Pflanzenkunde über 80?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Corey
Nachtgonk
Beiträge: 214
Registriert: 11. Mär 2005, 17:44

Pflanzenkunde über 80?

Beitrag von Corey » 24. Sep 2009, 16:24

Hi,

Seit einigen Tagen gibt es in Torhin erntbares Baru-Getreide...
Baru-Getreide - Ernten (Pflanzenkunde 100)
Irgendwo weiter im Süden hab ich noch irgendwas über Stufe 100 gesehen. Was hat es damit auf sich?
Bild

Benutzeravatar
MrIPGuy
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 29. Jul 2009, 23:05

Re: Pflanzenkunde über 80?

Beitrag von MrIPGuy » 24. Sep 2009, 18:23

Pflanzen, die man nicht ernten kann, was das bringt im Zusammenhang mit RP muss dir sicher nicht erklärt werden ...
192.168.1.1

Corey
Nachtgonk
Beiträge: 214
Registriert: 11. Mär 2005, 17:44

Re: Pflanzenkunde über 80?

Beitrag von Corey » 27. Sep 2009, 16:26

Nein... hör auf, du bist ja schlau. Die kann man echt nicht ernten? *haut den Kopf auf den Tisch*

Ich fragte, was es damit auf sich hat. Das bedeutet, ich möchte wissen, warum die eingebaut wurden. Man hätte den Pflanzen keine Stufe und auch keinen "Ernten-Button" geben müssen, wenn die lediglich aus rollenspieltechnischen Gründen existieren.

Ich hasse Leute, die solch belanglose Beiträge schreiben und vermutlich keinen blassen Schimmer haben, sondern einfach nur mal irgendwas in den Raum werfen wollen.
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Pflanzenkunde über 80?

Beitrag von sgr011566 » 27. Sep 2009, 16:59

Corey hat geschrieben:Ich hasse Leute, die solch belanglose Beiträge schreiben und vermutlich keinen blassen Schimmer haben, sondern einfach nur mal irgendwas in den Raum werfen wollen.
Warum? Weil dir die Antwort nicht gefällt, sie aber genau das beinhaltet, was zu sagen ist?
Ich fragte, was es damit auf sich hat.
Siehe oben, es wurde erklärt.
Das bedeutet, ich möchte wissen, warum die eingebaut wurden.
Siehe oben, es wurde erklärt.
Man hätte den Pflanzen keine Stufe und auch keinen "Ernten-Button" geben müssen, wenn die lediglich aus rollenspieltechnischen Gründen existieren.
Ja, hätte man können. Nur, dann wären sie vielleicht in 2 Jahren möglich, weil Sotrax diese Ausnahme erst hätte programmieren müssen.

Zudem schreibt er selbst, dass er das nicht tun würde:
Sotrax hat geschrieben:@ Blizz: Ich baue jetzt schon Stufe 80 ein, damit auch ein paar Pflanzen rumstehen, die nicht sofort weggeerntet werden, und das bisschen mehr Atmosphäre gibt, wenn da auch mal etwas blüht. Ja ich habe sogar vor irgendwann Blumen einzubauen, die z.B. Stufe 81 haben und damit defakto komplett unerntbar sind aber eben dem RP dienen :)
Und letztendlich sollte es einem RP-Spieler, dem es um genau das, nämlich RP, geht, vollkommen egal sein, dass da eine Stufe dransteht und wenn ja, welche. Oder stellst du dir etwa vor, die anderen Pflanzen haben in der Welt Schilder dran, wo ne Stufe draufsteht? :roll: Die Stufe symbolisiert nur, wie einfach oder schwierig es ist, das Ding zu ernten. Wenn da dransteht, dass Barugetreide 100 hat, heißt das nur, dass man es mit der Grundausbildung zum Pflanzen ausreißen (auch als Pflanzenkunde bekannt) nicht ernten kann (zB, weil die Barubauern ihre Erntetechniken nicht verraten, des Monopols wegen).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Corey
Nachtgonk
Beiträge: 214
Registriert: 11. Mär 2005, 17:44

Re: Pflanzenkunde über 80?

Beitrag von Corey » 28. Sep 2009, 20:57

Ja, dankeschön. Ein Zitat stimmt mich zufrieden :).

Warum sollte es mir egal sein? Warum sollte mich es nicht interessieren? Logik?
Bild

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenkunde über 80?

Beitrag von Fabrama Liel » 28. Sep 2009, 21:00

weil du in rp einfach bei vielen Dingen so tust als wären sie nicht vorhanden
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Corey
Nachtgonk
Beiträge: 214
Registriert: 11. Mär 2005, 17:44

Re: Pflanzenkunde über 80?

Beitrag von Corey » 29. Sep 2009, 01:03

Weiß ich. Aber ich bin nicht mein Charakter ;). Und ich (hier, die Person, die den Forenaccount Corey besitzt *winkt* :p) wollte halt nur wissen, wieso sie so hohe Stufen haben oder vielleicht auch wieso genau diese Stufen :).
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste