Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Maverick123 » 16. Mai 2013, 01:04

Zu Zyra: Kauf dir Gragas!
Ist leichter zu lernen als Zyra ;)

Zyra ist viel schwerer in der Mitte sinnvoll zu spielen. Außer du willst supporten, dann kauf dir Zyra :P


PS: Wieso wird immer gepatcht, wenn ich mal eine Nacht zum zocken habe? :/
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 16. Mai 2013, 10:01

Gragas ist leichter? Find ich gar nicht... Mit der Ult kann man so viel falsch machen^^
Einmal falsch (zu früh, zu spät, zu weit rechts, whatever) und schon hilfst du dem gegnerischen Team beim fliehen xD
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Shaun » 16. Mai 2013, 11:46

Haben wir hier jemanden, der sich mit Toplane Jarvan auskennt?
Ist mein Lieblingschamp gegen einige der nerfigsten Tops (Jayce, Teemo, Kayle, Kha etc.), und zumindest sicher farmen kann man gegen jeden.
Nur ein größeres Problem hab ich mit ihm. Mit meinem Standardbuild:
Bruta --> DefBoots --> Wardens --> Black Cleaver --> Randuins ...
bekomme ich gegen Champs, die ich nicht in 2-3 Versuchen downbursten kann große Manaprobleme.

Wie kann ich dies am besten lösen?
- Manaregrunen kann ich mir top nicht erlauben, man braucht die Rüstung.
- Philo/Tear ist eine Möglichkeit, nimmt mir aber komplett die Möglichkeit Kills zu bekommen, da beide Items mit 800 Gold in meinen Build schneiden ohne mir auch nur einen Stat zu bringen. Ist aber durchaus eine Option in fiesen Lanes, in denen mein Ziel eh nur das Farmen ist (Yorick/Elise).
-Sheen into TF wäre meine Überlegung, nur stört mich da, dass man den Sheenproc anfangs nicht wirklich gut nutzen kann.
Im Vergleich zum Bruta wird mein dmg also nochmal ne Ecke niedriger sein.
Ein fertiges TF bringt zwar einen Berg an Stats, sehe ich auch als wirklich stark auf Jarvan an, aber wenn man dies rusht, dann fehlen einem sehr schnell die Resis.
Irgendein Item, welches toll auf ihm wäre, welches ich vergesse?
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 16. Mai 2013, 12:00

Da du eh auf Rüstung gehst wieso nicht Sheen in Iceborn?
Auch Spirit of The Elder Lizard wäre interessant auf ihm.

Und wenn du Tank spielst musste dich ja nicht wundern, dass du nicht tötest ;)

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Shaun » 16. Mai 2013, 12:08

Jarvan =/= Tank :P
mindestens 2 der ersten 4 Items eines Toplane Jarvan sind bei mir offensiv (meistens BC + BT), und mit ihm kills zu bekommen ist absolut kein Problem. Gauntlet bringt mir bis auf den Proc wieder rein garnichts offensiv, und für Rüstung ist Randuins(OP!) einfach mein to-go-item.
Spirit Elder ist zumindest sehr interessant, vielen Dank; werd ich heute direkt probieren :D
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 16. Mai 2013, 13:04

iceman128 hat geschrieben:Fizz passive hilft dagegen ebenfalls recht gut ;)
ansonsten ist Fizz aber auf/ab lvl 2 stärker als die meisten Champs (v.a. mit passenden Summonern), man muss also aufpassen wenn man ihn beim lasthitten stören will.

Und waveclear braucht man vor höheren leveln ebenfalls nicht, selten pusht man mitte früh richtig hart (der Jungler will invaden, man will früh zurück o.ä.). Ansonsten ist das waveclear=escape nur ein Problem wenn man hinten ist in Lane. Was als Fizz sowieso schlecht ist^^
Wie du weißt spiel ich ja schon eine ganze Zeit lang nicht mehr wirklich Midlane (ok, vom Talon gestern mal abgesehen xD), aber ich denke, ein wenig was von meinem alten Wissen stimmt auch heute noch:
1. Waveclear ist im Early durchaus wichtig. Wer das nicht hat, wird hart an den Tower gepusht und verliert Lasthits.
2. Grade die Midlane kann man im Early pushen, weil die Lane so kurz ist, dass man dort eh kaum gegankt werden kann. Früher hat der Boots+Pots-Start das ermögtlicht, heute der Ward-Start.
3. Gragas Waveclear ist ranged, während Fizz rein melee ist, von der Ulti mal abgesehen. Egal gegen welche Midlane - wenn Gragas sein Q für Lasthits benutzt, dann wird er währenddessen keinen Harass abbekommen und sogar noch 30 LP regenerieren.
4. Wenn ich Jungler gegen einen Fizz wäre, der sein E permanent als Waveclear spamt, wüsste ich genau, wann ich ganken würde :P
Maverick123 hat geschrieben:Zu Zyra: Kauf dir Gragas!
Ist leichter zu lernen als Zyra ;)
Da stimme ich dir nicht ganz zu. Gragas ist sehr stark davon definiert, wie gut man mit der Ulti umgehen kann, und die richtige Verwendung von Q+E erfordert auch zumindest ein wenig Geschick. Zyra ist da vom Prinzip her recht ähnlich, bloß ist ihre Ulti schwerer zu versauen als die von Gragas und ihr W erfordert mehr Denkarbeit als das von Gragas. Finde die beiden vom Skillcap her sehr ähnlich.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

PonySlayStation
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 4. Dez 2012, 00:07

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von PonySlayStation » 16. Mai 2013, 14:20

Da stimme ich dir nicht ganz zu. Gragas ist sehr stark davon definiert, wie gut man mit der Ulti umgehen kann, und die richtige Verwendung von Q+E erfordert auch zumindest ein wenig Geschick. Zyra ist da vom Prinzip her recht ähnlich, bloß ist ihre Ulti schwerer zu versauen als die von Gragas und ihr W erfordert mehr Denkarbeit als das von Gragas. Finde die beiden vom Skillcap her sehr ähnlich.
Gragas hat niemals dasselbe Skillcap wie ne Zyra...Oo

Mal sehen:

Zyra 3 Skillshots, Gragas 3 (obwohl man seinen E eigentlich garnicht mitzählen dürfte. Wer bei der fetten Wampe danebenhaut sollte Lol sofort deinstallieren)

Im Gegensatz zu Gragas muss Zyra zusätzlich ihre Plants positionieren, und das jeden Teamfight neu.
klar, jetzt gibts welche die meinen das kann man so einfach machen, wie du. Aber das sind idR die, die ihr Potenzial nichtmal erkennen und es selbst in 5 Jahren nicht auf die Reihe kriegen es auszuschöpfen. Leider ist mir jetzt kein sehr guter Spieler bekannt, der Ap Zyra maint, sonst würd ich mal ein Video von dem posten damit man es mit den wannabees vergleichen kann :?
Es macht gerade bei Ap Zyra einen herben Unterschied wielange ihre Plants leben

Gragas Ult hingegen kannst du nicht immer perfekt setzen, auch wenn du der beste Gragas Spieler der Welt bist.
Wie weit oder wo die Gegner hinfliegen hat man nach ein paar Spiele mit Gragas heraus.
Was dir aber fehlt, ist die Bewegung des Gegners. Das kannst du zwar oft abschätzen, aber man schätzt es auch mal falsch ein. Dann fliegt der Gegner nicht dahin wo er hinsollte.
Und je weiter man die Ult wirft, desto länger fliegt das Fass und desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner nicht ganz in die gewünscht Richtung fliegt.
Da kannst du noch so skilled sein, es hilft nicht immer was
Wegen dieser Unberechenbarkeit der Ult wird Gragas auch ungern auf Turnieren gespielt, obwohl er eig. sogut wie alles hat was man braucht. Schneller Waveclear, sehr hoher Aoe Dmg, viel CC, guten Sustain auf der Lane, Escapeskill.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 16. Mai 2013, 14:29

Iceman, ich danke dir :D

Also, ich werd mein runenbuild umstellen, vielleicht nicht ganz so wie es auf den Seiten steht, einfach mit meinem eigenen Geschmack vermischt. Bisher hab ich immer KdU, dann PD und dann BT auf Miss Fortune gebaut, ich wollte schnelle Crits haben und bin dann erst auf Schaden gegangen. Werd mal n paar Matches mit unterschiedlichem Build ausprobieren und meine masterys überdenken. Danke nochmal ;)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 16. Mai 2013, 14:43

@PSS: Das war jetzt aber ziemlich viel Gelaber, um zu erklären, dass die Gragas-Ulti auch verdammt gefährlich für dein eigenes Team sein kann und man deshalb enorm viel Vorsicht walten lassen muss, um sie in einem möglichst guten Moment zu setzen. Während eine falsch gesetzte Zyra-Plant komischerweise selten einen verlorenen Teamfight zur Folge hat.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 16. Mai 2013, 14:53

PonySlayStation hat geschrieben: (obwohl man seinen E eigentlich garnicht mitzählen dürfte. Wer bei der fetten Wampe danebenhaut sollte Lol sofort deinstallieren)
danke -.-"
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 16. Mai 2013, 15:00

Wichtig für die Runen ist es halt zu wissen, dass mache Runen primär sind oder nicht. AD in Rot ist Primär, man bekommt sehr viel von solchen Runen, wobei du für eine AD rune in Blau eben nicht soviel AD bekommst, dort gibt es "bessere" runen.
Wie gesagt dazu schwirren im internet, auf der LoL Seite, hier im Forum genügend Erklärungen zu.
/
MF wird auf Turnieren gerne auch mal komplett ohne Crit gespielt. Gab schon öfters Builds wie 2x BT, LW, BC, Mercs und ka. Weil wenn sie ihre Ulti gut trifft zerstört das das Gegnerische Team.

Dein IE-PD-BT Build ist auch nicht falsch oder so, nicht falsch verstehen. Das ist nen übliches Carry Build.

Aber ich glaube es gibt einfach bessere Carries für diese Builds wie Tristana, Kog, Twitch, Cait evtl, ...
/

Ich halte Zyra für besser und auch "spaßiger". Schwer zu spielen sind wohl beide, wobei Anfänger wohl mit Zyra besser klarkämen einfach weil man mit nem Melee AP ne ganz andere Spielweise an den Tag legen muss als mit nem ranged. Und damit meine ich nichtmal das early farmen nur wie schon angesprochen, sondern das man auch für maximalen Schaden nah ran muss (E) was man als ranged üblicherwiese immer vermeiden will.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 16. Mai 2013, 18:00

Hört mal auf, meine Posts zu ignorieren...
Das hab ich alles schon erwähnt D':

Und nochmal: Krieger2 spielt Zyra main, soll er sich halt hier mal zu Wort melden^^
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 16. Mai 2013, 18:45

Troll hat geschrieben:Unglaublich, ich wurde gerade genötigt 4/9 Spielern zu ignorieren... Kann man den Chat auch irgendwie ganz ausstellen? So krass wie grad ging mir dieses Prollgehabe und Geflame noch nie auf die Nerven. O.o
Ignorieren wir das halt nicht. Keine ahnung ob du den Chat ganz ausstellen kannst. /muteall oder so sollte es geben, da du den chat ja nciht wirklich in jeden Spiel aushaben willst oder?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von PinkMuffin » 16. Mai 2013, 21:03

Welchen ADC könnt ihr mir empfehlen?

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 16. Mai 2013, 21:11

Für Einsteigerfreundlichkeit? Ashe, Caitlyn und Graves sollten recht einfach zu lernen und zu spielen sein.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste