Seite 1 von 1

Der rote Graniak

Verfasst: 29. Dez 2006, 11:39
von Banski
Juhuu...endlich wieder ein aufregender Quest. Danke! :D
Aber, wieso muss der rote Graniak ausgerechnet Nachts um halb eins auftauchen. War das so gewollt, damit möglichst wenig Leute das mitbekommen und somit vielleicht die RP-Gespräche wieder etwas angeregt werden, weil jeder wissen möchte was passiert ist? Oder war es einfach nur unglückliches Timing? Liebe Wächter, bitte versteht das nicht falsch. Ich kann mir sehr gut vorstellen wieviel Arbeit es ist so einen Quest auf die Beine zu stellen. Und falls das einen tieferen Sinn hatte find ich es sogar noch genialer ;) !
Endlich wieder ein Graniak! Und ich wollte mir schon aus den Überresten des letzten Graniak-Quests eine Kette machen lassen. :lol:
Auch die Idee mit den Namenlosen Tagen finde ich sehr gut in Kombination mit dem Graniak. Auch wenn das etwas an ein anderes Fantasy Rollenspiel erinnert (eines mit drei Buchstaben und mit einem Augapfel ;) ).
Trotzdem! Danke, danke, danke!

Verfasst: 29. Dez 2006, 11:48
von Valaary
Der Graniak wütet doch schon seit einigen Tagen. Und das auch Tagsüber...Heut ist laut der Aussage dieses Tiermenschen der fünfte und so mit eigentlich letzte Tag der Tage ohne Namen. (oder wie ich liebevoll zusagen pflege; Chaostage*fg*)
Wird es so einfach wieder vorbei sein? Oder legt der Graniak heut noch alles in Schutt und Asche? Man ist gespannt..

Verfasst: 29. Dez 2006, 11:50
von Banski
Vielleicht ist er auch nur durch diese "Chaostage" auf die Erde gekommen und verschwindet gar nicht wieder, wenn diese vorbei sind. Fänd ich zumindest spannender.

Verfasst: 29. Dez 2006, 12:12
von Valaary
Spannender ja, aber nicht eigentlich Unlogisch? Also, ich weis ja nicht, wie die Graniaks damals aufgetaucht sind, und wie wieder verschwunden... Wer gibt mir eine Kurzfassung?*g*

Verfasst: 29. Dez 2006, 12:19
von Banski
Also zumindest die Zerstörung der letzten Graniaks war kein Kinderspiel und ich meine an dem Tag waren so ziemlich die meisten Leute auf dem RP-Server online, die dieser Server je gesehen hat ^^
Also glaube ich nicht, dass der rote Graniak einfach auftaucht, alles kaputt macht, jemand wieder alles herstellt, der rote wieder verschwindet und danach alles wieder normal ist. Das wäre irgendwie doof und auch kein richtiger Quest!

Verfasst: 29. Dez 2006, 12:26
von Valaary
Nun ja, bedenke. Es sind die Tage ohne Namen in denen Seltsames vor sich geht...vielleicht ist der Graniak vielmeher eine Erscheinung, den Wirklichkeit? Vielleicht werden heut zum Finale noch ganz andere Geister alter Tage, bzw alter Quets auftauchen?

Verfasst: 29. Dez 2006, 12:32
von Banski
Der rote Graniak ist aber kein Geist alter Tage. Er wurde noch nie bezwungen. Dann wäre das ganze ja nur ein Chaos und kein Quest mehr, und das wäre schade. Zumal der Geist der Welt schon meinte, man müsse ihn vernichten.

Verfasst: 29. Dez 2006, 14:35
von Avalon
Kurzfassung der letzten Graniak-Geschichte?
Ich kanns versuchen, obwohl sie ja weitreichende Folgen hatte, die immernoch nicht beseitigt wurden (jedenfalls ingame)

Die Graniaks wütetenden auf der Welt, durch die Beschwörung eines legendären Kriegers aus der Zwischenwelt konnten fast alle von ihnen vernichtet werden (wie die Graniaks in die Welt kamen und welche Folgen des Ritual hatte, was den Krieger rief, kann man beim Mogrul-Quest nochmals nachlesen viewtopic.php?p=243467#243467).

Schon damals war klar, dass ein Graniak überlebte, der dunkelrote, er zog sich in den Vulkan zurück, und aus einigen Ereignissen , bevor dieser Graniak für lange Zeit verschwand, kann man schließen, dass wir vielleicht mit Nachwuchs rechnen müssen.

Vielleicht ist alles aber auch gaaanz anders (immerhin gibt es nicht mehr viele aktive Spieler die wie Banski beispielsweise das Graniak-Quest miterlebt haben und das Thema wurde nur aufgegriffen, da es bisher wirklich das beste war)

Verfasst: 29. Dez 2006, 16:53
von Banski
Oh ja, das beste war es nun wirklich!! Und es würde mich riesig freuen wenn es dazu eine Fortsetzung gäbe *mal die Wächter anfleh* "Bitte lasst es nicht am Ende des Jahres zu Ende sein!"