Lags seit W10-14 auf einem Server sind
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Re: Lags seit W10-14 auf einem Server sind
W13 ist wieder da.. und auch ein paar Spieler... ich zähl grad noch ob noch alle Banneinträge da sind, aber ich denke wir haben es überstanden *g
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
w9: Vor ner knappen halben Stunde etwa angefangen immer mal wieder 0,5-2s zu laggen.. ich hack jetzt nur noch Ingerium & chatte und merks selbst dabei teilweise. (serverseitig, andere Seiten funktionieren flüssig)
W10 scheint auch noch hin und wieder zu laggen. W13 und W14 scheint dies ebenfalls zur gleichen Zeit zu betreffen.
gestern (12.05) kam der lag um etwa 16:40 und vorgestern um ca. 18:10. Am Samstag kam ebenfalls einer, wenn ich mich recht erinnere - hab aber die Uhrzeit nicht.
gestern (12.05) kam der lag um etwa 16:40 und vorgestern um ca. 18:10. Am Samstag kam ebenfalls einer, wenn ich mich recht erinnere - hab aber die Uhrzeit nicht.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Scheinbar wird derzeit noch an der Anbindung des Rechenzentrums einiges umgestellt. Auch gerade kommt es daher leider teilweise je nach Anbindung zu Lagproblemen
Ich hoffe die Anbindungsprobleme werden da bald behoben.

---
Sotrax
Sotrax
Nur mal so eine ganz absurde Idee:
Wäre es nicht sinnvoller die Scripte und die ganze Art der Datenspeicherung, des Zugriffs und des Cachings effizienter zu gestalten, als immer neue, bessere und teurere Server zu bestellen die dann irgendwann evtl. den Lasten gewachsen sein könnten?
Ich bin mir recht sicher, dass es bei FW da durchaus noch einige Sachen gibt wo man deutlich einsparen könnte.
Wäre es nicht sinnvoller die Scripte und die ganze Art der Datenspeicherung, des Zugriffs und des Cachings effizienter zu gestalten, als immer neue, bessere und teurere Server zu bestellen die dann irgendwann evtl. den Lasten gewachsen sein könnten?
Ich bin mir recht sicher, dass es bei FW da durchaus noch einige Sachen gibt wo man deutlich einsparen könnte.
Ja, man könnte Fw neu programmieren. So wenig wie ja jetzt rein kommt sollte keiner das merken wegen ausfallender UpdatesGalak hat geschrieben:Nur mal so eine ganz absurde Idee:

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Nicht neu programmieren du Genie. Dafür ist es schon lange zu spät. Aber schon die DB etwas schlanker zu gestalten könnte wohl helfen.