- Such dir nen Duo-Partner. Selbst wenn er geringfügig schlechter spielen sollte, ist es das wert da du so die Chance verringerst nen afkler / troll / "was auch immer das spiel negativ beinflussendes" ins Team bekommst.
- Versuch etwas für jede Postion parat zu haben. Es gibt Teams die mit sich reden lassen und man bekommt hin und wieder die Position die man spielen will, aber meiner Erfahrung nach weichen die Leute in Ranked weniger aus als in Normals.
- Unterschätze nie die Macht einer positiven Einstellung.

Ich weiss, es klingt ein wenig nach farbenfroher pinker Einhorn Welt, aber ich bin der Meinung, dass ich viele Spiele verloren habe weil ich mich a) entweder runterziehen lassen habe oder b) mich von der schlechten Stimmung im Team habe runterziehen lassen.
- Fang im Idealfall niemals an zu flamen, selbst wenn wer anders damit startet und/oder es einem in den Fingern juckt. Mir ist bewusst, dass das leichter gesagt als getan ist und selbst heute kann ich mir die ein oder andere zynische Bemerkung nicht verkneifen (Früher war es schon noch mehr). Selbst wenn dein Top-Laner 0 4 nach 10 Minuten hat muss man sich vor Augen führen: Du kannst was an dir ändern, und nur an dir(!). Du kannst es mit konstruktiver Kritik probieren, das würde ich aber abwägen, denn selbst daruf reagieren viele sehr gereizt. Startet der Shitstorm erstmal ist es wie eine Art "Negativspirale" und es wird schlimmer und schlimmer da sich deine Mates, im schlimmsten Fall, eher darauf konzentrieren sich gegenseitig (oder dich) zu flamen, zu trollen oder afk zu gehen. (jaja, sich drauf konzentrieren afk zu gehen, huehue

)
- Zwinge niemandem Picks auf und sei offen für neues. Ja, Skepsis ist ok, aber am Ende kannst du, wenn jemand was bestimmtes spielen will, nicht mehr tun als es hinzunehmen (Im Normalfall jedenfalls).
- Es gibt diese Spiele die man nicht gewinnen kann. Die kommen einfach vor. ABER wie oben gesagt, eine positive Einstellung ist Gold (Oder sogar Platin? BA DUM TSSSS Flachwitz) wert. Ich lehne gefühlte 99% der Surrender-Votes ab. League ist, meiner meinung nach, ein Spiel welches einem Team sehr, sehr oft die Chance auf ein Comeback gibt. Dafür liebe und hasse ich dieses Spiel. Ich bin im nachhinein sehr froh drüber, eher selten zu surrendern, auch wenns natürlich am Ende nicht immer klappt.
An sich haben Fallcon und Krieger aber auch schon das wichtigste abgedeckt. Du hast Zeit, lass dich nicht vom Ranked-Gedanken hetzen.
._.