Corey hat geschrieben:Ich hasse Leute, die solch belanglose Beiträge schreiben und vermutlich keinen blassen Schimmer haben, sondern einfach nur mal irgendwas in den Raum werfen wollen.
Warum? Weil dir die Antwort nicht gefällt, sie aber genau das beinhaltet, was zu sagen ist?
Ich fragte, was es damit auf sich hat.
Siehe oben, es wurde erklärt.
Das bedeutet, ich möchte wissen, warum die eingebaut wurden.
Siehe oben, es wurde erklärt.
Man hätte den Pflanzen keine Stufe und auch keinen "Ernten-Button" geben müssen, wenn die lediglich aus rollenspieltechnischen Gründen existieren.
Ja, hätte man können. Nur, dann wären sie vielleicht in 2 Jahren möglich, weil Sotrax diese Ausnahme erst hätte programmieren müssen.
Zudem schreibt er selbst, dass er das nicht tun würde:
Sotrax hat geschrieben:@ Blizz: Ich baue jetzt schon Stufe 80 ein, damit auch ein paar Pflanzen rumstehen, die nicht sofort weggeerntet werden, und das bisschen mehr Atmosphäre gibt, wenn da auch mal etwas blüht. Ja ich habe sogar vor irgendwann Blumen einzubauen, die z.B. Stufe 81 haben und damit defakto komplett unerntbar sind aber eben dem RP dienen
Und letztendlich sollte es einem RP-Spieler, dem es um genau das, nämlich RP, geht, vollkommen egal sein, dass da eine Stufe dransteht und wenn ja, welche. Oder stellst du dir etwa vor, die anderen Pflanzen haben in der Welt Schilder dran, wo ne Stufe draufsteht?
Die Stufe symbolisiert nur, wie einfach oder schwierig es ist, das Ding zu ernten. Wenn da dransteht, dass Barugetreide 100 hat, heißt das nur, dass man es mit der Grundausbildung zum Pflanzen ausreißen (auch als Pflanzenkunde bekannt) nicht ernten kann (zB, weil die Barubauern ihre Erntetechniken nicht verraten, des Monopols wegen).