2x die selbe Zeichnung

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Xkey
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 13. Apr 2012, 20:18

2x die selbe Zeichnung

Beitrag von Xkey » 28. Mai 2012, 16:26

Neulich fand ich zum 2ten mal das Blutwesen Riesen-Teidam.

Nach dem erlegen des Viehs,wollte ich meinen Preis in einem Folianten verstauen...
Daraufhin viel mir auf,dass ich bereits solch ein Monströses Vieh dort verbucht habe.
Ich legte die Zeichnung nichts ahnend in den Folianten und bemerkte erst später,dass ich immer noch nur 1 Gigantisches Teidam dort vermerkt habe...

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: 2x die selbe Zeichnung

Beitrag von Bärchen » 28. Mai 2012, 16:36

Hattest du die Zeichnung danach noch im Inventar? Wenn ja, versuch noch mal, sie in den Folianten zu tun und lies dieses mal genauer, was im Itemframe steht.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: 2x die selbe Zeichnung

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Mai 2012, 17:08

Doppelte Zeichnungen sind nicht unbedingt selten, und mit dem Lauf der Zeit werden es auch mehr und mehr doppelte, auf ~ 700 Zeichnungen habe ich persönlich um die 30-40 doppelte dabei.

Its not a Bug.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: 2x die selbe Zeichnung

Beitrag von Blue.Shark » 28. Mai 2012, 18:07

Asgard_W3 hat geschrieben:Doppelte Zeichnungen sind nicht unbedingt selten, und mit dem Lauf der Zeit werden es auch mehr und mehr doppelte, auf ~ 700 Zeichnungen habe ich persönlich um die 30-40 doppelte dabei.

Its not a Bug.
???
Klar ist sows kein Bug, aber der TE hat ein gaanz andere Problem
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: 2x die selbe Zeichnung

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Mai 2012, 18:18

aso, das ist gemeint, auch das ist so gewollt.

BEispiel Panini-Sammelalbum, dort klebst du doppelte Bilder ja auch nicht rein.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Xkey
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 13. Apr 2012, 20:18

Re: 2x die selbe Zeichnung

Beitrag von Xkey » 28. Mai 2012, 20:15

Blue.Shark hat geschrieben:
Asgard_W3 hat geschrieben:Doppelte Zeichnungen sind nicht unbedingt selten, und mit dem Lauf der Zeit werden es auch mehr und mehr doppelte, auf ~ 700 Zeichnungen habe ich persönlich um die 30-40 doppelte dabei.

Its not a Bug.
???
Klar ist sows kein Bug, aber der TE hat ein gaanz andere Problem

Ich merk schon habs Unglücklich formuliert....

Die Zeichnung ist nicht verschwunden,es ging mir ums doppelte Einfügen.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: 2x die selbe Zeichnung

Beitrag von Benu » 28. Mai 2012, 20:17

Xkey hat geschrieben: Die Zeichnung ist nicht verschwunden,es ging mir ums doppelte Einfügen.
Ich versteh dein Problem nicht. Steht doch dann ausdrücklich da, dass die Zeichnung nicht eingefügt wird, da sie schon enthalten ist.

Ist eher ein Thema für die UI, falls du auch doppelte Zeichnungen einfügen willst.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Tyrar
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 19. Feb 2012, 17:41

Re: 2x die selbe Zeichnung

Beitrag von Tyrar » 3. Jul 2012, 19:19

Ich denke hier passt mein Problem gut rein, mir geht es nämlich so ähnlich:

Bild
So sieht es nämlich in meinem Schließfach aus, was hat das nun zu bedeuten?
Ist das ein Fehler, oder wurde eines der beiden schon zu einer Antiquität? (Und wie finde ich heraus welches, immerhin gibt es keine Unterschiede)
Außerdem: Was passiert wenn ich es nun im Folianten einordne? Gibt es das Vieh, dann zweimal?

Grüße Tyrar
:arrow: Natla Paradoxon - User Idee

Bild
BildTyrar Welt11 (Hauptwelt)
BildTyrar Welt1 (Öl/Gelegenheitswelt)

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: 2x die selbe Zeichnung

Beitrag von Neo the Hunter » 3. Jul 2012, 19:22

hmm gaanz spontan wuerde ich vermuten dass eine zeichnung aus ner anderen welt durch einen wechsler kommt
hast du die beide selbst gedropt oder gekauft?
sonst wuerde mir auch nix weiter einfallen aber ich schaezt die koennteste beide in einen folianten packen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Tyrar
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 19. Feb 2012, 17:41

Re: 2x die selbe Zeichnung

Beitrag von Tyrar » 3. Jul 2012, 19:30

Eine selbst gedropt, und die andere geschenkt bekommen - dazwischen liegen aber mehrere Monate.
Werden mir dann auch beide im Folianten angezeigt?
:arrow: Natla Paradoxon - User Idee

Bild
BildTyrar Welt11 (Hauptwelt)
BildTyrar Welt1 (Öl/Gelegenheitswelt)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: 2x die selbe Zeichnung

Beitrag von sgr011566 » 3. Jul 2012, 19:44

Das ist keine Antiquität und vermutlich auch nicht aus einer anderen Welt (und wenn, wärs egal).
w&t hat geschrieben:Erst dabei ist mir wohl ein Design (?)-Fehler begegnet. Ohne das manuelle Sortieren würde man also wohl kaum mitbekommen wenn Zeichnungen doppelt im Inventar sind ...

Bild
sgr011566 hat geschrieben:Nein, in dem Punkt stimmt alles. Das liegt daran, dass die Zeichnungen extrem viele Informationen speichern - manche davon sind derzeit sinnlos (und bekommen vielleicht nie einen Nutzen), manche davon könnten im Fall eines Bugs verhindern, dass eine große Sammlung durch einen Fehler wertlos wird - die Zeichnungen können in Verbindung mit den Folianten extrem viele Daten rekonstruieren oder überarbeiten (so ist zB möglich, dass ein NPC später ein Bild erhält, die Zeichnung hat das aber noch nicht drin - legt man sie in den Folianten, wird die NPC-Beschreibung komplett gegengecheckt und das Bild eingefügt - das Gleiche passiert beim Auflösen). Daraus resultiert, dass sich Zeichnungen nie gruppieren, außer, sie sind vom gleichen NPC - also nicht einfach nur zweimal ein seltsamer Waldschlurch, sondern es war zweimal DER EINE Waldschlurch, der seltsam wurde :wink:
Du kannst aber nur jeweils eine von einem NPC mit diesem Namen einfügen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: 2x die selbe Zeichnung

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Jul 2012, 19:45

es ist nicht das selbe "Grund"-Wawruz" und hat somit eine eigene "Kennung in der DB oder sowas".
Beispiel: das eine Wawruz ist von 109:109 und das andere von Position 111:111

Es wird erst gruppiert sobald es 2x das identische Grund-NPC ist (sprich ein und das selbe Feld wo das NPC steht)

Edit: sgr war schneller :D
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste