Durchführbarkeit von Aufträgen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von Bedyr_W6 » 25. Jul 2020, 22:57

Man sollte die Aufträge des HdA - auch wenn wenig los is - zumindest innerhalb der vorgegeben Zeit durchführen können.
Hatte vorhin den Schabenauftrag und innerhalb der 60 Minuten respawnten keine 5 Geisterschaben.
Danach den Falterauftrag und gerade mal 2 Falter da...
Gehe off .. habe keine Lust mehr.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von RL 4 Life » 25. Jul 2020, 23:11

ich kann dir einen rat geben

keine geisterschaben da > einfach abbrechen es lohnt sich nicht da zu warten

lodradon einmal mitte kapseln wenn leer einfach abbrechen du wirst in der zeit auch viel mehr aps und aufträge schaffen

die kette is nicht wichtig

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von Bedyr_W6 » 26. Jul 2020, 11:26

Es geht nicht darum, meine Spielweise anzupassen, sondern Aufträge unabhängig von Respawn durchführbar zu machen!
Bei den Sathos-Aufträgen funktioniert dies doch i. d. R. auch.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von Boromir » 26. Jul 2020, 11:37

Außerdem finde ich es nicht gut Leuten zu sagen was wichtig ist und was nicht.
Auf Kette zu spielen ist absolut ineffektiv wenn man an AP und Gold interessiert
ist, aber sie wird nunmal gezählt und in der Rangliste geführt. Und es wird immer
Leute geben die entweder wegen der Rangliste oder weil es ihnen einfach Spass
macht auf die Kette zu gehen. Es macht sogar RP-technisch Sinn seinen Auftraggeber
nicht ständig zu enttäuschen. Ich kenne sogar Leute die eigentlich wegen den Updates
AP machen und sagen dass die Versuche ne Kette zu bauen dass einzige ist was sie bei
#den Aufträgen durchhalten lässt.

Und es gibt ja nicht umsonst schon so einige Threads in denen sich Leute über die
bekannten nicht lösbaren Aufträge beschweren.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von Avalon » 26. Jul 2020, 12:30

Wenn jeder Auftrag ohne Anstrengungen jederzeit hundertprozentisch schaffbar wäre, dann kann man die Kette auch entfernen, dann zählt sie ja nur noch hoch. Also ob Gründe fürs Scheitern eliminiert werden, liegt hauptsächlich ob es Spielmittel gibt, die ein Lösen des Auftrags trotzdem möglich machen. Bei den beiden Fällen geht mit Beschwörungen und Herbeirufungen einiges. Den Randalierer, der oft angeführt wird, kann man mit schwachen Tarnzaubern abfangen usw. Wenn man seine Kette in die Höhe treiben will, muss man eben auch was investieren oder Auftragsvertuschung auslernen.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von Bedyr_W6 » 26. Jul 2020, 12:36

D.h. Welten mit schlechtem Respawn müssen ggf. Hilfsmittel einsetzen um Aufträge überhaupt durchführen zu können und verlieren dadurch weiter an Anreiz für bestehende und neue Spieler?

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von RL 4 Life » 26. Jul 2020, 13:00

wenn du den auftrag umbedingt schaffen willst nimm ne starke lokale / energetische beschwörungen . ich sage nur was lukrativer ist keiner muss diesen tipp an nehmen.

die kette zu machen macht kein sinn weil es einen auftrag gibt der unmöglich ist

besorge die blutprobe einer zauberhafte Torponschlange . Solange es solche aufträge gibt werde ich niemals kette beginnen.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von Boromir » 26. Jul 2020, 13:34

Dass man bei den Schaben und ähnlichen Aufträgen Zauber nutzen kann
um seine Kette zu retten ist klar. Find ich auch ausreichend. Man merkt
ja irgendwann dass es anders nicht funktioniert. Den Randalierer grundsätzlich
mit Tarnzauber angehen zu müssen finde ich dann schon übertrieben.
Und das die Kette ohne diese Aufträge zu hoch geht ist doch mal wieder kein
Argument. Ich finde einfach dass Aufträge scheitern sollen wenn man selber einen
Fehler macht, nicht weil einen die Engine nicht leiden kann. Lasst die Kette doch
hochgehen bei Leuten denen es gefällt, sie ist doch eh eigentlich nichts wert.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von Biggoron » 26. Jul 2020, 14:42

Der wahnsinnige Waldschlurch Auftrag ist auch son Beispiel für großen Mist. Nur weil ein anderer Spieler den gleichen Auftrag kriegt, ist meiner schon nicht mehr zu schaffen. Wer denkt sich sowas aus?
Es könnte auch einfach mehrere Schlurche geben. Oder man kriegt den Auftrag nicht, wenn den grad schon ein anderer hat. Oder wenigstens nicht in den ersten 5 - 10 min, damit man wenigstens die Chance hat seinen Auftrag zu beenden.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von Bedyr_W6 » 26. Jul 2020, 14:51

Du bekommst einen Auftrag innerhalb von 60 Min (!) 5 Geisterschaben zu töten... da das Spiel aber nicht in der Lage ist zu garantieren, dass innerhalb von 60 Min (!) auch 5 Geisterschaben respawnen ist es besser Du verwendest gleich eine Beschwörung, wenn Du nicht nach 58 Minuten feststellen willst, dass das so nichts mehr wird ... (Ähnliches hatte ich auch schon beim Ektofronstachel)
Es geht mir hier nicht um die Kette oder dadrum dass man sich nicht anstrengen muss. Ein Auftrag sollte aber in dafür vorgesehen Zeit zumindest i. d. R. auch OHNE Hilfsmittel durchführbar sein. Wenn man den "Randalierer-Auftrag" bekommt ist der Randalierer ja i. d. R. auch immer da und muss nicht erst betört werden ...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 26. Jul 2020, 14:56

Bedyr_W6 hat geschrieben: 26. Jul 2020, 14:51 Ein Auftrag sollte aber in dafür vorgesehen Zeit zumindest i. d. R. auch OHNE Hilfsmittel durchführbar sein.
Ist er doch.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von Klaaara » 26. Jul 2020, 15:06

Hat man für den Ektofronstachel nicht einen Sonderspawn?

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von Rober » 26. Jul 2020, 15:59

Bedyr_W6 hat geschrieben: 26. Jul 2020, 14:51 Ein Auftrag sollte aber in dafür vorgesehen Zeit zumindest i. d. R. auch OHNE Hilfsmittel durchführbar sein.
Sind sie "in der Regel" doch schon... Und wenn man die Kette auf Teufel komm raus erhalten will, muss man eben Zauber benutzen..

Edit :sorry, hatte insbesondere ice Beitrag übersehen, der es ja auch schon richtig hervorgehoben hatte ^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von Bedyr_W6 » 26. Jul 2020, 16:30

Mit i. d. R. meine ich, dass das Feld mal blockiert sein kann, oder Mitspieler nehmen Einfluss, aber nicht dass der Auftrag grundsätzlich vom Spieldesign her nicht immer durchführbar ist.
Nochmal: Es geht mir nicht um die Kette ...
Vielleicht zur Erklärung: Ich bekam den Auftrag. Bin zu den Schaben, keine da. Gut, hast ja 60 min Zeit. Hab dann in der Gegend rumgebuddelt und bin immer mal wieder hin und hab die zwei Felder besucht. (so alle 5 Min in etwa). Andere Spieler waren nicht in der Nähe. Nach 60 Minuten waren 3 Schaben getötet und der Auftrag nich mehr durchführbar. Sry, das kanns doch wirklich nich sein.
Klar werde ich hier in Zukunft nun ggf. Zauber benutzen. Das is nich das Problem. Aber ein kleiner oder neuer Spieler bekommt das vielleicht nicht so einfach gelöst...
Auch beim Ektostachel bin ich schon die die gesamte Auftragszeit ohne entsprechendes Drop in Limm rumgelaufen und hab kurz vor Schluss betören müssen.
Sowas macht halt einfach keinen Spass und kann ja auch nicht Ziel des Spiels bzw. des Auftrags sein...
Und warum ist das überhaupt Anlass zur Diskussion und kann nicht einfach gelöst werden?
Bei den Salthos-Aufträgen funzt das doch auch...

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von Nyvis » 26. Jul 2020, 18:23

Bedyr_W6 hat geschrieben: 25. Jul 2020, 22:57 Danach den Falterauftrag und gerade mal 2 Falter da...

Auch beim Ektostachel bin ich schon die die gesamte Auftragszeit ohne entsprechendes Drop in Limm rumgelaufen und hab kurz vor Schluss betören müssen.
Bei den meisten Aufträgen erhält man einen Extraspawn. Wenn keine NPCs da sind, dann spawnt zu 100% eines der Auftragsziele, wenn man die Felder abläuft, auf denen diese spawnen. Ektofrone, Hulnodar-Heiler, Falter, Schatten, Onlo-Skelette, untote Bürger, Kanalquallen etc. etc. verhalten sich alle so. Dort gibt es also bereits eine Lösung. Eine teilweise sehr nervige und zeitintensive Lösung aber immerhin gibt es sie.

Bei Schaben funktioniert das allerdings nicht. Hat schon seinen Grund, warum der Bonus da so hoch ist. Da müsstest du dann mit Hilfsmitteln arbeiten.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste