Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Benutzeravatar
Yuri
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 26. Jul 2011, 20:28
Wohnort: Belron

Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von Yuri » 30. Apr 2020, 19:10

Bei dem Empfänger eines Briefes per mechanischem Bernsteinfalken taucht folgende Nachricht (Einleitender Text im gesendeten Brief:) auf:

Eine kleine Eule kommt angeflogen und überbringt dir [[einen unwiderstehlich gut::einen nach Kanalisation]] riechenden Brief von Yuri vorbei:


((Anwender)) klappt wie gewohnt, die Geschlechtsabfrage in den Feldtexten für Ziel und Empfänger auch. (edit: übrige Geschlechtsabfrage auch nicht)

Nur im Einleitungssatz schreibt er einfach die Möglichkeiten hin, obwohl vorher korrekt geprüft und ausgewählt wurde. Seit wann das Problem besteht kann ich leider nicht nachvollziehen, weiß auch nicht ob es alle Falken betrifft.

LG
Zuletzt geändert von Yuri am 30. Apr 2020, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
\(^-^)/ WW-Fans Hands UP ! \(^-^)/

Benutzeravatar
Yuri
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 26. Jul 2011, 20:28
Wohnort: Belron

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von Yuri » 30. Apr 2020, 19:13

P.S.: Testweise als Event-Postvogel probiert. Dort klappt die Codezeile wie gewollt.
\(^-^)/ WW-Fans Hands UP ! \(^-^)/

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von bwoebi » 30. Apr 2020, 19:31

Allgemein lässt sich eine Geschlechtsabfrage in Uniques nur nutzen, wenn der entsprechende Platzhalter auch mindestens einmal verwendet wurde. Im mechanischen Bernsteinfalken gibt es keine Ziel-Variable für die einleitende Zeile in der Nachricht beim Empfänger, deswegen geht das dort überhaupt nicht.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von Starrwind » 30. Apr 2020, 20:03

Also mein Falke hatte je nachdem ob W oder M andere Texte. Das hat immer funktioniert.
Für Geschlecht neutral wurde der Text für M geholt.

Jetzt ist es zerschossen.

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von Starrwind » 30. Apr 2020, 20:11

Text an weiblichen Spieler

Eine wilde Eule landet vor W und überbringt ihr einen nach Chanel Nº 5 riechenden Brief von . Danach verpasst Beule W eine girliehafte Eulenschelle, schwingt seine Flügel empor und fliegt elegant davon. Dabei hinterlässt Beule einen unwiderstehlichen, hespridisch-zitrusartigen, strahlend-frischen, leicht metallisch-wachsig-rauchigen Duft": "ihm einen stinkenden Brief von M. Danach verpasst Beule W eine bosshafte Eulenschelle, schwingt seine Flügel und fliegt empor. Dabei hinterlässt Beule einen flatulenten Geruch").".


Text an männlichen Spieler

Eine wilde Eule landet vor M und überbringt name. Danach verpasst Beule M eine girliehafte Eulenschelle, schwingt seine Flügel empor und fliegt elegant davon. Dabei hinterlässt Beule einen unwiderstehlichen, hespridisch-zitrusartigen, strahlend-frischen, leicht metallisch-wachsig-rauchigen Duft" : "ihm einen stinkenden Brief von M. Danach verpasst Beule M eine bosshafte Eulenschelle, schwingt seine Flügel und fliegt empor. Dabei hinterlässt Beule einen flatulenten Geruch").".

Sorry aber die Texte sind jetzt völlig im Eimer.
Man hatte damals die Auswahl für Männliche Empfänger einen Text zu machen und für W.
Geisterschaf hat dieses Item damals erstellt und es hat auch alles funktioniert.

Wieso jetzt nicht mehr?

flauschiges Baca
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von flauschiges Baca » 1. Mai 2020, 00:17

Passiert leider auch bei mir in W 4!!!
Feldtext passen glücklicherweise noch aber im Brief selber nun auch dieser hässliche Fehler.
Danke dafür, erst macht ihr mir meinen alten Uniquespiegel kaputt(nur ein item kauf), dann ändert ihr den Unique Stab der Lebensenergie zum negativen(eine Nachricht weniger) und nun auch mein Bernsteinfalke -.-

600k einfach so futsch =(
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

flauschiges Baca
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von flauschiges Baca » 1. Mai 2020, 00:18

Beim beobachten der Eule bemerkst du, dass sie auf dich zu fliegt. Die Eule namens Yaro [[knuddelt dich und übergibt dir einen Liebesbrief::kratzt und beißt dich wie wild. Als sie wegfliegt, hinterlässt sie dir einen Brief]]. Dieser ist von Bacardi signiert:
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von Starrwind » 1. Mai 2020, 10:58

So und wann wird das jetzt gefixt?

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von Starrwind » 1. Mai 2020, 11:48

bwoebi hat geschrieben: 30. Apr 2020, 19:31 Allgemein lässt sich eine Geschlechtsabfrage in Uniques nur nutzen, wenn der entsprechende Platzhalter auch mindestens einmal verwendet wurde. Im mechanischen Bernsteinfalken gibt es keine Ziel-Variable für die einleitende Zeile in der Nachricht beim Empfänger, deswegen geht das dort überhaupt nicht.
Es ging schon. Siehe Post.
2 Verschiedene Texte je nach Geschlecht des Empfängers.

Hat immer funktioniert :lol:

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von bwoebi » 1. Mai 2020, 12:12

Nicht mit dem neuen Unique-System. Als die Item-Admins selbst Hand angelegt haben, hätten sie dir auch zufällige Texte oder was auch immer ausgeben lassen können.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

flauschiges Baca
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von flauschiges Baca » 1. Mai 2020, 12:23

Wenn das so ist dann wünsche ich mir dass ihr dies ebenfalls hinbekommt oder für jedes nun kaputte Item einen Sponsi zurück und die Uniques so lassen wie sie sind.
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von Starrwind » 1. Mai 2020, 12:29

Und wieso wurde das geändert?
Also mein Falke ist jetzt definitiv komplett im Eimer.

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von Starrwind » 1. Mai 2020, 12:30

SkyCargo hat geschrieben: 1. Mai 2020, 12:23 Wenn das so ist dann wünsche ich mir dass ihr dies ebenfalls hinbekommt oder für jedes nun kaputte Item einen Sponsi zurück und die Uniques so lassen wie sie sind.
Guter Punkt.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 415
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von Biggoron » 1. Mai 2020, 14:25

Ist bei "meinem" (Biggoron, W3) Talisman der Heilung (Name: Genesis) jetzt auch so. Heute Mittag stimmte es noch:
(Biggoron entdeckt sehr viele Süßigkeiten, isst aber nur 46 davon. Es geht ihm dadurch gleich viel besser.)
Aber jetzt steht da plötzlich: (Es geht ihr dadurch gleich viel besser.)

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Geschlechtsabfrage beim Mechanischen Bernsteinfalken defekt (?)

Beitrag von Todes-Gletscherente » 1. Mai 2020, 14:32

SkyCargo hat geschrieben: 1. Mai 2020, 12:23 Wenn das so ist dann wünsche ich mir dass ihr dies ebenfalls hinbekommt oder für jedes nun kaputte Item einen Sponsi zurück und die Uniques so lassen wie sie sind.
Wird nicht passieren. Spiegel der Markthalle wurden auch in Reihe ohne Ankündigung ruiniert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste