Lags seit W10-14 auf einem Server sind

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Geist von Fool
großer Laubbär
Re: Lags seit W10-14 auf einem Server sind

Beitrag von Geist von Fool » 8. Mai 2013, 22:22

W13 ist wieder da.. und auch ein paar Spieler... ich zähl grad noch ob noch alle Banneinträge da sind, aber ich denke wir haben es überstanden *g

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 13. Mai 2013, 01:41

w9: Vor ner knappen halben Stunde etwa angefangen immer mal wieder 0,5-2s zu laggen.. ich hack jetzt nur noch Ingerium & chatte und merks selbst dabei teilweise. (serverseitig, andere Seiten funktionieren flüssig)

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 13. Mai 2013, 20:43

W10 scheint auch noch hin und wieder zu laggen. W13 und W14 scheint dies ebenfalls zur gleichen Zeit zu betreffen.
gestern (12.05) kam der lag um etwa 16:40 und vorgestern um ca. 18:10. Am Samstag kam ebenfalls einer, wenn ich mich recht erinnere - hab aber die Uhrzeit nicht.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2013, 18:25

Scheinbar wird derzeit noch an der Anbindung des Rechenzentrums einiges umgestellt. Auch gerade kommt es daher leider teilweise je nach Anbindung zu Lagproblemen :( Ich hoffe die Anbindungsprobleme werden da bald behoben.
---
Sotrax

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 17. Mai 2013, 22:42

Nur mal so eine ganz absurde Idee:
Wäre es nicht sinnvoller die Scripte und die ganze Art der Datenspeicherung, des Zugriffs und des Cachings effizienter zu gestalten, als immer neue, bessere und teurere Server zu bestellen die dann irgendwann evtl. den Lasten gewachsen sein könnten?

Ich bin mir recht sicher, dass es bei FW da durchaus noch einige Sachen gibt wo man deutlich einsparen könnte.
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 18. Mai 2013, 09:23

Galak hat geschrieben:Nur mal so eine ganz absurde Idee:
Wäre es nicht sinnvoller die Scripte und die ganze Art der Datenspeicherung, des Zugriffs und des Cachings effizienter zu gestalten, als immer neue, bessere und teurere Server zu bestellen die dann irgendwann evtl. den Lasten gewachsen sein könnten?

Ich bin mir recht sicher, dass es bei FW da durchaus noch einige Sachen gibt wo man deutlich einsparen könnte.
Ja, man könnte Fw neu programmieren. So wenig wie ja jetzt rein kommt sollte keiner das merken wegen ausfallender Updates :P
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 18. Mai 2013, 09:36

Nicht neu programmieren du Genie. Dafür ist es schon lange zu spät. Aber schon die DB etwas schlanker zu gestalten könnte wohl helfen.
Bild

Antworten