Hi,
Sicherlich habt Ihr verpaßt, dass es vor kurzem erst eine
Abstimmung über den Natlaschutz hier im Forum gab, und die
Mehrheit hat sich für "soll so bleiben" entschieden.
Wenn einige schon auf die Statistiken verweisen, dann aber bitte auch auf die aus allen Welten, denn eine Änderung würde in ALLEN Welten stattfinden.
Diese Statistiken finden sich unter
Welt1:
http://freewar.tiramon.de/index.php?site=stats&welt=1
Welt 2:
http://freewar.tiramon.de/index.php?site=stats&welt=2
Welt 3
http://freewar.tiramon.de/index.php?site=stats&welt=3
Welt 4
http://freewar.tiramon.de/index.php?site=stats&welt=4
RP Welt
http://freewar.tiramon.de/index.php?site=stats&welt=rp
Action
http://freewar.tiramon.de/index.php?sit ... elt=action
Wie man sieht, sind nur in der RP Welt dermaßen ”große”œ Natlas vorhanden, in allen anderen spielen sie zumeist eine untergeordnete Rolle.
Frage: Woher kommt das?
Als einer dieser Natlas sage ich Euch das.
Ich spiele seit Juni 2004 in Welt 1 als Arbeiter. Ich habe fw kennen und lieben gelernt und habe mächtig Spaß daran. Was mir keinen Spaß macht, ist das Killen anderer Spieler und vor allem nicht, das Gekillt-Werden. Ich brauche diese Art der Spielgestaltung nicht. Für alle, die genauso denken wie ich, gibt es in der Welt die Natlas!
In Welt1 gab es damals einen reinen Killer, der vielen Spielern, die ähnlich wie ich fw spielen, das Leben zur Hölle gemacht hat.
Als dann irgendwann auf dem Höhepunkt der Killorgien Welt 4 eröffnet wurde, sind mehrere dorthin, um als Natla friedlich ihr Spiel aufziehen zu können. Das sieht man der Welt 4 Statistik an.
Nun ergab sich im März diesen Jahres die Möglichkeit, fw zu spielen ohne das pubertäre Rumgeschrei usw. und man konnte die Rasse Natla noch Auswählen.
Dies kam meiner Art fw zu spielen sehr entgegen.
Ich bin fast vom ersten Tag in RP dabei und das Wachsen der Natlas liegt vor allem daran, dass sich dort eine handvoll Leute getroffen haben, die aus den oben geschilderten Gründen einen Ort suchten, fw genießen zu können.
Die ungeheure Menge an XP liegt vor allem an den enormen Online-Zeiten dieser Spieler.
Jeder Spieler, der wie ich über Monate hinaus tägliche fw-online-zeiten von 12-16 Stunden hat sammelt zwangsläufig XP.
Das sah man an Aila Tayl, die nun anders heißt und die als Tarunerin gleiche onlinezeiten hatte. Sie hielt mit Jelawan mühelos mit und überholte mich im rasanten Tempo. Aus bestimmten Gründen hat sie ihre XP halbiert.
Ähnlich spielverrückt sind die Familienangehörigen von Jelawan (Tochter, Sohn und Schwiegersohn) und von mir (Gatte).
Würde man die Spieler-XP dieser nur 2 Familien !!!!! um Jelawan und mich aus der Statistik entfernen sähe es so aus:
Bisherige Gesamt Natla XP: 473 652
2 Spielerfamilien entfernen: neue Gesamt-Natla XP: 78 373 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke, das sagt alles. Damit wären die Natlas auf Platz 5 der Gesamtxp abgerutscht.
Kann es wirklich Sinn der Sache sein, wegen 2er spielverrückter Familien aus der RP-Welt, die 6 Natlas stellen, den gesamten schon immer bestehenden Natla-Schutz zu ändern?
Wohl kaum.
Jeder der killen möchte kann das ungehindert.
In der RP sind von 985 gemeldeten Spielern gerade mal 31 Natlas.
Ich kann nicht glauben, dass der Spielspaß davon abhängen soll, dass man nur 953 statt 984 Spieler killen kann.
(Ergänzung: Mit bestehendem Natlaschutz sind in Welt1 immerhin 4825 von 4951 Spieler killbar, in Welt 2 sind es 5757 von 5992, in Welt3 sind es 5833 von 6299, in Welt 4 sind es 6392 von 6589, in AF sind es 1253 von 1257.)
Ich kann beim besten Willen keinen Änderungsbedarf erkennen. Sollten da evtl. ganz andere Gründe für die Vorschläge vorliegen?
Nhanda Devi