Troy hat geschrieben:es gibt sicherlich sehr viele RP-Spieler, die deine privaten Probleme kennen. Welche das genau sind, weiß ich nicht und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht. Du hast den Weg gewählt, auf diese Art und Weise deine Probleme lösen zu wollen.
RL hat hier nichts zu suchen, denke ich. Es mag sein, dass du fälschlich von dir auf andere schließt, dann solltest du dies aber nicht ins Forum tragen, sofern es nichts mit dem Spiel zu tun hat.
Du solltest gemerkt haben, wenn der PC aus ist, hat sich nichts verändert.
Ich vermute, diese Aussage ist eine Eigenerfahrung (sonst wäre sie wohl eine sinnleere Hypothese oder aber ein Zeichen des übertriebenen Studiums (pseudo)psychologischer Berichte), doch - nicht jeder macht sie, es gibt auch Leute in dieser schnöden Welt, die Spiel und Realität zu trennen vermögen.
Es sind alles Themen von denen du keine Ahnung haben kannst, weil du es entweder nicht hast oder noch nicht gemacht hast.
Du selbst scheinst die Spielerfahrungen des Herrn Malica ja recht genau studiert zu haben, denn anderes wäre keine Grundlage deiner Theorie. (Ich möchte ja nicht, wie vielleicht andere, unterstellen, du würdest aus oberflächlicher Betrachtung deine Schlüße ziehen.)
Also sprechen wir von Sachen, die du kannst.
Wenn dich das RL des Herrn M. nicht interessiert, so sollte das doch hier keine Rolle spielen.
Das ist reden und durchaus witzige Kommentare im Schreichat abgegen. Ja das kannst du. Aber ist das der Sinn des Spiels ??? Da hätte sich Sotrax sehr viel Geld sparen können. Ein Chatroom hätte da ja wohl gereicht.
So nun zu deiner ausschweifenden Erklärung, wie man RP spielt.
Du sprichst von [...] und so weiter. Jetzt wunder ich mich aber.
Hier zeigt sich eine deutliche Parallele - jenes, was du kritisierst, nämlich die Kritik am Spielverhalten anderer, übst du im gleichen Atemzug selbst.
Was ist die Realität. Da versteckt sich ein Sitz-Spieler, mit miesen Fähigkeiten und Stärke hinter einer allmächtigen Quest-Person und läßt seinen Lebensfrust raus.
Ich dachte, das RL des Herrn M. interessiert dich nicht ... wie kommt es dann, dass du die QP aufgrund seines REALEN Verhaltens kritisierst?
Nimmt Spielern zum Teil wichtige XP weg, obwohl das garnicht zum Quest gehört.
Da du weißt, welche Dinge zur Quest gehören, ist anzunehmen, dass du ein Wächter bist ... außer, du hackst dich in den Modchat und das Verborgene RP-Admin-Forum und dergleichen, ziehst Datein mit Spielinformationen von den Rechnern der Wächter usw oder hast einen Informanten im Wächterteam.
Killt andere Spieler, ohne Gefahr, selbst gekillt zu werden.
Ja, unbezwingbare Gefahren waren schon oft Stein des Anstoßes. Wie müssen sich die Ritter aufgeregt haben, wenn sie gegen einen Drachen zogen und reihenweise starben und die Frau ihres Herzens nicht mehr zu erobern vermochten?
Du erinnerst mich an einen 15 jährigen, der seine Schulkameraden verprügelt, beleidigt und schikaniert, weil er Eltern hat die saufen, arbeitslos und asozial sind. Der würde sich rächen, wie du es machst.
Das reale Leben des Herrn M. scheint ja mächtig interessant für dich - im Gegensatz zu deiner Bemerkung - wenn du sozialpsychologische Studien darüber anstellst.
wollt ihr nur freundliche händler-qp, die witzige, aber irgendwo doch sinnfreie spaßÃtems verkaufen?
Eine Wächterkollegin zu verspotten, der es gesundheitlich nicht besonders gut geht und nicht das Forum lesen kann und somit auch nicht darauf antworten kann, zeigt nun endgültig deine hoffnungslose Einstellung zu anderen Menschen.
Du scheinst auch diese Wächterkollegin sehr gut - real - zu kennen, wenn du definitiv sagen kannst, dass sie das Forum nicht lesen kann. Und wieder zeigst du reges Interesse für das Leben des Herrn M.
Ich denke, fast jeder hat auch einen Account in einer anderen Welt. Was dort geredet wird, ist wohl wirklich kein Wort wert, oder?
Hier zeigst DU Verachtung für andere Menschen, ihre Aussagen, Sprache und dergleichen mehr.
Die Diskussion um RP ist doch schon seit langem ein Thema. Habt ihr nicht auch dazu beigetragen (durch gemischte Clans), das RP schon lange nicht mehr stattfindet. Nun seid doch mal ehrlich, verdammt.
Ich habe keinen gemischten Clan, aber wenn ich einen hätte, wäre das für meinen Chara kein Problem. Seine Charageschichte, Hintergründe, Lebenslauf usw. sehen nicht RASSEN, sie sehen Individuen - tut mir ja leid, dass er nicht in das Bild von RP passt, das du hast ... in mein Bild von RP passt er leider.
Es freut mich, wenn ihr am Quest Spass habt, aber ist es fair wenn es auf Kosten aller geht. Ich versteh euch da nicht. Glaubt ihr ernsthaft, das sich durch die Quest-Person, dauerhaft etwas ändert?
Seltsam, aber wahr - hier liegt eine Parallele zu den Aussagen des Ausgangsposts vor.
Wie gesagt, für mich ist das nur private Frustbewältigung, nichts anderes.
Deine Meinung über das REALE Leben anderer hat hier aber nichts verloren.
Es kann doch nicht der Sinn sein, sich die ganze Zeit auf ein sicheres Feld zu stellen und nur fragwürdige Dinge zu erzählen.
Geschichten, die die Welt mitgestalten helfen - fällt ja auch darunter - sind also deines Erachtens fragwürdig?
Es ist ein Kampf-Spiel und nicht ein" ich sitze in Ferdolien und schaue mir die Wolken an"- Spiel. Zum Kampf gehört vorher die Jagd, die Ausrüstung, die Stärke und auch das Geld und dann findet der Kampf statt.
Und hier taucht eine Person auf, die es sich - von der Geschichte her - schon anderswo erarbeitet hat, ihre Fähigkeiten perfektioniert hat. Ein Eindringling, der nicht auf die Mittel der Region des Planeten Mirimotha angewiesen ist, in der wir spielen. Es ist ein Kampf - einseitig, aber doch. Und alles, was erwähnt ist, besaß die Person bereits - wo ist das Problem?
Da wäre für mich RP. Gut gegen Böse.
Moment mal. Welche Seite wäre denn gut, wenn ein Spieler einen Wegelagerer spielt, der hinterrücks die Wehrlosen überfällt, die die Ausrüstung nicht vollständig haben? Wäre er für seine Rasse gut, weil er Feinde tötet? Oder wäre er böse, wenn er ein Kämpfer ist, weil er Wehrlose angreift?
Enyxars Brief steckt voller Beleidigungen, die sich auf viele sehr nette Spieler bzw Menschen, die am PC sitzen, beziehen. Spieler, mit denen man sehr lustig, spannend spielen und reden kann.
Du schreibst, Enyxars Kommentar bezieht sich auf viele Spieler.
wer nur stupide herumsteht, stumpfsinnige, nicht einmal wirklich witzige kommentare von sich gibt, nur herumhampelt und sich an seinem ach-so-tollen aka-limit erfreut...
Du behauptest also, dass viele sehr nette Spieler nur stupide herumstehen, stumpfsinnige, nicht einmal wirklich witzige Kommentare von sich geben, herumhampeln und sich am Akalimit erfreuen? Nun denn ... was man kritisiert, weil es andere sagen, gleichzeitig als eigene Meinung zu vertreten - das zeigt, wie persönlich deine Sätze zu betrachten sind.
Es sollte doch jedem Spieler überlassen bleiben, ob er sich an dem Quest beteiligt oder nicht. Man könnte es doch so machen, das die Spieler sich melden und nur diese Spieler am Quest teilnehmen. Das wäre ja ok, aber das ist ja garnicht der Sinn.
Es ist ein Kampf-Spiel und nicht ein" ich sitze in Ferdolien und schaue mir die Wolken an"- Spiel.
Was ist es denn nun? Tut mir leid, aber der Widerspruch deiner Worte verschließt mir den tieferen Sinn, falls vorhanden.
Nun zu dir Valaary...na du turtelst mit Enyxar rum, also ist deine Reaktion verständlich.
Die Rolle als Wächter ist NICHT ident mit der als Spieler - du magst vielleicht, da du denkst, Valaary würde dies tun, dem gegenübertreten, als wäre es eine vollständige Einheit, doch solltest du nicht von dir auf andere schließen.
Dein Kiddie Charakter den du spielst (achne du bist ja über Nacht zur Frau geworden) ist doch seit Mina ein alter Hut.
Ich verstehe leider nicht, was das spielen eines Charakters mit einer Aussage zu tun hat (ich möchte ja nicht unterstellen, dass du damit Dinge suggerieren willst). Oder sollte es in einer Welt, die die Charas ja bevölkern, nur eine Person jeder Art geben? Nun, eine solche Welt würde mein Chara liebend gern bald wieder verlassen.
Schielt da jemand nach einen Wächterposten ?!?
Wer weiß.
Genau. Der oder die Betreffende sollte sich dazu äußern - wilde Spekulationen fördern doch keine derartige Diskussion, nicht wahr?
Du sagst, ich weiß nicht was mit Enyxar los ist. Woher willst du das wissen? Also wer behauptet da etwas ins Blaue hinein??? Du oder ich???
Ihr beide. Weder Estrons Behauptung, du wüsstest es nicht, noch deine detailierten Schilderungen über das REALE Leben des Herrn M. beruhen auf irgendwelchen sichtbaren Grundlagen, sind daher Hypothesen, Spekulationen usw. und haben hier deshalb - schon allein aus dem RL-Bezug heraus - nicht die geringste Daseinsberechtigung.
Lustig finde ich auch, das ein Herr Dekal, oder ein Herr Malica oder eine Frau Valaary mir erzählen wollen was RP ist und wie man das spielt. Haben sie das Spiel erfunden?
Es kann doch nicht der Sinn sein, sich die ganze Zeit auf ein sicheres Feld zu stellen und nur fragwürdige Dinge zu erzählen. Es ist ein Kampf-Spiel und nicht ein" ich sitze in Ferdolien und schaue mir die Wolken an"- Spiel.
Hast DU das Spiel erfunden?
Was ist mit der Mehrzahl der restlichen Spielern, die eher ruhig das Spiel gerne spielen?
Es ist jedoch kein Browser-, sondern ein Rollenspiel, also eine fiktive Welt - ein Ereignis fragt nicht danach, ob die Personen wollen, dass es eintritt, es tritt ein.
Die anderen Wächter, die sich noch nicht so verhalten haben wie Enyxar? Alles Idioten, Deppen oder Feiglinge in euren Augen?
Schwarz-Weiß sind genausowenig wie Gut und Böse in der REALEN Welt die einzigen Schemata. Nur, weil man etwas befürwortet, lehnt man nicht automatisch alles andere, was nicht damit ident ist, ab.
Ja, diese Einstellung von dir ist hinreichend bekannt, deswegen gehen deine Aktionen
allen Anderen auch am A...... vorbei

Moment mal ... mit welchem Recht sprichst du für alle? Hast du JEDEN RP-Spieler gefragt und JEDER hat dir Recht gegeben? Ich denke ja nicht, dass du vorsätzlich pauschalisierst.
Das mit Gut und Böse stammt nicht von mir, sondern ist die Hauptüberschrift von RP.
Da wäre für mich RP. Gut gegen Böse.
Es mag nicht von dir stammen, ist aber, wie du selbst sagst, deine Einstellung dazu.
Aber wie endet das, irgendeiner findet einen Trank, gibts ner Quest-Person und die ist dann der große Retter. Na toll.
Wieder zeigst du erstaunliches Insiderwissen ...
Dann immerwieder "Nicht RP-ler" allein die Bezeichnung ist ne Beleidigung.
Nein, es bezeichnet jemand, der kein RP spielt, im Sinne dessen, was man selbst als RP empfindet. Wenn DU es für dich als Beleidigung derer, die du so nennst, siehst, dann allerdings besteht Handlungsbedarf für dich.
Ständig diese Verallgemeinerungen, furchtbar.
Ja, diese Einstellung von dir ist hinreichend bekannt, deswegen gehen deine Aktionen
allen Anderen auch am A...... vorbei

Stimmt, ich kann sie auch nicht ab.
Die Schreier, die den ganzen Tag dummes Zeug ablassen?
Ständig diese Verallgemeinerungen, furchtbar.
Stimmt, wie ich schon sagte, sind die wirklich unsäglich.
Der Herr Malica führt einen Rachefeldzug aus mehreren Gründen. Das ist weiß Gott nicht ok.
Leider verschließen sich mir immer noch Gründe und der Feldzug an sich ... ich bitte um detailierte Aufklärung, ohne Hypothesen, sondern mit Fakten.
sgr / Ahui