eine Kalksteinhöhle

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

wie findest du die Karte?

gut
45
82%
mittelmäßig
8
15%
schlecht
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

eine Kalksteinhöhle

Beitrag von Hauser » 17. Jan 2012, 12:58

Hi,

hier kommt mal wieder eine kleine Karte.
Der Arbeitstitel war: Kalksteinhöhle

Vorgestellt hatte ich mir dabei, dass in dieser Höhle vielleicht vor Urzeiten mal Lebewesen gelebt haben könnten,
deren Überbleibsel man heutzutage nun als dieses weiße, abgelagerte Kalkgestein sehen kann.
Als Ort - sofern die Karte überhaupt etwas taugt - dachte ich am ehesten an Dorea.
Oder auch an eine andere Zugangsmöglichkeit, z.B. über schwarze Zauberkugeln durch das Auftragshaus oder das Chaoslabor, Ausgrabungen o.ä.

Bild

Gruß, Hauser

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: eine Kalksteinhöhle

Beitrag von Fowl » 17. Jan 2012, 13:40

Sehr hübsche Karte.
Ich dachte auch direkt an einen Dorea-Dungeon.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: eine Kalksteinhöhle

Beitrag von Blizz » 17. Jan 2012, 13:46

Dorea würde defintiv passen von der Optik her, ansonsten weiß die Karte mir zu gefallen, bis auf die oberen 4 Felder die passen irgendwie nicht recht dazu. Die ganze Karte sieht aus wie halbwegs aus einem einzigen Bild und da weiß ich mit den einzigen 4 Feldern bei dem dies nicht so ist, einfach nichts anzufangen. Es fehlt der Übergang vom grünen See zu diesen weiß/grauen Seelosen Steinfeldern.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: eine Kalksteinhöhle

Beitrag von Waldi » 17. Jan 2012, 13:51

Gefaellt mir gut, kann ich mir auch in Freewar vorstellen. DIe oberen 4 Felder finde ich ueberhaupt nicht stoerend, sondern sehr passend.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: eine Kalksteinhöhle

Beitrag von Soralink » 17. Jan 2012, 15:02

Das Boot mag ich nicht, allgemein finde ich Boote auf Feldern nicht schön, ci weiß nicht warum... Ein Punkt könnte sein, dass es das in Dorea ja schon gibt, und außerdem bedeckt das Boot fast das ganze Feld ist somit so Groß wie die Bank oder die Kathedrale. :wink:

Aber sonst sieht das super aus, erinnert wirklich gut an das, was man sich unter Urzeit oder so vorstellt.

Rein! :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Renror Orugan
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jan 2010, 13:07
Wohnort: Dort wo es schön dunkel und kalt ist.

Re: eine Kalksteinhöhle

Beitrag von Renror Orugan » 17. Jan 2012, 19:04

Gefällt mir total gut.


Erinnert mich leicht an Harry Potter ( ähm 6te Band ? )

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: eine Kalksteinhöhle

Beitrag von Blue.Shark » 17. Jan 2012, 21:57

Geile Karte!

Was noch geiler wäre, wenn man irgend eine Zauberkugel (weiße Zauberkugel) im Chaoslabor herstellen kann und damit (nur damit!) in diesen Dungeon kann!

Rein damit!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: eine Kalksteinhöhle

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Jan 2012, 22:13

ich seh es wie blizz...geniale karte aber die oberen 4felder passen einfach net so richtig..weiße zauberkugel find ich net so gut...eher weißen edelstein oder kristall...damit kann man das besser mit dorea verbinden..wie in loranien mit dem blauen oder nawor wurzeln
Bild

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: eine Kalksteinhöhle

Beitrag von Hauser » 18. Jan 2012, 12:25

hey, danke

ich werde mal schauen, ob ich die 4 Felder noch etwas verändern kann, ich weiß nur noch nicht wie. :|
Aber vielleicht kann ich noch eine Reihe Wasserfelder als Übergang dazwischen schieben.

Bei Feldern, die so vergrößert wirken, wie dem Boot hier (oder der Bank, Gardubeerenstrauch, Kanone der Giganten, Alte Eiche usw.) stell ich mir immer vor, dass man auf diesen möglicherweise eine Aktion ausführen kann. Also dass sich diese mitunter extra etwas abheben und die Größenverhältnisse da nicht unbedingt 1:1 sein brauchen. Aber das Boot, das ließe sich natürlich auch austauschen oder verkleinern.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: eine Kalksteinhöhle

Beitrag von Trianon » 18. Jan 2012, 15:16

Mir gefällt die Karte auch dennoch will ich sie nicht in freewar haben und hab daher mit "schlecht" abgestimmt. Ich mag die Perspektive die von dieser Karte dargestllt wird einfach nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Andrew
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mai 2009, 15:22
Wohnort: Welt 4

Re: eine Kalksteinhöhle

Beitrag von Andrew » 18. Jan 2012, 16:25

Mir gefällt die karte auch sehr gut. Und ich finde auch sie würde gut nach Dorea passen. Hoffe sie wird eingebaut

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: eine Kalksteinhöhle

Beitrag von Joghurt W14 » 18. Jan 2012, 22:06

huibuh ;) also ich finde die Karte ganz schön! Konkret gefällt mir das Thema und die Farben der Karte... allerdings sieht diese Karte fast wie aus einem (vllt 2) Bild aus und finde sie deshalb nicht herausragend :/
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: eine Kalksteinhöhle

Beitrag von adtrxdaniel » 18. Jan 2012, 22:28

Äußerst schöne Karte.

Standpunkt wäre wirklich perfekt in Dorea meiner Meinung nach, mit den Geysiren usw.
Allerdings wär ich fuer ´nen normalen Zugang Über Dorea - Bei der Mutter der Geysir-Schlucker (Eventuell kann man nur rein, wenn diese getötet wurde bzw. nicht da ist) - So als kleines Beispiel
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Dimi

Re: eine Kalksteinhöhle

Beitrag von Dimi » 19. Jan 2012, 18:13

find die karte eigentlich ganz schick, nur sieht mir der see zu "giftig" aus als dass man da durchlaufen kann. entweder man macht ihn etwas bläulicher oder man verliert dann halt entsprechend viele lp beim durchlaufen ^^

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: eine Kalksteinhöhle

Beitrag von Alanthir Rimthar » 20. Jan 2012, 10:45

Schick. Dorea. Einbauen.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste