Die Finstereis-Höhle

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Einbau?

Ja.
80
89%
Nein.
10
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Die Finstereis-Höhle

Beitrag von Soralink » 8. Aug 2011, 14:24

Guten Tag.
Ich habe ja länger nix mehr von mir hören lassen, aber da ich gerade Ferien hab, konnte ich mir nochmal etwas Zeit nehmen. Eigentlich hatte ich etwas anderes geplant, aber irgendwie wurd da nicht so ganz was draus... Mir ist dann mal aufgefallen, dass ich noch nie so wirklich eine Karte gebaut habe, die etwas mit Eis zu tun hat (außer vor Ewigkeiten mal eine Bergkette, aber da stand das Eis nicht im Mittelpunkt und die Karte war schlecht, also zählt die nicht xD).
Ja, "schon wieder ne Eis-Karte...?" höre ich schon vor mir, aber ich hatte Lust dazu, mir hats Spaß gemacht, und darauf kommt es mir an. :wink:

Nunja, jetzt mal was zur Karte:
Sie soll einen Durchgang zwischen Ragnur und Ryn darstellen, quasi eine Höhle, die unter Lodradon hindurch führt.

Bild Eine riesige Eisformation ragt vor dir aus dem reflektierenden Schnee, die ein bizarres Aussehen hat. Unter der obersten Eisschicht scheinen kleine, dunkelblaue Äderchen zu pochen und langsam beschleicht dich das Gefühl, dass die Form dieses Gebildes nicht allein vom scharfen Wind an diesem Ort herrührt.
(Gut, die Beschreibung mit den blauen Adern passt nicht so ganz, aber das ließe sich ja problemlos ändern...)

Bild Du stehst vor einem großen Höhleneingang. Eisige Kälte strömt heraus, du bist dir nicht sicher, ob du wirklich hineingehen solltest.
(Die Beschreibung passt aber bereits perfekt.)

Die letztere Feldbeschreibung hat mich eigentlich erst auf die Idee gebracht. Außerdem habe ich mich gefragt, wo die Dunkelmorin-Skelette herkommen, und wieso man sie in Ryn und Ragnur antreffen kann... Ganz klar: Sie entstezen aus verstorbenen Dunkelmorinen, die man in der Höhle findet. :wink:

Passend dazu habe ich dann auch mal aus Spaß ein NPC-Bild für ein Dunkelmorin gebastelt, wie ich es mir vorstellen würde:
Bild Dunkelmorin (NPC) - Angreifen
Dunkelmorine sind unglaublich mächtige, sehr alte Wesen, von denen bekannt ist, dass ihr Skelett weiter lebensfähig bleibt, wenn ihre äußere Hülle stirbt. Dunkelmorine leben für gewöhnlich untereinander und zerfetzen jeden, der in ihre Höhle eindringt. Eigentlich ist es verwunderlich, dass man ihre Skelette so häufig antrifft, denn es ist nahezu unmöglich, ein Dunkelmorin zu töten. Angriffsstärke: ???
(Nur, um das richtige Feeling zu schaffen. ;-) )

Nunja, hier ist nun das gute Stück:

V1:
SpoilerShow
Bild
V2:
SpoilerShow
Bild
Bild
V3:
Bild
Bild


Bestimmt kein Meisterwerk, aber doch ganz gut geworden. Naja, viel Spaß damit. :wink:

---> Verschickt!

---> Eingebaut!
Zuletzt geändert von Soralink am 23. Aug 2013, 17:58, insgesamt 8-mal geändert.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
taz_W2
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 8. Aug 2011, 14:30
Wohnort: Lübeck

Re: Die Finstereis-Höhle

Beitrag von taz_W2 » 8. Aug 2011, 14:32

find ich klasse :)
Ich verlange Respekt und habe auch nichts dagegen, wenn eine Spur Unterwürfigkeit mit ins Spiel kommt.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Die Finstereis-Höhle

Beitrag von bwoebi » 8. Aug 2011, 15:07

Schone Karte, finde sie nur etwas dunkel geraten ;)

Könnte insgesamt etwas heller sein (Vorhof ist auch unterirdisch, aber trotzdem hell)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: Die Finstereis-Höhle

Beitrag von Joghurt W14 » 8. Aug 2011, 15:08

Ich finde die Karte mittelmäßig. Sie ist mir irgendwie zu eckig und der Übergang von Eis zu Stein/Erde gefällt mir weniger. Zweiteres auch aufgrund der perspektive (ka, wirkt irgendwie nicht wie eine Höhle sondern eher wie ne Wand). Der gesamte linke Teil ist dir jedoch echt gut gelungen und ich finde, dass dieses dunkle blau durchaus noch Platz in Fw finden könnte ;)
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Die Finstereis-Höhle

Beitrag von Blue.Shark » 8. Aug 2011, 15:27

Das kann man sich kaum vorstellen. Kannst du mal ganz normal die schwarzen Felder drum machen wie es später auch im Spiel aussieht?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: Die Finstereis-Höhle

Beitrag von Joghurt W14 » 8. Aug 2011, 15:45

Ich hab Soralink die Arbeit einfach mal abgenommen ;) hier die Karte mit schwarzen Feldern umschlossen ;)
finde sie so auch etwas zu dunkel muss ich sagen
SpoilerShow
Bild
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Die Finstereis-Höhle

Beitrag von iLuzeon » 8. Aug 2011, 15:46

Ich finde sie im Großen und Ganzen recht schön.
Mich stört nur dieser geometrische Touch, der bereits erwähnt wurde.

Den Dunkelmorin finde ich klasse :P :D
W14: iLuzeon

Andrew
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mai 2009, 15:22
Wohnort: Welt 4

Re: Die Finstereis-Höhle

Beitrag von Andrew » 8. Aug 2011, 17:27

Coole map, die sollte echt rein.
Vor allem das PC sieht klasse aus :mrgreen:

Monchichi
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jul 2010, 19:40

Re: Die Finstereis-Höhle

Beitrag von Monchichi » 8. Aug 2011, 22:20

Ich finds hamma :D Meine Frage...wo würde diese Höhle sein?

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Die Finstereis-Höhle

Beitrag von newCesario » 9. Aug 2011, 07:21

was denkt Ihr warum die Höhle so heisst ? xDD

Im übrigen geniale Karte :D
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Die Finstereis-Höhle

Beitrag von Soralink » 9. Aug 2011, 10:06

Oh, sorry, die schwarzen Felder drumrum hatte ich echt einfach vergessen xD
Danke Joghurt für die schnelle Hilfe. :wink:
Also diesen "geometrischen Touch" kann ich ja noch bereinigen. Allerdings frag ich mich, ob es wirklich notwendig ist, die Karte heller zu machen...? Die Dunkelheit verleiht dem ganzen so ein Flair und gibt dem Eis auch irgendwie mehr Farbe. Find ich zumindest...
Naja, aber da kann ich ja auch gern nochmal dran rumbasteln, wenns erwünscht ist. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Die Finstereis-Höhle

Beitrag von Blue.Shark » 9. Aug 2011, 11:26

Also ich finde die Karte wenn ich die jetzt so sehe richtig cool.

Für den einbau!!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Die Finstereis-Höhle

Beitrag von Fire Fox » 10. Aug 2011, 00:47

hut ab für die gesamte idee.

das npc und seine geschichte ist auf jeden fall einbaufähig. die karte ist es auch aber nicht in dieser form^^ ich mag keinen geometrischen-touch.

Dimi

Re: Die Finstereis-Höhle

Beitrag von Dimi » 10. Aug 2011, 01:34

also die idee und das npc gefallen mir extrem gut und die karte ist auch nett, kann gerne so rein wie vorgeschlagen ^^

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Die Finstereis-Höhle

Beitrag von Fire Fox » 19. Aug 2011, 20:27

*push*

machst du jetzt noch eine etwas hellere version oder bleibt die so? würde sie ja auch so einbauen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste