Vielleicht bekommt Sotrax ab und zu langeweile
Account-Klau
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
es heisst aber intellent -.- kennst Du das nicht?Estron Dekal hat geschrieben:Nein, eigentlich eher intelligent... Und das auch wirklich.Ice hat geschrieben:Estron fühlt sich sicher sehr intellent. Hmhm...
(Und die meisten restlichen Poster in diesem Thread ebenso. *hüstel*)
P.S.: Nein, es heisst nicht "nukular"...
- ShadowFlame
- großer Laubbär
lol, estron wie kann man es noch schaffen, nen witz so kaputtzumachen?AngelOfDark hat geschrieben:es heisst aber intellent -.- kennst Du das nicht?Estron Dekal hat geschrieben:Nein, eigentlich eher intelligent... Und das auch wirklich.Ice hat geschrieben:Estron fühlt sich sicher sehr intellent. Hmhm...
(Und die meisten restlichen Poster in diesem Thread ebenso. *hüstel*)
P.S.: Nein, es heisst nicht "nukular"...
-
Ice
Und wie das "nukular" heißt.
Anyway. Ich stelle jetzt einfach die Behauptung in den Raum, daß das Paßwort noch so sicher sein kann - der Account kann dennoch mit relativer Leichtigkeit "geklaut" werden; und verschwinde.
Typ unter mir:
Größere Accounts würden den Reissack zum Umfallen bringen, und es würde richtige Ursachenforschung betrieben.
So ist es die böse Unachtsamkeit (zugegebenermaßen trifft diese Ursache in einigen Fällen zu...).
Denke ich zumindest ...
Anyway. Ich stelle jetzt einfach die Behauptung in den Raum, daß das Paßwort noch so sicher sein kann - der Account kann dennoch mit relativer Leichtigkeit "geklaut" werden; und verschwinde.
Typ unter mir:
Größere Accounts würden den Reissack zum Umfallen bringen, und es würde richtige Ursachenforschung betrieben.
So ist es die böse Unachtsamkeit (zugegebenermaßen trifft diese Ursache in einigen Fällen zu...).
Denke ich zumindest ...
Zuletzt geändert von Ice am 16. Feb 2007, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
LordNatla aus W5
Das frage ich mich auchLordNatla aus W5 hat geschrieben:Und ich frage mich immer noch, warum fast immer nur diese kleinen Accounts gehackt werden? Warum nicht mal so ein dicker High-XP'ler oder gar ein Adminaccount? Also da würde es sich wenigstens mal lohnen
Kann ja, aber wurde bisher nicht. Irgendwo hat Sotrax nen Kommentar abgelassen, daß bisher alle Fälle von Accountklau durch Social Engineering oder durch Trojaner geklaut wurden.Ice hat geschrieben:Ich stelle jetzt einfach die Behauptung in den Raum, daß das Paßwort noch so sicher sein kann - der Account kann dennoch mit relativer Leichtigkeit "geklaut" werden; und verschwinde.
Mir ist dabei aber bewußt, daß er das auch sagen MUSS, denn wer will schon hören, daß es eben auch auf andere Weise geht. Ich denke, daß die Leute, die das Wissen besitzen, wie sie es auf andere Weise machen können, sich nicht unbedingt so ausdauernd daran setzen, wie die Leute, die die Phishing-Seiten verbreiten, oder andere einfache Methoden, um PW oder email herauszubekommen.
Spieler, die das Wissen besitzen, wie man eine Session übernimmt, werden sich sicher nach ner Weile "größeren" Aufgaben hingeben. Solche Sachen wird Sotrax sicher auch nicht veräußern, denn es schadet ja dem Image, wenn jeder Angst haben muß, daß er als nächstes dran ist.
Die meisten Probleme treten auf, daß man sich Trojaner über einen ICQ/MSN/email Kontakt einhandelt oder eben anderen vertraut und sich auf wildfremden Seiten einloggt, bzw. sein Passwort verrät, weil jemand 1000gm verspricht.
Mir ist nur ein Fall bekannt, wo ein Spieler ohne Passwortweitergabe angeblich seinen Account kurzzeitig verloren hatte. Soweit ich aber informiert bin, mußte er dazu auch einen Fremdlink anklicken (das wurde ja in der entsprechenden Welt breitgetreten). Genau aus solchen Gründen ist es eben auch untersagt, Fremdlinks zu verbreiten, was ja immer wieder auf Mißbilligung stößt, weil man ja NUR ein Bild verlinkt. Selbst Bilder sind schon so manipulierbar, daß Sicherheitslücken von bestimmten Programmen ausgenutzt werden.
Ich bin der Meinung, daß man eben doch relativ geschützt ist, wenn man eine Firewall (nicht Windowsfirewall) und nen Virenscanner besitzt. Wenn man dazu noch ein sicherheitsbewußtes Surfverhalten an den Tag legt und auch ein relativ sicheres Passwort für sich behält, wird es eben schwer für einen Accountdieb. Ich will nicht sagen unmöglich und möchte deshalb auch nicht vom Gegenteil überzeugt werden, aber man macht es einem potentiellen Kriminellen doch ein wenig schwerer.
Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
- Reverie
- Feuerwolf
...
DIe großte wahrscheinlichkeit, sein PW zu verlieren, liegt vermutlich immernoch dabei, auf diverse Trojaner reizufallen, sonst würden das am Tag nicht 5 Leute je Welt versuchen. Wegens Hacking oder ählichem bräuchte man sich kaum sorgen machen, wenn man das von Freewar generierte PW behält. Man sollte außerdem vermeiden, ein PW zu benutzen, was man auch wo anders benutzt, und was jemand anderes eventuell herausfinden könnte.

so...
gegenfrage hast du jemanden schon acc geklaut? ^^
ja xD
also ich muss sagen das waren schon ziemlich gute 2jahren oder 1jahr kA
geschach in W2 wo damals -sKy- (wenn jemand noch erinnern kann) erster war..
hab ich diesen acc geklaut *g*
weil es einfach war...diese oma hatte pw sky gehabt *rofl*
wenn niemand daran glauben möchte..fragt duke of soest^^ allias shadowalker..
war damals ne lustige geschichte^^
gegenfrage hast du jemanden schon acc geklaut? ^^
ja xD
also ich muss sagen das waren schon ziemlich gute 2jahren oder 1jahr kA
geschach in W2 wo damals -sKy- (wenn jemand noch erinnern kann) erster war..
hab ich diesen acc geklaut *g*
weil es einfach war...diese oma hatte pw sky gehabt *rofl*
wenn niemand daran glauben möchte..fragt duke of soest^^ allias shadowalker..
war damals ne lustige geschichte^^
-
Estron Dekal
- Gelbbart-Yeti
- Waldschlurch
VerlorenerUser6
- Klauenbartrein