Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 415
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von Biggoron » 1. Mai 2020, 14:57

Biggoron hat geschrieben: 1. Mai 2020, 14:25 Ist bei "meinem" (Biggoron, W3) Talisman der Heilung (Name: Genesis) jetzt auch so. Heute Mittag stimmte es noch:
(Biggoron entdeckt sehr viele Süßigkeiten, isst aber nur 46 davon. Es geht ihm dadurch gleich viel besser.)
Aber jetzt steht da plötzlich: (Es geht ihr dadurch gleich viel besser.)
Jetzt hatte ich wieder den männlichen. Wurde das schon gefixxt, oder wurde die Geschlechtsauswahl durch einen Zufallsgenerator ausgetauscht?^^

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von Starrwind » 1. Mai 2020, 15:22

Dann sollen Sie wenigstens neue Texte erlauben.

Allgemein ist das schon relativ bitter so die Uniques zu ruinieren.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von bwoebi » 1. Mai 2020, 17:44

Na selbstverständlich könnt ihr da neue Texte kriegen, wenn es ja so kaputt aussieht, da kann sich jeder Item-Mod oder S-Mod eurer Welt drum kümmern.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

flauschiges Baca
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von flauschiges Baca » 1. Mai 2020, 17:47

Ja was nun, geht es doch? Ich will Geschlechterspezifische Texte bei der Übergabe, so wie es VOR euer Pfuschung war :(

@Starrwind pass auf, solange du nicht die Klarheit hast ob die Feldtexte bei einer Änderung bleiben würde ich es nicht machen. Sonst hast du Brief und Feldtexte nicht mehr unterschiedlich.
Zuletzt geändert von true--blunt am 4. Mai 2020, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrfachpost zusammengefasst.
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von Heke » 1. Mai 2020, 20:03

seit wann gibt es beim Falken Geschlechter Spezifische Texte? :p

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 415
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von Biggoron » 1. Mai 2020, 20:15

Biggoron hat geschrieben: 1. Mai 2020, 14:57 Jetzt hatte ich wieder den männlichen. Wurde das schon gefixxt, oder wurde die Geschlechtsauswahl durch einen Zufallsgenerator ausgetauscht?^^
Hatte grad mit 5 Sekunden Abstand erst männlich und dann weiblich.
Muss ich da selber was machen um das zu fixen? Oder kümmert ihr euch global darum?

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von Starrwind » 2. Mai 2020, 00:22

Heke hat geschrieben: 1. Mai 2020, 20:03 seit wann gibt es beim Falken Geschlechter Spezifische Texte? :p
Schon immer.
Biggoron hat geschrieben: 1. Mai 2020, 20:15
Biggoron hat geschrieben: 1. Mai 2020, 14:57 Jetzt hatte ich wieder den männlichen. Wurde das schon gefixxt, oder wurde die Geschlechtsauswahl durch einen Zufallsgenerator ausgetauscht?^^
Hatte grad mit 5 Sekunden Abstand erst männlich und dann weiblich.
Muss ich da selber was machen um das zu fixen? Oder kümmert ihr euch global darum?
Wäre erstmal abzuklären was genau jetzt kaputt ist. Blicke auch nicht mehr durch.
SkyCargo hat geschrieben: 1. Mai 2020, 17:50 @Starrwind pass auf, solange du nicht die Klarheit hast ob die Feldtexte bei einer Änderung bleiben würde ich es nicht machen. Sonst hast du Brief und Feldtexte nicht mehr unterschiedlich.
@bob: Wie sieht das aus bei einer Änderung?
bwoebi hat geschrieben: 1. Mai 2020, 17:44 Na selbstverständlich könnt ihr da neue Texte kriegen, wenn es ja so kaputt aussieht, da kann sich jeder Item-Mod oder S-Mod eurer Welt drum kümmern.
Bleiben Feldtexte anders als die Texte im Brief?

M und W Unterschied geht ja nichtmehr.
Zuletzt geändert von true--blunt am 4. Mai 2020, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrfachpost zusammengefasst.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2271
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von Nyrea » 4. Mai 2020, 13:14

@Starrwind: Keine Ahnung, was du meinst.
Geht es um den Text, der beim Empfänger über dem Brief steht und den Text beim Sender im Chat? Natürlich kannst du dafür verschiedene Texte nutzen. Am besten einfach mal an die Mods in deiner Welt wenden. Die können dir die Texte reparieren.

Allerdings ist es nicht vorgesehen, dass man komplett verschiedene Texte für männliche und weibliche Empfänger hat.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von Starrwind » 4. Mai 2020, 17:12

Nyrea hat geschrieben: 4. Mai 2020, 13:14 @Starrwind: Keine Ahnung, was du meinst.
Geht es um den Text, der beim Empfänger über dem Brief steht und den Text beim Sender im Chat? Natürlich kannst du dafür verschiedene Texte nutzen. Am besten einfach mal an die Mods in deiner Welt wenden. Die können dir die Texte reparieren.

Allerdings ist es nicht vorgesehen, dass man komplett verschiedene Texte für männliche und weibliche Empfänger hat.
Gut dann frage ich mal nach.

Frage mich nur wieso es dann früher möglich war. Schade drum.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2271
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von Nyrea » 4. Mai 2020, 17:57

Das war früher möglich, weil die Item-Admins hier und da die Regeln etwas lockerer ausgelegt haben oder mal ein Auge zugedrückt haben.
Jetzt sind die Regeln eben fix implementiert und der Computer macht keine Ausnahmen. Für niemanden. :-P
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von Todes-Gletscherente » 4. Mai 2020, 21:11

Nur für manche.

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von Starrwind » 7. Mai 2020, 08:27

Nyrea hat geschrieben: 4. Mai 2020, 17:57 Das war früher möglich, weil die Item-Admins hier und da die Regeln etwas lockerer ausgelegt haben oder mal ein Auge zugedrückt haben.
Jetzt sind die Regeln eben fix implementiert und der Computer macht keine Ausnahmen. Für niemanden. :-P
Es gibt immer Ausnahmen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste