Spielvorstellung - Hearthstone

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Crazy_Ace » 17. Dez 2014, 15:21

Wieso hast du 2700 Gold, aber zu wenige Karten? Vllt mal Packs kaufen? :mrgreen:

GvG noch nicht so viel reingeschaut, nur die 3 Startpacks geöffnet bis jetzt. Scheint aber schon nen gewaltigen Impact zu haben auf manche Klassen. Immerhin wieder ein Ziel. Fehlen ja nur sowieso schon noch 50 Karten im normalen Modus. :lol:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von LoN_w8 » 17. Dez 2014, 15:43

Warum sollte ich die Packs so kaufen? Über die Arena sind sie weit günstiger, deshalb das viele Geld. Dass ich so gute picken durfte, wusste ich vorher ja auch nicht ;) Aber ja, 2700 Gold sind ne Menge, vor allem, wenn man die meiste Zeit bei Heroes of the Storm unterwegs ist und nur nebenbei mal Arena spielt ;)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Speed » 19. Dez 2014, 18:50

Ich finds halt bisschen schade dass man den anderen nicht beleidigen kann, so ein kleines Chatfenster wär halt nicht schlecht..

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Dez 2014, 21:05

Den einzigen Chatbutton, den ich vermissen würde, ist "Gern geschehen".

LoN - das ist wohl eine Frage der Philosophie. Ich würde das so sehen, dass du mit den Arenen tendenziell so viel Gewinn machst, dass du wieder im Plus rauskommst. Heißt für mich, dass alles Geld, was du hast, nur als Geld da ist und damit verloren geht, wenn du nichts damit machst (auch wenn es lukrativer ist, weiter Arenen zu machen, du HAST den Wert ja). Hätte an deiner Stelle wahrscheinlich schon längst 15-20 Päckchen gekauft. Aber wie gesagt, Philosophiefrage. Schön, dass es da Meinungen gibt. :D
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Troll » 3. Jan 2015, 19:25

Ach ja, ganz vergessen. Hearthstone ist inzwischen für Android verfügbar! Also an alle, die darauf gewartet haben: ran an den Speck! :)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Yvraine » 3. Jan 2015, 22:58

Troll hat geschrieben:Ach ja, ganz vergessen. Hearthstone ist inzwischen für Android verfügbar! Also an alle, die darauf gewartet haben: ran an den Speck! :)
*Android Tablets.......

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Speed » 3. Jan 2015, 23:35

Gibts eigentlich ein paar Tricks oder whatever wie man sich ein besseres Arenadeck baut? Was sollte man da beachten?
zb angenommen die ersten 3 karten ist eine dabei die von einem geheimnis profitiert, wenn man die nimmt, kommen dann später auch geheimnisse zum ausweählen?
chance auf legs beeinflussen? anything

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Troll » 4. Jan 2015, 12:20

Synergy aufzubauen ist immer mit einem Risiko verbunden, weil man eben nicht beeinflussen kann, was angeboten wird. Geheimnisse, Wildtiere, Mechs, Todesröcheln, Dämonen, .... Sich da auf eins zu konzentrieren KANN funktionieren (und dann hat man sicher Vorteile), aber es kann genauso gut in die Hose gehen (was wahrscheinlicher ist). Das macht die Arena-Erfahrung ja aus.
Besonders gut sind halt Karten, die auf sich alleine bezogen stark sind.
Wenn wir bei Geheimnissen sind: angenommen du pickst Irrer Wissenschaftler recht früh, bekommst aber nicht ein Geheimnis - mies. Selbst vanilla lohnt sich die Karte eher nicht. Andererseits: Magierin der Kirin Tor (Mage): 3 Mana für 4/3, sind auch gute Stats ohne, dass man vom geheimnisbezogenen Kartentext profitiert. (Und bevor Protest kommt: ich weiß, mit 3 Leben stirbt sie gegen viele 2er Drops. Ich weiß, sie ist im Selten-Slot. Aber sollte man doch ein-zwei Geheimnisse kriegen, was bei Magier nicht so schwierig sein sollte, ist die Karte richtig gut)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Jan 2015, 12:21

Gewählte Karten beeinflussen die späteren Auswahlmöglichkeiten nicht, meistens macht es also Sinn, nach den Karten zu draften, die man bereits hat. Warum nur meistens? Manchmal, insbesondere im frühen Draftstadium, kann es Sinn machen, vorausschauend zu agieren. Wenn man zB als Jäger oder Magier unterwegs ist, kann man (um bei deinem Beispiel zu bleiben) meistens davon ausgehen, dass man sinnvolle Fallenkarten, die man auch nehmen kann, bekommt. Auch Mech-Synthese ist relativ wahrscheinlich, wenn man schon am Anfang weiß, dass man in diese Richtung draften möchte.

Enorm wichtig in der Arena sind Minions und Removal, Hafu (eine Arena-Streamerin) meinte, man sollte zudem schauen, dass man etwa 10 Minions <= 3 Mana hat. Laut ihr sind die drei Grundsachen für Arena Minions, Removal und Carddraw, wenn davon 2 gegeben sind, sieht es gut aus, wenn das Spielerische stimmt. Auch ist in der Arena wichtig, Karten zu wählen, die ein gutes Wert/Mana-Verhältnis haben oder sonstige Value versprechen (zB boulderfist ogre (6+7)/6 = 2.17 im Vergleich zu Lord of the Arena (6+5)/6 = 1.83 oder diese kleinen Spinnen (1+2+1+1+1+1)/2 = 3.5 im vergleich zum Standard-2-Drop mit (2+3)/2 = 2.5). Mit "sonstige Value" sind Karten wie zB Sylvanas gemeint, die auf längere Sicht dann halt Wert zurückbringen.

Falls noch jemand was aus eigener Erfahrung hinzuzufügen hat, würde ich mich selbst auch freuen, da mir selbst auch ein wenig die Konstanz fehlt bei allem, was über 3 Siege hinausgeht.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Amun(W7) » 4. Jan 2015, 16:02

Yvraine hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:Ach ja, ganz vergessen. Hearthstone ist inzwischen für Android verfügbar! Also an alle, die darauf gewartet haben: ran an den Speck! :)
*Android Tablets.......

Wenn schon klugscheissen dann richtig.

HS ist nicht nur für Android-Tablets verfügbar. Ich spiel es ja selber per (Samsung)-Handy.
'blah

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Yvraine » 4. Jan 2015, 21:52

Amun(W5) hat geschrieben:
Yvraine hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:Ach ja, ganz vergessen. Hearthstone ist inzwischen für Android verfügbar! Also an alle, die darauf gewartet haben: ran an den Speck! :)
*Android Tablets.......

Wenn schon klugscheissen dann richtig.

HS ist nicht nur für Android-Tablets verfügbar. Ich spiel es ja selber per (Samsung)-Handy.
http://eu.battle.net/hearthstone/de/blo ... 16-12-2014
Update: Hearthstone ist jetzt weltweit für Android Tablets verfügbar!
Gerade noch rechtzeitig für die explosive Action von Goblins gegen Gnome, könnt ihr Hearthstone bald auf eurem Android Tablet spielen
Aber das war nicht alles! Als besondere Belohnung erhaltet ihr eine kostenlose Standard-Kartenpackung, wenn ihr Hearthstone auf eurem Android Tablet ausprobiert.
Eure Decks werden also schon auf euch warten, wenn ihr Hearthstone auf eurem Android Tablet startet.
Und für alle, die gespannt auf die Version für ihr Smartphone warten, gibt es Anfang des nächsten Jahres mehr Informationen
Tut mir leid, da hab ich mich wohl verlesen :lol:

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Amun(W7) » 4. Jan 2015, 22:09

'blah

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste