Blue.Shark hat geschrieben:"Wie geht dieser Auftrag? Kann den mir mal jemand erklären?"
Da gibts ne total einfache Antwort: Lesen. Das ist so was komisches, das man irgendwann mal in der Schule (nicht) lernt. Und wers nicht tut, hat hier eben auch nix verloren.
"Wie kann ich mir so ne gepresste zauberkugel selber herstellen? ich will keine 120 goldmünzen dafür ausgeben."
"Wie komm ich in den Lichtwald? hab davon schonmal was gehört....!
"Was kann man mit einer Zauberpolle machen?"
Siehe CountZero. Eventuell solltest du mal versuchen, dich mit den Kommunikationsmöglichkeiten im Spiel vertraut zu machen, das ermöglicht auch viel einfacher Hilfe für andere Neulinge (dass du, da du diese Möglichkeiten nicht kennst, einer bist, davon gehe ich aus). Zudem, wie ich schon schrieb:
sgr011566 hat geschrieben:[...] einen dezenten Hinweis zu geben [...]
Und Hinweis ist nunmal nicht gleich Lösung.
Das sind alles Quests die man im SC nicht verraten darf. ich habs einmal getan, weil ich den neulingen gerne helfe und wurde gleich ins gefängnis gebracht.
Richtig so.
Allein deine Fragenauswahl ist ein Witz. Es gibt viel wichtigere Fragen, die Anfänger anfangs stellen, die keine Quests sind und dennoch mit dem Wiki beantwortet werden. Sorry, aber wenn auf ein 'Wo finde ich Bücher, außer in der Markthalle?' als Antwort nur Wiki kommt, wo ist dann deine achsotolle Quest? In der Faulheit des Antwortenden, der nur meint, er müsse was schreien, damit (w)er schreit und nicht, weil er helfen will? Sorry, 90% aller Wiki-Schreier sind Leute, die nicht akzeptieren wollen, dass der Schreichat für Fragen da ist oder aber sich profilieren wollen.
Wie soll man nun ohne "fwwiki" sonst antworten?
Spiel erstmal auch FW, nicht nur Wiki. Dann erklärt sich deine Frage von selbst.
Medic hat geschrieben:Der Geist des Spiels, wie du ihn nennst, ist ein anderer.
Lesen hilft verstehen.