Wissenszauber: Zauberalchemie falsche Menge Lernzeit?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Biggoron
Nachtgonk
Beiträge: 278
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Wissenszauber: Zauberalchemie falsche Menge Lernzeit?

Beitrag von Biggoron » 10. Jan 2021, 21:09

Laut der Wiki-Seite geben die Wissenszauber: Zauberalchemie 1,5x mehr Lernzeit, wenn eine gewöhnliche Bronzephiole verwendet wurde. Aber gerade habe ich beim Herstellen von 3x Zauberöl: lebendige Schatten nur 3 Zauber mit je 3h LZ statt 4,5h bekommen.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 563
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Wissenszauber: Zauberalchemie falsche Menge Lernzeit?

Beitrag von burning eagle » 10. Jan 2021, 23:44

Da ist die Info im Wiki falsch. Das Zauberöl: verschwundene Halle gibt z.B. nur einen Wissenszauber mit 2 Minuten Lernzeit (kleine Bronzephiole).
Bild

Biggoron
Nachtgonk
Beiträge: 278
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Wissenszauber: Zauberalchemie falsche Menge Lernzeit?

Beitrag von Biggoron » 12. Jan 2021, 01:03

Meine Güte, wieso steht dann sogar eine Formel nach der die Menge der LZ berechnet wird im Wiki... Wer denkt sich sowas aus? -_-
Könnte man mir dann vielleicht mal sagen wonach sich die LZ der Zauber richtet? Dann ändere ich das selber im Wiki...

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1590
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wissenszauber: Zauberalchemie falsche Menge Lernzeit?

Beitrag von Nyrea » 12. Jan 2021, 11:55

@Biggoron: Der Admin, der das Zauberöl im Labor hinzufügt, tippt irgendeine Zahl für die Lernzeit für dieses Zauberöl ein. Das ist die "Formel".
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Biggoron
Nachtgonk
Beiträge: 278
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Wissenszauber: Zauberalchemie falsche Menge Lernzeit?

Beitrag von Biggoron » 15. Jan 2021, 02:38

Nyrea hat geschrieben:
12. Jan 2021, 11:55
@Biggoron: Der Admin, der das Zauberöl im Labor hinzufügt, tippt irgendeine Zahl für die Lernzeit für dieses Zauberöl ein. Das ist die "Formel".
Das hatte ich befürchtet... Aber danke schon mal fürs antworten :)
Und die Menge der Lernzeit der unterschiedlichen Öle kann man wohl auch nirgendwo nachschauen?
Und macht es einen Unterschied, welche Phiole man benutzt?

Biggoron
Nachtgonk
Beiträge: 278
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Wissenszauber: Zauberalchemie falsche Menge Lernzeit?

Beitrag von Biggoron » 18. Jan 2021, 23:24

Ich habe gerade mal ein Zauberöl: lebendige Schatten mit kleiner Phiole hergestellt und der Wissenszauber gab nur 2h Lernzeit.
Also gibt es bei einer gewöhnlichen Phiole immer das 1,5x an Lernzeit? Oder werden die Werte dafür auch manuell eingetragen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste