[OOC] Globale Tauschaktion

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Wie findet ihr die Idee mit dem Umtauschen?

Gut!
13
54%
Nein, das ist doch blöd.
7
29%
Ich hab da auch ne idee...
1
4%
Ich will ein Consumer *wein*
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
ILAYDA
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 11. Jul 2004, 17:49

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von ILAYDA » 3. Apr 2010, 16:40

Ghost of Shadows hat geschrieben:Ach nee, jetz echt?! :D
Gut, steinigt mich. Mein Fehler.
Oh gut, wenn du meinst, gern Bild und das noch Bild als drauf ist das Motto Bild
Bild

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von Ghost of Shadows » 3. Apr 2010, 19:30

Hee, es war aber nur von Steinigen die Rede. *protestier*
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Benutzeravatar
ILAYDA
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 11. Jul 2004, 17:49

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von ILAYDA » 3. Apr 2010, 22:01

Oh, hmmm magst nu getröstet werden? Bild
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von Avalon » 4. Apr 2010, 10:27

Ich sagte ja schon, dass mir die Idee generell gefällt.
Die Abstimmung sieht ja auch ganz gut aus, aber ne richtige Diskussion ist das hier nicht. Wie kommen die Gegenstimmen zusammen, was spricht gegen diese Möglichkeit?

Ich würde auch andere globale Zauber ermöglichen. Ein Punkt den man aber nicht vergessen sollte, ist, dass so eine Tauchaktion Einfluß auf den Marktpreis dieser Zauber hat. Leute, die sie sich doch zusammenkaufen wollen, wie zum Beispiel den Schutz der Geistlosen, müssten im schlimmsten Fall sehr viel höhere Preise zahlen, weil im Glücksfall könnte ja ne GA beim Tausch rauskommen ;) Also wäre noch ein Tauschpreis zu überlegen, viellleicht einen bestimmten Prisma-Kristall.

Das nächste was man vielleicht diskutieren könnte, ist, dass nicht zufällig ein anderer globaler Zauber dabei herauskommt, sondern ein globaler Zufallszauber, der dann auch Wettereffekte oder einen globalen Effektmitdemkeinerrechnet beinhaltet.

Benutzeravatar
Aelnas
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 31. Dez 2009, 21:29

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von Aelnas » 4. Apr 2010, 11:44

Avalon hat geschrieben:Das nächste was man vielleicht diskutieren könnte, ist, dass nicht zufällig ein anderer globaler Zauber dabei herauskommt, sondern ein globaler Zufallszauber, der dann auch Wettereffekte oder einen globalen Effektmitdemkeinerrechnet beinhaltet.
This!

Ansonsten würde ich persönlich das nicht unbedingt über ein Feld implementieren, da das dann nach jedem Update wieder ein gewisses Arbeitspensum bedeutet. Effektiver wäre es meiner Ansicht nach, das ganze über die Wächter laufen zu lassen, auch wenn das für den User unter Umständen eine kleine (Wir sprechen von einem Zeitfenster von max. 12 Stunden) Verzögerung bedeutet.

Vergesst des weiteren bitte auch nicht, dass es auf unserem schönen Server ja doch mutmaßlich die eine oder andere Questperson geben soll, mittels der man das ganze dann auch Rollenspieltechnisch umsetzen würde.
Ohne rotes Formular kein Passierschein A38!

Bild

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von Avus Linum » 4. Apr 2010, 12:17

DAGEGEN!

Solange mods nichts gegen Mobbing unternehmen und ihre LIEBLINGE einfach machen lassen werden ich nciht für eine tauschaktion oder sonstiges sein!
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
ILAYDA
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 11. Jul 2004, 17:49

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von ILAYDA » 4. Apr 2010, 12:41

Avalon hat geschrieben: Das nächste was man vielleicht diskutieren könnte, ist, dass nicht zufällig ein anderer globaler Zauber dabei herauskommt, sondern ein globaler Zufallszauber, der dann auch Wettereffekte oder einen globalen Effektmitdemkeinerrechnet beinhaltet.
Die Idee ist nicht übel, gefällt mir auch

@Dalbin Neunfinger
Der Vorschlag mit dem Feld war ja um die MODs zu entlasten.

@Avus

DU nörgelst seit je her über die MODs.
Du armer armer wirst ja immer gemobbt.
Seit Jahren dieselbe Leier. Wie wär´s wenn du dir überhaupt mal Gedanken machst, ob das was du als Mobbing bezeichnest Mobbing ist, oder ob die MODs nicht einfach dir jeden noch so schwachsinnigen Wunsch erfüllen wollen oder können. Jedes Mal aufs neue beschwerst du dich, nur das du diesmal noch nicht damit gedroht hast dich zu löschen *rollt mit den Augen*
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von Avalon » 4. Apr 2010, 12:51

Ein Feld dazubauen macht keinen zusätzlichen Updateaufwand, die Veränderungen sind es, die bissl Zeit in Anspruch nehmen.
Ansonsten denke ich aber, dass die ein oder andere Questperson auch jetzt schon bereit wäre so einen Austausch vorzunehmen, man sollte es nur rollenspielgerecht schmackhaft machen ;)

Benutzeravatar
Aelnas
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 31. Dez 2009, 21:29

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von Aelnas » 4. Apr 2010, 12:56

Mir schwebt da sogar schon eine vor.
Ohne rotes Formular kein Passierschein A38!

Bild

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von Avus Linum » 4. Apr 2010, 12:56

@Miua

Ich rede hier von der algemeinheit! mach doch mal deine augen beim lesen auf
leider bin ich so ziemlich der einzige der sich über irgendwas aufregt in der richtung
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von F-Hörnchen » 4. Apr 2010, 13:03

Avalon hat geschrieben:Also wäre noch ein Tauschpreis zu überlegen, viellleicht einen bestimmten Prisma-Kristall.
Prisma... find ick jetzt nich gut, vieleicht ein oder zwei k GM andernfalls hatten wir ja die idee mit der 24h sperre, das es kein missbrauch gibt, klar kann es sein, dass die preise für manche zauber plötzlich am variieren sind, dennoch ist der größte preisabfall damit zu beachten, dass GS nun nix mehr wert sind oder eben weniger :D.

Das ein Wettereffektzauber dabei rausspringen kann, war heut morgen auch meine Idee, find ich also auch sehr gut.


Avus Linum hat geschrieben:DAGEGEN!

Solange mods nichts gegen Mobbing unternehmen und ihre LIEBLINGE einfach machen lassen werden ich nciht für eine tauschaktion oder sonstiges sein!
Ich versteh grad nicht im geringsten wie das hier reinpassen soll, aber gut, so erklärt sich zumindest warum da drei leute 'Nein' sagen, weil sie nicht wissenw as wir wollen.

Und Dalbin, mein lieblingszwerg, wenn du dir die tage mit Tauschen um die Ohren schlagen willst, darfst du das gerne tun :mrgreen: brauchen wir auch kein Feld, und du hast dafür mal etwas arbeit :P
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Benutzeravatar
ILAYDA
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 11. Jul 2004, 17:49

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von ILAYDA » 4. Apr 2010, 13:34

Och ja das mit QP und hübsch eingepackt, der Gedanke ist auch schön.

Solange nicht User ankommen die einfach nur zustecken ohne ein Wort und erwarten das was rüber "wächst".

Aber sowas lässt sich wohl selten vermeiden.


@Avus

Du beschwerst dich immer und überall, egal ob es gerade zum Thema passt oder nicht.
Mach doch von mir aus ein "spezielles" Thema auf, wo du mit Handfesten nachweisen vorbringen kannst, wie angeblich die MODs dich Mobben.
Es nervt nur bei jedem Thema die selbe Beschwerde zu lesen.

Und es wäre angebracht, wenigstens die Namen der Leute die du ansprichst richtig zu Schreiben. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von Avus Linum » 4. Apr 2010, 13:45

ich sagte lern lesen ich habe nicht von MODS gesprochen oder von mir ich meinte das verhalten im Sc und die stillen hängen nunmal damit zusammen also passt es zum thema
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
ILAYDA
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 11. Jul 2004, 17:49

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von ILAYDA » 4. Apr 2010, 13:50

Avus Linum hat geschrieben:DAGEGEN!

Solange mods nichts gegen Mobbing unternehmen und ihre LIEBLINGE einfach machen lassen werden ich nciht für eine tauschaktion oder sonstiges sein!

Oh Avus ich kann durch aus lesen, auch zwischen den Zeilen.
Damit beschuldigst du doch erneut die MODs, dich zu benachteiligen, in dem sie Mobbing zulassen und wer Mobbing zulässt mobbt mit.

Auch dazu, Verweis auf neues Thema. .... gehört nicht hier her...
Bild

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von F-Hörnchen » 4. Apr 2010, 13:51

Avus Linum hat geschrieben:ich sagte lern lesen ich habe nicht von MODS gesprochen oder von mir ich meinte das verhalten im Sc und die stillen hängen nunmal damit zusammen also passt es zum thema
Nein, hier geht es um den Tausch globaler Zauber (ja, hauptsächlich um die Stillen, die durch regelung "verboten" wurden)
das was du meinst ist das thema unter diesem :mrgreen:
Zuletzt geändert von F-Hörnchen am 4. Apr 2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste