Pflanzensamen wachsen nicht

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Pflanzensamen wachsen nicht

Beitrag von schaufelchen » 9. Mai 2020, 21:55

Hallo, ich habe jetzt auf vier verschiedenen Feldern je mindestens zwei Samen verbuddelt. Insbesondere Untote, aber auch unbekannte. Die Samen waren je nach Feld rund 25 bis 45 Minuten in der Erde. Gewachsen ist in der Zeit keine einzige. W8

holidayfun
Feuerwolf

Re: Pflanzensamen wachsen nicht

Beitrag von holidayfun » 9. Mai 2020, 22:43

Wahrscheinlich hat jemand anderes zur selben Zeit auch Samen vergraben. Dann wachsen deine erst, nachdem alle anderen gewachsen sind. In dem Fall hilft dann z.B. die Vertinskanne.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 9. Mai 2020, 23:10

Uff ok, d.h. es wachsen die Samen immer nur in der Reihenfolge wie man sie verbuddelt? Also wenn einer in der Welt 100 verbuddelt wachsen zuerst diese? Wer hat sich denn das ausgedacht? :D :D

Trotzdem danke, dann kann ich das einordnen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Biggoron » 10. Mai 2020, 01:24

Wiki sagt: "Wenn man das Item mit einer Ausgrabungsschaufel oder einem Ausgrabungsspaten an einem Ort eingräbt, wächst daraus nach einer gewissen Zeit eine Pflanze, sollte das Item nicht vorher wieder ausgegraben werden. Es besteht hierbei jede Minute die Chance von 1:4, dass eine von allen momentan vergrabenen Pflanzen wächst."

Also nach dem was da steht eigentlich nicht in der Reihenfolge, aber wenn im Schnitt nur alle 4min ein Samen von allen keimt, dann können viele vergrabene dich sehr lange warten lassen^^

cable
Kopolaspinne

Beitrag von cable » 10. Mai 2020, 10:18

Ja, das ist leider schon immer so. Wobei es sich mir auch rein logisch nicht erschließt warum samen auf Feld A langsamer wachsen nur weil auf Feld B noch viele andere Samen vergraben sind. Kann mir höchstens vorstellen, dass das so gemacht ist, damit man nicht tausende pflanzen quasi sofort per Müllsortierer überall auf der Welt erzeugen kann, sondern auch dort im Schnitt nur eine pro vier Minuten wächst.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 10. Mai 2020, 10:45

Ja eben drum, ich spiele auch schon ne ganze Zeit. Aber an die Möglichkeit, dass es so sein könnte hab ich nie gedacht. :o Dachte immer die Chance wäre 1/4 pro Feld. Vor allem hieß es nicht die ganze Zeit das es soviele unbekannte Samen überall gibt und war verwundert darüber? Und dann beschränkt man das so ...

Antworten