Ich habe ja länger nix mehr von mir hören lassen, aber da ich gerade Ferien hab, konnte ich mir nochmal etwas Zeit nehmen. Eigentlich hatte ich etwas anderes geplant, aber irgendwie wurd da nicht so ganz was draus... Mir ist dann mal aufgefallen, dass ich noch nie so wirklich eine Karte gebaut habe, die etwas mit Eis zu tun hat (außer vor Ewigkeiten mal eine Bergkette, aber da stand das Eis nicht im Mittelpunkt und die Karte war schlecht, also zählt die nicht xD).
Ja, "schon wieder ne Eis-Karte...?" höre ich schon vor mir, aber ich hatte Lust dazu, mir hats Spaß gemacht, und darauf kommt es mir an.
Nunja, jetzt mal was zur Karte:
Sie soll einen Durchgang zwischen Ragnur und Ryn darstellen, quasi eine Höhle, die unter Lodradon hindurch führt.
Eine riesige Eisformation ragt vor dir aus dem reflektierenden Schnee, die ein bizarres Aussehen hat. Unter der obersten Eisschicht scheinen kleine, dunkelblaue Äderchen zu pochen und langsam beschleicht dich das Gefühl, dass die Form dieses Gebildes nicht allein vom scharfen Wind an diesem Ort herrührt.
(Gut, die Beschreibung mit den blauen Adern passt nicht so ganz, aber das ließe sich ja problemlos ändern...)
Du stehst vor einem großen Höhleneingang. Eisige Kälte strömt heraus, du bist dir nicht sicher, ob du wirklich hineingehen solltest.
(Die Beschreibung passt aber bereits perfekt.)
Die letztere Feldbeschreibung hat mich eigentlich erst auf die Idee gebracht. Außerdem habe ich mich gefragt, wo die Dunkelmorin-Skelette herkommen, und wieso man sie in Ryn und Ragnur antreffen kann... Ganz klar: Sie entstezen aus verstorbenen Dunkelmorinen, die man in der Höhle findet.
Passend dazu habe ich dann auch mal aus Spaß ein NPC-Bild für ein Dunkelmorin gebastelt, wie ich es mir vorstellen würde:
Dunkelmorin (NPC) - Angreifen
Dunkelmorine sind unglaublich mächtige, sehr alte Wesen, von denen bekannt ist, dass ihr Skelett weiter lebensfähig bleibt, wenn ihre äußere Hülle stirbt. Dunkelmorine leben für gewöhnlich untereinander und zerfetzen jeden, der in ihre Höhle eindringt. Eigentlich ist es verwunderlich, dass man ihre Skelette so häufig antrifft, denn es ist nahezu unmöglich, ein Dunkelmorin zu töten. Angriffsstärke: ???
(Nur, um das richtige Feeling zu schaffen. )
Nunja, hier ist nun das gute Stück:
V1:
Bestimmt kein Meisterwerk, aber doch ganz gut geworden. Naja, viel Spaß damit.
---> Verschickt!
---> Eingebaut!