Jetzt ist mal wieder Schluss mit der Bauchpinselei hier...
Im Spiel hab ich recht wenig Stress, weil ich kaum spiele, so leicht ist das!
Und ich denke, mit meinem Gespamme im Forum in letzter Zeit gehe ich sicher auch dem einen oder anderen auf die Nerven, auch wenn ich mich zurück halte und mir manchmal eben denke "da musst Du Dich nicht auch noch einmischen".
Ich meinte aber vor allem, dass ich - unabhängig vom Spiel - die schlechte Angelegenheit habe, mich über Sachen aufzuregen, die mich nerven, auf die ich aber auch keinen Einfluss habe und mich dann darüber auskotze. Das nervt mich und schlimmstenfalls andere nur. Außerdem macht es die Sache nicht besser.
Ein Beispiel:
Ich halte die Bush-Administration für den größten Haufen gewissenloser Verbrecher an der Spitze eines mächtigen Staates seit der Nazi-Diktatur in Deutschland.
Ich darf in Amerika aber noch nicht mal wählen gehen. Ich könnte mich jetzt jeden Tag drüber aufregen, was da eigentlich ab geht - davon wird es aber nicht besser, im Gegenteil. Schließlich kann ich nix dagegen machen, und je mehr ich mich drüber aufrege, desto schlimmer finde ich es - und desto unglücklicher werde ich dabei!
Michael Moore mit seinen gut recherchierten linken Propagandafilmen - ich liebe Michael Moore, aber es ist linke Propaganda - hat da schon mehr Möglichkeiten zur Einflussnahme. Er kann die Leute dazu bringen, Bush nicht wieder zu wählen.
Also denke ich mir: hoffentlich geht alles gut. Und es geht mir viel besser dabei, als wenn ich mich die ganze Zeit darüber aufregen würde, wie schlecht die Welt doch ist.
PS: Ich finde, das ist kein sehr gutes Beispiel. Mir ist aber leider kein besseres eingefallen.