Akash del Saban

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Akash del Saban

Beitrag von Mirari » 14. Jun 2007, 21:29

So. Ich möchte dazu nur kurz was sagen da das ganze sonst komisch erscheint.

Wir alle wissen ein übermächtiger Chara kann nicht auf Dauer gespielt werden, jedoch treten solche charas als QPs auf. Akash del Saban ist sozusagen ein versuch. Ein Test. Er soll im Endeffekt eine QP ersetzen. Er soll nur einige Zeit hier sein und sobald der Quest den ich geplant habe abgeschlossen ist wird er auch wieder verschwinden. Indem ihr ihn vernichtet. Hoffe ich.

Das ganze sage ich weil wir in letzter Zeit ja eben die sache mit dem rachsüchtigen Vampir hatten und ihr ihn doch bitte nicht einfach abstempelt... eine QP würdet ihr auch nicht einfach ignorieren wenn statt meinem was in ~ stand ein Worldsay kommt. Jedenfalls wenn ihr ehrlich mit euch seid :wink:

Keleos
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 18. Okt 2005, 14:31
Kontaktdaten:

Einfache Sache

Beitrag von Keleos » 14. Jun 2007, 22:59

Wenn mir eine QP nicht passt, dann ignoriere ich sie. Wenn mir ein Char zu viel Blödsinn sabbelt, ignoriere ich ihn ebenfalls. Wer mit Chars herumtestet, die nicht als QP gekennzeichnet sind, muss in Kauf nehmen, dass an ihnen dann auch herum getestet wird. Punktum!

Und was das ganze hier im Forum zu suchen hat, weiß ich auch nicht. Entweder ist der Char plastisch genug und spricht für sich, dann braucht er keine OOG-Erklärungen. Oder er ist es nicht, und dann ist er es auch nicht Wert, dass man über ihn redet.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheldru Vates » 14. Jun 2007, 23:35

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde die Plattform hier genutzt, um den Fortschritt oder Gedankengänge zu einer Quest niederzuschreiben, sich mit anderen über die Geschehnisse auszutauschen und in Zeitungsmanier Wesen auf dem Laufenden zu halten. Vermutlich soll dieser Thread nichts anderes darstellen als eine Information für Spieler, die den Spielverlauf verpaßt haben. :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Beitrag von Mirari » 15. Jun 2007, 08:45

Das ganze hab ich nur geschrieben weil wir ja, d.h. die die ab und an mal nen Blick ins Forum geworfen haben, festgestellt haben, das ein übermächtiger Chara unspielbar ist. Daher wollte ich sagen das das ein Quest ist und kein Dauerhafter Chara. Das du ihm gleich nen Maulkorb umlegen musst ist natürlich auch 100% rp fremd und total hirnlos aber darum gings eigentlich gar nicht.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 15. Jun 2007, 08:54

Friedhof in Aufruhr

Des gestrigen frühen Abends, so ward uns von einer ungenannten Quelle berichtet, ereigneten sich gar merkwürdige Dinge im fernen Ruward. Dort ward ein, dem Überbringer dieser Neuigkeiten unbekannter Magier am Ort des Todes, wo die Namen jener ausgerufen werden, die da scheiden müssen, zu Gange. Bei ihm soll ein junger Mann gestanden und gar merkwürdige Worte mit jenem Magus gewechselt haben. Dann, unvermittelt und wie aus heiterem Himmel, fuhren schockartige Wellen durch die Steine und Knochen ringsum. Der Magier, so wurde uns berichtet fragte daraufhin "Ruht Euer Vater hier?". Dem jungen Mann, wie sicher auch dem ungenannten Melder stand für einen Moment das Entsetzen ins Gesicht geschrieben. Dann verließ Letzterer eiligen Schrittes den Ort des Gesprächs, welches er nur unfreiwillig mitgehört, so das nicht mehr zu berichten ward.

Das gar untreue Weib

Am späten gestrigen Abend erreichte Herr Ano Nymus (des Namensänderung ward durch den Herausgeber angeordnet) seine geheimen Gelasse, nur um festzustellen, dass all sein Hab, wie auch sein Gut verschwunden. Bestürzt darüber versuchte er eilends seinem angetrautem Weibe Antworten zu entlocken, doch konnt er dieser nicht habhaft werden. Es steht zu vermuten, dass Frau Ana Nymus, sich abgesetzt und zu unbekanntem Ort entkommen ist. Als treuloses und diebisches Eheweib soll sie in einer Woche gebrandmarkt werden, es sei denn, dass sie zurückkehrt und sich erklären kann. So bestimmen es die Statuten des Ehebundes.

Benutzeravatar
Sheri
Teidam
Beiträge: 142
Registriert: 25. Sep 2006, 16:20
Wohnort: Haus der Zauberer in Konlir

Beitrag von Sheri » 17. Jun 2007, 19:30

ooc:
Also zum DONNERWETTER nochmal. Ich muss jetzt mal fluchen.
Cevaron wendet einen Zauber der globalen Stille an. Alle Wesen dieser Welt können für eine gewisse Zeit nicht mehr schreien.
Erst ganz am Anfang, wo ich aber glaube das Cev nicht wusste das der Quest witergeht aber
dann mittendrin, wo es echt jeder gecheckt haben sollte
Keleos wendet einen Zauber der globalen Stille an. Alle Wesen dieser Welt können für eine gewisse Zeit nicht mehr schreien.
Verdammte hacke nochmal, könnt ihr nicht mal aufhören den Quest als zu stören??

Anadurien versucht hier Informationen zu bekommen und alle wachzurütteln das hier etwas nicht normal ist, und das einzigste was er bekommt ist witze,gelächter und ne supper tolle Stille. Und ihr wollt RP-ler sein??? Ich weiß warum ich kaum noch Freewar spiele... Fasst euch mal an die eigene Nase als als über andere zu meckern! :evil:
Zuletzt geändert von Sheri am 17. Jun 2007, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 17. Jun 2007, 19:48

Na Sheri siehst du nun endlich . wie das Land dem Ende zusteuert? Ich sagte es dir einst.......
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 17. Jun 2007, 19:53

Wenn sich an der Lage sowieso nicht bald was ändert, lass ich diese Störer sich alleine stören.

Keleos
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 18. Okt 2005, 14:31
Kontaktdaten:

Schon mal daran gedacht....

Beitrag von Keleos » 17. Jun 2007, 21:47

dass es etwas mit der Qualität des sog. Quests zu tun haben könnte? Ist es normal, dass man Eheprobleme in die ganze Welt hinausschreit. So weit mir bekannt ist, ist die Regenbogenpresse in dieser Welt noch nicht erfunden. Ein paar Nachrichten an der Eiche oder an lokale Stätten, auf denen sich die Interessierten versammeln, hätten es genauso getan.

Ich sehe es als ziemlich überheblich an, für alle vorauszusetzen, dass MEIN Quest ALLE anderen Spieler auch interessieren muss und ich deshalb den Schrei-Chat dafür missbrauche. Dazu noch vollkommen sinneswidrig missbrauche, nämlich hauptsächlich mit Szenenbeschreibungen, die man als Schrei niemals "sehen" könnte. Das trifft hauptsächlich auf die Akash del Saban-Geschichte zu. Über die Qualität will ich mich hier nicht weiter auslassen, die Geschmäcker sind nun mal verschieden, und jeder soll sein RP machen, wie er es kann. Aber bitte nicht so penetrant, dass man alle anderen dabei stört, egal wobei.

Und noch ein Punkt: Was man bislang gehört hat, war ein mehr oder minder gutes Drehbuch, wortwörtlich runtergespielt. Da war keine Spontaneität zu spüren, das hätte man auch als RP-Geschichte hier in den entsprechenden Forum-Teil posten können. Stillezauber gehören nun mal zum Spiel, wenn ein Questmaster nicht damit umgehen kann, dass sein ach so tolles Drehbuch live mal kurzfristig einen anderen Dreh nimmt, so sollte sich vielleicht auf Geschichterl-Schreiben verlegen.

Benutzeravatar
Sheri
Teidam
Beiträge: 142
Registriert: 25. Sep 2006, 16:20
Wohnort: Haus der Zauberer in Konlir

Beitrag von Sheri » 17. Jun 2007, 21:57

Mein lieber Keleos, wenn eine Questperson wie Vietron oder der Graniak auftaucht, nervt er dich noch so sehr, zauberst du dann auch einfach den Schreichat aus? Wie wärst du würdest den bei DIR einfach mal ausschalten wennn es DICH stört, aber sag mir doch bitte, wie sollen die,die es interessiert, davon erfahren, wenn wir den Schreichat nicht benutzen dürfen? Alle mal anflüstern 'Hey Quest in Ruward!' oder was? Mach ihn bei DIR aus und lass uns in Ruhe questen.
Das es von manchen Leuten ins lächelriche mit Eheproblemen gezogen wurde war nicht geplant, aber wie du siehst machen wir trotzdessen weiter, also kein eingespieltes Drehbuch das runtergeleiert wird.
Akash ist auf jeden eingegangen und wir haben auch keinerlei Drehbuch gehabt, sondern uns einfach ein bisschen abgesprochen und geschrieben was uns einfiel.
Und wäre es nicht etwas unlogisch bei einem Quest wie diesem, wenn Anadurien an die Eiche geht und 'Suche meine verschwundene Frau' dort anbringt??
Wer soll denn da verstehen das ein Quest losgeht? Es lief alles ganz gut bis zu deiner Stille....und wie du siehst haben wir trotzdem danach weitergemacht und wieder einen Faden gefunden, also red hier bitte nicht von Drehbuch, da krieg ich die Krätze.
Bei so Leuten wie dir kann ich verstehen das User keine Lust mehr haben eigene Quest zu machen und sich nur noch die QP's abstrampeln.
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Beitrag von Mirari » 17. Jun 2007, 21:58

Sagen wir es mal so:

Wenn jemand seine ehefrau vermisst und die gerade nach jemanden ruft und ihren Gatten missachtet will man dann nicht wissen was los ist? Ich glaube nicht das man einfach seelenruhig an die Eiche geht und einen Brief schreibt s nach: ach da wird sich irgendwann schonmal jemand melden

Sagen wirs mal so:
Ich kann kein Worldsay machen. Benutzen Wächter das Worldsay um ein Szenenbeschreibung zu machen? Nein, sicher nie, bestimmt nicht. Darf ein spieler nicht um das Rollenspiel zu machen dasselbe mit den Möglichkeiten die ihm gegeben sind machen? Nö. Das wär ja schlimm. stell dir vor etwas in ~ könnte genausoviel wert sein wie ein ach so viel tolleres Worldsay. ach gott ach gott ach gott. Außerdem hat das Geschrei immehrin bewirkt das mal jemand auf den Quest aufmerksam geworden ist ohne das man vorher zu jedem rennen muss und sagt: an dem abend ist ein Quest von mir komm doch bitte mal.

und zum letzten: Aaaaaha??? entschuldigung. Wenn andu nicht zufällig ohne das ich davon weiss Modrechte hier im Forum hat kennt er nciht ein Stück vom Questskript. Es wissen insgesamt mit mir 6 user ungefähr vom Quest da ich nicht einfach willkürlich jemanden nehmen kann ohne ihn einzuweihen und die wächter da sie mir bewilligen musste das ich nach dem Quest eben weder cian werden soll. Das rp heute war zu 100% spontan. da war nichts geplant. Was bringt dich überhaupt auf so ne abwegige Idee?

Benutzeravatar
V.Larizz
Teidam
Beiträge: 125
Registriert: 9. Okt 2006, 10:18

Beitrag von V.Larizz » 17. Jun 2007, 22:07

Also, Cian erstmal ein großes Lob von mir, du hast diesen Magier so toll rübergebracht das man bald wirklich ne QP da stehen sah.

Aber was viel wichtiger ist für mich. Ich fühlte zum ersten Mal seit langem wieder Spaß, es hat Spaß gemacht sei es das mitspielen oder einfach nur das mitlesen. Das gab es schon lange nicht mehr...

Weil egal welche Quest am Gange ist, sie sofort durch Stille zunichte gemacht wird. Ist das dann nicht am Ende die Queststörung die von Wächtern so hart bestraft wird?!
Merkwürdig nur das ungefähr 80 % aller globalen Stillen von den Wächtern kommen...

Egal, ich finde den Kerl toll und das was er getan hat, bringt "endlich" mal wieder Story in die RP-Welt.

Lasst euch nicht unterkriegen, es gibt noch "Rollenspieler"
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Beitrag von Law Tinnuin » 17. Jun 2007, 23:47

Also... Ich war - aus hier nicht weiter wichtigen privaten Gründen - nicht online. Ich habe von dieser Quest bislang absolut gar nichts mitgekriegt, will mich also zur inhaltlichen Qualität an dieser Stelle auch nicht weiter auslassen (würde ich auch sonst nur bedingt). Aaaaber...

Eine (globale) Stille ist ärgerlich, in der Tat. Sie kann so ein Rollenspiel ganz arg böse stören, auch das ist richtig. Wahr ist aber auch, dass erst kürzlich die Debatte um die globalen Stillen und die damit verbundenen Ärgernisse, hier, im Forum, aufflammte. Weiter trifft zu, dass ihr alle lange genug dabei seid, um diese Problematik auch unabhängig vom Forum zu erkennen und dementsprechend Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um genau SO einen Fall zu meiden.

Ihr müsst es nicht respektieren, aber zumindest als theoretische Option akzeptieren. Und wenn es dann euer ganzes Konzept über den Haufen wirft, wenn der ”worst case”œ eintritt und euch nichts besseres mehr einfällt, als hier (bezogen auf Sheri) recht wüst mit Flüchen und Gezeter um euch zu werfen, dann tut es mir leid, dann ist es nicht Keleos, dann seid es ihr, die schön doof seid. Wenn es nicht Keleos gewesen wäre, dann eben jemand anders! Abzusehen war es jedenfalls und wenn ihr eure Augen davor verschließt, ist das euer Problem, nicht das seine.

Es sei an dieser Stelle auch dahingestellt, wie ich zu dieser Aktion stehe und inwieweit ich sie und die globalen Stillen an und für sich befürworte, aber - und jetzt muss ich mal fluchen - ihr habt verflucht noch mal mit so einem verflixten Fall zu rechnen, solange diese Zauber noch im Spiel und auf dem RP-Server im Speziellen vorhanden sind und eingesetzt werden können bzw. dürfen. Ihr seid KEINE Wächter, verdammt, akzeptiert das doch einfach mal! Wächtern steht in einem solchen Falle noch die Worldsay-Funktion zur Verfügung, ebenso wie weitere Maßnahmen in administrativer Richtung, sei es nun Verwarnung, Temp.- oder Dauerbann.

Was ist so schwer daran, im Vorfeld mit den Wächtern diesen nun wirklich banalen Fall abzukaspern? ”Liebe Wächter, wenn jemand bei unserem Experiment eine Stille zündet, gilt das dann als Queststörung? Wie wird dann verfahren? Könntet ihr das öffentlich verkünden?”œ. So einfach wäre das und schwups wüsstet ihr ganz definitiv, wie eure Chancen stehen. Und wenn die Wächter dann ”Nein”œ sagen, dann heißt das auch Nein, ob”™s euch schmeckt oder nicht. Das heißt für euch dann entweder die Sache durchziehen, dann aber auch ggf. zu schlucken, wenn genannter ”worst case”œ eintritt, oder aber eben, die ganze Sache wieder abzublasen.

Im Übrigen ist es nicht notwendig, eine Quest mit voller Penetranz komplett in den Schreichat zu verlegen, damit man auch ja nicht mehr weghört. Das tun selbst Wächter nur bedingt und auch an dieser Stelle gilt natürlich wieder: Ihr seid KEINE Wächter! In meinen Augen würde es vollkommen ausreichen, im Schreichat einen simplen, interessanten Hinweis zu geben, der die ”wirklicher RP-ler”œ (ich find den Begriff irgendwie drollig) auf ein Feld zieht.

Ziehen wir an dieser Stelle doch einmal mehr den Realvergleich: In Takatukaland bringt der Sohn Dietmar seinen Onkel Detlef (zufälligerweise gutherziger Monarch der Insel) um, ohne dass davon jemand Wind bekommt. Dietmar erbt und regiert als eiserner Diktator weiter. Und so fallen bald schon die ersten umliegenden Inseln unter seinem Heer. Davon bekommt aber nun langsam auch das umliegende Festland Wind und man mobilisiert erste Truppen zur Verteidigung im Ernstfall. Doch Dietmar ist ein brillanter Stratege und schleust seine Armeen, in einer gigantischen rosa Plüsch-Gummiente versteckt und als Geschenk getarnt aufs Festland. Spätestens jetzt begreift die Welt, wie gefährlich ”Diktator-Dietmar”œ ist und jeder denkbare Nachrichtensender der Welt bringt einen topaktuellen Brennpunkt zum Thema. Ungehöriger Weise dauert es aber auch jetzt noch etwas, bis auch der letzte Dödel davon Wind bekommt. Nun aber schreit alles nach der Rettung vor der ”Übermacht Takatukaland”œ, nach Bündnissen und heroischen Anführern. Gesagt, getan, findet sich doch glatt ein alter Tattergreis aus alten Zeiten, Kriegsveteran und Genie, der eine so genial unverständliche Formation für sein Heer aus Zinnsoldaten ersinnt, dass ”Diktator-Dietmar”œ bereits wenige Tage später fällt.

Natürlich haben wir es in unserem Falle nicht mit einem Diktator zu tun und die ganze Sache ist stark überspitzt, der Grundgedanke ist jedoch der gleiche: Wir haben einen durchtriebenen Bösewicht (den aber noch keiner kennt), später dann die Menge der Wesen, die die drohende Gefahr allmählich realisiert und zum Ende hin, den Helden, der alles zum Guten wendet.

Von daher ist es schlicht Blödsinn, die Sache überwiegend im Schreichat auszuspielen. Nein, es müsste vielmehr so aussehen, dass sich euer Akash, von den meisten unbemerkt, irgendwo erhebt. Je nachdem, wie viel Lärm, Licht und weiß nich was noch, er dabei verursacht, dürfte es auch einigen Wesen in der Nähe auffallen. Vielleicht beobachten auch einige, was passiert und versuchen die Wesen damit wachzurütteln. Doch wieso sollte man ihnen glauben? Nein, man wird sie spotten in jeder Beziehung und nicht für voll nehmen. Doch Akash wird immer mehr an Macht und Einfluss gewinnen, die ersten werden sich seiner Sache anschließen und langsam zeichnet sich eine Bedrohung ab. Die Wesen müssen einsehen, in welcher Gefahr sie schweben und doch wird es noch etwas dauern, bis auch der letzte sie für voll nimmt, nämlich dann, wenn Akash den Höhepunkt seiner Macht erreicht hat und übergeht zum finalen Zug in aller Öffentlichkeit. Und dann ist der Punkt gekommen, an dem der Held ins Spiel kommt und eine Lösung ersinnt, den Unhold wieder von dieser Welt zu bannen und vertreiben.

Das ist kein zwingend richtiger Weg, aber meine Vorstellung von ”gutem RP”œ. Und allein das sollte euch schon vor Augen führen, wie absolut lächerlich es ist, von ”gutem RP”œ, ”richtigem RP”œ oder ”echten RPlern”œ zu sprechen. Was für euch gut sein mag, etwas wobei ihr vielleicht sogar euer wirklich Bestes gebt, das ist für andere wieder lachhaft, dumm oder schlecht.

Und deshalb solltet ihr euch überlegen, WIE intensiv ihr in den Spielverlauf Andersdenkender eingreifen wollt. Natürlich könnte Keleos den Schreichat ausmachen, wenn es ihn nervt, aber ebenso gut könntet ihr eure Quest auch (zumindest großteilig) in den Feldchat verlegen! Für Keleos, hier als Beispiel des Andersdenkenden fungierend, macht es einen Unterschied, ob er nun einfach nur ein bestimmtes Feld unter vielen meidet oder aber auf den ganzen Schreichat verzichtet und damit auf einen doch recht wichtigen Spielinhalt. Natürlich macht es auch für euch einen Unterschied, ob ihr eure Quest lokal und mit weniger Beteiligung spielt oder eben global (dafür aber auch mit mehr Risiko und Spam), aber wenn wir von das doch nun schon alles wissen, ist es dann nicht eure Aufgabe, hierfür einen guten Kompromiss zu finden?

Der kleine Edit sagt:
V.Larizz hat geschrieben:Merkwürdig nur das ungefähr 80 % aller globalen Stillen von den Wächtern kommen...
Fakt? Interessant... Daraus mache ich mal, du bist seit Beginn des RP-Servers dabei und 24 Stunden rund um die Uhr online und anwesend? Anders ließe sich ein solch exakter Zahlenwert im Bezug auf globale Stillen nämlich nicht erklären. Aber auch sonst entbehrt der Sinn dieser Aussage leider jedweder Logik. Kein ”Wächter”œ zündet eine Stille, sondern sein ”Char”œ und wann dieser das tut und wie oft, obliegt allein dem Ermessen seines Spielers. Nun denn, einigen wir uns doch darauf, du wolltest sagen:

"Meiner Meinung nach, kommt immer noch ein Großteil der globalen Stillen von Spielern, die zugleich auch ein Wächteramt innehaben..."

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Ivorwen
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 4. Aug 2005, 12:02

Beitrag von Ivorwen » 18. Jun 2007, 00:05

Eine Quest wie heute Abend durch eine Stille zu stören ist durchaus möglich,weil sie überwiegend im Schreichat begann und dort ausgetragen wurde...sie aber gänzlich zu zerstören sicherlich nicht.

In diesem Fall geht sie nämlich im Kreis der Beteiligten weiter auf dem Feld auf dem die Beteiligten nunmal herumstehen und wenn die Stille vorrüber ist,die ja zum Glück nicht Stunden dauert,kann man sich wieder auf den Schreichat verlegen oder aber man hat keine Lust mehr darauf weil man anhand de Reaktionen darauf gesehen hat das nicht ein jeder der durchaus RP spielt nun auch ganz Konform geht mit genau dieser Quest die momentan läuft.

Es ist nicht immer für jeden gleich zu erkennen das nun gerade eine Quest anläuft und eine sogar etwas größere durchdachte Sache ist.
Dafür kommen in der Zeit in der sie läuft (ich spreche nun von Quest an denen keine erkennbare QP steht und um die eh immer gleich Trauben von Mitspielern herumstehen dadurch also gleich erkennbarer)
zuviele Mitspieler on ,gehen off oder haben seit Tagen das geschehen gar nicht wirklich Verfolgt.

Ich möchte behaupten das die Quest nicht bösartig gestört oder gestoppt wurde auch wenn diese Stille für die betroffenen durchaus nervig gewesen sein mag,doch zu unterstellen man möge kein RP-Spiel und würde alles im Keim ersticken halte ich persönlich für übertrieben.

verzeiht aber das waren meine Gedanken dazu,und ich möchte amerken das ich jede noch so kleine Quest die sich Spieler ausdenken und mit all ihrer Mühe spielen,aufbauen und ausführen schätze weil sie den kompletten RP Alltag bereichern.
Doch wie im richtigenLeben ist nicht immer alles vorhersehbar und wenn das Baby mitten in der Kirche wo doch gerade stilles Gebet ist brüllt dann brüllt es denn so ist das Leben
*zwinkert*

Ivo

Achzul
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 25. Sep 2006, 13:46

Beitrag von Achzul » 18. Jun 2007, 13:31

Keleos es ist doch inzwischen üblich, dass im Schreichat Augenbrauen hochgezogen werden, laut gedacht wird Selbstgespräche geführt werden - z.T. auch um den Schrei, ob der eine oder andere etwas verkaufen wolle, zu vermeiden - und viele andere Sachen, die allenfalls ein Elb mit überscharfen Augen sehen könnte. Eine Szenenbeschreibung gehört nicht in den Schreichat und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sotrax so etwas wollte, denn sonst gäbe es die Möglichkeit des /me auch für den Schreichat. Aber es wird nunmal inzwichen so praktiziert, auch wenn ich persönlich das falsch finde.

Ob die Quest nun gut oder schlecht ist, ist doch ziemlich egal. Jeder hat da seine anderen Maßstäbe und solange es den Beteiligten gefällt, ist es doch ok. Wollte an der Quest auch teilnehmen, hatte nur bisher leider keine Zeit dazu. Ob man es besser oder schlechter machen kann, ist ne andere Frage, aber der nachzugehen, ist so mäßig wie die Frage nach gutem oder schlechtem RP.

Leben und leben lassen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste