Hinweis...

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
vnv_nation
Feuervogel

Re: Hinweis...

Beitrag von vnv_nation » 29. Apr 2008, 18:20

eifelmaus hat geschrieben:Ach, is mir nun auch egal, Ela meinte jetzt wohl mich per PN an die Wand zu stellen aber das is mir egal... Wie gesagt, ich habe die Schnauze voll...
Ich muss aber dazu mal was sagen. Bsi auf einen Kollisionspunkt hatte ich mit dieser Spielerin nie etwas zu tun. Ich kenne ein (zwei???) andere Accountnamen, aber im Endeffekt war keiner dieser Namen jemals so aufgefallen, dass ich ihn mir im schwarzen Buch (eine sehr finstere Ecke in meinem Kopf) merken musste bzw. gemerkt habe. Es dauert auch sehr lange, bis man dort landet, derzeit treibt sich da auch keiner namentlich rum und es ist länger her, dass der Platz dort befüllt war. Das rote Buch indes, nun, was solls, es gibt immer wieder Leute, auf die ich, wenn ich da bin mehr ein Auge hab, als auf andere. Das ist aber unabhängig vom Spielstil, sondern hängt mehr an der Wahl der Worte und der Art, wie sie den Menschen gegenübertreten. Auch dort sucht man Eifelmaus vergebens. Ich persönlich gehöre eh zu den Leuten, die Niemanden wegen seiner Clanwahl verurteilen oder gar vor Clans warnen (bevor jemand etwas Gegenteiliges behauptet, sammelt vorher Beweise dafür, denn das will ich als Screenshot mit Datum und Uhrzeit haben). Natürlich muss ich summieren, wenn es Probleme gibt, deine Summe Eifelmaus ist derzeit 0. So wie von zahlreichen anderen, die denken, dass sie sicher schon bei 1oo sein müssten. Damit werden nicht alle zufrieden sein, aber es ist nicht mein Job für allgemeine Zufriedenheit zu sorgen, sondern dafür, dass so viele Spieler, wie irgendmöglich nebeneinander den Server betreten können und wollen. Natürlich wird es immer Reibereien geben. Dafür ist es ein Spiel mit Kampf und nicht jeder mag permanent verrecken oder auf unfaire Weise mit allerlei Hilfsmitteln gekillt werden.

@ Elayah, wir sind uns nicht so unähnlich, wie du an der Stelle vermutest. Der Punkt ist der, an anderer Stelle konnte man etwas machen und der Angreifer musste schon teilweise echt klever sein um was ausrichten zu können. Das fehlt mir hier und das ist der Grund, warum ich eben hier keine Leistung sehen kann. So einfach ist das. Erinnere dich an unseren ganz speziellen gemeinsamen Freund, gemocht hab ich ihn nicht, aber er hatte was aufm Kasten, dass musste man ihm neidlos zugestehen.

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 29. Apr 2008, 19:52

Schlumpfinchen hat geschrieben:Tebo sry aber der war nix. Gerade solche Kommentare verringern die Lust der Wächter sich noch groß etwas auszudenken und Quests zu machen...
...Liegt RP uns nicht alle am Herzen ? Genau deswegen sind wir doch da oder nicht ?
...
Nicht wirklich. Es gibt genügend Spieler wegen derer es sich lohnt, eine Quest auszuarbeiten. Denn ja, RP liegt uns - und da spreche ich mit Sicherheit für alle aus dem Wächterteam - am Herzen. Es ist wirklich eher das Zeitproblem.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Veritas
Kaklatron

Beitrag von Veritas » 3. Mai 2008, 13:59

Teboka hat geschrieben:25.4.2008 ... Ich zieh mich komplett zurück. Mein Acc wird nur noch faulen. ...
Teboka hat geschrieben:28.4.2008 ... ich weiß, da ich nimmer spiele, denno0ch interessierts mich das!! ...
Und seit 1.5. ist er wieder/immer noch auf Mirimotha unterwegs ... getreu dem Spruch: ”Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?”œ
Zuletzt geändert von Veritas am 3. Mai 2008, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 3. Mai 2008, 14:28

Das kann dir doch total egal sein? Er spielt wieder, sofern er Zeit hat, aber das macht er in erster Linie wegen seinen Freunden.

Und nein, ich bin nicht sein Sprachrohr
Ich bin immer noch nicht süß

Veritas
Kaklatron

Beitrag von Veritas » 4. Mai 2008, 21:03

eifelmaus hat geschrieben:29.4.2008
Es gibt aber Spieler, die können machen was sie wollen, sie werden einfach in den Dreck gezogen, ob sie (mit nem neuen char) was dafür können oder nicht... Das is völlig egal, einmal Abschussliste, immer Abschussliste.
(...)
So ergeht es mir derzeit. ich habe wirklich keine Lust mehr.
(...)
Oktober 2006 : Teliko Nuandu
Februar 2007 : Emily Ceruya
Juni 2007 : Pheen Dira Felsbrecher
August 2007 : Emily Ceruya
April 2008 : Yuna Aelayn

Eine Umbenennung geht auf Knopfdruck, "schönes RP" (Zitat) nicht.

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 4. Mai 2008, 21:20

• Ein bissl arg stilisiert, findest du nicht? Ohne hier irgendwie Partei ergreifen zu wollen, aber man kann doch kein RP auf Grundlage einiger Umbenennungen + zugehöriger Daten bewerten. Die dazugehörigen Profile fehlen ebenso wie sämtliche Aktionen, an denen die Chars teilgenommen haben. Und ich will meinen, die sagen mehr über fähiges RP aus, als der Fakt, wie oft ein Spieler seinen Charakter gewechselt hat.

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 4. Mai 2008, 22:00

Veritas hat geschrieben: Oktober 2006 : Teliko Nuandu
Februar 2007 : Emily Ceruya
Juni 2007 : Pheen Dira Felsbrecher
August 2007 : Emily Ceruya
April 2008 : Yuna Aelayn
Und du weißt wovon du da redest?

teliko war ein ganz anderer spieler,
die zeit mit Pheen war ein RP
Emi war lange Zeit mein Hauptchar, nun ist es halt Yuna

Wo ist da das Problem?

Ich weiß, ich habe mit Emi einige Fehler gemacht, die ich nun ausbügeln muss.
Diese werden mir nun sogar dem neuen Char angehangen O.o
Was hat die gute, naive Yuna mit Emily und deren Taten zutun?
Habt ihr eigentlich mal überlegt ob das RP-konform ist? Ich denke nicht. Soviel dazu...

Außerdem @ Veritas: Ich weiß nicht wie lange du schon im RP rumläufst, aber ich habe mal RP gemacht, ja, sogar anständigen, wo alle gelacht haben und ihren Spaß hatten.
Ich bin immer noch nicht süß

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 5. Mai 2008, 09:04

Veritas

Seltsam sind die Fügungen und Wege des Schicksals. Meinst du nicht, dass es, sagen wir einfach angebrachter wäre, wenn du, anstatt dich hinter einem frisch angelegtem Forenaccount zu verstecken, den wählst, der dem Spieler zugeordnet werden kann, als der du möglicherweise mit Emily oder einem anderen Charakter Ärger hattest? Sich hinter einer Maske zu verbergen kann viele Gründe haben, meist ist es jedoch das Fehlen des Mutes zu den eigenen Worten auch zu stehen. Was alle Sätze zu leeren und hohlen Phrasen verkommen lässt, auf die zu reagieren jeglichen Sinnes entbehrt.

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 5. Mai 2008, 17:47

eifelmaus bevor du hier von RP-konform redest , solltest du erstmal nach dir selbst schauen . Ich verweise immer noch auf dein Profil welches die Aussage hat du wendest Zauber OoC an.Ich bezweifel auch stark ob das Richtigkeit hat das dass so
da drine stehen darf...is ja immerhin Rp Server ne und keine OoC Nummernwelt. Das ist noch weniger als null RP mein eifelchen.Komm mir jetzt nicht mit ohhhh ich kann doch aber RP keine Zauber anwenden bla blubb...dann lass es auch OoC oder lerne es deinem Char.

Veritas
Kaklatron

Beitrag von Veritas » 6. Mai 2008, 16:16

Nhanda Devi hat geschrieben: 15.3.2008 (Jubiläum)
Was gleich geblieben ist: eine handvoll user quält mehrere handvoll andere user bewußt und verdirbt ihnen den Spielspaß gründlich.
Solange man sie gewähren lässt.
Sheldru Vates hat geschrieben: 13.4.2008 (Jubiläum)
Es hat sich ein Miteinander herauskristallisiert, welches Rpler und Pkler auf einer Welt miteinander vereint. Im Großen und Ganzen funktioniert es, weil sich die meisten von jenen, die sich (verzeiht den Ausdruck) einen Dreck um die Absichten des RP-Servers scheren, dezent im Hintergrund halten.
"die meisten" bedeutet im Umkehrschluss "nicht alle".
vnv_nation hat geschrieben: 20.4.2008 (Hinweis...)
Subjektiv betrachtet, sind 2o Stück [Diebstahlzauber, Anm. Veritas] auf eine Person eine Unverschämtheit und das Interesse des Belehrens, Beschützens oder sonstige vorgeschobene Begründungen grenzen an eine solch maßlose Impertinenz und Ignoranz, dass man eigentlich der Meinung sein muss, dass es dem betreffenden Spielern in keiner Weise um Rollenspiel geht.
Daran gab es nie Zweifel.
Sheldru Vates hat geschrieben: 22.4.2008 (Hinweis...)
Beispiel Diebstahlzauber: Ja, sie sind unangenehm. Besonders frustrierend, wenn sie im Schnellfeuermechanismus benutzt werden. Starre-, Stille-, Herzauber. Und was es nicht alles gibt.
Vor allem gibt es keinen Bezug zum Rollenspiel.
Istharion hat geschrieben: 22.4.2008 (Hinweis...)
Die Gründe für einen Bann sind genau festgelegt. Störung des Spielfriedens, RamschPK, Dauergenörgel, etc. finden sich dort nicht.
Eine beherzte Tatsachenentscheidung erweitert oft alte Regeln.
Fabrama Liel hat geschrieben: 22.4.2008 (Hinweis...)
Wenn ein Spieler der seinen Spielspaß ausschließlich daraus bezieht zu mobben, zu nerven und anderen den Spaß zu verderben gebannt wird.... (...)
Mobbing ist ein Banngrund.
Fabrama Liel hat geschrieben: 22.4.2008 (Hinweis...)
den Banngrund Nerven, Rumpöbeln (innerhalb gewissen Grenzen), große Schnauze, Permanentmeckern und -beschweren, Andere einfach durch seine Anwesenheit oder seine Art zur Weißglut zu treiben.... die gibt es leider nicht, aus diesen Gründen zu bannen würde höchstens nen Beschwerdethread bringen.(...)
Nur einen; vielleicht. Den des Störers.
vnv_nation hat geschrieben: 24.4.2008 (Hinweis...)
Fakt ist, das die Art und Weise, wie sich wenige Spieler über die Mehrheit zu erheben geruhen und das weit jenseits jeglichen Rollenspiels, unerträglich wird. (...) Es kann nicht sein, dass die, welche vorgeblich diesen Server bevölkern sollen, sich entscheiden ganz zu gehen, da sie keine Möglichkeit haben anderweitig zu entkommen.
In der Verhältnismäßigkeit zwischen "Wenigen" und der "Mehrheit" liegt die Lösung.
vnv_nation hat geschrieben: 27.4.2008 (Hinweis...)
Ja, ich sag es deutlich dieses Händlergesülze im SC ist Scheiße, geht mir auf die Nüsse und ich könnte Kotzen, wenn ich es ständig lesen muss. (...) Genauso geht es mir mit dem Zickenterror und dem sinnlosen Schwanzvergleiche pupertärer und spätpupertärer Männer und solcher, die so ein Teil nicht haben, sich deshalb für Göttin Emanza vom Hohenkack halten und genauso rummotzen.
Die Sprache im Schreichat ist im Gegensatz zu anderen Leidensgründen umfangreich geregelt.

Aus den Rollenspiel-Welt Regeln und FAQ
"Alle sollten Lust darauf haben, für die Dauer des Spiels einmal die Alltagssorgen und ihr eigenes Leben vor der Tür zu lassen (...)"

Ist die Anzahl der Spieler groß genug, so wird es unter ihnen immer einige geben, die diese Zielsetzung zu unterlaufen versuchen.

Einige von diesen sind inzwischen fort:
- Arachon de Siur
- Rituro von Krato/Rituro Orbituri

Andere stören nur noch gelegentlich:
- Audax
- Astonis
- Hermenefried
- Scorba/Madazenus

Manche haben sich seltsam verwandelt:
- Gangrils/Salos/Kibo/Krampedes/Josefin Evoli/B...
- Phytum/Phytum Dirothis/Linraen Dirothis/E...

Diese wollen nichts dazulernen:
- Meathor/Largor/Teboka Sorlem/Teboka von Tegea/Bryan Orland
- Ekunazio/Serelo Tirdam/Serelo von Tegea/Serelo

Aus den Freewar.de AGB
"§18 Moderatoren ist in jedem Falle Folge zu leisten. Leute die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. (...)"

Entscheidungskompetenz zu beanspruchen bedeutet auch, diese wahrzunehmen.

Dann wird auch wieder ein anderer Ton zu hören sein. Etwa in dieser Art ...
Nhanda Devi hat geschrieben: 15.3.2008 (Jubiläum)
Insgesamt erinner ich mich an viel Spaß, an große Spieler, die mit ihrer fairen Art zu spielen, die Welt mitgeprägt haben.

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 6. Mai 2008, 17:30

Sag mal hast du zu viel Zeit? :shock:
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Teboka
Feuerwolf

Beitrag von Teboka » 6. Mai 2008, 18:34

@Veritas vermutlich( ICH vermute ES!!) Tretyo dings, Gorthrim Abarratas etcetc..

Wenn du ein Problem hast, such dir etwas anderes...
Was meine alten Char\s angeht, geht dich einen Dreck an. Ich möchte auch nichts dazulernen, wozu? Ich hab\s vielen erklärt das ich die Zeit für Rp nicht habe bzw keine Lust darauf habe..
Früher als ich noch Mea war und mit Sheriahna verlobt war, hatte ich rießen Spaß im Rp, wenn Fabra da etwas erinnern könnte würde sie das auch bezeugen können, den sie war Sheri Freundin.
SEIT Verlobung, wir haben uns nicht verlobt, keiner von uns hatte die Zeit.. geht euch einen Dreck an was wir machen?!
Und komm nicht mit dieser Nummer "nichts dazugelernt" merkt den keiner das ich fast nur täglich ab 17-18 bis 20-21 on bin, am We zwischen durch meist on auch teil\s afk..

Und warum ich wieder spiele, ich finde sehr schade das ich mein ACC faulen müsste.. WOZU sponsore ich Sotrax? Ja damit ich Rp-Welt spielen kann, NICHT RP spielen. WAR nie mein Plan. Mein Plan war mein ACC einfach spielen wie in anderen Welten..
Jetzt kommt nicht mit "wer Rp zahlt muss rp spielen blablabla"

Lasst mich einfach in Ruhe, ich logg mich ein und spiele NACH MEIN PLAN (hab mein SC schon seit ewigkeiten aus, keiner merkts.. ist leider wohl so) was ihr vor habt, geht mich nix an, wenn ihr etwas gegen mich was habt. LEBT damit. Früher oder Später werde ich eh endgültig Schlußstrich ziehen..

mfg Tebo

alle Kommentare die jetzt kommen, ihr könnts die Sau rauslassen was ihr wollt. Nur ich werde keinem etwas antworten. Gramma\s und Rechtsschreibfehler dürf\s stecken lassen..
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen

"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 6. Mai 2008, 19:02

2-4 Stunden nennst wenig Zeit? Wow! Dann bist du ja noch ärmer dran als ich, für den die 10 Minuten schon viel sind, die ich jeden Tag seit ca drei Monaten für RP habe...

Und wenn willst, dass andere dich nicht ausbuhen, fertigmachen, kritisieren, dann lass sie doch in Ruhe. Meinst du allen Ernstes, dass dich jeder hasst, weil du nicht mit ihnen RP spielst? Wäre ja lustig so eine Vorstellung.

Du sponsorst zehn Euro, damit du besser bist als in anderen Welten? Damit dein Ego befriedigt ist? Dann mach das! Kill andere, aber gib ihnen die Gelegenheit RP zu spielen! Keiner verlangt, dass man nicht mehr gekillt werden will. Es wird nur darum gebeten, die Kills während Quests zu unterlassen, und das kann man sehr wohl wissen, wann es sich um eine Quest oder ums Jagen handelt.

Teboka
Feuerwolf

Beitrag von Teboka » 6. Mai 2008, 19:19

Ich kann\s nicht lassen, werde wohl Antworten..

Also Este, ob 2-4h zuviel oder zu wenig ist, ist egal! Sieh andere an..auf dauer on, ja jetzt sag nicht ich soll nachdenken bevor ich was schreibe...

UND zähl mir die KILLS auf die ich in letzten halbn Jahr gemacht habe.. OB bei Quest oder nicht.. wetten du wüsstest keine. Oder sagen wir\s so du wüsstest keinen den ich gekillt habe, die Rpler\n.
Oder so, es gab in letzter Zeit kaum/fast keine Quest, früher als ich noch aktiv war und Zeit hatte da gings ab, viele wollen ja nicht zurückerinnern und wollen\s heute so haben wie in der Vergangenheit!

Und ob ich sponsore oder nicht, ich habe Platzangst, auch Real. Ich spiele in RP-Welt damit ich mein Spaß befriedigen kann, nicht das ich besser bin als die anderen aus anderen Welten. Und in letzter Zeit wird man erwachsen und ich sehe ein Das Real eher wichtiger ist als hier 24h herumhocken, oder? Deswegen bin ich kaum on bzw nur Abends on, zum reinschauen, lager räumen, freunde begrüßen etc. Wenn ich RP(also richtiges Roleplay) dafür hab ich nicht die Zeit und auch nicht die Zeit zum lernen.
Warum muss ich die anderen in Ruhe lassen? Die ich nicht mag oder gegen mich etwas haben, tja ich zieh mich SCHON die ganze zeit zurück, aber nee sobald ich on bin gibts stress.
SAG MIR was tu ich JETZT? ICH rede kaum etwas, selten mit jemanden. Spreche niemanden an, jeder der mich anflüstert oder Brief schreibt > Antwort. Ich kille nicht mehr. Ich kann mir nur an Audax dauerkill erinnern und an einige hab\s vergessen ABER selten. NICHT auf dauer -.-
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen

"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 6. Mai 2008, 20:56

Veritas hat geschrieben:Aus den Freewar.de AGB
"§18 Moderatoren ist in jedem Falle Folge zu leisten. Leute die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. (...)"
Entscheidungskompetenz zu beanspruchen bedeutet auch, diese wahrzunehmen.
Ich beanspruche diese Kompetenz nicht, ich bekam sie übertragen und zwar vom Verfasser der AGB. In dessen Sinne haben wir uns die Mühe gemacht und diese in ein für den Server gültiges Regelwerk übertragen. Und jetzt zeigst du mir den Punkt in den AGB, an dem Rollenspiel zur Pflicht erklärt wird.

Antworten