Was gehört in ein Profil (... und was nicht)

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Das kleine SChaf
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 28. Feb 2005, 19:45
Wohnort: mal hier mal dort

Beitrag von Das kleine SChaf » 23. Apr 2005, 14:53

Hab ich auch gemacht, aber jetzt wirds langsam wieder besser!
Naja, außer im Clan-Chat.
Bild

Benutzeravatar
Anreha
Teidam
Beiträge: 144
Registriert: 1. Sep 2004, 13:52
Wohnort: Konlir

Beitrag von Anreha » 23. Apr 2005, 16:27

Der Moderator Oberon Tamriel lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

Hallo,

beim Anschauen deines Profils/Clanprofils ist uns aufgefallen, dass er Links, Aktienkurse oder XP-Statistiken enthält. Bitte nehme diese umgehend aus dem Profil heraus, da sie nicht wirklich hier in diese Rollenspielwelt passen.

Freundliche Grüße
Das Moderatoren-Team


Also jetzt muss ich da auch mal was zu sagen.

Ja ich habe den unglaublich großen Fehler begangen meine XP-Verlaufsgrafik in mein Profil reinzutun. Ich verstehe nun nicht so ganz was daran so störend ist. Angeblich passt es nicht zum "wahren Roleplay", aber ich hätte da doch noch zu gerne eine genauere Antwort warum nicht.

Fearn
Nachtgonk
Beiträge: 189
Registriert: 27. Mär 2004, 15:18
Wohnort: Wien

Beitrag von Fearn » 23. Apr 2005, 19:40

@Anreha
Die Antwort darauf kann ich euch geben.

Rp ist in Freewar eine Art Simulation des Mittelalterlichen Lebens(triff nicht ganz zu). Beim RP spricht man so wie die Person die man spielt denkt und handelt auch so. Es ist vergleichbar wie bei uns im realen Leben nur das wir eine andere Person spielen.
Nun stellt sich die Frage würdest du im Rl jemanden Fragen wieviel Xp du hast ? Ich denke mal nein den im Rl gibt es so was wie Xp nicht. (Xp, Lp, V, A sind also occ begriffe werden aber derzeit noch geduldet)

Nun aber dazu wieso darf es auch nicht im Profil stehen? Es ist ganz einfach. Das Profil ist eine Seite in der man sich Vorstellen kann mit seiner Geschichte und seinem Aussehen. Verrollenspielischt wird das so erklärt das man das was im Profil steht von anderen Erfahren hat oder von der Person erfährt. Daher sind auch da occ Dinge Verboten.

Ich hoffe mal ich habe es ausreichend erklärt

Anmerkung: Verrollenspielischt ist kein Richtiges Wort es wurde nur von mir schnell erfunden als Abkürzung
Fearn Ciryatan

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 24. Apr 2005, 12:22

Is aber docha uch irgendwie bescheuert. Ich meine, wir sollen hier den Charakter aus Freewar spielen, und zu diesem Charakter gehören nunmal als fundamentales Element die XP, die Lebenpunkte und das Akademielimit.

Wenn ihr das mit den XP verbieten, dürft ihr auch gleich die angabe der Lebenspunkte, das AkademieLimit, die Stärke / Verteidigungswerte usw. verbieten. Wie wärs wenn wir die Kampfengine einfach durch n Würfel ersetzen und die Anzeige der Werte ganz rausnehmen. Damit wäre es doch am realistischsten.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Fearn
Nachtgonk
Beiträge: 189
Registriert: 27. Mär 2004, 15:18
Wohnort: Wien

Beitrag von Fearn » 24. Apr 2005, 12:50

@Miro

Es heißt ja nicht das wir ganz auf das engine verzichten sollen. Aber es sollte halt nicht im Schrei oder All Chat jetzt immer mit solchen werten herumhandirt werden. Genauso nicht im Profil.

Wer aber auf das nicht verzichten will kann es einfach umschreiben. ZB: (Starke bei einem Krieger) Ich habe mein drittes Jahr/dritte Lektion im Schwertkampf endlich gemeistert.

Bei dem Xp Verlauf gab es doch jemanden der die Idee hatte es vieleicht für die Rp Welt ein wenig anders zu gestalten damit es besser zum Rp passt.
Fearn Ciryatan

Benutzeravatar
Griffith
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 8. Okt 2004, 18:35
Wohnort: ...Irgendwo in Konlir...

Beitrag von Griffith » 24. Apr 2005, 13:00

Richtig. Und ich finde, die Idee mit dem Umschreiben ist garnicht so übel. Und falls mit nun auf den 6h-Takt nicht verzichten will, könnte man ja mal darüber nachdenken, ob es nicht vielleicht doch möglich wäre, die Statistik mal etwas umzubauen (auch wenn ich Tiramon darum nicht bitten möchte, da das echt ein haufen zusätzliche Arbeit wäre).

Aber als Idee bin ich immernoch dafür, sie an RP anzupassen, egal ob durch eigene Worte oder Umbau der Tiramon-Statistik

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 24. Apr 2005, 13:40

Griffith hat geschrieben:Richtig. Und ich finde, die Idee mit dem Umschreiben ist garnicht so übel. Und falls mit nun auf den 6h-Takt nicht verzichten will, könnte man ja mal darüber nachdenken, ob es nicht vielleicht doch möglich wäre, die Statistik mal etwas umzubauen (auch wenn ich Tiramon darum nicht bitten möchte, da das echt ein haufen zusätzliche Arbeit wäre).

Aber als Idee bin ich immernoch dafür, sie an RP anzupassen, egal ob durch eigene Worte oder Umbau der Tiramon-Statistik
Find ich auch eine gute Idee, damals hat leider niemand darauf geantwortet
viewtopic.php?p=74629#74629

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 24. Apr 2005, 15:07

*lacht* sagt doch einfach erfahrung abzutrainieren o.ä. .. das muss reichen.. die erfahrung gehört ganz einfach dazu ;)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Zaphod
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 23. Aug 2004, 14:40

Beitrag von Zaphod » 24. Apr 2005, 15:09

Wider besseres Wissen doch noch mal geschrieben:

Wir haben hier ein Fantasy-ROLLENSPIEL, kein Reenactment bzw. keine Mittelaltergruppe. Wenn Fearn also mal fordert,
Rp ist in Freewar eine Art Simulation des Mittelalterlichen Lebens(triff nicht ganz zu).
, sollten wir also die Börse GANZ entfernen, die Bank durch Geldhändler ersetzen, alle Fantasy-Elemente aus der Welt enfernen, 99% der NPCs nicht mehr auftreten lassen, kurz: Uns hinsetzen und darüber diskutieren, nach welcher Defintion von "Mittelalter" wir denn nun spielen wollen - bis 1492, bis 1648? Ab 800, ab 900? Nur so, damit wir entscheiden können, was es da gab und was nicht (und wie zum Geier der Begriff "Fantasy" da überhaupt reinkam)!

Fearn
Nachtgonk
Beiträge: 189
Registriert: 27. Mär 2004, 15:18
Wohnort: Wien

Beitrag von Fearn » 24. Apr 2005, 15:29

Ich meinte damit natürlich Fantay Mittelalter und falls du es nicht bemerkt hast ich habe in Klammer geschrieben das es nicht ganz zutrifft
Fearn Ciryatan

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 24. Apr 2005, 16:29

Hat eigentlich noch keiner gemerkt das Freewar in der Zukunft spielt? *lach*
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 24. Apr 2005, 16:32

in der gegenwärtigen Zukunft oder in der vergangenen Zukunft oder in der x-dimensionalen möglichen zukunft? :P
BildBild

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 24. Apr 2005, 16:36

DukeOfSoest hat geschrieben:in der gegenwärtigen Zukunft oder in der vergangenen Zukunft oder in der x-dimensionalen möglichen zukunft? :P
Mh, das weiß ichd och net. Ich arbeite nur für die Forschung, bin aber kein Forscher. *grins*
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Benutzeravatar
Das kleine SChaf
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 28. Feb 2005, 19:45
Wohnort: mal hier mal dort

Beitrag von Das kleine SChaf » 25. Apr 2005, 11:20

Ich hät da nen Vorschlag wie man die Xp-Verlaufsstatistik gestalten könnte.
Wie bei Tiramons Seite.
Das sieht dann aus wie ein schmutziger alter Zettel, auf dem alle 6 stunden der verlauf der xp angezeigt wird.
Ich mach noch ein beispiel.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste