knödel » 9. Jun 2011, 16:12

Naja, ich find halt, dass es einfach fürs auge ncihts ist, wenn man nur noch 1-feld-übergange hat. ich mein, schau mal auf wiki die gesamtkarte an: die besteht zu 50% der gesamtfläche aus löchern... man könnte zumindest die übergänge allgemein etwas besser verknüpfen, einfach damit man nicht immer den einen weg laufen muss, sondern mehr wegmöglichkeiten hat. ich will nciht einmal mehr gkzpkt oder gelbe oder portalpunkte, sondern einfach ne möglichkeit, wo man zu fuß in ein anderes gebiet kommt. und irgendwie werden die gebiete nur an 2 stellen verknüpft, obwohlt bis zu 6 oder 7 möglich wären... das ist mager

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Neue Karte

Beitrag von Doggy » 9. Jun 2011, 16:23

Es ist oftmals als Bastler schon schwer den 1-Feld-Übergang gut hinzubekommen, also wirklich gut. Je mehr Felder als Übergang dienen sollen, desto schwieriger und langwieriger wird es für den Kartenbastler. Klar 6 Felder-Übergänge sind möglich, aber eben auch eine ziemliche Herausforderung.
Bild

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: Neue Karte

Beitrag von Joghurt W14 » 9. Jun 2011, 18:34

ich bin der Meinung, dass es ganz schön ist, wenn die gebiete jeweils etwas voneinander abgetrennt sind, und die Grenzen klar erkennbar
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Neue Karte

Beitrag von Frontfighter » 9. Jun 2011, 20:44

mir gefallen 1 feld-übergänge wesentlich besser als solche breiten die über 2-3 felder gehn. das grenzt die gebiete einfach besser voneinander ab und wirkt optisch, zumindest für mich, deutlich besser.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste