eine idee...

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten

soll die hochhaltepause in rp verkürzt werden?

ja, auf 10 min
3
9%
ja, auf 5 min
6
18%
ja, ganz weg damit
13
39%
ja, aber nur für quest-personen
2
6%
nein
3
9%
ich weiß es nicht, ich frage meinen anwalt
6
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

-MusK-
Gelbbart-Yeti

eine idee...

Beitrag von -MusK- » 4. Mär 2008, 16:54

...speziell für rp habe ich mal in die ui getippt. wie este dort schon richtig bemerkte, ist ein hinweis hier ganz gut aufgehoben. o.g. umfrage bezieht sich auf folgendes:

viewtopic.php?f=7&t=30197

für alle klickfaulen ;-) hier noch mal der komplette inhalt:

wie man weiß, dauert es nach dem hochhalten eines items 20 minuten, bis man diese aktion erneut durchführen kann. speziell für den rp-server wäre es aus rollenspielerischen gründen sinnvoll, diese zeitspanne stark zu kürzen, da sie besonders bei quests durchaus lästig fallen kann. für quest-personen sollte diese hochhaltepause komplett abgeschafft werden.

ka ob sowas technisch für nen einzelnen server möglich ist, mir war das problem lediglich massiv aufgefallen.

um es an einem beispiel zu verdeutlichen, wenn mehrere teile eines ganzen (bestehend aus items) einer gruppe gezeigt werden sollen, ist dies momentan einfach nicht möglich.

im selben zuge wäre es auch wünschenswert, die anzeigebegrenzung (bestimmte länge) abzuschaffen.

mir ist bewußt, daß dies alles in den normalen welten zu einer spam-invasion führen könnte, deshalb beziehe ich alles speziell auf rp.

ps: liebe nörgler, also die "rp-ler, ihr paar, seid doch ruhig"; bitte bedenkt, daß auf dem rp-server ausschließlich sponsoren, d.h. zahlende kunden spielen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Lacrima
Zauberer der Bergwiesen
Re: eine idee...

Beitrag von Lacrima » 4. Mär 2008, 21:41

Questpersonen können, so weit ich weiss, schon heute Items nach Belieben (ohne Pause dazwischen) hochhalten.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Mär 2008, 21:58

können sie nicht ;-) ich hab mal jemanden um nen test gebeten, ging nicht.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 5. Mär 2008, 09:20

Sagen wir es mal so: Hinter jeder guten Absicht hocken auch einer, der es versaut. Falls eine QP ein Item häufiger zeigen will, es gibt dafür zwei banale Alternative. Ich persönlich halte die Verkürzung der Wartezeit auch für den RP-Server nicht im geringsten für notwendig und sehe auch keinen Grund, der es vom Rollenspiel her (ich sehe ja nicht mal einen, der diese Option überhaupt) rechtfertigt. Gegenstände kann man hervorragend beschreiben und im Zweifelsfall muss man das eben ein- oder zweimal mehr machen.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 5. Mär 2008, 12:46

vnv_nation hat geschrieben:Sagen wir es mal so: Hinter jeder guten Absicht hocken auch einer, der es versaut. Falls eine QP ein Item häufiger zeigen will, es gibt dafür zwei banale Alternative.
Den Teil verstehe ich nicht. Was meinst du damit?
vnv_nation hat geschrieben: Ich persönlich halte die Verkürzung der Wartezeit auch für den RP-Server nicht im geringsten für notwendig und sehe auch keinen Grund, der es vom Rollenspiel her (ich sehe ja nicht mal einen, der diese Option überhaupt) rechtfertigt. Gegenstände kann man hervorragend beschreiben und im Zweifelsfall muss man das eben ein- oder zweimal mehr machen.
Nein notwendig ist es nicht, denn wie du gesagt hast, kann man es auch beschreiben.
Aber einen Grund für das Rechtfertigen des Hochhaltens gibt es schon: Es ist einfacher in gewissen Situationen das "Hochhalten" auch als Hochhalten zu benutzen und nicht als Vorzeigen, wenn du verstehst was ich meine. :wink:

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 5. Mär 2008, 21:24

Este Vao hat geschrieben:
vnv_nation hat geschrieben:Sagen wir es mal so: Hinter jeder guten Absicht hocken auch einer, der es versaut. Falls eine QP ein Item häufiger zeigen will, es gibt dafür zwei banale Alternative.
Den Teil verstehe ich nicht. Was meinst du damit?
Nun, es gibt immer wenigstens eine, der Übertreibt. Zwei Jahre lang gab es z.B. Bommelmützen ohne Spamschutz, seit Dezember letzen Jahres enthalten sie einen. Nur ein Beispiel.
Este Vao hat geschrieben:
vnv_nation hat geschrieben: Ich persönlich halte die Verkürzung der Wartezeit auch für den RP-Server nicht im geringsten für notwendig und sehe auch keinen Grund, der es vom Rollenspiel her (ich sehe ja nicht mal einen, der diese Option überhaupt) rechtfertigt. Gegenstände kann man hervorragend beschreiben und im Zweifelsfall muss man das eben ein- oder zweimal mehr machen.
Nein notwendig ist es nicht, denn wie du gesagt hast, kann man es auch beschreiben.
Aber einen Grund für das Rechtfertigen des Hochhaltens gibt es schon: Es ist einfacher in gewissen Situationen das "Hochhalten" auch als Hochhalten zu benutzen und nicht als Vorzeigen, wenn du verstehst was ich meine. :wink:
[/quote]

Nein, ich verstehe den Unterschied im Zusammenhang mit Items der Spieler nicht.

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 5. Mär 2008, 21:58

Hochhalten? Warum sollte ich etwas, was ich habe, über meinen Kopf erheben und es allen anderen auf diese Art zeigen, wenn ich doch des Ausdruckes mächtig bin?

/me beugt sich geheimnisvoll über ihren Beutel und kramt darin herum.*

/me hebt mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht einen Krug empor, über dessen Rand hinweg ein unheimlich wabernder Rauch seinen Weg gen Boden sucht.*

Dies, werte Wesen, ist der Geist der Erkenntnis, welcher durch Eure Kehle in Euer Bewußtsein rinnen soll.

/me hält den Krug mit der geheimnisvollen Flüssigkeit über ihren Kopf, nickt kurz zu den Erdgeistern und führt anschließend den Kelch zu ihren Lippen.*
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 6. Mär 2008, 10:09

Sheldru, das man auch so spielen kann ist ja gar nicht schlecht, aber manchmal will man eben, dass einige Leute das (tolle) Unique sehen, mit Bild und Text, manchmal ist es besser, das Unique nicht zu zeigen (wenn es gewisse Hintergrund Sachen verrät, die einige nicht vom Vordergrund trennen können). Aber wie ich schon sagte, ist es manchmal einfacher einen Gegenstand hochzuheben, als ihn zu beschreiben, nicht immer das geb ich zu, aber die Begrenzung ist zu hoch. Ich benutze die Funktion recht selten, jedoch bemerke ich manchmal, dass wenn ich sie benutzen will, der Spamschutz noch drauf ist.

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 6. Mär 2008, 13:11

Este Vao hat geschrieben:Sheldru, das man auch so spielen kann ist ja gar nicht schlecht, aber manchmal will man eben, dass einige Leute das (tolle) Unique sehen, mit Bild und Text, manchmal ist es besser, das Unique nicht zu zeigen (wenn es gewisse Hintergrund Sachen verrät, die einige nicht vom Vordergrund trennen können). Aber wie ich schon sagte, ist es manchmal einfacher einen Gegenstand hochzuheben, als ihn zu beschreiben, nicht immer das geb ich zu, aber die Begrenzung ist zu hoch. Ich benutze die Funktion recht selten, jedoch bemerke ich manchmal, dass wenn ich sie benutzen will, der Spamschutz noch drauf ist.
Definiere manchmal?!
20 Minuten sind keine Welt wenns nicht geht geh den Rest der Zeit jagen und zeig das tolle uni dann..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 6. Mär 2008, 13:13

der Punkt ist doch der, sobald die Zeit runter gesetzt wird auf z.B. 2 Min werden einige Spaßvögel damit rumspammen. Das war bei den Bommelmützen so die Weihnachten verteilt wurden, da war keine Sperre drin und einige wenige mußten sie deshalb durchgehend baumeln lassen.....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 6. Mär 2008, 23:26

Fabrama Liel hat geschrieben:der Punkt ist doch der, sobald die Zeit runter gesetzt wird auf z.B. 2 Min werden einige Spaßvögel damit rumspammen. Das war bei den Bommelmützen so die Weihnachten verteilt wurden, da war keine Sperre drin und einige wenige mußten sie deshalb durchgehend baumeln lassen.....
Und es möge bitte jetzt keiner sagen: "Das war aber nur einer". Das ist zwar richtig, aber dieser eine hat die vielen, die es nicht machten ordentlich damit genervt.

dArkycc
Teidam

Beitrag von dArkycc » 13. Mär 2008, 23:45

ganz weg würde ich se net machen, weil dann würden einige eventuell damit etwas rumspamen... oder einfach andere die auch auf dem feld stehen nerven...10 mins würden ausreichen, aber die idee find ich trotzdem gut!

Antworten