Este Vao hat geschrieben:Mir fällt spontan kein Grund ein, warum das zu ihrem Nachteil sein sollte, da ich sie nie im SC erlebe oder erlebt habe.
Also in meinem Falle reicht ein Wort: Wächter. Der triftigste Grund überhaupt, da die ja schon den Chat lesen sollten, der durch sie zu moderieren ist. Gibt schon genug Probleme wegen des Feldchats, das muss man nicht durch einen blockierten Schreichat verstärken.
So und für einen normalen Spieler: Warum sollte dieser? Es gibt durchaus Nachteile, so entgeht einem vielleicht eine Questperson oder die plötzliche und unerwartete Ankündigung eines wiederkehrenden Ex-Spielers, bzw. auch die Ankunft eines lieben Freundes. Weiterhin ist es so nicht möglich gelegentlich selbst laut etwas zu sagen, denn auch wenn so mancher von einem anderen Spieler noch nie etwas im Schreichat gelesen hat, heißt es nicht, dass dieser Spieler niemals etwas laut gesagt hat. Abgesehen davon, dass sein Rollenspiel möglicherweise eher im kleinen Rahmen stattfindet. Selbiges Argument könnten auch die Leute gebrauchen, denen man erklären will, dass ihre Gesuche und Gebote an die Eiche gehören. Ich würde solche Zauber nicht überbewerten und schon gar nicht zu lassen, dass sie mir den Spaß verderben. Gut, kann ich eben nicht rum schreien und es bekommen die fünf mitlesenden Leute nicht mehr mit, wie es weitergeht, wenn es sie wirklich interessiert, dann wissen sie, wo man sich treffen kann. Kostet 1o Sekunden ... Alt (Strg) + Schnellzauber Feuervogel, Empfänger tippen, Tab, Ort, Tab, Enter... erledigt. Dann selbst zum Ort (günstig, wenn man den nimmt, wo man ist) und flupp... Und die Neugierigen sollten wissen, wie eine lebende Schriftrolle funktioniert
Und ich glaube es kribbelt einige in den Fingern, den Zauber, den niemand kaufen will einfach an zu wenden, weils viel zu schade ist den weg zu werfen.
Du wirst verzeihen, globale Stillen gehören zu den bestbezahlten Zaubern der RP - Welt. Wegwerfen, bunkern oder einfach mal so muss die nicht anwenden. Allerdings, es kann, auch mal versehentlich passieren. "Zauber der ..." ist ein häufigerer Name, als man denkt und selbst wenn sie vielleicht genervt war, dann möglicherweise, weil nicht mehr klar zu erkennen war, ob es sich um Rollenspiel handelt oder nicht. Zu viel wird gestritten und zu viel davon ist mittlerweile OOC, wenn auch gut abgetarnt.