Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
audax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 382
Registriert: 25. Nov 2005, 16:36

Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von audax » 18. Okt 2007, 15:17

Guten Tag Leute

Wie vielen sicher auch schon aufgefallen ist, ist es seit ca 4 Wochen ziemlich ruhig auf dem Rp Server.
Obwohl ich schon länger nichtmehr spielen konnte, und es auch erst am 1. November wieder kann, möchte ich hier ein Thema ansprechen das schon oft angesprochen wurde.
Ich möchte aber an dieser Stelle auch sagen, dass ich auf ein Abblocken des Thema's oder Sperren des Thema's verzichten kann und es endlich mal besprechen will da es viele angeht.
Es geht wie der Titel schon sagt halt um das ganze getue auf dem Rp Server.

Ich finde diese neuen Regeln ok - ich weiss auch dass ich bei diesem Bann jetzt den ich Absitze einen riesen Fehler gemacht hab. Bei DIESEM.
Ich war schon des öftern gebannt auf dem Rp Server in kurzer Zeit.

Auch anderen wird damit gedroht. Sie werden eingeengt. Ich kenne wen der sich vom Rp Server zurückgezogen hat, weil ihr unter anderem Dinge vorgeworfen wurden die sie, wie ich das auffasste, ziemlich verletzte.

Ein Beispiel von mir:

Einige Spieler greifen mich ic an. Ich reagiere darauf ersteinmal mit Worten.
Dies geht weiter und weiter. Irgendwann greife ich zu Starren und Herzaubern.

Nen paar Tage später werd ich für nen Tag gebannt.

Grund: Belästigung der Modarbeiten.

Dummerweise waren die Spieler nun Mods. Dies hat zur Folge dass ich keinen Mod mehr angreifen darf, keinen Zauber mehr auf einen Mod einsetzen darf oder einen Mod auf irgendeiner weise etwas antun.
Sie dürfen dies aber von ihrer Seite aus.

WAS IST DAS FÜR NE REGEL?

Nur weil ich unter anderem Mods zurück ärgere heisst es ich würde "zuviele Zauber anwenden" und "nur gegen die Mods diese Zauber anwenden" um sie von Modarbeiten abzuhalten.

Sowas ist totaler Schwachsinn. Wenn ein Mod an der Bank steht und ich ihn wegzauber ist er also grad an Modarbeiten?
Wenn ich ein Mod starre, beklaue und dann mit ner Bombe kille während er in Nawor steht ist das Behinderung der Modarbeiten?

Was nehmt ihr Euch da für ein Recht? Ihr seit immer wenns Euch gerade nicht passt dass Euch wer starrt in Modarbeiten verwickelt und verbietet dem Spieler dann, die Mods anzurühren selbst wenn sie SPIELEN?
Noch was anderes: Es kommt jemand der nicht ins Konzept passt und halt klaut und killt und auf SEINE Weise Rp spielt.

Dann gleich mit dem Vorschlaghammer dahinter und sagen "Pass dich uns an sonst kannste gehn".
Gut viele werden dies wieder bestreiten. Sagen "Sie müssen sich ja einfach so anpassen dass die anderen den Spass nicht verlieren.

Nun, was wenn diese Spieler genau DESWEGEN den Spielspass verlieren? Weil sie nicht IHR sondern das von den Mods BEFOHLENE Rp spielen?

Aus diesen und anderen Gründen sind viele neuere Spieler mit der Zeit abgeschirmt. Auch ich werde, weil überall wieder ein Fehler bzw Regelverstoss bei Dingen die ich tue gefunden wird, mich wenn ich da bin zurück ziehen. Mit Freunden jagen. Leute töten und dann mal schreien "Ach Ihr seid noch immer nicht stärker geworden", Klauen und daraufhin schreien "Ups, was ist mir dann da in die Hände gefallen" und mich einfach zurückhalten. Schreichat ansonsten ausschalten. Leute Ignorieren.

Ist doch lustig oder? Dass man dann 100x die Woche 2 verschiedene Arten von Schrei von mir im Schreichat findet. Immer die gleichen beiden. Immer die Wiederholung.
Dass ich mich nichtmehr mit anderen Zanke, oder auf sonst was eingehe. Dass ich nurnoch mit meinen Freunden jage und mich unterhalte.

Weil überall könnte ja ein Regelverstoss vorliegen und dann wären die Mods mich endlich los.
Und nun sagt nicht "Nein das kann so nicht gehn".

Vor 2 Monaten kommt ein Mod und fragt mich wieso ich ne Firmen IP hab. Er glaubt mir nicht dass ich 16 bin. Er glaubt mir nicht dass der, mit der gleichen Ip, mein Bruder ist. Er glaubt mir nicht dass ich zu Schule muss und keine Zeit mehr habe ...
Ich hab nen Router der mir ne Ip zuteilt. - Reicht nicht als Begründung.
Mein Gott was soll ich nun tun?

Ich bin 16 - Obwohl ich richtung Informatik ne Lehre anfangen werde kann ich nicht erklären wieso ich plötzlich ne Firmen Ip hab.
Woher soll ich das wissen?

Das ist doch einfach ein Grund mir wieder was anzuhängen - Weil ich Euch einfach nicht ins Konzept passe ...

Achja - Klar das würde man Normalerweise ins Beschwerdeforum setzen. Ich möchte das aber nicht... Da es auch die Leute des Rp servers was angeht und ich mal paar Komentare dazu hören möchte.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von vnv_nation » 18. Okt 2007, 15:51

Noch einmal für dich:

Du wurdest nicht wegen eines Mordes an, eines Wegzaubers oder einer Starre auf einen Mod gebannt.
Du wurdest nicht wegen der Herzaubers auf Mods die sich GT befanden, gebannt, sondern lediglich deshalb ermahnt und soweit ich mich erinnern kann deshalb in den Knast gesteckt, damit man mit dir reden kann (woher sollen wir wissen, dass alle anwesenden Mod auf Igno sind?)
Der damalige Bann erfolgte aus einem anderen Grund und du weißt, dass wir über den Grund nicht öffentlich reden dürfen.

Die Aufforderung an dich Mod vorerst in Ruhe zu lassen hat unmittelbar mit der Ursache des Banns und Äußerungen die danach getroffen wurden zu tun. Da einer OOC Überreaktion vorgebeugt werden musste, da du nicht gegen die Charaktere sondern gegen die Spieler dahinter vorgehen wolltest. Bei den Mod kann indes davon ausgegangen werden, da sie keine derartigen Drohungen ausgestoßen haben, sie die Spielfigur meinen. Das wir sie dennoch angehalten haben, dich in Ruhe zu lassen spielt keine Rolle und ist für dich irrelevant.

Weiterhin erhält jeder andere, der in zehn Minuten 2o Herzauber auf eine Person anwendet, genauso eine Erinnerung, dass exzessiver Gebrauch eines feindseeligen, nicht abzuwehrenden (vergesst die Ausrede mit der Pyramide endlich) Zaubers nicht in der Form gestattet werden kann. Im Zweifelsfall gibt es auch mal eine Unterredung im Gefängnis.

Einen Mod aus dem GT herzuzaubern oder sich in der GT zu begeben um ihn von dort wegzuzaubern, ist Behinderung von Modarbeit. Gleiches gilt für Wegzauber aus dem Mentoraner Zelt. Kein Mod hat sich jemals beschwert, dass er die Bank erzwungener Maßen verlassen. Im Zweifelsfall bitten wir den Spieler, mit dem wir uns gerade unterhalten entweder an einen anderen Ort (sollte das Theater dort weitergehen, begeben wir uns an einen unzugänglichen Ort, oder an einen, wo wir auch mal Daumenschrauben anlegen dürfen).

Dein derzeitiger Bann ist gerechtfertigt, wie du selber sagst. Wenn du die AGB gelesen hättest, wüsstest du das die Moderatoren sehr freundlich, sehr kulant waren. Das du ein Jahr auf Bewährung gesetzt wurdest ist ebenso kulant und nicht üblich. Wir können diese Maßnahme gern noch abwandeln und die eigentlich empfohlene Maßnahme einleiten.

Was die IP - Sache betrifft, dir ist doch klar, dass wir dich aufgrund des Umstandes, dass du als Familienspieler gemeldet bist, im Auge haben, besonders dann, wenn immer mal wieder Ungereimtheiten gemeldet werden. Ja, wir neigen dazu Beschwerden bzw. Meldungen nachzugehen, da wir nicht überall sind. Wenn also seltsame Dinge rund um deinen Netzzugang auftreten und diese durch Prüfungen bestätigt sind, dann fragen wir eben einfach mal nach. Da gibt es viele Spieler, die das kennen, die wenigsten sind glücklich darüber, aber es heißt Freewar und nicht Cheatwar, ergo akzeptieren einige eben, dass ab und zu Nachkontrollen kommen. Wer nichts zu verbergen hat, muss auch nichts zu befürchten. Nettes Prinzip, das einzige, was uns oft bleibt.

Ach so und zu guter letzt: Ich habe noch nie erlebt, dass Jemand die Meinung vertrat, dass wirklich alle Banns gerechtfertigt wären. Es ist ebenso, dass Mensch sich mit der eigenen Version schützt. Das ist in Ordnung, nur oft gibt es nach außen sichtbare Fakten, welche diesen Schutz durchlöchern. Das der Betroffene das lange nicht sehen möchte und will, ist auch gut und richtig. Es ändert aber nichts daran, dass die Darstellung vor sich selbst, eine andere ist, und nur verzerrt wiedergibt, was tatsächlich ablief.


Huch, ganz vergessen (Modmodus aus - denn ich will mal meine eigene, also ganz subjektive Meinung äußern und so ganz offen sprechen kann, dazu passt der Neutralitätsmantel nicht):
Noch was anderes: Es kommt jemand der nicht ins Konzept passt und halt klaut und killt und auf SEINE Weise Rp spielt.

Dann gleich mit dem Vorschlaghammer dahinter und sagen "Pass dich uns an sonst kannste gehn".
Gut viele werden dies wieder bestreiten. Sagen "Sie müssen sich ja einfach so anpassen dass die anderen den Spass nicht verlieren.

Nun, was wenn diese Spieler genau DESWEGEN den Spielspass verlieren? Weil sie nicht IHR sondern das von den Mods BEFOHLENE Rp spielen?
Ich hab es dir mehrfach in Seelenruhe erklärt. Es ist das eine es in Form einer Rolle rüberzubringen (Cian, Gaerfin), aber etwas anderes es eben einfach unter dem Vorsatz größtmöglichen Schaden anrichten zu wollen, voller Häme und Spott zu tun. Deine Rolle ist die eines Diebs und Killers? Nein, das sind die Zauber die du anwendest und die Taten, die du ausführst. Die verkaufst du aber nicht, alles ist willkürlich, alles wahllos. Dein Charakter ist löchrig, bleibt hohl, da er nur darauf geschrieben ist, was du machen willst. Stress verbreiten, nicht mehr, nicht weniger. Diese Möglichkeit gibt es. Es wird geduldet. Aber du brauchst dich nicht wundern, wenn Spieler aus diesem Grunde entnervt zum Gegenangriff übergehen. Allerdings haben sie dann ein Problem, da du ein Mensch bist, der scheinbar jedes Maß verloren hat. Du handelst dann in extremster Form ohne jedwede Grenze. Genau dann müssen dir diese gezeigt werden. Und dafür gibt es die Moderatoren. (Modmodus wieder an) Und von diesen hat dir Niemand gesagt, "pass dich an", sondern gefragt, welche Rolle du spielst. Sich Zeit genommen, dich angehört, dir Ratschläge gegeben. Einen wirklichen Wandel konnte man nicht erkennen. Meine Einschätzung, als eben dieser Mod, der dir helfend unter die Arme greifen wollte, die Ansatzpunkte zeigte (zum wiederholten Male), dich interessiert das Rollenspiel nicht, nur der Server, weil es dort einfacher ist und du nicht so oft auf deinen Rücken achten musst. Wehe es kommt einer, der genauso ist wie du, dann wird es sehr schnell, sehr unbequem und du beschwerst dich wegen der gleichen Sachen, wie deine sonstigen Opfer. Das würde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Zuletzt geändert von vnv_nation am 18. Okt 2007, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von vnv_nation » 18. Okt 2007, 16:11

Doppelpost bei Edit, wie auch immer...

audax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 382
Registriert: 25. Nov 2005, 16:36

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von audax » 18. Okt 2007, 16:17

Dann nenn mir den Grund - Ich weiss ihn selbst nicht!
Dass die 2 Herzauber ausm GT zu KT nicht in Ordnung waren verstehe ich. Auch dass ich mich mal mit nem Ring hochzauberte.

Aber was ich nicht ok finde ist folgendes:
Die Aufforderung an dich Mod vorerst in Ruhe zu lassen hat unmittelbar mit der Ursache des Banns und Äußerungen die danach getroffen wurden zu tun. Da einer OOC Überreaktion vorgebeugt werden musste, da du nicht gegen die Charaktere sondern gegen die Spieler dahinter vorgehen wolltest. Bei den Mod kann indes davon ausgegangen werden, da sie keine derartigen Drohungen ausgestoßen haben, sie die Spielfigur meinen. Das wir sie dennoch angehalten haben, dich in Ruhe zu lassen spielt keine Rolle und ist für dich irrelevant.
Bin ich ein Psychopath?! So komm ich mir nun wirklich vor ...

Weiterhin erhält jeder andere, der in zehn Minuten 2o Herzauber auf eine Person anwendet, genauso eine Erinnerung, dass exzessiver Gebrauch eines feindseeligen, nicht abzuwehrenden (vergesst die Ausrede mit der Pyramide endlich) Zaubers nicht in der Form gestattet werden kann. Im Zweifelsfall gibt es auch mal eine Unterredung im Gefängnis.
Ich habe inerhalb von der ganzen Woche vielleicht 150 Herzauber verbraten - Vielleicht auch mal 20 gegen wen in ner Stunde - Aber wenn, hatte es Gründe. Z.B. Starren oder sonstiges, womit man mich provozierte.

Dein derzeitiger Bann ist gerechtfertigt, wie du selber sagst. Wenn du die AGB gelesen hättest, wüsstest du das die Moderatoren sehr freundlich, sehr kulant waren. Das du ein Jahr auf Bewährung gesetzt wurdest ist ebenso kulant und nicht üblich. Wir können diese Maßnahme gern noch abwandeln und die eigentlich empfohlene Maßnahme einleiten.
Ich weiss - Und ich bin Euch dafür Dankbar und voll zufrieden.

Was die IP - Sache betrifft, dir ist doch klar, dass wir dich aufgrund des Umstandes, dass du als Familienspieler gemeldet bist, im Auge haben, besonders dann, wenn immer mal wieder Ungereimtheiten gemeldet werden. Ja, wir neigen dazu Beschwerden bzw. Meldungen nachzugehen, da wir nicht überall sind. Wenn also seltsame Dinge rund um deinen Netzzugang auftreten und diese durch Prüfungen bestätigt sind, dann fragen wir eben einfach mal nach. Da gibt es viele Spieler, die das kennen, die wenigsten sind glücklich darüber, aber es heißt Freewar und nicht Cheatwar, ergo akzeptieren einige eben, dass ab und zu Nachkontrollen kommen. Wer nichts zu verbergen hat, muss auch nichts zu befürchten. Nettes Prinzip, das einzige, was uns oft bleibt.
Geht das soweit, dass man mir mit Bann droht wenn ich abhaue? Ich musste zur Schule und bin dann einfach gegangen ....

Ich hab es dir mehrfach in Seelenruhe erklärt. Es ist das eine es in Form einer Rolle rüberzubringen (Cian, Gaerfin), aber etwas anderes es eben einfach unter dem Vorsatz größtmöglichen Schaden anrichten zu wollen, voller Häme und Spott zu tun. Deine Rolle ist die eines Diebs und Killers? Nein, das sind die Zauber die du anwendest und die Taten, die du ausführst. Die verkaufst du aber nicht, alles ist willkürlich, alles wahllos. Dein Charakter ist löchrig, bleibt hohl, da er nur darauf geschrieben ist, was du machen willst. Stress verbreiten, nicht mehr, nicht weniger. Diese Möglichkeit gibt es. Es wird geduldet. Aber du brauchst dich nicht wundern, wenn Spieler aus diesem Grunde entnervt zum Gegenangriff übergehen. Allerdings haben sie dann ein Problem, da du ein Mensch bist, der scheinbar jedes Maß verloren hat. Du handelst dann in extremster Form ohne jedwede Grenze. Genau dann müssen dir diese gezeigt werden. Und dafür gibt es die Moderatoren. (Modmodus wieder an) Und von diesen hat dir Niemand gesagt, "pass dich an", sondern gefragt, welche Rolle du spielst. Sich Zeit genommen, dich angehört, dir Ratschläge gegeben. Einen wirklichen Wandel konnte man nicht erkennen. Meine Einschätzung, als eben dieser Mod, der dir helfend unter die Arme greifen wollte, die Ansatzpunkte zeigte (zum wiederholten Male), dich interessiert das Rollenspiel nicht, nur der Server, weil es dort einfacher ist und du nicht so oft auf deinen Rücken achten musst. Wehe es kommt einer, der genauso ist wie du, dann wird es sehr schnell, sehr unbequem und du beschwerst dich wegen der gleichen Sachen, wie deine sonstigen Opfer. Das würde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Volkommener Blödsinn. Ich geb mir Mühe, werde auch noch ein Paar fragen an dich haben und versuchen eben dieses Rollenspiel zu spielen. Halt mit monotonen Äusserungen wenn Audax jemanden gekillt hat bzw beklaut hat. Müssen nich 2 verschiedene Sein. Können auch 20 Sein. Aber der Sinn dahinter ist einfach nur monoton.

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von Mirari » 18. Okt 2007, 16:54

lol. einfach lo. Ich will mich mal nur auf Aussagen fixieren die ich einfach zum totlachen finde:

1.
Ich habe inerhalb von der ganzen Woche vielleicht 150 Herzauber verbraten - Vielleicht auch mal 20 gegen wen in ner Stunde - Aber wenn, hatte es Gründe. Z.B. Starren oder sonstiges, womit man mich provozierte.
Mal ehrlich, kommst du dir nicht selbst lächerlich vor? 150 Herzauber in ner Woche??? Ich habe seit ich RP spiele ein einziges mal nen Magier gebeten für mich jemanden herzuzaubern. Sowas lachhaftes. Als würde es helfen wenn einer dich starrt dich mit Herzaubern und gegenstarren zu rächen. Lachhaft. Einfach lachhaft.

2.
Noch was anderes: Es kommt jemand der nicht ins Konzept passt und halt klaut und killt und auf SEINE Weise Rp spielt.
Volkommener Blödsinn. Ich geb mir Mühe, werde [...] versuchen eben dieses Rollenspiel zu spielen.
Soll ich jetzt lachen? Cian war mal ein richtiger Dieb und Gaerfin ist es noch. Keiner von uns beiden ist je deswegen mit den Mods in Konflikt gekommen. Dazu möcht ich dir nochn paar Sachen sagen von wegen Dieb und Killer RP deinerseits:
1. Ein Dieb der brüllt das er was geklaut hat. Wow. Wie RP gerecht. Denkst du das macht irgendein Dieb auf das ihn ja die Polizei bzw. der Stadtbüttel erwischt? Er prahlt vielleicht damit wenns was gutes war aber dann höchstens unter Freunden.
2. Killer RP: Der größte Quatsch dens eh gibt und unspielbar. Weil, nenn mir bitte eine möglichkeit wie du das logisch spielen willst. Das Kampfsystem in FW ist total unausgereift und RP mäßig untauglich. Wenn Cian, der ein Chara ist der jede Nahkampfwaffe nahezu zur Perfektion beherrscht beipielsweise nen eher friedlichen Chara wie beispielsweise Fabrama kämpfen würde würde RP mäßig vermutlich Cian gewinnen obwohl Fabra einiges mehr an XP hat. Oder andersrum wenn Ahui jetzt Cian an den Kragen will kann der eigentlich nur abhaun weil ein Nahkampfkämpfer gegen nen Magier eigentlich nichts ausrichten kann solange der ihn halbwegs auf Distanz hält. (wenner nahe ran kommt sieht sdie sache natürlich wieder anders aus aber das sei jetzt mal dahingestellt)

Zusatz: Und noch was zum Dieb. Weiterhin ist es unlogisch Dinge wie Kleider zu klauen oder Sachen wie ne Decke vom Boden aufzuheben oder ähnliches. Das Kleid hat die Frau am Körper also müsste mans ihr RP mäßig vom Leib reissen und die Decke den drauf sitzenden unterm Hintern wegziehen. Gibt natürlich massig Beispiele noch in der Richtung. Ich wollts nur ma anmerken.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von vnv_nation » 18. Okt 2007, 17:35

Du brauchst nicht schreien Audax. Ich sage dir nur, wie du wirkst. Dein Verhalten auf dem RP Server ist weit davon entfernt als ständiges Rollenspiel durchzugehen, was, wie gesagt nur dann schlimm wird, wenn man es als solches hinstellt, aber jeder erkennen kann, dass es keins ist. Deswegen wird dich nach wie vor kein Mod einsperren oder des Servers verweisen, allerdings macht es die Bewertung von Beschwerden in der Richtung "ich (also du) werde von Mod in meinem Rollenspiel eingeschränkt" extrem schwer. Vielleicht ist es ja so, dass deine extreme Handlungsweise dich öfter in Kontakt mit den Wächtern bringt. Du nennst dies "deine Art" des Rollenspiels und sagst uns, wir würden dir eine befehlen. Drehen wir mal kurz am Spieß, es gibt viele Arten des Rollenspiels, die mehr oder minder friedlich, ab und zu mit Wächterunterstützung, durchgeführt werden. Natürlich gibt es da unterschiedliche Berührungspunkte und manchmal treten Störungen auf, um die wir uns mehr kümmern müssen. Von Zeit zu Zeit gibt es Spieler, die häufiger Konflikte auslösen bzw. in diese geraten. Es ist irrelevant, welche Spieler das sind, gibt es Probleme, nehmen wir uns dieser an. Wir prüfen, wir reden, wir handeln. Eine dieser Handlungen ist der Versuch der Integration. So zum Beispiel geben wir Hilfestellung bei der Charakterausformung, bei Fragen und manchmal weisen wir auf Fehler in der Strukturierung eines Charakters hin. Niemand hat dir gesagt: "Du musst so und so spielen". Wir haben dir gesagt: "Du wirst immer wieder anecken, wenn du so weitermachst". Das du daraus lesen willst "Pass bloß auf", ist deine Sache, nur nicht das, was gesagt wurde, auch wenn es - gebe ich zu - die Sache zu deinen Gunsten wenden hilft. Ich habe mir die Zeit genommen, mich mit dir hingesetzt und gefragt, was du erreichen willst, was du spielst. Du nanntest mir deine Spielziele. Da ich nicht weiß, ob diese bekannt gegeben werden dürfen, nenne ich fiktive, aber sie dienen zur Anschauung, was du mir sonst geantwortet haben könntest:

"ich will den Steinkoloss als erster 1oo mal töten, Stufe 5o Ölturm aufbauen, dann alle Aktien besitzen".

Nun dachte ich, dass ich mich falsch ausgedrückt habe und versuchte das noch einmal genauer zu formulieren und frage also, welche Rolle du spielst. Die Antwort steht hier, auch, wie du dir das Ausspielen vorstellst. Verzeih mir bitte, aber darauf hin sagte ich dir, dass es Zeit wäre dem Charakter Hintergrund zu geben - du hast dabei auf das Profil verwiesen -, was ich - subjektiv - als dürftig empfinde, da es eben nur eine Rechtfertigung dessen ist, was du machen willst. Nach wie vor steht da im Raum "bereichern, auf Teufel komm raus" und "alles umhauen, was mir nicht passt" und "wer nicht will, wie ich, der landet auf Igno". Unter anderem vier oder fünf Mod, einer davon Co-SMod, der nichts anderes tat, als zu versuchen dich ins Rollenspiel zu integrieren, als du dich über den Nachnamen eines Mitspielers belustigend auslassen musstest. Wir wissen beide, dass dein Ziel zu diesem Zeitpunkt und jedem späteren, das Reizen des Spielers war, wir wissen beide, dass ich auf Igno landete, weil du die Bemerkung nicht in den Rahmen des Rollenspiels einzuordnen befähigt warst und es auf eine Erwiderung, von der ich denke, dass du durchaus dazu befähigt wärst, im Spiel zu geben. Wenn du nur halb so viel Energie in dein Rollenspiel, wie in diese endlosen Diskussionen stecken würdest, könntest du ein ganz passabler Spieler sein. So bist du für viele ein entnervender Faktor. Das ist dein Recht, du kannst so weiterspielen, nur nenne es bitte nicht mehr Rollenspiel und Störung dessen, wenn jemand mit gleicher Münze zurückschießt. Ach ja, weil sich viele an diesen lustigen 2o Herzaubern in 1o min festhalten. Es geht nur um die Anzahl im Verhältnis zur Zeitspanne. Es gibt einen Punkt, ab dem ist das weder lustig, noch förderlich. Und einmal zwölf und einmal sechs Stück in den gleichen drei Minuten (also auf zwei Mod zur gleichen Zeit), wovon die sechs auf einen Mod gingen, der wirklich gerade beschäftigt war, derjenige, der die zwölf abbekam sich nie in irgendeiner Weise beschwert hat, sind einfach nicht mehr lustig. Wobei es irrelevant wäre, ob es sich um einen Mod handelt oder nicht. Auch PingPong spielen ist nicht wesentlich besser und durch das Regelwerk abgesichert. Starre die Leute, Zauber sie weg, dagegen kann man sich schützen und kein Mensch wird dich in irgendeiner Form belangen.

Abgesehen davon, dass nicht alles Blödsinn sein kann, was da im letzten zitierten Abschnitt steht. Zum Beispiel die Sachen, die der Wahrheit entsprechen, dass du akute Probleme bekommst, wenn einer mit der gleichen Spielweise auftaucht. Du könntest durch aus Rollenspieler werden, das geb ich sogar hier offen zu, du müsstest nur endlich mal mit dem Spielen der Rolle anfangen und nicht immer wieder in alte Schemata zurückfallen.

ps.:
Dass die 2 Herzauber ausm GT zu KT nicht in Ordnung waren verstehe ich. Auch dass ich mich mal mit nem Ring hochzauberte.
Mal da oben sein wird dir auch nur gesagt, dass da bitte alles liegen bleibt, nicht mitgenommen wird usw. Was an der Sache Göttertempel zur Kathedrale zaubern unstimmig erscheint, du behauptest, sie waren vorher noch auf der Erde (30 Sekunden vorher) und sind dann "nach oben". Ist das nicht irrelevant? Sie waren im Göttertempel. Irgendwann fängt man da oben auch an zu arbeiten. Sicher wirst du die Arbeit nicht extrem, aber eben doch gestört haben. Deine Reaktion danach, auf die Inhaftierung war auch nicht sehr freundlich. Es ist allgemein bekannt, was Mod in RP im GT machen, du bist und warst zu diesem Zeitpunkt lange genug da, um das zu wissen. Sotrax hat uns nun mehrfach schon ein Refugium zugesichert. Ich habe selbst die Erlaubnis eins einzubauen, mache es aber nicht, weil es ohnehin mit dem nächsten Update wieder verschwindet. Trotzdem, ob du sie nach 1o Sekunden, oder nach 3o Sekunden aus dem GT holst, du bist absichtlich in die Kathedrale und hast sie absichtlich hergezaubert. Oder verbringst du sonst deine Freizeit grundlos dort und wendest Herzauber pauschal überall an, wo du gehst, stehst und fleuchst?

btw: Zwerge haben eine unglaublich fiese Neigung, sie vergessen nur wenig ;)
Audax hat geschrieben: Verfasst: Sa Sep 08, 2007 9:18 pm

ich habe bis anhin evtl 200 herzauber gemacht, und die hälfte davon ging eh an clan lael

also von dem her völlig übertrieben...
Audax hat geschrieben: Verfasst am: Mi Sep 05, 2007 10:05 pm
Titel: Antworten mit Zitat
ich bin seit ner knappen woche dm

ich hab bis jetzt evtl ganze 100 angewendet
Die Zahl war damals schon nicht klar, und wird es sicher niemals wieder sein. Fakt ist aber, dass ich dich mehrfach beobachtet habe, wie du unzählige Herzauber auf verschiedene Spieler eines Clans und einzelne Spieler anderer Clans in extrem rascher Folge angewendet hast. Das ich selbst zweimal betroffen war juckte mich recht wenig, ich kann auch mit Unterbrechung flüstern. Grob geschätzt waren es in einer Stunde rund fünfzig (gegen verschiedene Personen), was zur Aufnahme dieses Zaubers in das Regelwerk führte. Das dich eine KU derart erregt, da sich "Opfer" so schützen, kann ich nur bedingt nachvollziehen, denn als Rollenspieler ist es einem eigentlich egal, ob man gerade angreifen kann, oder nicht. Aber gut, bis auf wenige Ausnahmen führen die auch keine Killlisten ;) .
Zuletzt geändert von vnv_nation am 18. Okt 2007, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

gruengesicht
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 4. Jul 2006, 15:08

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von gruengesicht » 18. Okt 2007, 17:43

Mirari hat geschrieben:Wenn Cian, der ein Chara ist der jede Nahkampfwaffe nahezu zur Perfektion beherrscht beipielsweise nen eher friedlichen Chara wie beispielsweise Fabrama kämpfen würde würde RP mäßig vermutlich Cian gewinnen obwohl Fabra einiges mehr an XP hat.
Seit wann ist die bitte friedlich???

Ich muß da was ab meinem Tag 10 in der rp-Welt maßgeblich verpaßt haben. Gerade Fabrama ist mir dadurch aufgefallen, daß sie wahllos Chars angreift.
Mit einem Ignoranten disputieren wollen ist wie der Versuch,
unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen
oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen.

audax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 382
Registriert: 25. Nov 2005, 16:36

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von audax » 18. Okt 2007, 17:48

Nun aber ich kann nichtmehr von vorn anfangen Stoa ... Ich kann es nicht.
Denn ich werde Fehler machen. Und beim nächten Fehler hab ich einen Vollbann und das will ich einfach nicht.
Ich will Rp spielen. Aber durch die Regel dass ich auf Bewährung bin, und beim nächsten Fehler Vollbann droht kann ich da nicht dahinter gehn wie ich es gerne getan hätte die Wochen, die ich durch einen Blödsinn meinerseits gebannt war bzw bin.
Zuletzt geändert von audax am 18. Okt 2007, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von Fabrama Liel » 18. Okt 2007, 17:48

Jetzt werde ich auch noch was dazu schreiben, als Fabrama und Spielerin.
Ein Dieb, Betrüger und Killer zu spielen ist durchaus möglich, auch in RP, zwar verdammt schwer aber es geht. Nur was du und nicht nur du immer wieder übersehen ist folgendes: Niemand ist verpflichtet als Kanonenfutter für Deinen Spielspaß herzuhalten. Niemand muß einen Killer mögen, niemand muß glücklich sein bestohlen zu werden. Böse Charakter sind deswegen so verdammt schwer zu spielen weil man dann eben unter Umständen NICHT gemocht wird, Leute über einen schimpfen, auf einen wütend sind, einem nicht helfen, nicht mit einem handeln etc.
Das ist schon in den Nummernwelten so, in RP ist es noch viel extremer. Einen Dieb mögen nur wenige Leute, die meisten hassen es beklaut zu werden, einen (wahnsinnigen weil völlig unmotiviert killenden) Meuchelmörder der sich durch die Gegend killt lieben auch die wenigsten.... merkst du was???
Die Reaktionen, egal ob starke KU, starren oder auch verbale Angriffe die kommen sind dann aber kein persönlicher Angriff auf den Spieler sondern eine völlig natürliche Reaktion der Char auf die Aktionen deines Char.
Du wunderst dich wenn du bekannt dafür bist völlig unmotiviert auch einfach mal so jemanden anzugreifen einfach weils grade geht, daß dann keiner Bock hat neben Dir zu stehen wenn du den Nebelkreischer killen willst????
Du bist stinkwütend, rastest aus und verfällst in Rachewahn, wenn die Frage kommt, wem du wohl den Gegenstand den du grade so großzügig anbietest geklaut hast.... hey du gibst ständig damit an Dieb zu sein, dann ist die Frage/Überlegung ob das was du verkaufst Diebesgut ist wohl nicht so weit hergeholt, damit muß ein stadtbekannter Dieb und Betrüger eben rechnen und leben.

Zum Thema RP wurde ja schon einiges gesagt, und auch von mir, RP ist nicht nach einem Kill "IHR Schwächling" zu schrein anstatt "du Schwächling", ein Dieb würde nie lauthals verkünden gestohlen oder betrogen zu haben, oder dies gar an der Eiche veröffentlichen, ein Meuchelmörder sucht sich seine Opfer nicht wahllos nach "hab ich noch nicht gekillt" aus, er brüllt es auch nicht lauthalst herum.
Ein Böser Char ist eben böse, bekommt entsprechende Reaktionen. Gleichzeitig böse und gemein sein zu wollen, als solcher anerkannt zu werden und der liebe Kerl von nebenan der allen Gutes tut, hilft und dem von allen geholfen wird...... das klappt nicht.
Drum nochmal:
Wenn du wie du sagst in RP deinen Char als Dieb, Betrüger und Meuchelmörder spielen willst mach das, dann komm aber auch mit den Reaktionen klar, komm damit klar daß du öfter was vor den Kopf bekommst, gerade von Char wie Fabrama die Unehrlichkeit und Hinterlist auf den Tod nicht leiden kann. Sie wird einen Dieb und Betrüger immer als genau das bezeichnen und behandeln.

Was du machst ist einfach Nummernwelt rumgekille und geklaue, aus Gier, aus der Lust am Streß machen, das Mäntelchen RP daß du da drüber packen willst paßt nicht. Das hat nichts mit spiel unser RP zu tun sondern einfach mit Logik und der Frage was ist eine ROLLE und was ist eben keine. Die Rolle muß mir nicht gefallen, ich muß sie nicht mögen, Arachon zum Beispiel war auch ein Mörder, ein Seelensammler, aber er hatte Stil, er spielte die Rolle wirklich, er kam damit klar gehaßt zu werden, verachtet zu werden..... Eben das womit ein Dieb und Verbrecher überall rechnen muß.
Stell dir mal einen Verbrecher im RL vor, jemand der gerade wegen tätlichem Angriff in vielen Fällen, wegen Diebstahl und Betrug verurteilt wurde, der kann noch so nett lächeln, niemand der davon weiß wird ihm auch nur einen Cent anvertrauen, niemand wird ihm glauben, niemand wird gerne neben ihm stehen wenn er ihm dabei die Möglichkeit eines weiteren Angriffs bietet, schon gar nicht diejenigen die unter ihm gelitten haben. Genau das erwartest du aber und beschwerst dich daß du es nicht bekommst.
Denk bis 1.11. mal drüber nach

editiert und rausgelöscht, gehört nicht hier her und ist außerdem viel zu lächerlich
Zuletzt geändert von Fabrama Liel am 18. Okt 2007, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

gruengesicht
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 4. Jul 2006, 15:08

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von gruengesicht » 18. Okt 2007, 18:06

Fabrama Liel hat geschrieben: Ach ja, Grüngesicht:
gruengesicht hat geschrieben:
Mirari hat geschrieben:Wenn Cian, der ein Chara ist der jede Nahkampfwaffe nahezu zur Perfektion beherrscht beipielsweise nen eher friedlichen Chara wie beispielsweise Fabrama kämpfen würde würde RP mäßig vermutlich Cian gewinnen obwohl Fabra einiges mehr an XP hat.
Seit wann ist die bitte friedlich???

Ich muß da was ab meinem Tag 10 in der rp-Welt maßgeblich verpaßt haben. Gerade Fabrama ist mir dadurch aufgefallen, daß sie wahllos Chars angreift.
Fabrama hat dir EINEN Kaktuspfeil verpaßt weil du ihr ständig zwischen den Beinen rumgelaufen bist, einen einzigen, wenn das der Grund ist permanent zu heulen und über die ach so aggressive Fabrama zu heulen, sorry, da kann ich echt nur noch grinsen. Mal abgesehen davon daß meinen Kaktuspfeilschleuder die meiste Zeit im Schließfach verstaubt

Fabi hat noch nie einen Char angegriffen, sie hat noch nie jemanden gekillt (Wesen die versucht haben sie zu killen und dabei verreckt sind mal ausgenommen)

Ach ja - Fabrama

Zum einen heule ich nicht - wenn Du meinst, das Du das aus meiner Reaktion ableiten kannst, dann widerfährt Dir ein Fehlurteil, aber das wird Dir nicht fremd sein.
Es waren tagelang immer mal wieder ein Kaktuspfeil und diverse Bienen - ohne Grund.
Wir gingen in Orewu aneinander vorbei - es war unsere erste Begegnung - aber wenn Du das als betont friedlicher Char für Dich als rp-Konform ansiehst, so mußt auch Du - wie Du es Audax empfohlen hast - einfach mit der Reaktion meines Charakters leben.
Euthalia ist einmal an Dir vorbeigegangen - hat Dir nie was getan, ist zudem von der gleichen Rasse - und bekam tagelang Kaktuspfeile und Killerbienen von Dir geschickt. Das sie Dich nicht für einen friedlichen und gerechtigkeitsliebenden Char hält, ist doch nur logisch, also beschwer Dich doch bitte nicht über eine sinnvolle ic Reaktion.
Mit einem Ignoranten disputieren wollen ist wie der Versuch,
unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen
oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen.

Benutzeravatar
Robyn
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 7. Sep 2007, 00:56

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von Robyn » 18. Okt 2007, 18:58

gruengesicht hat geschrieben: Euthalia ist einmal an Dir vorbeigegangen - hat Dir nie was getan, ist zudem von der gleichen Rasse - und bekam tagelang Kaktuspfeile und Killerbienen von Dir geschickt. Das sie Dich nicht für einen friedlichen und gerechtigkeitsliebenden Char hält, ist doch nur logisch, also beschwer Dich doch bitte nicht über eine sinnvolle ic Reaktion.
Mh, ich hoffe, du hast sehr, sehr sorgfältig dein Wissen und Deine Quellen (geraten? Freunde geschickt? selber geguckt?) geprüft, bevor du eine andere hier öffentlich einer klaren Lüge bezichtigst. Immerhin weicht deine Angabe schon extrem von Fabramas offenem Zugeständnis ab. Und während ich notfalls noch bereit bin, ihr einen oder mehrere Kaktuspfeile zuzutrauen, meinetwegen auch ein paar Bienchen.. wenn ich mich hart auf hart entscheiden muss, wen von Euch beiden ich in Zukunft noch ernst nehmen kann, gewinnst nicht du.
...also beschwer Dich doch bitte nicht über eine sinnvolle ic Reaktion.
ähm.. du hältst es für eine "sinnvolle ic-Reaktion", in einem Thread, wo es um etwas komplett anderes geht, bloß weil ein Spieler ein Beispiel für eine bestimmte Situation gesucht hat, das an sich völlig verständlich war, einfach mal so eine persönliche Fehde loszureißen und über eine Person, die sich weder am Thread beteiligt hat noch viel mit dem Thema zu tun hat, loszukeifen? Oder hab ich da was verwechselt...

BTW, Entschuldigung an Audax, dass ich an diesem OT-Kriegsschauplatz in seinem Thread teilnehme. Sollten die Anderen Beteiligten Ihre entsprechenden OT-Postings löschen (naja, editieren), ziehe ich mit Freuden nach.

gruengesicht
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 4. Jul 2006, 15:08

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von gruengesicht » 18. Okt 2007, 21:45

Robyn hat geschrieben:
gruengesicht hat geschrieben: Euthalia ist einmal an Dir vorbeigegangen - hat Dir nie was getan, ist zudem von der gleichen Rasse - und bekam tagelang Kaktuspfeile und Killerbienen von Dir geschickt. Das sie Dich nicht für einen friedlichen und gerechtigkeitsliebenden Char hält, ist doch nur logisch, also beschwer Dich doch bitte nicht über eine sinnvolle ic Reaktion.
Mh, ich hoffe, du hast sehr, sehr sorgfältig dein Wissen und Deine Quellen (geraten? Freunde geschickt? selber geguckt?) geprüft, bevor du eine andere hier öffentlich einer klaren Lüge bezichtigst. Immerhin weicht deine Angabe schon extrem von Fabramas offenem Zugeständnis ab. Und während ich notfalls noch bereit bin, ihr einen oder mehrere Kaktuspfeile zuzutrauen, meinetwegen auch ein paar Bienchen.. wenn ich mich hart auf hart entscheiden muss, wen von Euch beiden ich in Zukunft noch ernst nehmen kann, gewinnst nicht du.
Hallo Robyn,

ich denke, daß Du den Fall ganz klar überzeichnest und unnötig aufbauscht. Wie mein Char es bisher erlebt hat, war Fabrama die, die sie am häufigsten angegriffen hat, weswegen ich sehr darüber verwundert bin, daß alle anderen sie als das Vorzeigebild der Friedfertigkeit wahrnehmen. Vielleicht bin ich die eine berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt, aber ich kann in diesem Fall nur auf meine Erfahrungswerte zurückgreifen und die waren nunmal komplett gegenläufig zu denen, die wohl alle anderen gemacht haben. Was der Grund dafür ist, kann ich nicht sagen und kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären.

Ob Du jetzt an unterschiedlichen Erfahrungswerten mit einer Person festmachen möchtest, ob Du mich oder wohl dann vielmehr meinen Char ernst nehmen kannst, bleibt natürlich voll und ganz in Deinem Ermessen.
...also beschwer Dich doch bitte nicht über eine sinnvolle ic Reaktion.
ähm.. du hältst es für eine "sinnvolle ic-Reaktion", in einem Thread, wo es um etwas komplett anderes geht, bloß weil ein Spieler ein Beispiel für eine bestimmte Situation gesucht hat, das an sich völlig verständlich war, einfach mal so eine persönliche Fehde loszureißen und über eine Person, die sich weder am Thread beteiligt hat noch viel mit dem Thema zu tun hat, loszukeifen? Oder hab ich da was verwechselt...
hm ... das hast Du jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging um meine Reaktionen im Schreichat.
Dies hier ist auch nicht der Beginn einer Fehde - denn im Forum ist man ooc und diese Sache ist ic.
Der Grund, weswegen ich das hier angemerkt hatte, war nur meine Verwunderung darüber, daß ein Char, den mein Char bisher nur als wahllos aggressiv erfahren hat, als Vorzeigebild der Friedfertigkeit angeführt wurde.

Ich denke, daß Deine Wahrnehmung meine Aussage als loskeifen zu verstehen, ein gutes Stück übers Ziel hinaus ist.
BTW, Entschuldigung an Audax, dass ich an diesem OT-Kriegsschauplatz in seinem Thread teilnehme. Sollten die Anderen Beteiligten Ihre entsprechenden OT-Postings löschen (naja, editieren), ziehe ich mit Freuden nach.
Der Entschuldigung möchte ich mich natürlich anschließen. Ich denke aber, daß mit den 5 Postings die Sache nun erledigt ist und kein neuer Thread deswegen eröffnet werden muß.

Grüße,
das Gruengesicht
Mit einem Ignoranten disputieren wollen ist wie der Versuch,
unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen
oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen.

Benutzeravatar
V.Larizz
Teidam
Beiträge: 125
Registriert: 9. Okt 2006, 10:18

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von V.Larizz » 18. Okt 2007, 22:31

So, eigentlich wollte ich zunächst gar nichts zu dem Thema sagen.
Doch wieder einmal, schlägt mein Rededrang deutlich hervor.

Also zunächst zu Audax, ich bin ein wenig im Zwiespalt, was Ihn angeht.
Sicher, er hat Mods gestört die gerade beschäftigt waren im GT, das sollte nicht so passieren und wird auch allgemein respektiert. Aber ich fände es nicht gut, wenn Sie sich quasi als Fluchtmöglichkeit um Starren, Kills oder ähnlichem zu entgehen dort hingehen.
Da die Wächter die einzigen sind, die dort ohne Probleme hingelangen können...kann ich mir gut vorstellen das man ab und an dazu geneigt ist ihn auch außerhalb von Questvorbereitung zu nutzen.

Dann zu seiner Spielweise, so überraschend es auch klingen mag: Ich denke genauso.
Vince zum Beispiel, ist recht bekannt als Quasselstrippe mit einem Hang dazu den Leuten auf die Nerven zu gehen. Das macht mich auch nicht sonderlich beliebt. Aber wenn mir einer Starre reinwürgt, reagiere ich darauf mit einem Spruch, der mit einer Stille beantwortet wird.
(Die wenigstens sagen wenigstens vorher einen Satz wie "Halt den Mund" oder so...)
Ich sinne nicht auf Rache oder ähnliches, weil es schlicht und einfach Vinces Art ist und er mit den Konsequenzen zu rechnen hat. Ist er selbst schuld dran...

Aber ich würde mir niemals, weder von Wächtern, noch von sonst wem in meine Spielweise reinreden lassen. Freewar ist letzten Endes ein Game, das jedem auf seine ganz eigene Weise Spaß macht. Wenn Audax also starren, wegzaubern und ähnliches will, soll er es tun. Darf sich allerdings nicht darüber beschweren, das er nicht der beliebteste ist. :wink:

Soll Fabrama auf den schießen den sie will und soll Vince quasseln solange er möchte.

Das einzigste was mich wirklich stört, ist das solche Dinge wie starren usw. häufig wortlos geschehen. Soviel Zeit hat doch wohl jeder, einen hysterischen Anfall zu kriegen, einen Zauber falsch ausgesprochen zu haben, oder einfach schlecht im Zielen ist...Irgendwas wird einem doch einfallen oder?

Leben und Leben lassen, Its just a Game
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von Tijana » 18. Okt 2007, 22:40

Komisch, dass sich über Herzauber so aufgeregt wird... mir haben damals die leute immer 200 gm gegeben wenn ich sie hergezaubert habe.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 18. Okt 2007, 23:56

audax hat geschrieben:Ich geb mir Mühe, werde auch noch ein Paar fragen an dich haben und versuchen eben dieses Rollenspiel zu spielen.
Joah, das hat Ahui ja bemerkt, den du mal vor langer Zeit Freund nanntest. Er hat es akzeptiert, hatte zu der Zeit nichts gegen dich, da du ihm respektvoll begegnet bist. (Auch, wenn du mich als Spieler ein klein wenig genervt hast, aber sowas kommt ja bei allen mal irgendwann vor. Und was du OOC mit mir beredet hast, ging ja Ahui kaum was an, außer nötiges Wissen für das RP. Damals hatte ich auch mehr oder weniger aus Freundlichkeit, um dir den Start zu erleichtern, dein beinahe-OOC bezüglich Freundschaft nicht "ermahnt".) Ahui hatte aber ziemlich große Fragezeichen in den Augen, als sein "Freund" Audax plötzlich antanzte und ihn beim Wüstensand umschaufeln zwecks Siebung des Mentoraner Staubgebirges leergeräumt hast. (Gut, er hatte dich nicht sofort erkannt durch die Tarnung - aber die Leute vom Haus der Beobachtung haben recht gute Teleskope, und wenn dann blöderweise wer da ist, den man fragen kann, damit nachgeguckt wird ...) Ahui wird nicht meckern - und nein, Avalia war auch nicht vorgeschoben, es war einfach ihre Art der Reaktion, Ahui ist da eben anders.

Dein Char hat sichs jedenfalls mit Ahui verspielt, genau wie ich dich als RP-Spieler (Betonung "ich als RP-Spieler", nicht zu verwechseln mit "dich als RP-Spieler" - einen solchen stellst du ja nicht dar, höchstens nen Spieler in RP) verachte - Stoas Aussagen über dein RP-Verhalten waren nur die politisch korrekte Version der Tatsachen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste