Account-Klau

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Wurde euch schon mal ein account geklaut??

Ja
23
23%
Nein
78
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 15. Feb 2007, 22:25

Ich kann es nicht verstehen das ich 1-Mal gehackt ("gehackt") wurde :? Es war in W1 und ich habe wirklich niemals mein Password rausgegeben...
Vielleicht bekommt Sotrax ab und zu langeweile :?: :o

Benutzeravatar
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beiträge: 943
Registriert: 2. Nov 2006, 22:34
Wohnort: W2 (Varya), W4 & W8 (Metal-Angel), Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von AngelOfDark » 15. Feb 2007, 22:51

Estron Dekal hat geschrieben:
Ice hat geschrieben:Estron fühlt sich sicher sehr intellent. Hmhm...
(Und die meisten restlichen Poster in diesem Thread ebenso. *hüstel*)
Nein, eigentlich eher intelligent... Und das auch wirklich.

P.S.: Nein, es heisst nicht "nukular"...
es heisst aber intellent -.- kennst Du das nicht?
Bild

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 15. Feb 2007, 23:02

AngelOfDark hat geschrieben:
Estron Dekal hat geschrieben:
Ice hat geschrieben:Estron fühlt sich sicher sehr intellent. Hmhm...
(Und die meisten restlichen Poster in diesem Thread ebenso. *hüstel*)
Nein, eigentlich eher intelligent... Und das auch wirklich.

P.S.: Nein, es heisst nicht "nukular"...
es heisst aber intellent -.- kennst Du das nicht?
lol, estron wie kann man es noch schaffen, nen witz so kaputtzumachen? :P

Ice

Beitrag von Ice » 15. Feb 2007, 23:28

Und wie das "nukular" heißt.
Anyway. Ich stelle jetzt einfach die Behauptung in den Raum, daß das Paßwort noch so sicher sein kann - der Account kann dennoch mit relativer Leichtigkeit "geklaut" werden; und verschwinde.

Typ unter mir:
Größere Accounts würden den Reissack zum Umfallen bringen, und es würde richtige Ursachenforschung betrieben.
So ist es die böse Unachtsamkeit (zugegebenermaßen trifft diese Ursache in einigen Fällen zu...).
Denke ich zumindest ...
Zuletzt geändert von Ice am 16. Feb 2007, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 15. Feb 2007, 23:56

Und ich frage mich immer noch, warum fast immer nur diese kleinen Accounts gehackt werden? Warum nicht mal so ein dicker High-XP'ler oder gar ein Adminaccount? Also da würde es sich wenigstens mal lohnen :wink:

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 16. Feb 2007, 00:04

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Und ich frage mich immer noch, warum fast immer nur diese kleinen Accounts gehackt werden? Warum nicht mal so ein dicker High-XP'ler oder gar ein Adminaccount? Also da würde es sich wenigstens mal lohnen :wink:
Das frage ich mich auch :? Mein Account hatte zwar 20k GM aber nur 250 XP :twisted:

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 16. Feb 2007, 00:09

Ice hat geschrieben:Ich stelle jetzt einfach die Behauptung in den Raum, daß das Paßwort noch so sicher sein kann - der Account kann dennoch mit relativer Leichtigkeit "geklaut" werden; und verschwinde.
Kann ja, aber wurde bisher nicht. Irgendwo hat Sotrax nen Kommentar abgelassen, daß bisher alle Fälle von Accountklau durch Social Engineering oder durch Trojaner geklaut wurden.

Mir ist dabei aber bewußt, daß er das auch sagen MUSS, denn wer will schon hören, daß es eben auch auf andere Weise geht. Ich denke, daß die Leute, die das Wissen besitzen, wie sie es auf andere Weise machen können, sich nicht unbedingt so ausdauernd daran setzen, wie die Leute, die die Phishing-Seiten verbreiten, oder andere einfache Methoden, um PW oder email herauszubekommen.

Spieler, die das Wissen besitzen, wie man eine Session übernimmt, werden sich sicher nach ner Weile "größeren" Aufgaben hingeben. Solche Sachen wird Sotrax sicher auch nicht veräußern, denn es schadet ja dem Image, wenn jeder Angst haben muß, daß er als nächstes dran ist.

Die meisten Probleme treten auf, daß man sich Trojaner über einen ICQ/MSN/email Kontakt einhandelt oder eben anderen vertraut und sich auf wildfremden Seiten einloggt, bzw. sein Passwort verrät, weil jemand 1000gm verspricht.

Mir ist nur ein Fall bekannt, wo ein Spieler ohne Passwortweitergabe angeblich seinen Account kurzzeitig verloren hatte. Soweit ich aber informiert bin, mußte er dazu auch einen Fremdlink anklicken (das wurde ja in der entsprechenden Welt breitgetreten). Genau aus solchen Gründen ist es eben auch untersagt, Fremdlinks zu verbreiten, was ja immer wieder auf Mißbilligung stößt, weil man ja NUR ein Bild verlinkt. Selbst Bilder sind schon so manipulierbar, daß Sicherheitslücken von bestimmten Programmen ausgenutzt werden.

Ich bin der Meinung, daß man eben doch relativ geschützt ist, wenn man eine Firewall (nicht Windowsfirewall) und nen Virenscanner besitzt. Wenn man dazu noch ein sicherheitsbewußtes Surfverhalten an den Tag legt und auch ein relativ sicheres Passwort für sich behält, wird es eben schwer für einen Accountdieb. Ich will nicht sagen unmöglich und möchte deshalb auch nicht vom Gegenteil überzeugt werden, aber man macht es einem potentiellen Kriminellen doch ein wenig schwerer.

Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Krompsch
Wächter des Vulkans
Beiträge: 347
Registriert: 14. Jan 2006, 09:47

Beitrag von Krompsch » 18. Feb 2007, 02:51

Ich weiß gar nich, was ihr immer alle gegen das Pw " hallo " habt, hat meinen Acc 5 Monate sicher gehalten, bis ich es ändern musste, da noch 3 andere das selbe hatten :D

Benutzeravatar
Reverie
Feuerwolf
Beiträge: 70
Registriert: 17. Feb 2007, 22:13
Wohnort: Da, wo kein Regen fallen will.

...

Beitrag von Reverie » 18. Feb 2007, 13:54

DIe großte wahrscheinlichkeit, sein PW zu verlieren, liegt vermutlich immernoch dabei, auf diverse Trojaner reizufallen, sonst würden das am Tag nicht 5 Leute je Welt versuchen. Wegens Hacking oder ählichem bräuchte man sich kaum sorgen machen, wenn man das von Freewar generierte PW behält. Man sollte außerdem vermeiden, ein PW zu benutzen, was man auch wo anders benutzt, und was jemand anderes eventuell herausfinden könnte.
Bild

Mirborous
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 16. Apr 2005, 11:49

Beitrag von Mirborous » 18. Feb 2007, 16:38

so...

gegenfrage hast du jemanden schon acc geklaut? ^^

ja xD

also ich muss sagen das waren schon ziemlich gute 2jahren oder 1jahr kA

geschach in W2 wo damals -sKy- (wenn jemand noch erinnern kann) erster war..

hab ich diesen acc geklaut *g*

weil es einfach war...diese oma hatte pw sky gehabt *rofl*

wenn niemand daran glauben möchte..fragt duke of soest^^ allias shadowalker..

war damals ne lustige geschichte^^

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 18. Feb 2007, 16:45

Ich kenn die Passwörter meiner Schwester fürn Computer, Freemail-Service, Welt-6-Account, Animexx-Account und einige weitere... hm... geklaut hab ich aber noch keinen davon. :P

Post-Skriptum: Nein, das mit meiner Schwester beruht nicht auf Gegenseitigkeit...

Benutzeravatar
Herr Der Klinge
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 31. Dez 2006, 23:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr Der Klinge » 18. Jul 2007, 22:21

gibt jetzt aba auch schon hack programme mit denen du jedes passwort rauskriegst :!: :!: :!: :!:
da hilft auch das beste passwort nicht :!: :!: :cry:
Eines Tages wird das ganze internet mir gehören...

Liro
Feuerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 15. Okt 2006, 21:09

Beitrag von Liro » 18. Jul 2007, 22:41

und wie funken die? brute force ? = wenn ja na dann viel spass beim "passwort suchen"

"Du kannst dich derzeit nicht einloggen, weil du zu oft ein falsches Passwort eingegeben hast. Warte 15 Minuten." <<<

VerlorenerUser6
Klauenbartrein
Beiträge: 1284
Registriert: 10. Jun 2007, 15:43

Beitrag von VerlorenerUser6 » 18. Jul 2007, 23:39

Herr Der Klinge hat geschrieben:gibt jetzt aba auch schon hack programme mit denen du jedes passwort rauskriegst :!: :!: :!: :!:
da hilft auch das beste passwort nicht :!: :!: :cry:
Ja klar hilft da ein gutes Passwort, weil nicht jeder "Hacker" hat 100 Jahre Zeit :P

Kakerlake
Klauenbartrein
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Apr 2005, 00:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kakerlake » 19. Jul 2007, 21:53

100 Jahre? Optimist...
10 Zeichen mit allen Sonderzeichen, Zahlen und groß/Kleinschreibung dauert schon gut etwas mehr als 30.000 Jahre um das Passwort mit einer Wahscheinlichkeit von 95% ermittelt zu haben...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste