Fwwiki?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Bei euch down?

Ja
25
74%
Nein
9
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Access
Nachtgonk

Re: Fwwiki?

Beitrag von Access » 19. Jul 2009, 13:23

bei mir funktioniert wiki auch nich, hab deswegen mit "Ja" gestimmt.

was ich eigentlich schreiben wollte:
hier kann man den wandel der letzten jahren super erkennen. früher konnte man ohne bedenken fragen stellen. heute jedoch sind viele user und sogar mods doch recht sarkastisch geworden und strafen die unwissenheit der anderen. ja lasst uns fw noch ungemütlicher gestalten ;)

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 19. Jul 2009, 13:57

tira zieht gerade seinen server ein wenig um.. daran wirds vermutlich liegen...

dafür hat der nachher mehr leistung :)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Jul 2009, 14:04

Blue.Shark hat geschrieben:Die Spieler sind doch verplichtet, bei Fragen Fwwiki zu schreien! Da ja bekanntlich Quests im Scheichat nichts zu suchen haben.
Ah, stimmt. Wegen 5% Fragen nach Quests beantwortet man der Einfachheit halber halt auch die andern 95% mit dem Wiki, hm?

Und zu Quests ... hey, eine Lösung mit einem Link zu beantworten ist doch viel einfacher als einen dezenten Hinweis zu geben - der könnte ja zum Denken einladen, welch Frevel gegenüber dem Geist des Spiels.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Jul 2009, 14:07

Blue.Shark hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:
CountZero hat geschrieben:Was aber vielen Spielern überhaupt nicht mehr bewusst ist, wen wundert es wenn man bei jeder Frage nur ein mürrisches "FWWIKI" hingeschmissen bekommt, dann geht man eben auch davon aus das dies die "hoch offizielle" Informationsquelle für FW ist.
Nur, dass die meisten, die diese mürrische Antwort hinwerfen, meist keine Mods, sondern Spieler sind, denen solche Fragen nicht passen.
Die Spieler sind doch verplichtet, bei Fragen Fwwiki zu schreien! Da ja bekanntlich Quests im Scheichat nichts zu suchen haben.
Aber zurück zum Thema: Die ist öfter mal down... Da kann man einfach nichts machen. Das einzigste was mich stört ist das da eine Fehlermeldung auf Englisch kommt, obwohl es ja eine Deutsche Seite ist.
Nein die Spieler sind nicht verpflichtet irgendwelche Fan(!) Seiten zu schreien.
Man kann die Leute auch zu einem bestimmten Feld bitten, sie in eine Gruppe einladen oder ihnen ein Brief schreiben, man kann ihnen im Schreichat tipps geben wie sie selbst auf die Lösung kommen...
Genau das meine ich, niemand benutzt mehr dieses grau-braune Ding in seinem Schädel.
Ich bin dafür das Wiki mal für ein Jahr abgeschaltet zu lassen damit den Leute wieder denken lernen.
Bazinga!

Medic
Feuerwolf

Beitrag von Medic » 19. Jul 2009, 18:56

sgr011566 hat geschrieben: Und zu Quests ... hey, eine Lösung mit einem Link zu beantworten ist doch viel einfacher als einen dezenten Hinweis zu geben - der könnte ja zum Denken einladen, welch Frevel gegenüber dem Geist des Spiels.
Die User sollen sich etwas verinnerlichen, was der Admin des Spiels selbst nicht vernünftig herausarbeitet? Verquere Logik.
Der Geist des Spiels, wie du ihn nennst, ist ein anderer. Weit von irgendwelcher Mystik entfernt.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 19. Jul 2009, 21:17

Medic hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben: Und zu Quests ... hey, eine Lösung mit einem Link zu beantworten ist doch viel einfacher als einen dezenten Hinweis zu geben - der könnte ja zum Denken einladen, welch Frevel gegenüber dem Geist des Spiels.
Die User sollen sich etwas verinnerlichen, was der Admin des Spiels selbst nicht vernünftig herausarbeitet? Verquere Logik.
Der Geist des Spiels, wie du ihn nennst, ist ein anderer. Weit von irgendwelcher Mystik entfernt.
Deine Denkweise erlaubt mir zu behaupten, dass du den Sinn seines Posts immer noch nicht verstanden hast.
Zuletzt geändert von mopf am 21. Jul 2009, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: doch, es ist eine beleidigung...
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 19. Jul 2009, 21:44

Für alle die es noch nicht wissen - Das Fwwiki ist nicht mehr down :!: :wink:
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Jul 2009, 17:31

sgr011566 hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Die Spieler sind doch verplichtet, bei Fragen Fwwiki zu schreien! Da ja bekanntlich Quests im Scheichat nichts zu suchen haben.
Ah, stimmt. Wegen 5% Fragen nach Quests beantwortet man der Einfachheit halber halt auch die andern 95% mit dem Wiki, hm?

Und zu Quests ... hey, eine Lösung mit einem Link zu beantworten ist doch viel einfacher als einen dezenten Hinweis zu geben - der könnte ja zum Denken einladen, welch Frevel gegenüber dem Geist des Spiels.
Das meiste was Neulinge fragen sind Quests.

"Wie geht dieser Auftrag? Kann den mir mal jemand erklären?"
"Wie kann ich mir so ne gepresste zauberkugel selber herstellen? ich will keine 120 goldmünzen dafür ausgeben."
"Wie komm ich in den Lichtwald? hab davon schonmal was gehört....!
"Was kann man mit einer Zauberpolle machen?"

Und und und...
Das sind alles Quests die man im SC nicht verraten darf. ich habs einmal getan, weil ich den neulingen gerne helfe und wurde gleich ins gefängnis gebracht.
Wie soll man nun ohne "fwwiki" sonst antworten?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 20. Jul 2009, 17:39

Blue.Shark hat geschrieben: Wie soll man nun ohne "fwwiki" sonst antworten?
/invite fragesteller

ausführliche erklärung -> klick gruppenchat

Alternativ gibt es auch noch Flüstern und Briefchen.

Ein schnelles FWWIKI ist natürlich einfacher, und ehrlich gesagt, auch wenn es mir nicht unbedingt gefällt, ist es immer noch besser als dumme/falsche/nutzlose Antworten.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Jul 2009, 19:50

Blue.Shark hat geschrieben:"Wie geht dieser Auftrag? Kann den mir mal jemand erklären?"
Da gibts ne total einfache Antwort: Lesen. Das ist so was komisches, das man irgendwann mal in der Schule (nicht) lernt. Und wers nicht tut, hat hier eben auch nix verloren.
"Wie kann ich mir so ne gepresste zauberkugel selber herstellen? ich will keine 120 goldmünzen dafür ausgeben."
"Wie komm ich in den Lichtwald? hab davon schonmal was gehört....!
"Was kann man mit einer Zauberpolle machen?"
Siehe CountZero. Eventuell solltest du mal versuchen, dich mit den Kommunikationsmöglichkeiten im Spiel vertraut zu machen, das ermöglicht auch viel einfacher Hilfe für andere Neulinge (dass du, da du diese Möglichkeiten nicht kennst, einer bist, davon gehe ich aus). Zudem, wie ich schon schrieb:
sgr011566 hat geschrieben:[...] einen dezenten Hinweis zu geben [...]
Und Hinweis ist nunmal nicht gleich Lösung.
Das sind alles Quests die man im SC nicht verraten darf. ich habs einmal getan, weil ich den neulingen gerne helfe und wurde gleich ins gefängnis gebracht.
Richtig so.

Allein deine Fragenauswahl ist ein Witz. Es gibt viel wichtigere Fragen, die Anfänger anfangs stellen, die keine Quests sind und dennoch mit dem Wiki beantwortet werden. Sorry, aber wenn auf ein 'Wo finde ich Bücher, außer in der Markthalle?' als Antwort nur Wiki kommt, wo ist dann deine achsotolle Quest? In der Faulheit des Antwortenden, der nur meint, er müsse was schreien, damit (w)er schreit und nicht, weil er helfen will? Sorry, 90% aller Wiki-Schreier sind Leute, die nicht akzeptieren wollen, dass der Schreichat für Fragen da ist oder aber sich profilieren wollen.
Wie soll man nun ohne "fwwiki" sonst antworten?
Spiel erstmal auch FW, nicht nur Wiki. Dann erklärt sich deine Frage von selbst.
Medic hat geschrieben:Der Geist des Spiels, wie du ihn nennst, ist ein anderer.
Lesen hilft verstehen.
Lorana ...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jul 2009, 20:07

Naja.. Wiki hat einen ... Moment! Zwei riesige Vorteile:

- Es steht (fast) alles drinnen. Wenn mich ein Anfänger fragt: "Wieso muss ich soviel zahlen, wenn ich etwas in der Markthalle verkaufe?" Ich könnte ihm nicht sagen wo er das Buch herbekommt.^^

- Es unterstüzt die Faulheit. :lol:
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jul 2009, 23:01

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Naja.. Wiki hat einen ... Moment! Zwei riesige Vorteile:

- Es steht (fast) alles drinnen. Wenn mich ein Anfänger fragt: "Wieso muss ich soviel zahlen, wenn ich etwas in der Markthalle verkaufe?" Ich könnte ihm nicht sagen wo er das Buch herbekommt.^^

- Es unterstüzt die Faulheit. :lol:
Könnte ich jetzt auch nicht aber dann würde ich halt alle Shops abklappern. Aber ich glaube es war in mentoran Nomadendorf.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Jul 2009, 23:44

Marktwirtschaft ist Ruward :wink: Und nein, ohne nachsehen. Könnte ich von jedem Buch sagen, jede einzelne Information selbst erarbeitet, ohne Wiki ...
Lorana ...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 21. Jul 2009, 00:07

in Mentoran war Reparaturwissen oder waffenkunde - das jeweils andere ist im felsendorf. verwechsle ich immer.
Bazinga!

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 21. Jul 2009, 11:47

Waffenkunde :).

Gesperrt