Neues gebiet neben Kuridan

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Fragmal
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 16. Apr 2011, 14:07

Neues gebiet neben Kuridan

Beitrag von Fragmal » 25. Jun 2011, 18:03

So nun mal eine neue karte (meine erste also nett bleiben)

mal schaun ob sie was taugt also hier ne kurze erklärung
- viele wollten jetzt mal wieder was farben freudiges haben das aber noch zu fw passen soll

-die untere hälfte bietet ein neues zu hause für ne neue rasse die man sich ja noch überlegen kann

- mit eigenem casino das auf der ebene von ferdolien laufen soll damit man endlich ne zweite lokaischen zum mit zocken hat

-die blumen solln den samen ne höhere beteutung geben die man so Droppt
zb wenn man ein samen auf eine der blumen ablegt bekommt man 20 gm von der gärtnerin aber dazu könnt ihr ja eure ideen posten

-zu den npc sollten im kleinen bereich bleiben aber auf jedenfall neue^^
da kann mann sich ja ein bsp. an raikan nehmen wo es ja auch kleine highlight gibts

-achja namen hab ich nicht aber zumindest hab ich ne vorstellung wo das gebiet sehr gut rein passen würde ------bei kuridan x123 y100 daneben soll meine brücke ran
so nun postet mal eure meinung bzw ideen

SpoilerShow
Bild
Version mit korrekten Rändern (von Dimi):

Bild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neues gebiet neben Kuridan

Beitrag von Andi90 » 25. Jun 2011, 18:16

Ich sag einfach mal, was ich darüber denke:

-Die Kartenränder sind nicht korrekt. Um diesen 3D Effekt korrekt hinzukriegen, gibts einige Anleitungen und sogar auch Tools, wo man das Bild nur noch durchlaufen lassen muss. Weitere Infos findest du im Kartenbereich des Forums oder über die Suchfunktion.

-Der nördliche Teil ist farblich etwas eintönig und du hast viele Felder mehrfach verwendet. Das solltest du wann immer möglich vermeiden, das kommt nie besonders gut an.

-Der südliche Teil ist sehr chaotisch und hat kein "Gesamtbild". Es gibt da rote, blaue, weisse und gelbe Blumen, ein Feld mit Schnee, andere mit grünen Wiesen, Berge, Wälder, Ebenen, Seen, usw. Einfach alles durcheinander.

-Im oberen Teil hast du eine einigermassen ansprechende Form verwendet, der untere Teil ist einfach quadratisch. Verwinkelte Karten mit wenig grossen Flächen kommen in der Regel besser an.

-Der Übergang zwischen dem nördlichen und dem südlichen Teil ist nicht gut gelungen. Es gibt weder einen farblichen Übergang, noch einen Übergang im dargestellten Gelände.

Nimms nicht zu hart, das soll eine ehrliche Kritik sein. Wenn du dir diese Punkte mal anschaust und umzusetzen versuchst, wird dein nächster Versuch sicher deutlich besser rauskommen. Diese Karte hier ist aber nicht für Freewar geeignet.
Trotzdem: Dranbleiben. Neue Kartenbauer sind hier immer willkommen. Derzeit sind es nur wenige Spieler, die regelmässig ihre Werke präsentieren.

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: Neues gebiet neben Kuridan

Beitrag von Joghurt W14 » 25. Jun 2011, 19:04

Zum Anfang möchte ich dir sagen, dass ich es echt super von dir finde, dass du dich dran gesetzt hast um eine Karte zu erstellen. Hoffentlich hat dir mein Video dabei geholfen ;)

Gut finde ich die Farben im Oberen Teil, da diese zwar verschieden sind, jedoch trotzdem gut zusammenpassen...
Allerdings ist hier zu bemängeln, dass du viele Felder doppelt verwendet hast, und bei den meisten Feldern den Rand weggelassen hast (war da etwa jemand zu faul alle Bildchen durch das Tool zu jagen :P). Der Rand ist von jeder Karte das wichtigste überhaupt... ohne ihn kann man eine Karte kaum beurteilen, da scheinbar harte Übergänge mit dem Rand oftmals trotzdem weich wirken. Insofern lässt sich sagen, dass der untere Teil zwar wirklich unschön aussieht, was allerdings an eben dieser Randproblematik liegen könnte.
Ein weiterer Tipp von mir: Verwende stets Bilder mit gleichen Proportionen... also wenn auf dem einen Bild der Berg in weiter Entferung zu sehen ist, und auf dem Bild daneben die Grashalme einzeln erkennbar sind, wirkt das ganze nicht zusammenhängend... (Ein Mittelding, wie z.B. das Bild ganz unten links ist gut)

...Wie gesagt finde ich es cool, dass du es ausprobiert hast, und ich hoffe du gibst nicht auf und versuchst dich auf ein Neues!!! ;)
Schöne Grüße und Viel Erfolg beim nächsten mal!
Joghurt
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Benutzeravatar
Fragmal
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 16. Apr 2011, 14:07

Re: Neues gebiet neben Kuridan

Beitrag von Fragmal » 26. Jun 2011, 10:38

so danke für die hinweise wobei ich da was nicht ganz versteh es wird gesagt mann soll so wenig wie möglich doppelt nehmen aber egal durch welches gebiet ich laufe wiederholen sich die felder sehr oft was von meiner sicht her nicht schlimm ist solang man abweichungen hat zb mentoran mit der oase usw. also das bilder mal 2 oder 3 mal bei 100 bilder vorkommen gehört zu fw so lang die gebiete wo man was machen kann also baw ..maha usw sich von der umgebung abheben

alles andere was ihr geschrieben habt werde ich versuchen beim nächstenmal besser zu machen besonders mit den kanten daran hatte ich gar nicht gedacht

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neues gebiet neben Kuridan

Beitrag von Andi90 » 26. Jun 2011, 12:16

Vor allem bei den alten Gebieten, die grösstenteils noch von Sotrax selbst stammten, wurden viele gleiche Bilder verwendet (siehe zB Wald des einsamen Baumes oder Reikan). Allerdings gehören diese Karten auch nicht gerade zu den Meisterwerken, unter anderem eben deswegen ;)

Wenn du eine wirklich gute Karte präsentierst, wird man dir auch das eine oder andere doppelte Feld verzeihen, aber grundsätzlich sieht man das hier eher weniger gerne.

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Neues gebiet neben Kuridan

Beitrag von Doggy » 26. Jun 2011, 12:21

Die Sache mit den doppelten Feldern ist die, dass die Karten ganz am Anfang noch von Sotrax selbst gebaut wurden und zu der Zeit wohl noch kein großer Wert auf, ich sag mal, besonders abwechslungsreiche und gut aussehnde Maps gelegt wurde - daher auch die doppelten benutzen Bilder :wink:

Was ebenfalls noch nicht genannt wurde, ist, dass du doch relativ viele Felder mit Himmel verwendet hast. Solche Bilder sollten nur im geringen Maße verwendet werden, sind einfach nicht so gern gesehen^^

Aber dennoch: Steckt den Kopf nicht in den Sand, sondern immer fleißig weiterbasteln :)

Edit: Andi war schneller :D
Bild

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Neues gebiet neben Kuridan

Beitrag von megafighter » 26. Aug 2011, 14:55

ääääähm, ok, ich geb einfach mal meinen Senf dazu:

Norden: Bedingt einbaufähig, n paar mehr Felder und schon passts

Süden:

- andere Form
- es sieht irgendwie aus, wie wenn du mehrere Karten erstellt hättest und dann alle übereinander gelegt, von jedem etwas.

Aber wenn du den Süden neu machst und den Norden noch etwas verbesserst, wär es gar keine schlechte Karte :)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Dimi

Re: Neues gebiet neben Kuridan

Beitrag von Dimi » 27. Aug 2011, 21:40

hab mal schnell die fehlenden ränder hinzugefügt, bitte mal selbst oder ein mod editieren:

Bild

finde die map an sich so garnicht mal so schlecht. Erinnert mich vom Stil her etwas an Ferdolien...hat was sympatisches und man könnte fast sagen "klassisches" ^^ aber darf natürlich gerne auch ruhig bessere übergänge zwischen den einzelnen feldern haben usw...aber fürn ersten versuch find ichs echt ganz gut.
Zuletzt geändert von Andi90 am 28. Aug 2011, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wurde in den Startpost einfügt.

Benutzeravatar
Fragmal
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 16. Apr 2011, 14:07

Re: Neues gebiet neben Kuridan

Beitrag von Fragmal » 28. Aug 2011, 19:36

Danke für die verbesserung

vielleicht wenn du jetzt noch die möglichkeit hast an ein gebiet anzuknüpfen
können sich die leute evt mehr dafür begeistern

nach vielen dunklen und wüsten ähnlichen gebieten wäre es ja ne alternative

naja danke nochmal schaun ob sich deine müh auch gelohnt hat

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Neues gebiet neben Kuridan

Beitrag von iceman128 » 28. Aug 2011, 19:41

Oben das Gebiet finde ich ganz nett. Vielleicht ein paar Bilder wie schon gesagt austauschen, dann könnte ich mir diesen "Dschungel" schon als Karte vorstellen.
Das untere Gebiet geht garnicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste