Zum Thema "böse" QP, Kills und Beschwerden

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 21. Sep 2006, 21:57

LEUTE! :roll:

Wer bitte seid ihr denn, dass ihr euch auf dieses Niveau herablasst? Ja, da wird mal wieder einer etwas lauter, der eine andere Meinung von Rollenspiel vertritt als ihr. Na und? Lasst ihn doch reden, dann verschwindet dieser Thread genau wie alle anderen mit der Zeit in der Versenkung und es interessiert keine Wesenseele mehr. Ihr werdet ihm seine Überzeugung mit eurem Geplapper genauso wenig nehmen, wie er euch die eigene nehmen kann.
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Cevaron
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cevaron » 21. Sep 2006, 22:00

Am besten wäre ein close des Threads ;)

Troy
kleines Schaf

Beitrag von Troy » 21. Sep 2006, 22:02

Ich höre immer nur die Respektlosigkeit von meiner Person.
Nur Stoachan hatte bisher den Mut auch Enyxar`s Rundumschlag aus Wut und Verzweiflung leicht zu kritisieren.
Es gibt viele Spieler, die mir zustimmen. Das weiß ich von etlichen Briefen und anderen Kontakten. Sie haben allerdings nicht den Mut, es hier im Forum zu sagen. Das kann ich auch sehr gut verstehen.
Der Herr Malica führt einen Rachefeldzug aus mehreren Gründen. Das ist weiß Gott nicht ok.
Dann seine Ankündigung, was er macht, wenn er den Wächterposten verlieren sollte, zeigt mir wie wenig es ihm um RP als Ganzes geht.

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 21. Sep 2006, 22:04

Es gibt da etwas, das nennt sich Ironie ... :roll:
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Istharion
Kopolaspinne
Beitrag von Istharion » 21. Sep 2006, 22:12

Kritik zu äußern steht jemandem zu, der dafür eine geeignete Form findet. Kritik ist willkommen, wenn sie konstruktiv und angemessen ist. Kritik wird angenommen, wenn sie sachlich und berechtigt ist. Stoachans Kritik erfüllt diese Bedingungen. Besser noch, sie wurde bereits umgesetzt.

Unhaltbare und Grundlagen entbehrende Vorwürfe sind belanglos.

Thar

P.S.: Ich vermute den Grund über die fehlende Zustimmung zu den Posts von der/die/das Troy eher in der Abneigung dagegen, sich mit jemandem in eine Reihe zu stellen, der sich in solch einer Form äußert, weniger darin, dass sich diejenigen nicht trauen.
Bild

Mina
Nachtgonk

Beitrag von Mina » 21. Sep 2006, 22:21

NEIN, ich lese mir diesen Thread nicht komplett durch.. was hier los ist, ist ja der absolute Gau..

Naja Troy, Du wetterst hier gegen Enyxar und seinen "Rachefeldzug"..
Hast Du eine Ahnung, worum es bei der Quest geht? Augenscheinlich nicht. Es ist auch nicht nur Quest einer einzelnen Person, mal am Rande bemerkt. Aber auch das kannst Du nur wissen, wenn Du die Quest bis dato verfolgt hast, was ganz offensichtlich nicht der Fall ist.
Wer sagt, der Avatar sei nicht angreifbar? Hat es mal jemand versucht? Steht er unter Schutz?

Und zum Thema, man könnte ja wieder mal die Spieler fragen, ob sie überhaupt mitquesten möchten oder nicht..
Wenn auf München eine Atombombe fällt hab ich auch keine Lust, mitzuspielen.. Fragt mich das vorher irgendjemand? Wenn ich weiss, die Gefahr besteht, dass sowas in absehbarer Zeit passieren könnte kann ich mir ja überlegen, ob ich hier wohnen bleibe oder mir eine einsame Insel suche.

Der RP-Server sollte für die Leute da sein, die auch RP spielen wollen. Wer das nicht will muss halt auch mal in kauf nehmen, in etwas hineingezogen zu werden, was ihm nicht gefällt. Meine Meinung, die ich schon des öfteren geäußert habe, und ich weiß sehr gut, dass ich damit nicht alleine dastehe.

Und mehr brauch ich zu dem Thema auch nicht zu sagen, denn es wiederholt sich alles und dreht sich im Kreis.

Wir sind RP, nicht Welt 1 - wasweissich.. aber das hab ich auch schon ein paar hundertmal in verschiedensten Diskussionen gesagt.

Goridh
Feuerwolf

Beitrag von Goridh » 21. Sep 2006, 22:37

Dalila i-lail hat geschrieben:*stellt sich hinter Valaary und verlangt sofort das die oberfrechen Kommentare dieses jemands verschwinden weil es nur bescheuerte behauptungen sind*
:evil:
Kannst du irgendwas von deinem Quak beweisen?
Wächterposten schielen?
rumgeturtel mit Eny?

Ich find die Frechheit eingier Leute, den Leuten gegenüber die hinter Mods und Admin's stehen, echt nur noch bescheuert... Wenn ihr wegen XP und GM spielt, verzieht euch nach welt 1-9... RP ist nichts für euch wenn ihr wegen sowas nörgelt und erst recht so nen müll behauptet
woher wußte ich nur das von dir wieder solch ein kommentar kommt. wieso verschwindest du nicht, und nimmst deinen kompletten schleimerhaufen mit ?

ich kann Troy seine Meinung vollkommen nachvollziehen. denn ich denke mittlerweile wissen alle sehr wohl wieviel arbeit eine QP macht *rofl*
und ehrlich gesagt ... mehr als dummen unsinn im schreichat schreiben kann Eny auch nicht.

Und noch etwas ..... auch RP basiert auf dem System XP machen Geld verdienen .... killen und gekillt werden. QP sind eine reine Nebensache die von den Wächtern gemacht werden ( wobei man die hälfte der QP in die tonne kloppen kann ). Das wird freiwillig gemacht und ist kein zwang.

Daher liebe Dali ... wenn du nur im RP bist um dumme zeug von dir zu geben dann gehe irgendwo in einen kindergartenchat.

zu Troy : *daumen hoch* .... deine Meinung ist absolut vertretlich
World-of-Dungeon Zocker
www.Tibia.com

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 21. Sep 2006, 22:44

Kann ein Mod diesen Thread bitte closen? :? Das artet hier in meinen Augen gewaltig aus. Wenn ihr irgendein Problem mit einem bestimmten Spieler oder einer bestimmten Spielerin habt, klärt das doch mit ihm oder ihr persönlich.

EDIT: Ich denke, Enyxar hat diesen Thread erstellt um seinem Frust Luft zu machen und dem ein oder anderen einen winzigen Denkanstoß zu geben, nicht um allen anderen Frustrierten Spielraum für ihre haltlosen Anschuldigungen und Beleidigungen zu geben ...

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 21. Sep 2006, 23:30

@ Troy: Jeder, der sachlich seine Meinung äussert oder in gleicher Form Kritik übt, kann sich sicher sein, dass wir uns diese durchlesen, Durchführbarkeit prüfen bzw. nach Möglichkeiten suchen diese Mängel abzustellen bzw. diese Ideen zu verwirklichen. Zum Glück haben wir in RP diverse Mittel um dies irgendwie umzusetzen bzw. eine ansich recht Kompromiß bereite Gemeinschaft. Es gibt einen ganzen Haufen aktiver Spieler in RP, die viel von dem erdulden und ertragen, was eine jeweils gegenteilige Seite als Rollenspiel erachtet. Die Meinungen divergieren diesbezüglich nun einmal. Es geht nur mit Toleranz und Akzeptanz.

Unmut muss und soll geäussert werden, aber, wie eingangs gesagt, bitte sachlich. Wenn dir die Spieler ihre Gedanken schreiben, hilft das dem Spiel keinen Millimeter weiter. Wenn man innerhalb der Posts persönlich wird (das gilt nicht allein für Troy, sondern auch für so manch anderen, der schrieb und ich schließe mich da mit ein), dann ist das jedoch nicht förderlich. Klar formulierte Kritik wird aber zur Zeit immer mindestens 2 offene Augen finden und damit gleichzeitig auch einen Ansprechpartner im Spiel. Was ich nicht verstehen kann, ist das, was du eben schriebst, dass die Leute sich bzw. Repressalien fürchten, und sich aus diesem Grund nicht selbst äussern. Natürlich kann ich verstehen, dass Jemand, der für einen Moment die Geduld verliert auch mal unter einem anderen Namen schreibt, allerdings (und das mag mich zum Idioten machen), glaube ich, dass nahezu jeder in der Lage ist aggressiven Unmut zuordnen zu können und zu differenzieren, was, aus welcher persönlichen Stimmung heraus geschrieben wurde. Zumindestens habe ich immer noch die Hoffnung, dass dies gelingt (auch wenn ich innerhalb dieses Threads nicht das Gefühl habe, dass dies der Fall ist, aber, man soll ja das, was zuletzt stirbt nicht aufgeben).

Trotzdem bringt es überhaupt nichts, wenn man in einer angeheizten Stimmung noch Kohle ins Feuer kippt. Vielleicht ist das, was man mir vor 10 Jahren bei der Bundeswehr beibrachte doch nicht so verkehrt, den Ärger eine Nacht überschlafen. Denn nicht jeder kann zu jederzeit den Ärger runterschlucken und ruhig schreiben. Dennoch wäre es wünschenswert, wenn die Leute, deren Stimmen Troy bis jetzt gehört hat, sich auch hier äussern würden, es wird sie auch keiner Zwingen ihren Namen zu verraten, obwohl es nur fair wäre, denn schließlich, auch wenn ich das nicht glaube, könnte z.b. das, was ich hier schreibe diejenigen ja auch dazu bewegen mir eine Bombe auf den Kopf zu werfen. Und manche meiner Posts treffen sicher nicht den Geschmack der Allgemeinheit.

@ Goridh:

Du hast dich doch offiziell gelöscht, also wieso interessiert dich noch, wer in RP rumläuft, oder wer nicht?
Was anderes, ich war ja nicht da, als du Wächter warst, aber welche QP hast du eigentlich gespielt? Wieviele neue Items hast du in der Zeit gebaut und wieviele Quests veranstaltet? Ich frag nur zur Sicherheit mal nach, du musst auch nicht hier antworten, PN reicht völlig. Nur, wenn du sagst, dass eine QP keine Arbeit macht, naja, würd gern mal wissen, woher die Erfahrung stammt.

Was den Rest betrifft, lass gut sein. Ich weiß, dass du Dalila nicht magst, hat sich eingeprägt, ich werden es auch in Erinnerung behalten so lange es mich noch interessieren muss und hinter jedem von Dalilas Posts gedanklich einen von dir einfügen, in dem du ihr sagst, was dir an Nettigkeiten zu ihr einfällt naja, oder, was ich mir vorstellen mag, was dir an Nettigkeiten einfallen könnte.

Dein Satz zu Troy: Die Meinung zu äussern ist vertretbar, seine Meinung ist auch verständlich und die Kritik war angekommen, bevor er sie geäussert hatte. Nur eins war nicht so toll, die Art und Weise, wie sie anfangs geäussert wurde, auch wenn z.B. ich verstehe, dass er stocksauer war und für viele andere sprach, für die 1oo XP oder 4oo XP überlebenswichtig (im Sinne des Spiels und somit der Bewegungsfreiheit) sind. Trotzdem denke ich, dass persönliche Abneigungen auch hier im Forum nichts zu suchen haben. Flamen kann man anderswo.

@ all (um euch die Mühe zu sparen :P )
So und um allen Dingen, die so über mich geäussert werden könnten vorzugreifen: Ich bin ein falsches, besserwisserisches, verlogenes, machtgieriges, untalentiertes, real erfolgloses, kein Geld besitzendes, jeden Abend saufendes, Frauen verprügelndes Aas. So und nun erzähle irgendjemand noch etwas über mich, was ich den Leuten noch nicht selbst gesagt habe. ;) ;) Trotzdem hab ich die Hoffnung, dass wir trotz eine gewissen Zahl unfreundlicher Zeilen in verschiedensten Posts, trotz der Ursprungsstimmung durch welche der Thread entstand, doch noch zu einer anständigen und niveauvollen Unterhaltung finden können.

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 21. Sep 2006, 23:52

Ja Stoa, deine Überzeugung teile ich voll und ganz. Das hier könnte ein ganz ”normaler”œ Thread sein, in dem man friedfertig, in aller Ruhe und sachlich diskutiert. Und ich werde den glauben daran auch nicht aufgeben, dass er das nicht werden könnte, wenn alle Beteiligten ein gewisses Interesse daran hegen würden.

Dummerweise tun sie das allem Anschein nach einfach nicht und da hilft mir mein Glauben und Hoffen herzlich wenig. Für mich ist ein Forum eine Diskussionsplattform die zum Meinungsaustausch dient. Zum Meinungsaustausch, nicht zum Austauschen der neuesten Gemeinheiten und Schimpfwörter. Ich habe nichts gegen (in meinen Augen sogar teils berechtigten) Unmut einzuwenden, solange dieser angemessen vorgebracht wird.

Ich denke jeder, der in diesem Thread Stellung in welcher Weise auch immer bezogen hat, ist doch hoffentlich intelligent genug, seine Argumente in einer Art und Weise darzulegen, bei der sich niemand persönlich angegriffen fühlt. Ja, auch Enyxar kann seine Hände nicht völlig in Unschuld waschen, sein anfänglicher Post kann durchaus auch als Beleidigung aufgefasst werden, ist aber immer noch mit reichlich Sarkasmus und Ironie untermalt, was man von späteren Posts nur mit Mühe behaupten kann.

So ist es, mein lieber Goridh, vollkommen unnötig, Dalila bei jeder sich bietender Gelegenheit als Schleimerin darzustellen, ob sie das nun sein mag oder nicht. Wenn du ein Problem mit ihr hast, dann mach das mit ihr aus oder ignorier sie. einfach Um aber deinen Frust auszulassen ist für dich hier genau der gleiche, schlechte Ort wie für Troy und ja, wie auch für Enyxar.

Dieses Forum ist ein Ort für sachliche Diskussionen und nicht für beleidigende Eskapaden. Nein, ich teile deine Meinung dies betreffend nicht, aber ich bin sehr wohl bereit, sie als eine unter vielen zu akzeptieren, wenn sie mir dann sachlich und ohne ausfallend zu werden vorgetragen wird.

Ellias

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Sep 2006, 00:43

Troy hat geschrieben:es gibt sicherlich sehr viele RP-Spieler, die deine privaten Probleme kennen. Welche das genau sind, weiß ich nicht und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht. Du hast den Weg gewählt, auf diese Art und Weise deine Probleme lösen zu wollen.
RL hat hier nichts zu suchen, denke ich. Es mag sein, dass du fälschlich von dir auf andere schließt, dann solltest du dies aber nicht ins Forum tragen, sofern es nichts mit dem Spiel zu tun hat.
Du solltest gemerkt haben, wenn der PC aus ist, hat sich nichts verändert.
Ich vermute, diese Aussage ist eine Eigenerfahrung (sonst wäre sie wohl eine sinnleere Hypothese oder aber ein Zeichen des übertriebenen Studiums (pseudo)psychologischer Berichte), doch - nicht jeder macht sie, es gibt auch Leute in dieser schnöden Welt, die Spiel und Realität zu trennen vermögen.
Es sind alles Themen von denen du keine Ahnung haben kannst, weil du es entweder nicht hast oder noch nicht gemacht hast.
Du selbst scheinst die Spielerfahrungen des Herrn Malica ja recht genau studiert zu haben, denn anderes wäre keine Grundlage deiner Theorie. (Ich möchte ja nicht, wie vielleicht andere, unterstellen, du würdest aus oberflächlicher Betrachtung deine Schlüße ziehen.)
Also sprechen wir von Sachen, die du kannst.
Wenn dich das RL des Herrn M. nicht interessiert, so sollte das doch hier keine Rolle spielen.
Das ist reden und durchaus witzige Kommentare im Schreichat abgegen. Ja das kannst du. Aber ist das der Sinn des Spiels ??? Da hätte sich Sotrax sehr viel Geld sparen können. Ein Chatroom hätte da ja wohl gereicht.
So nun zu deiner ausschweifenden Erklärung, wie man RP spielt.
Du sprichst von [...] und so weiter. Jetzt wunder ich mich aber.
Hier zeigt sich eine deutliche Parallele - jenes, was du kritisierst, nämlich die Kritik am Spielverhalten anderer, übst du im gleichen Atemzug selbst.

Was ist die Realität. Da versteckt sich ein Sitz-Spieler, mit miesen Fähigkeiten und Stärke hinter einer allmächtigen Quest-Person und läßt seinen Lebensfrust raus.
Ich dachte, das RL des Herrn M. interessiert dich nicht ... wie kommt es dann, dass du die QP aufgrund seines REALEN Verhaltens kritisierst?
Nimmt Spielern zum Teil wichtige XP weg, obwohl das garnicht zum Quest gehört.
Da du weißt, welche Dinge zur Quest gehören, ist anzunehmen, dass du ein Wächter bist ... außer, du hackst dich in den Modchat und das Verborgene RP-Admin-Forum und dergleichen, ziehst Datein mit Spielinformationen von den Rechnern der Wächter usw oder hast einen Informanten im Wächterteam.
Killt andere Spieler, ohne Gefahr, selbst gekillt zu werden.
Ja, unbezwingbare Gefahren waren schon oft Stein des Anstoßes. Wie müssen sich die Ritter aufgeregt haben, wenn sie gegen einen Drachen zogen und reihenweise starben und die Frau ihres Herzens nicht mehr zu erobern vermochten?

Du erinnerst mich an einen 15 jährigen, der seine Schulkameraden verprügelt, beleidigt und schikaniert, weil er Eltern hat die saufen, arbeitslos und asozial sind. Der würde sich rächen, wie du es machst.
Das reale Leben des Herrn M. scheint ja mächtig interessant für dich - im Gegensatz zu deiner Bemerkung - wenn du sozialpsychologische Studien darüber anstellst.
wollt ihr nur freundliche händler-qp, die witzige, aber irgendwo doch sinnfreie spaßítems verkaufen?
Eine Wächterkollegin zu verspotten, der es gesundheitlich nicht besonders gut geht und nicht das Forum lesen kann und somit auch nicht darauf antworten kann, zeigt nun endgültig deine hoffnungslose Einstellung zu anderen Menschen.
Du scheinst auch diese Wächterkollegin sehr gut - real - zu kennen, wenn du definitiv sagen kannst, dass sie das Forum nicht lesen kann. Und wieder zeigst du reges Interesse für das Leben des Herrn M.

Ich denke, fast jeder hat auch einen Account in einer anderen Welt. Was dort geredet wird, ist wohl wirklich kein Wort wert, oder?
Hier zeigst DU Verachtung für andere Menschen, ihre Aussagen, Sprache und dergleichen mehr.
Die Diskussion um RP ist doch schon seit langem ein Thema. Habt ihr nicht auch dazu beigetragen (durch gemischte Clans), das RP schon lange nicht mehr stattfindet. Nun seid doch mal ehrlich, verdammt.
Ich habe keinen gemischten Clan, aber wenn ich einen hätte, wäre das für meinen Chara kein Problem. Seine Charageschichte, Hintergründe, Lebenslauf usw. sehen nicht RASSEN, sie sehen Individuen - tut mir ja leid, dass er nicht in das Bild von RP passt, das du hast ... in mein Bild von RP passt er leider.
Es freut mich, wenn ihr am Quest Spass habt, aber ist es fair wenn es auf Kosten aller geht. Ich versteh euch da nicht. Glaubt ihr ernsthaft, das sich durch die Quest-Person, dauerhaft etwas ändert?
Seltsam, aber wahr - hier liegt eine Parallele zu den Aussagen des Ausgangsposts vor.
Wie gesagt, für mich ist das nur private Frustbewältigung, nichts anderes.
Deine Meinung über das REALE Leben anderer hat hier aber nichts verloren.
Es kann doch nicht der Sinn sein, sich die ganze Zeit auf ein sicheres Feld zu stellen und nur fragwürdige Dinge zu erzählen.
Geschichten, die die Welt mitgestalten helfen - fällt ja auch darunter - sind also deines Erachtens fragwürdig?
Es ist ein Kampf-Spiel und nicht ein" ich sitze in Ferdolien und schaue mir die Wolken an"- Spiel. Zum Kampf gehört vorher die Jagd, die Ausrüstung, die Stärke und auch das Geld und dann findet der Kampf statt.
Und hier taucht eine Person auf, die es sich - von der Geschichte her - schon anderswo erarbeitet hat, ihre Fähigkeiten perfektioniert hat. Ein Eindringling, der nicht auf die Mittel der Region des Planeten Mirimotha angewiesen ist, in der wir spielen. Es ist ein Kampf - einseitig, aber doch. Und alles, was erwähnt ist, besaß die Person bereits - wo ist das Problem?
Da wäre für mich RP. Gut gegen Böse.
Moment mal. Welche Seite wäre denn gut, wenn ein Spieler einen Wegelagerer spielt, der hinterrücks die Wehrlosen überfällt, die die Ausrüstung nicht vollständig haben? Wäre er für seine Rasse gut, weil er Feinde tötet? Oder wäre er böse, wenn er ein Kämpfer ist, weil er Wehrlose angreift?
Enyxars Brief steckt voller Beleidigungen, die sich auf viele sehr nette Spieler bzw Menschen, die am PC sitzen, beziehen. Spieler, mit denen man sehr lustig, spannend spielen und reden kann.
Du schreibst, Enyxars Kommentar bezieht sich auf viele Spieler.
wer nur stupide herumsteht, stumpfsinnige, nicht einmal wirklich witzige kommentare von sich gibt, nur herumhampelt und sich an seinem ach-so-tollen aka-limit erfreut...
Du behauptest also, dass viele sehr nette Spieler nur stupide herumstehen, stumpfsinnige, nicht einmal wirklich witzige Kommentare von sich geben, herumhampeln und sich am Akalimit erfreuen? Nun denn ... was man kritisiert, weil es andere sagen, gleichzeitig als eigene Meinung zu vertreten - das zeigt, wie persönlich deine Sätze zu betrachten sind.
Es sollte doch jedem Spieler überlassen bleiben, ob er sich an dem Quest beteiligt oder nicht. Man könnte es doch so machen, das die Spieler sich melden und nur diese Spieler am Quest teilnehmen. Das wäre ja ok, aber das ist ja garnicht der Sinn.
Es ist ein Kampf-Spiel und nicht ein" ich sitze in Ferdolien und schaue mir die Wolken an"- Spiel.
Was ist es denn nun? Tut mir leid, aber der Widerspruch deiner Worte verschließt mir den tieferen Sinn, falls vorhanden.
Nun zu dir Valaary...na du turtelst mit Enyxar rum, also ist deine Reaktion verständlich.
Die Rolle als Wächter ist NICHT ident mit der als Spieler - du magst vielleicht, da du denkst, Valaary würde dies tun, dem gegenübertreten, als wäre es eine vollständige Einheit, doch solltest du nicht von dir auf andere schließen.
Dein Kiddie Charakter den du spielst (achne du bist ja über Nacht zur Frau geworden) ist doch seit Mina ein alter Hut.
Ich verstehe leider nicht, was das spielen eines Charakters mit einer Aussage zu tun hat (ich möchte ja nicht unterstellen, dass du damit Dinge suggerieren willst). Oder sollte es in einer Welt, die die Charas ja bevölkern, nur eine Person jeder Art geben? Nun, eine solche Welt würde mein Chara liebend gern bald wieder verlassen.
Schielt da jemand nach einen Wächterposten ?!?
Wer weiß.
Genau. Der oder die Betreffende sollte sich dazu äußern - wilde Spekulationen fördern doch keine derartige Diskussion, nicht wahr?
Du sagst, ich weiß nicht was mit Enyxar los ist. Woher willst du das wissen? Also wer behauptet da etwas ins Blaue hinein??? Du oder ich???
Ihr beide. Weder Estrons Behauptung, du wüsstest es nicht, noch deine detailierten Schilderungen über das REALE Leben des Herrn M. beruhen auf irgendwelchen sichtbaren Grundlagen, sind daher Hypothesen, Spekulationen usw. und haben hier deshalb - schon allein aus dem RL-Bezug heraus - nicht die geringste Daseinsberechtigung.
Lustig finde ich auch, das ein Herr Dekal, oder ein Herr Malica oder eine Frau Valaary mir erzählen wollen was RP ist und wie man das spielt. Haben sie das Spiel erfunden?
Es kann doch nicht der Sinn sein, sich die ganze Zeit auf ein sicheres Feld zu stellen und nur fragwürdige Dinge zu erzählen. Es ist ein Kampf-Spiel und nicht ein" ich sitze in Ferdolien und schaue mir die Wolken an"- Spiel.
Hast DU das Spiel erfunden?
Was ist mit der Mehrzahl der restlichen Spielern, die eher ruhig das Spiel gerne spielen?
Es ist jedoch kein Browser-, sondern ein Rollenspiel, also eine fiktive Welt - ein Ereignis fragt nicht danach, ob die Personen wollen, dass es eintritt, es tritt ein.
Die anderen Wächter, die sich noch nicht so verhalten haben wie Enyxar? Alles Idioten, Deppen oder Feiglinge in euren Augen?
Schwarz-Weiß sind genausowenig wie Gut und Böse in der REALEN Welt die einzigen Schemata. Nur, weil man etwas befürwortet, lehnt man nicht automatisch alles andere, was nicht damit ident ist, ab.
Ja, diese Einstellung von dir ist hinreichend bekannt, deswegen gehen deine Aktionen allen Anderen auch am A...... vorbei :wink:
Moment mal ... mit welchem Recht sprichst du für alle? Hast du JEDEN RP-Spieler gefragt und JEDER hat dir Recht gegeben? Ich denke ja nicht, dass du vorsätzlich pauschalisierst.
Das mit Gut und Böse stammt nicht von mir, sondern ist die Hauptüberschrift von RP.
Da wäre für mich RP. Gut gegen Böse.
Es mag nicht von dir stammen, ist aber, wie du selbst sagst, deine Einstellung dazu.
Aber wie endet das, irgendeiner findet einen Trank, gibts ner Quest-Person und die ist dann der große Retter. Na toll.
Wieder zeigst du erstaunliches Insiderwissen ...
Dann immerwieder "Nicht RP-ler" allein die Bezeichnung ist ne Beleidigung.
Nein, es bezeichnet jemand, der kein RP spielt, im Sinne dessen, was man selbst als RP empfindet. Wenn DU es für dich als Beleidigung derer, die du so nennst, siehst, dann allerdings besteht Handlungsbedarf für dich.
Ständig diese Verallgemeinerungen, furchtbar.
Ja, diese Einstellung von dir ist hinreichend bekannt, deswegen gehen deine Aktionen allen Anderen auch am A...... vorbei :wink:
Stimmt, ich kann sie auch nicht ab.
Die Schreier, die den ganzen Tag dummes Zeug ablassen?
Ständig diese Verallgemeinerungen, furchtbar.
Stimmt, wie ich schon sagte, sind die wirklich unsäglich.
Der Herr Malica führt einen Rachefeldzug aus mehreren Gründen. Das ist weiß Gott nicht ok.
Leider verschließen sich mir immer noch Gründe und der Feldzug an sich ... ich bitte um detailierte Aufklärung, ohne Hypothesen, sondern mit Fakten.

sgr / Ahui
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

W7 Seraphim
Feuerwolf

Beitrag von W7 Seraphim » 22. Sep 2006, 01:03

* hat sich mal die ganzen 3 Seiten durchgelesen *

Eigentlich wollte ich es einmal die Tage in RP versuchen, doch wenn ich sehe, welch Ton hier herrscht möchte ich nicht wissen, welcher Ton dann in Rp herrscht .

Mir persönlich macht RP Spaß, in Welt 7 gibt es eine Gruppe, in der ich mich mit den anderen ausschließlich einer RP gemäßen Sprache bediene und meinen Char spiele. Bedauert habe ich nur, dass es keine Livequests gibt.

Aber wenn hier schon im Forum so große Fetzen fliegen wegen einer QP. Sollte ich mir das mit dem Eintritt in die RP Welt noch einmal überlegen :roll:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Sep 2006, 01:05

W7 Seraphim hat geschrieben:Aber wenn hier schon im Forum so große Fetzen fliegen wegen einer QP. Sollte ich mir das mit dem Eintritt in die RP Welt noch einmal überlegen :roll:
Also, hier fliegen die Fetzen zumeist höher (äh ... tiefer :wink:), weiter und schneller als im Spiel selbst.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 22. Sep 2006, 01:17

direkt nachdem ich diesen thread gestartet habe, hat mich eine wächterkollegin darauf hingewiesen, daß dies vielleicht nicht sooo clever war, weil es eine lawine lostreten könnte... und das hat es auch getan - worüber ich allerdings gewiß nicht betrübt bin.

ich gehe jetzt nicht auf einzelne kommentare ein - das haben andere vor mir getan, ausführlich genug.

mir ist nur eine sache aufgefallen, auf die ich mal das fingerchen legen möchte...

abgesehen von einer wertung oder nicht-wertung meiner zugegebenermaßen etwas drastischen formulierungen hat sich eines herauskristallisiert: diejenigen, die aktiv an der rp-welt teilnehmen, jene, die eine aktive rolle spielen, einen wirklichen charakter verkörpern und nicht nur ein abziehbild, die, die eine vorstellbare, interessante fiktive person als alter ego erfunden haben, die in einer zwar elektronisch generierten, aber in dieser form für die wesen in ihr quasirealen "welt" sozusagen "leben" ... das sind überraschenderweise auch jene, die sich nicht an punktwerten, polemik und spekulationen darüber, was ich mache, nachdem ich den rechner abgeschaltet habe hochziehen...

es sind die rollenspieler eben. die wirklichen rp`ler nach meinem ganz persönlichen, arroganten, besserwisserischen empfinden.

ps: ich weiß nicht, wer troy ist, und es interessiert mich auch wie die letzte wasserstandsmeldung aus china. aber ich bin fasziniert, wie jemand so viel mehr über mich zu wissen scheint als ich selbst. bitte sschreib mir doch die lottozahlen der nächsten woche, das sollte doch eine leichte übung sein... jaaaaa? biiiiitte...

pps: was ist ironie? ich bin kein irone. das war doch dieser indianerstamm mit den bunten haaren, oder? *verwirrtguck
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

W7 Seraphim
Feuerwolf

Beitrag von W7 Seraphim » 22. Sep 2006, 01:51

sgr011566 hat geschrieben:
W7 Seraphim hat geschrieben:Aber wenn hier schon im Forum so große Fetzen fliegen wegen einer QP. Sollte ich mir das mit dem Eintritt in die RP Welt noch einmal überlegen :roll:
Also, hier fliegen die Fetzen zumeist höher (äh ... tiefer :wink:), weiter und schneller als im Spiel selbst.
was denn ? noch tiefer ? das schlägt doch dann sogar dem Kleinsten an die Beine ( und das will was heissen bei meinem geplanten RP Charakter :wink: )

nun denn, man nenne mir einige gute Gründe, warum ich mich diesem "Fetzen-Weitwurf-Wettbewerb" anschließen soll * lacht *

Antworten