Talisman der Zeitkontrolle verlängert nicht korrekt

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Metahero
Waldschlurch

Talisman der Zeitkontrolle verlängert nicht korrekt

Beitrag von Metahero » 7. Jul 2025, 14:31

Hallo Entwicklungsteam,

ich habe seit kurzen einen Talisman der Zeitkontrolle, und habe das Gefühl, dass die Verlängerung der Zeitkontrolle nicht so funktioniert wie es soll. Meine Annahmen beruhen auf dem Wiki-Eintrag (https://fwwiki.de/index.php/Talisman_der_Zeitkontrolle). Wenn ich es richtig verstehe, gibt der Talisman beim erneuten Anschlag nochmal 65s ? Falls die Dauer beim erneuten Anschlag irgendwie eine andere ist oder sogar zufällig, ist dieser Report vermutlich hinfällig..

Metadaten
Name: jo
Welt: 11
Item: Goldener Turbo-Pilz / Talisman der Zeitkontrolle / act_item_id=263446472
Verwendung mit Kette des Unermüdlichen

Fall 1:
Ich habe mit auf einem Feld 2 NPCs getötet mit einem Abstand von 1 Sekunde. Bei beiden NPCs trat der Verlängerungseffekt des Talismans ein. Der Effekt der Zeitkontrolle wurde im Zustandsmonitor jedoch mit "wenigen Sekunden" dargestellt und die KDZ war dann auch ca. nach 1 Minute zu ende. Ich habe dabei auch oft Aktualisieren gedrückt und auch einmal die Seite neugeladen um zu schauen, dass es kein Fehler ist.

Wie oben erwähnt, hätte ich gedacht, dass ich jetzt 2min KDZ kriegen würde.

Fall 2:
Ich habe mehrere Verlängerungen hinternander bekommen. Jedoch war der KDZ Effekt dann ca. gegen 14:12:20 (+/- 5-10s) schon zu ende.
Hier hätte ich gedacht, dass nach dem letzten Anschlag beim Timestamp 14:11:45 der Effekt noch min. 14:12:50 halten würde bzw. noch länger, da ich mehrere Anschläge hatte.

Code: Alles auswählen

14:11:04 jo kommt aus dem Osten

14:11:05 jo greift Einflügler mit der Waffe gefährlicher Glodofisch an

14:11:05 Einflügler stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

14:11:05 jo nimmt 70 Goldmünzen.

14:11:05 jo pulsiert in einer goldenen Aura und verfällt in einen heftigen Geschwindigkeitsrausch. <<< Talisman-Verlängerung

14:11:05 jo greift Seichtwasserpilz mit der Waffe gefährlicher Glodofisch an

14:11:05 Seichtwasserpilz stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

14:11:05 jo nimmt 11 Goldmünzen.

14:11:05 Der Seichtwasserpilz sondert beim Sterben grüne Dämpfe aus, die jo um bis zu 20 Lebenspunkte heilen.

14:11:05 jo nimmt das Item Seelenkapsel durch einen Beutezauber auf

14:11:05 Du hast das Item Seelenkapsel durch einen Beutezauber aufgenommen.

14:11:39 jo verschwindet Richtung Westen

14:11:42 jo kommt aus dem Westen

14:11:42 Seichtwasserpilz wird von jo durch die Charakterfähigkeit Jagd entdeckt.

14:11:45 jo greift Seichtwasserpilz mit der Waffe gefährlicher Glodofisch an

14:11:45 Seichtwasserpilz stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

14:11:45 jo nimmt 11 Goldmünzen.

14:11:45 Der Seichtwasserpilz sondert beim Sterben grüne Dämpfe aus, die jo um bis zu 20 Lebenspunkte heilen.

14:11:45 jo pulsiert in einer goldenen Aura und verfällt in einen heftigen Geschwindigkeitsrausch.  <<< Talisman-Verlängerung
Fazit
Wie seht ihr das? Liegt hier ein Fehler vor, oder funktioniert der Talisman wie erwartet und das Wiki ist nicht gut genug dokumentiert?

Vielen dank schon mal & Viele Grüße
Jo
Welt 11 - jo

jSnax7
Wächter des Vulkans

Re: Talisman der Zeitkontrolle verlängert nicht korrekt

Beitrag von jSnax7 » 7. Jul 2025, 14:44

Ich zitiere aus dem Im Wiki verlinkten Forenpost:
Sotrax hat geschrieben: 31. Jan 2019, 20:22 Der Talisman der Zeitkontrolle kann nun nicht mehr normal anschlagen, wenn man bereits eine aktive Kontrolle der Zeit hat. Stattdessen gibt es eine Chance, dass die bestehende Kontrolle der Zeit für ein paar Sekunden verlängert wird.
Btw sehr cooler und ausführlicher Bug-Report, danke für die Mühe, auch wenn es ultimativ kein Bug ist.

Metahero
Waldschlurch

Beitrag von Metahero » 7. Jul 2025, 15:13

Hi, danke für die schnelle Antwort.^^ Dann hat sich das für mich geklärt.
Welt 11 - jo

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 7. Jul 2025, 18:38

Als kleine Ergänzung hier, weil das aus dem Post nicht komplett ersichtlich wird:
Der Talisman der Zeitkontrolle von Beispielträger beschleunigt ihn weiter und verlängert dadurch die bestehende Kontrolle der Zeit
Ich hab selbst nie ein solches Unique-Item getragen, so wie du es hier hast. Besteht die Chance, dass das Unique vor der Änderung erstellt wurde und daher der Feldtext_V2 (also Verlängerung, nicht neuer Anschlag) damals nicht berücksichtigt wurde? Und du jetzt eventuell den gleichen Text für beide hast?
Nyrea hat geschrieben: 31. Jan 2019, 22:15 <<Zitat entfernt>>
Die haben wir auch auf dem Schirm, ja. Allerdings erstmal abwarten, wie es mit den Talismanen läuft, davon gibt es keine Uniques in Welt 1, weshalb das Ändern hier sehr leicht geht. :)
Der Post von Nyrea wurde zumindest auch im Rest der Ankündigung nicht mehr weiter aufgefasst, daher halte ich das für möglich.

Metahero
Waldschlurch

Beitrag von Metahero » 7. Jul 2025, 21:54

@Scaraset, ne wie gesagt, frisch gebaut ^^ Aber danke der Nachfrage.
Welt 11 - jo

Antworten