Ok is fin dieses ziemlich sheise.Was soll das is doch alles

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
naja_braucht_ihr_nich_wis
Beiträge: 1
Registriert: 3. Apr 2005, 18:48

Ok is fin dieses ziemlich sheise.Was soll das is doch alles

Beitrag von naja_braucht_ihr_nich_wis » 3. Apr 2005, 18:59

Eh an alle ich finde dieses RpFreewar ziemlich Scheiße.Was soll das macht doch lieber werbung :evil: .Alter ich Zahl bestimmt keine 10 Euro um ein habes Jahr Freewar zu zocken.Und dann is das ja schon verflichdent Geld zu bezahlen wer Spielt denn schon freiwilieg Freewar ohne Chat Läden und so da kann man ja noch nich mal seine Sachen verkaufen die man erjagt.WAS SOLL DAS ICH WÜRD LIEBER WERBUNG HABEN ALS GELD ZU ZAHLEN.AJa ihr wollt warscheinlich diesen Beitrag jetzt gleich sofort löschen wenn ihr das macht is euer Spiel ziemlich ...............

Ps.AN alle andern Überlegst euch nochmal Geld zuzahlen holt euch lieber ein ordentliches online Spiel.Manche sind mit gebühren manche nich ich kann Gulide WARS imphelen ohne Gebühren 8) :!:

Ankkah
Wächter des Vulkans
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2004, 14:49
Wohnort: Narubia

Beitrag von Ankkah » 3. Apr 2005, 19:02

dann geh doch in eine andere welt zB w1 .2 .3. 4 oder af die sind kostenlos
:roll:
und

Benutzeravatar
Maret
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 546
Registriert: 13. Okt 2004, 16:21

Beitrag von Maret » 3. Apr 2005, 20:00

Sind deine Rechtschreibfehler absicht?
Und die Grammatikfehler auch?

So Junge, mach mal das Fenster auf, hohl tief Luft und dann setzt dich wieder. Das ist das beste für dich in deinem Zustand.
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 3. Apr 2005, 20:14

Dann spiel doch die anderen Welten! omg, die Rp-Welt ist doch so was spezielles! Und mit Werbung kriegt man alnge nicht so viel Geld rein wie so wie es jetzt ist. Und weisst du eigentlich, wieviel Arbeit diese Live-Uqests für die Mods und Admins sind?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 3. Apr 2005, 21:57

Es gibt 5 kostenlose Welten, und diese werden auch kostenlos bleiben. Niemand zwingt dich in der RP-Welt zu spielen. Wieso die RP-Welt Geld kostet hat mehrere Gründe:

- Es kommen auf die Weise keine Leute rein, die sich nur anmelden um kurz zu stressen oder die Atmosphäre zu stören.

- Es gibt auf diese Weise keine Multis.

- Es sorgt für werbefreiheit, und Werbung würde auf einem RP-Server eher die Atmosphäre stören.

- Der RP-Server könnte auf Dauer der einzige Server sein der Plus macht. Damit liesen sich dann auch Teile der anderen Server finanzieren, was allen zugute kommt. (im letzten Monat haben die Server für ein sehr großes Minus gesorgt, mit dem RP-Server versuche ich dies zumindest ein wenig zu kompensieren)

Es mag hart und gemein sein, dass der RP Server Geld kostet, aber bedenke, das dies auch nur 1,66 Euro pro Monat sind. Niemand wird gezwungen dort zu spielen. Freewar besteht mittlerweile aus 7 Servern, die harte Wahrheit ist, das ich es mir einfach nicht leisten konnte den RP-Server auch noch kostenlos anzubieten.

Ich kann es jedoch verstehen, das manchen die Gebühr zu hoch ist. Wenn jemand sehr gute Gründe dafür hat warum er unbedingt dort spielen will (weil er z.B. mal eine Karte für FW gemacht hat), werde ich da schon mit mir reden lassen :)

Das Problem ist einfach auch, das RP im Chat in einer Welt die so groß wäre wie Welt 3 nicht durchsetzbar wäre. Schon in der einen Woche als er RP-Server kostenlos war, hatten die Moderatoren extrem viel zu tun.
---
Sotrax

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 4. Apr 2005, 00:48

Also ich kann Sotrax nur zustimmen.

Insbesondere darin, dass man keineswegs gezwungen wird Geld zu bezahlen. Besonders positiv daran ist vorallem, dass man auch nicht indirekt dazu gezwungen wird, wie das bei einigen anderen Spielen der Fall ist. Denn dort erkauft man sich Spielvorteile - was zum Glück bei fw nicht der Fall ist. Hier hat man auf 5 Welten auch ohne Sponsor zu sein, die gleichen Chancen wie jemand der Sponsor ist.

Dass der RP-Server dabei eine Sonderrolle einnimmt, war von vornherein klar, also keinerlei Grund zur Aufregung. Klar können nicht alle dort spielen, selbst wenn sie unbedingt wollten, weil das Geld nicht da ist - auch wenn es meiner Meinung nach vergleichbar günstig ist. Aber man kann auch in den anderen Welten sehr viel Freude haben.

Die Frage bleibt aber warum die Aufregung so groß ist, vielleicht ist ihm einfach nicht bewußt gewesen, dass ausschließlich nur für den RP-Server Geld für das Spielen verlangt wird. (Hilfreich ist evtl. nochmal ein ganz deutlicher Hinweis darauf, wenn man sich in der RP Welt anmeldet und nicht Sponsor ist... Weiß aber nicht ob Sotrax das viell. schon drin hat - vielleicht so eine Art Hinweis direkt im Spiel nur auf dem RP-Server. Wenn jemand dort kein Sponsor ist, dass dort irgendwo steht: Das nur dieser RP-Server Geld kostet fürs richtige Spielen, die anderen Welten aber kostenlos sind. Denke gerade bei der ersten Anmeldung kanns sein, dass sich jemand nicht groß viel durchliest, sondern sofort erst mal spielen will und dann nur sieht, dass er nichts machen kann, was all die anderen können die ein Sternchen haben.)

Ach Sotrax, warum sollte eine Karte zu erstellen, ein Grund sein unbedingt auf dem RP-Server spielen zu wollen? :wink:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2005, 01:03

@minilieb: Ich meinte mit der Karte erstellen, jemand dessen Karte z.B. schon übernommen wurde und der so einiges für Freewar getan hat, falls er sonst gar keine Möglichkeit zu spielen hat. Das ist jedoch keine Garantie, ich entscheide sowas von Fall zu Fall und es wird wenn dann auch eine Ausnahme sein.

Die einzigen Leute die derzeit in der RP-Welt nicht Sponsor sein müssen um zu spielen sind Admins und Moderatoren. (Wobei ich mich hier bei den Moderatoren sehr bedanken muss, da die allermeisten hier obwohl nicht nötig dennoch gesponsort haben)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Traenengestalt
Feuerwolf
Beiträge: 81
Registriert: 17. Sep 2004, 19:28

Beitrag von Traenengestalt » 4. Apr 2005, 07:09

genau wegen solchen leuten wie dem da oben *mit den augen nach oben deut* zahle ich lieber fuers freewarspielen und habe meine ruhe,.. *koppschueddel*
Ich kenne dich, du bist die tief Gebeugte. Ich - der Durchbohrte bin dir untertan. Wo flammt ein Wort, das fuer uns beide zeugte.

Du - ganz, ganz wirklich. Ich - ganz Wahn.

Tenix
Teidam
Beiträge: 125
Registriert: 7. Jan 2005, 20:54
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenix » 5. Apr 2005, 16:19

jaja ^^ man sollte lesen können....
Und wenn man lesen kann sollte man dies, bevor man rumschimpft ;)
versuch`s mal!
Gibt viele Hilfstellen für Analphabeten.
Macht sich später nicht gut, wenn man nicht lesen kann ;D

PS Außer lesen, kannst du bei den Hilfsstellen gleich noch einen Rechtschreibkurs machen.

(darfst du alles sehr ernst und persönlich nehmen ;) )
Ich weiß, das ich nichts weiß !

Benutzeravatar
Serapis
Wächter des Vulkans
Beiträge: 360
Registriert: 6. Jul 2004, 16:54

Beitrag von Serapis » 5. Apr 2005, 16:49

Also ich finde RP klasse. Es isnd deutlich weniger Leute on, es gibt dadruch wesentlich mehr zu jagen und es macht riesig Spaß. Vor allem deshalb, weil es vielen sichtlich Spaß macht, so schön blumig zu reden.

Minus darf Sotrax nicht machen, wenigstens nicht auf Dauer. Sonst wird es Freewar irgendwann nicht mehr geben. Und solange ich kann, will ich unterstützen, wo ich kann. Hab noch nirgends so viel Engagement für ne Sache gesehen, die einfach so zum Spaß gemacht wurde.

Die Kreativität ist doch einfach unschlagbar. Auch deshlab, weil sich so viele User beteiligen. Alles zusammen ein Gesamtkunstwerk, daß vielleicht nicht optisch so ansprechend ist, wie ein PC-Game. Aber es lebt und atmet und ist einfach etwas besonderes.

Schade, daß es manche gibt, die die Mühe nicht anerkennen und nicht begreifen können, wieviel Arbeit letztlich hinter http://www.freewar.de steckt. Wieviel Zeit Sotrax, Tiramon und viele andere investiert haben, um das Ganze dahin zu bringen, wo es heute schon ist.

Ich bin darauf gespannt, was die Zukunft bringt. Und darauf gespannt, welche Richtung das Ganze nehmen wird.

Ich bin nur Konsument, für die Weiterentwicklung kann ich nicht viel tun. Darum bin ich auch bereit, für eine besondere Welt etwas besonderes zu tun und für ein eigentlich kostenloses Spiel etwas zu bezahlen.

Ich habe auch schon in den eigentlich echt kostenlosen Welten gesponsort, weil ich die Leistung einfach toll finde. Es würde mich wirklich sehr traurig machen, wenn das Projekt irgendwann wegen Geldmangel eingestampft würde.

@Sotrax: Wenn Du mal ne GmbH oder ne AG gründest, sag Bescheid. Dann kauf ich ein paar Anteile (auch wenns mit Dividende wahrscheinlich mau aussieht)... *g*
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Ok is fin dieses ziemlich sheise.Was soll das is doch al

Beitrag von vnv_nation » 10. Apr 2005, 04:25

naja_braucht_ihr_nich_wis hat geschrieben:Ps.AN alle andern Überlegst euch nochmal Geld zuzahlen holt euch lieber ein ordentliches online Spiel.Manche sind mit gebühren manche nich ich kann Gulide WARS imphelen ohne Gebühren 8) :!:
A: Warum ermüdest du uns mit deiner geistigen (vorallem sprachlichen) Inkompetenz?

B: Glaubst du, dass wir so dämlich sind, dass wir nicht selbst genügend Onlinespiele kennen und uns aus unseren ganz persönlichen Gründen und völlig zwangfrei für RP Freewar entschieden haben?

C: Ist es nicht irgendwie unsere Sache, wie und wofür wir unser Geld ausgeben?

D: Kannst du dir nicht im Geringsten vorstellen, dass es Menschen gibt, die gerne und freiwillig Arbeit anerkennen und dankbar für gegebene Möglichkeiten sind?

E: Sind 1o € für ein halbes Jahr recht wenig Geld und komm mir jetzt nicht mit WoW usw. und deren toller Grafik, im Gegensatz zu WoW (etc.) kann hier wenigstens Keiner wirklich cheaten .oO(und selbst CD kann man umgehen, falls du nicht weißt, was CD ist, dann schau bitte nicht unter Compact Disc nach...). ps.: Ganz davon abgesehen muss man RP FW nicht zwingend für ein halbes Jahr nehmen, es gehen auch 2 Monate.

F: Bist du ein richtig feiges Feldhäschen. Wenn du schon deine persönliche Meinung kund gibst, dann steh dazu und nenne deinen Spielnamen. Welche Konsequenzen sollte bitte deine Kritik für dich haben (sachliche würde sogar belohnt werden)? Gut, es könnten sich viele Leute über dich amüsieren, aber du solltest Frau oder Mann genug sein und es hinnehmen.

G: Sag ma, hast du nichts Besseres zu tun außer solch einen Mist zu schreiben? Mir fallen 2o Dinge ein, die ich dir empfehlen könnte und nicht zu letzt wäre Staubsaugen ein Vorschlag oder auch Sterne zählen. Im Zweifelsfall wäre Nachdenken vor dem Schreiben eine Option, dass würde uns einiges an Wortmüll ersparen.

H: Falls das zu hart war: Lies die zwei Worte auf dem Bild links neben der Nachricht. Sollte dir der Kiefer grade offen stehen, lies meine Signatur. Alles klar, danke für die Vorlage, gut Nacht....

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 10. Apr 2005, 10:46

vnv.. du bist heute mal überhaupt nicht nett ^^ .. die du nervst, geh sterben sig fand ich eh besser ;) .. nu aber mal zu thema ..

also das die mods und admisn in der rp nicht spnsorn zu brauchen, finde ich eigentlich recht sinnvoll, da ich alleine beim karten basteln selber festgestellt habe, wie verdammt viel arbeit in einer wirklich guten karte drinsteckt.. selbst wenn meine nichtmal gut, fertig o.ä. waren ;) .. oder auch, wenn man sich mal versucht mit einem der admins unterhalten und die eigentlich immer viel zu beschäftigt sind, weil sie gerade basteln .. miro selbst sagte mir schon, dass er ja sponsorn würde, sotrax dieses aber nicht wolle, da er und tira so schon recht viel für freewar getan hätten, siehe kartenbau und co. ähnlich sieht es jetzt im rp spiel für die neuen mods aus, verflucht viel arbeit, auch, wenn es jetzt weniger geworden ist, aber immernoch genug, um ihr eigenes spiel zeitweise abbrechen zu müssen. alleine, was die da an arbeit reinstecken, sollte genügend sponsorarbeit bedeuten und nicht noch durch geld finanziert werden. udn von wegen hohe kosten.. kauf dir ein normales pc spiel.. du zahlst 40 bis 50 euro und kannst je nach zeit ca 20-50 stundne spielen, dann hast du es durch.. dann kannst du die anderen schwierigkeitsgrade nocheinmal spielen und das war es dann. selbst wenn du online spielst ist das spiel irgendwann veraltet, aber freewar wird ständig weiterentwickelt, größer und es kommen ständig neue spieler hinzu (leider ;) und du zahlst auch nur freiwillig oder für die rp-welt, welche du ja nichtmal spielen musst.. was eigentlich willst du noch? nen taschnerechner? ..

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Kai aus der Kiste
Kopolaspinne
Beiträge: 774
Registriert: 3. Jul 2004, 11:32

Beitrag von Kai aus der Kiste » 10. Apr 2005, 13:03

ok er mag recht haben mit guildwars aber man muss bedenken ob man 20€ im Jahr zahlt oder einmal 40 und dann nach nem halben Jahr sich nen Addon kaufen muss um das neue zu entdecken rechnet sich das halbe Jahr doch mehr. Der einzige Grund nich RP-Welt zu spielen wäre entweder wennns einem zu teuer is wie bei mir oder weil man die Sprache nicht so gut kann.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 10. Apr 2005, 14:10

Freewar mit kommerziellen Spielen zu vergleichen ist schwer, da es einfach was ganz anderes ist. WoW etc mag super Grafik haben (ich selbst bin auch WoW spieler ;)) aber hinter einer Firewall tuts nicht mehr (z.B. wenn man grade in der Uni sitzt und einem langweilig ist). Freewar kann man auf jedem Rechner der Welt sofort spielen ohne was zu installieren. Desweiteren kann man wenn man in Freewar ist sehr schnell hin und herschalten und noch Emails abarbeiten etc etc, das ist bei kommerziellen Spielen eher schwierig (klar, man kann Alt+Tab machen, aber oft geht dann das swappen des Rechners erst richtig los, selbst wenn man 1 GB Ram hat). Ausserdem läuft Freewar auch unter Linux-Systemen. Auch der Preis ist natürlich verschieden, WoW kostet 45 Euro erstmal nur das Packet und dann noch jeden Monat etwa das 8fache von Freewar. (Davon abgesehen, dass in WoW die RP-Regeln kaum kontrolliert werden).

Wie auch immer, es gibt ne Menge gute Spiele, jeder soll selbst entscheiden was er spielen will und was ihm Spass macht. :)
---
Sotrax

Thallian
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 24. Mär 2005, 21:12
Wohnort: Sternenleere

Beitrag von Thallian » 12. Apr 2005, 00:49

ich würde sehr gern auf dem rp-server spielen da ich rollenspiel einfach gern mache. Die Probezeit hat mir sehr gut gefallen. Im moment bin ich aber nicht bereit (ok, es fehlt auch an geld^^) dafür zu zahlen. Ich verstehe aber die Gründe das man dafür zahlen muss auch wenns mir nicht gefällt :wink:
ich hoffe das ich es später noch mal schaffe :D
Things just happen, what the hell.
:(){ :|:&};:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste