Wieso...

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Re: Wieso...

Beitrag von Argovier » 31. Dez 2007, 18:04

Ich frag mich an dieser Stelle immer wieder warum zuerst Spieler und Wächter ihren Senf dazu geben müssen, bevor sich die Betroffene, hier Indira äussert?
Weshalb gehst Du dann nicht mit "gutem Beispiel" voran und hältst die Backen? Du bist einer von denen. die ziemlich schnell mal losjammern, vonwegen "Warum melden sich denn die Wächter nicht mal selbst zu Wort?" laberlaberlaber... Ich kann Dich je länger desto weniger ernst nehmen Strogohold...

Wenn Du nix schlaues zu einem Thema zu sagen hast, dann erzähls doch deinem Käppchen, Deiner Tapete oder sonst irgendwelchem Gegenstand, dens auch nur eine Spur interessieren könnte... :roll:
Bild

Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 31. Dez 2007, 18:08

oder auch: weil ein "forum" per definitionem eine diskussionsplattform für die allgemeinheit darstellt, und da eifelmausi keine pn an indira geschickt hat, darf hier jeder seinen gewürzbohnenerguß hinzustreuen...

ps: es ist redundant, aber imho doch beachtenswert, daß ich einge in-game-briefe bekam, die sich auf das, was ich zuerst schrieb bezogen... und ich hoffe, betreffender person ist klar, warum ich mich nicht mehr bemüßigt gefühlt habe, darauf zu antworten ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 31. Dez 2007, 18:46

-MusK- hat geschrieben:oder auch: weil ein "forum" per definitionem eine diskussionsplattform für die allgemeinheit darstellt, und da eifelmausi keine pn an indira geschickt hat, darf hier jeder seinen gewürzbohnenerguß hinzustreuen...

ps: es ist redundant, aber imho doch beachtenswert, daß ich einge in-game-briefe bekam, die sich auf das, was ich zuerst schrieb bezogen... und ich hoffe, betreffender person ist klar, warum ich mich nicht mehr bemüßigt gefühlt habe, darauf zu antworten ^^

um das mal zu vervollständigen: Weil er kein Wächter mehr ist.

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 31. Dez 2007, 18:52

Este Vao hat geschrieben:
-MusK- hat geschrieben:oder auch: weil ein "forum" per definitionem eine diskussionsplattform für die allgemeinheit darstellt, und da eifelmausi keine pn an indira geschickt hat, darf hier jeder seinen gewürzbohnenerguß hinzustreuen...

um das mal zu vervollständigen: Weil er kein Wächter mehr ist.

Indira übrigens auch nicht... Bloss mal so am Rande bemerkt...
Bild

Bild

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 31. Dez 2007, 18:59

Gruppenname: Moderatoren RP Freewar hat geschrieben:[...] 19 Indira Savyron[...]
Das nur am Rande....

Okay, dann habe ich mich geirrt, aber soweit ich weiß, war sie mal Wächter...

das ändert sich ja täglich ;)
Ich bin immer noch nicht süß

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 31. Dez 2007, 19:00

Womit der Thread dann ja wohl Sinn und damit auch Daseinsberechtigung irgendwie verloren hat...

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 31. Dez 2007, 19:03

Nee, find ich nicht... Es geht im Grunde ja um das Mosern sämtlicher Spieler, dass es kein RP mehr gibt, es aber regelrecht unterdrückt wird wenn es stattfindet...

Damit verabschiede ich mich für heute...

Feiert schön und guten Rutsch zusammen

Auf ein schönes RP-Jahr 2008

Gruß

Emily

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 31. Dez 2007, 19:06

Einerseits hatte dieser Thread bestimmt Sinn, bzw sein Recht... Denn eine Stille mitten in eine RP-gerechte Diskussion is bestimmt nicht das goldene vom Ei...

Jedoch denke ich nicht, dass er des Problems Lösung sein wird, egal, ob der Zauber von einem Wächter gezündet oder nicht, es war daneben. Mit neuen eröffnungen solcher Threads lässt sich jedoch an diesem Problem nichts ändern. Und die Zündung nicht rückgängig machen.
Bild

Bild

Teboka
Feuerwolf

Beitrag von Teboka » 1. Jan 2008, 06:28

t\schuldige wenn ich noch stör...^^

wenn da schon alle meckern wegen stille etc..

warum nicht gleich die zauber verteuern bzw abschaffen?
dann ist mehr los im Schreichat, wenn jemand nicht hören will --> igno

gruß tebo
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen

"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 1. Jan 2008, 12:38

Also erstmal, da ich Indiras Kündigung erst gestern bekommen habe, derzeit nicht ständig vorm Rechner hänge und es nicht unbedingt für notwendig erachtete alles sofort ändern zu müssen (besonders, wenn ich nur 5 min reinschaue und dann wieder unterwegs bin), ist Indira tatsächlich mal noch in der Liste... Abgesehen davon, dass ich bei solch Nebensächlichkeiten auch zur Vergesslichkeit neige, das gestehe ich.

Sei es drum, ob die Stille nun als Mod oder als Spieler gebraucht wurde, wage ich nicht zu entscheiden. Ich maße mir noch nicht einmal an, zu behaupten, sie hätte es getan um das Spiel anderer zu unterbinden, bzw. explizit deren Geschrei. Möglicherweise hatte es ganz andere Gründe, einen Moment der Andacht vielleicht oder sonstiges. Viele Menschen beziehen Stillezauber unglaublich schnell auf sich oder ihr Gespräch. Ich hab mal festgestellt, dass jene ins RP - vertiefte (den Wert zu bemessen wage ich nicht offiziell, inoffiziell ist jegliche Diskussion über das Wetter oder auch das simple "Huhu Mama, Papa, Hausbuschfrul" für mich kein Rollenspiel, sondern adaptives Lernmuster, aber egal... ) oft genug dazu neigen, Missgriffe anderer innerhalb ihrer Unterhaltung nicht zu sehen. Das ist sogar sehr gut so, denn somit bleibt ihr Gespräch und ihr Spiel frei von Verseuchung durch Gewäsch (man darf gern nach meiner Definition dieses Wortes fragen, sei aber versichert, dass das zum Beispiel die Unterhaltung über das Wetter und ähnliche banale Alltagsangelegenheiten, die man kurz als "SmallTalk" abhaken - und in meinem Falle noch weniger hören - möchte, dabei eine große Rolle spielt).
Das Listigste finde ich tatsächlich den Vorschlag doch den Schreichat abzuschalten. Wenn wir also mal einen Stillezauber (ja, globale solche meine ich tatsächlich noch) verwenden, dann sind wir die bösen Wächter, die nur das Rollenspiel unterbinden wollen, anstatt mal eben den Chat zu deaktivieren. Diesen Luxus indes können sich aber nur Spieler erlauben, denn wofür sollen die Moderatoren unter anderem sorgen? Ich glaube, man darf mich da gern korrigieren, für die Einhaltung der Serverregeln im Chat (der Schreichat gehört da dann übrigens dazu).

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 1. Jan 2008, 12:54

Nein Stoachen, so ist es nicht. Ich nehme es jedem genauso böse. Ob Wächter, ob Spieler, ist mir dabei egal. Nur ich finde Wächter sollten Vorbilder sein. Vorbilder für gutes und umgängliches Verhalten. Niemand verbietet die Stillezauber, aber wenn sie sich durch das Geschrei gestört fühlt, kann sie ja den Schreichat abstellen. Mir fällt spontan kein Grund ein, warum das zu ihrem Nachteil sein sollte, da ich sie nie im SC erlebe oder erlebt habe. Und ich glaube es kribbelt einige in den Fingern, den Zauber, den niemand kaufen will einfach an zu wenden, weils viel zu schade ist den weg zu werfen.

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 1. Jan 2008, 13:19

vnv_nation hat geschrieben:Also erstmal, da ich Indiras Kündigung erst gestern bekommen habe, derzeit nicht ständig vorm Rechner hänge und es nicht unbedingt für notwendig erachtete alles sofort ändern zu müssen (besonders, wenn ich nur 5 min reinschaue und dann wieder unterwegs bin), ist Indira tatsächlich mal noch in der Liste... Abgesehen davon, dass ich bei solch Nebensächlichkeiten auch zur Vergesslichkeit neige, das gestehe ich.
Es sei dir verziehen ;)
vnv_nation hat geschrieben:Möglicherweise hatte es ganz andere Gründe, einen Moment der Andacht vielleicht oder sonstiges.
Aber dann sollte man doch wenigstens einen Hinweis geben, dass es RP-technischen Hintergrund hat... Für mich kommt ein solcher Stillezauber mitten im Gespräch nur als nahezu "boshaft" rüber (Mir ist kein anderes Wort eingefallen)

Este Vao hat geschrieben:Nur ich finde Wächter sollten Vorbilder sein.
Das sehe ich genauso.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 2. Jan 2008, 20:18

Este Vao hat geschrieben:Mir fällt spontan kein Grund ein, warum das zu ihrem Nachteil sein sollte, da ich sie nie im SC erlebe oder erlebt habe.
Also in meinem Falle reicht ein Wort: Wächter. Der triftigste Grund überhaupt, da die ja schon den Chat lesen sollten, der durch sie zu moderieren ist. Gibt schon genug Probleme wegen des Feldchats, das muss man nicht durch einen blockierten Schreichat verstärken.

So und für einen normalen Spieler: Warum sollte dieser? Es gibt durchaus Nachteile, so entgeht einem vielleicht eine Questperson oder die plötzliche und unerwartete Ankündigung eines wiederkehrenden Ex-Spielers, bzw. auch die Ankunft eines lieben Freundes. Weiterhin ist es so nicht möglich gelegentlich selbst laut etwas zu sagen, denn auch wenn so mancher von einem anderen Spieler noch nie etwas im Schreichat gelesen hat, heißt es nicht, dass dieser Spieler niemals etwas laut gesagt hat. Abgesehen davon, dass sein Rollenspiel möglicherweise eher im kleinen Rahmen stattfindet. Selbiges Argument könnten auch die Leute gebrauchen, denen man erklären will, dass ihre Gesuche und Gebote an die Eiche gehören. Ich würde solche Zauber nicht überbewerten und schon gar nicht zu lassen, dass sie mir den Spaß verderben. Gut, kann ich eben nicht rum schreien und es bekommen die fünf mitlesenden Leute nicht mehr mit, wie es weitergeht, wenn es sie wirklich interessiert, dann wissen sie, wo man sich treffen kann. Kostet 1o Sekunden ... Alt (Strg) + Schnellzauber Feuervogel, Empfänger tippen, Tab, Ort, Tab, Enter... erledigt. Dann selbst zum Ort (günstig, wenn man den nimmt, wo man ist) und flupp... Und die Neugierigen sollten wissen, wie eine lebende Schriftrolle funktioniert ;)
Und ich glaube es kribbelt einige in den Fingern, den Zauber, den niemand kaufen will einfach an zu wenden, weils viel zu schade ist den weg zu werfen.
Du wirst verzeihen, globale Stillen gehören zu den bestbezahlten Zaubern der RP - Welt. Wegwerfen, bunkern oder einfach mal so muss die nicht anwenden. Allerdings, es kann, auch mal versehentlich passieren. "Zauber der ..." ist ein häufigerer Name, als man denkt und selbst wenn sie vielleicht genervt war, dann möglicherweise, weil nicht mehr klar zu erkennen war, ob es sich um Rollenspiel handelt oder nicht. Zu viel wird gestritten und zu viel davon ist mittlerweile OOC, wenn auch gut abgetarnt.

marciano liel
Kaklatron

Beitrag von marciano liel » 3. Jan 2008, 16:56

Du wirst verzeihen, globale Stillen gehören zu den bestbezahlten Zaubern der RP - Welt. Wegwerfen, bunkern oder einfach mal so muss die nicht anwenden. Allerdings, es kann, auch mal versehentlich passieren. "Zauber der ..." ist ein häufigerer Name, als man denkt und selbst wenn sie vielleicht genervt war, dann möglicherweise, weil nicht mehr klar zu erkennen war, ob es sich um Rollenspiel handelt oder nicht. Zu viel wird gestritten und zu viel davon ist mittlerweile OOC, wenn auch gut abgetarnt.
Vor der Stille kam ein Globaler Schutz, vorerst Dachte ich mir nichts dabei und meinte so Beiläufig im Schreichat, da die Diskussion sowieso am abflauen war, das Indira wohl die leute vom Jagen abhalten und viel mehr zum Diskutieren anregen wollte.
Darauf folgte die Stille ;)

Nur mal so nebenbei zum Thema ausversehen x)
Hip-Hop regiert die welt =P

Indira Savyron
Nachtgonk

Beitrag von Indira Savyron » 4. Jan 2008, 12:41

Es macht es für die, die sich durch die globale Stille am RP gehindert fühlten natürlich nicht besser, auch wenn ich den Umgang damit anders sehe. Doch, um bei der Wahrheit zu bleiben, Marciano, trug es sich doch ein wenig anders zu.

Du fragtest nämlich nach dem sprechen des globalen Schutzzaubers ganz gezielt wo die globale Stille bleibt (heute gar keine Stille, Indira?) woraufhin ich mit den Worten "Oh, verzeiht, ich vergaß..." den Zauber sprach.

Gesperrt