Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 20. Mai 2013, 21:57

Ich warte ja noch darauf, dass irgendwer hier in den Placement-Matchen so richtig hart von nem Bronze 5 mit 0 Punkten getrollt wird und hier dann ordentlich reinflamet :D Ansonsten spiele ich im Moment als Support gerade ganz gerne Blitzcrank, da ich ihn ehrlich gesagt sogar besser als Thresh finde. Zwar kann Thresh den Carry besser protecten, aber Blitzcrank funktioniert in aggressiven Lanes und Teamcomps einfach viel viel besser.

Ich hab die Tage auch mit einem glorreichen Bronze 6 Premade gespielt, da flog zum Beispiel der tödliche Autoattack (der 100% sicher war) bereits hinterher, was passiert? Lissandra flasht nen halben Cm vor und macht nichts. Und das passiert nicht nur ein Mal, sondern 3 - 4 Mal nur bei Ganks von mir. Sehr mysteriös...

Benutzeravatar
eXistenZ
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 28. Mär 2007, 01:26

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von eXistenZ » 20. Mai 2013, 22:01

- Such dir nen Duo-Partner. Selbst wenn er geringfügig schlechter spielen sollte, ist es das wert da du so die Chance verringerst nen afkler / troll / "was auch immer das spiel negativ beinflussendes" ins Team bekommst.

- Versuch etwas für jede Postion parat zu haben. Es gibt Teams die mit sich reden lassen und man bekommt hin und wieder die Position die man spielen will, aber meiner Erfahrung nach weichen die Leute in Ranked weniger aus als in Normals.

- Unterschätze nie die Macht einer positiven Einstellung. :D Ich weiss, es klingt ein wenig nach farbenfroher pinker Einhorn Welt, aber ich bin der Meinung, dass ich viele Spiele verloren habe weil ich mich a) entweder runterziehen lassen habe oder b) mich von der schlechten Stimmung im Team habe runterziehen lassen.

- Fang im Idealfall niemals an zu flamen, selbst wenn wer anders damit startet und/oder es einem in den Fingern juckt. Mir ist bewusst, dass das leichter gesagt als getan ist und selbst heute kann ich mir die ein oder andere zynische Bemerkung nicht verkneifen (Früher war es schon noch mehr). Selbst wenn dein Top-Laner 0 4 nach 10 Minuten hat muss man sich vor Augen führen: Du kannst was an dir ändern, und nur an dir(!). Du kannst es mit konstruktiver Kritik probieren, das würde ich aber abwägen, denn selbst daruf reagieren viele sehr gereizt. Startet der Shitstorm erstmal ist es wie eine Art "Negativspirale" und es wird schlimmer und schlimmer da sich deine Mates, im schlimmsten Fall, eher darauf konzentrieren sich gegenseitig (oder dich) zu flamen, zu trollen oder afk zu gehen. (jaja, sich drauf konzentrieren afk zu gehen, huehue :P )

- Zwinge niemandem Picks auf und sei offen für neues. Ja, Skepsis ist ok, aber am Ende kannst du, wenn jemand was bestimmtes spielen will, nicht mehr tun als es hinzunehmen (Im Normalfall jedenfalls).

- Es gibt diese Spiele die man nicht gewinnen kann. Die kommen einfach vor. ABER wie oben gesagt, eine positive Einstellung ist Gold (Oder sogar Platin? BA DUM TSSSS Flachwitz) wert. Ich lehne gefühlte 99% der Surrender-Votes ab. League ist, meiner meinung nach, ein Spiel welches einem Team sehr, sehr oft die Chance auf ein Comeback gibt. Dafür liebe und hasse ich dieses Spiel. Ich bin im nachhinein sehr froh drüber, eher selten zu surrendern, auch wenns natürlich am Ende nicht immer klappt.

An sich haben Fallcon und Krieger aber auch schon das wichtigste abgedeckt. Du hast Zeit, lass dich nicht vom Ranked-Gedanken hetzen.
._.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 21. Mai 2013, 01:37

Wobei 100CS in 13Min viiiiel zu übertrieben sind.

Wenn er 120 in 20min schafft müsste das ma locker in Bronze reichen
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Hurdock » 21. Mai 2013, 02:43

Nighti aus W12 hat geschrieben:Wobei 100CS in 13Min viiiiel zu übertrieben sind.

Wenn er 120 in 20min schafft müsste das ma locker in Bronze reichen
ich würde eher 180 cs in 20 minuten ansteuern. ich finde man sollte lieber die ziele zu hoch ansetzen und sich dann ordentlich den arsch aufreißen um so nah wie möglich daran zu kommen, als sich ohnehin leichte ziele zu setzen und sich auf diesen lorbeeren auszuruhen^^

außerdem soll es ja nicht für bronze reichen, sondern langfristig zu etwas höherem führen (sei es silber/gold oder noch höher)

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 21. Mai 2013, 11:37

Von welchen Positionen sprecht ihr, wenn es um 180 cs in 20min geht?
Als Midlaner schaff ich dir nur, wenn ich recht früh (best case first blood) Kills kriege und selbst als adc ist das ziemlich hoch gesteckt. Machbar, aber dennoch hoch gesteckt ;)
Toplane kann ich nichts zu sagen, spiele ich zu selten.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 21. Mai 2013, 11:53

Ist sicher möglich...kommt halt drauf an was man spielt.

- pushen und roamen (wenig cs)
- pushen und geister wölfe machen (viele cs)
- pushen und Gegner bedrängen (weniger cs)

achja: hab ich schon gesagt, dass ich mitte gerne pushe?

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 21. Mai 2013, 11:59

Nighti aus W12 hat geschrieben:Wobei 100CS in 13Min viiiiel zu übertrieben sind.

Wenn er 120 in 20min schafft müsste das ma locker in Bronze reichen

Ich finde es unvernünftig aus meinen angegeben Zeitraum, das minimum herauszunehmen. Wenn du einen Wert für die 20 min Marke haben willst, würde ich 150 vorziehen, dass ist mit etwas Übung einfach machbar.

@ Troll 180cs in 20min sind auf jeder Position machbar, aber so gut muss er nun auch nicht sein um Ranked zu spielen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 21. Mai 2013, 12:21

In der Mitte kann man ja nahezu unbegrenzt pushen :D

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 21. Mai 2013, 12:46

Jojo, machbar klar (außer vllt Support, wenn der 150 cs hat läuft irgendwas falsch ;) )
Ich muss demnächst mal drauf achten wie cs durchschnittlich bei mir läuft. Ich guck immer nur die ersten 10-15 Minuten drauf, wenn man 1-2 Items hat brauch man eh nur noch auf die Wave draufklatschen und kriegt fast jeden Minion mit einem Hieb down...
Naja und nachm Spiel guck ich halt... Vergleiche mit gegn. Laner usw.
Jedenfalls muss ich jetzt mal drauf achten wie es bei mir so läuft zur 20min-Marke, wobei 150 eigentlich drin sind. ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Shaun » 21. Mai 2013, 13:59

Man kann den Erfolg in der Lane aber nicht nur am Farm ausmachen.
Beispiel: Toplane Riven gegen Poppy.
Wenn du da als Riven 150 Farm bei 20 Minuten hast, die gegnerische Poppy aber ebenfalls, dann ist das nicht "gut", dann hat man seine Lane nämlich böse verloren.
Und dass man mid an die 180 Farm nach 20 Mins kommt hilft in der Regel nicht so viel, wie wenn man roamen geht und dafür bot 2 Doppelkills bescheren konnte.

Ich gehe hierbei natürlich davon aus, dass alle Teammitglieder halbwegs gleich gut spielen können:D
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Hurdock » 21. Mai 2013, 15:18

wie gesagt 180 war relativ hochgesteckt und klar, kommt sowohl auf die position, als auch das individuelle Spiel an. Außerdem gibt es Champs die unglaublich gute Farm-Tools haben und deswegen automatisch besser farmen. (Khazix z.b.)

Generell würde ich einfach versuchen mehr cs zu haben als der gegnerische laner und mich über jeden cs den ich verliere aufregen, den ich hätte kriegen können^^

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 21. Mai 2013, 15:35

Hurdock hat geschrieben:mich über jeden cs den ich verliere aufregen, den ich hätte kriegen können^^
Ouh, du müsstest mich mal hören, wenn ich adc spiele und mit meinem support im TS hänge... Da wird bei jedem verlorenen cs geflucht was das Zeug hält :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 21. Mai 2013, 15:42

Ich kenn einen, der regt sich teilweise so sehr darüber auf, dass er den nächsten auch noch gleich verpasst :P

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 21. Mai 2013, 16:07

Das mit dem lasthitten ist mit allen Champs die ich spielen kann ein großes Problem -.- (ok, Talon mal ausgenommen)

Ich würde nicht anders in die minionwaves gehen, wenn ich nebenbei noch schnell simsen und n nutellabrot schmieren würde, da lass ich meine Champs einfach machen was sie wollen. Mit Talon ist es einfach, das W haut das meiste weg und die Kanonenboote krall ich mit Q.

Vergleichswert: Midlane (lange 0-0 in mid) nach 15 min. ca 110 minions. Geht besser aber ich bin damit zufrieden. Vor allem im Lategame ist das farmen mit Talon einfach nur FUN.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 21. Mai 2013, 16:14

@shaun: Es sind Richtwerte, die man in der Lage sein sollte zu erreichen, ich bin mir fast sicher, das es dem megafighter auch ohne Gegner ganz allein schwer fallen würde, diese zu erreichen. Natürlich kann man mit sehr speziellen Situationen argumentieren. Poppy gegen Riven ist nicht gerade ein häufiges Matchup zum Beispiel. Das Roamen zum Kill führt ist auch Idealvorstellung und beim Roamen gibt es so einiges zu beachten, daher würde ich es eher unter "advanced Tactics" verbuchen.

@Megafighter: Wie gesagt, ich habe nur anhand der Matchhistory geurteilt und da scheint es wie gesagt ein zu Problem zu geben, aber das größere Problem ist eigentlich, dass du noch zu oft stirbst.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste