Verweis aufs OffTopic und dann doch closen? Oo

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Balrog -W5-
Kopolaspinne

Verweis aufs OffTopic und dann doch closen? Oo

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Sep 2007, 02:46

Andocai hat geschrieben:Um euch ma wieder auf den Teppich zu holen: Hier gehts um die UI's und deren Posts und nich darum, sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen. OffTopic könnt ihr gern im OffTopic-Forenbereich machen, aber nich in diesem Thread ;)
Diese Worte stammen aus dem Thread, wo ich u.a. mit Garfield diskutiert hab...nun meinte der Moderator Andocai, wir sollen das im OffTopicForenbereich weiterführen, also hab ich einen Thread im OT erstellt...nu will ich dort antworten aber er ist schon geschlossen...na was denn nu? :roll:

Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, Garfields und meine Beiträge in einem Beitrag zusammenzufassen, um ihn damit zu mobben!..wie es Tijana behauptet.
Dass ich mir den Aufwand überhaupt gemacht hab, spricht doch für meine Diskussionsbereitschaft gegenüber Garfield und ist eher positiv aufzufassen, als negativ!

wäre nett gewesen, wenn die Mods diesen Thread zumindest ca. 48h offen gelassen hätten.

mfg
Balrog -w5-

Dimi

Re: Verweis aufs OffTopic und dann doch closen? Oo

Beitrag von Dimi » 25. Sep 2007, 02:49

klär das doch mit dem mod per pn, was denkst du erreichst du damit wenn du als wieder neue threads aufmachst?

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Sep 2007, 02:57

@Dimi:

1. ein Mod hatte mich mit der Diskussion in den OT-Bereich verwiesen aber anscheinend von einem anderen Mod wurde diese Fortführung der alten Diskussion geschlossen.
Wenn soll ich da jetzt anschreiben?
Und ob\s nun hier steht oder ich\s einem zufälligen Mod schicke, spielt doch kaum eine Rolle.

um ehrlich zu sein...im OT-Bereich gibt es soviele sinnlose Threads, dass es mir egal ist, wenn nun hier einer mehr ist....wäre der betreffende Mod nicht so voreilig gewesen, wäre es nur ein Thread.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 25. Sep 2007, 08:05

Ich lehne es ab das im OT solche Flametreads stattfinden. Sonst will ich auch nen Flametread Tijana vs Balrog in dem ich auf alle Beleidigungen, Lügen und Provokationen antworten kann, mit denen Du andauernd versuchst meine Person zu diffamieren.

Der Verweis von Andocai war genereller natur und bezog sich mit sicherheit nicht darauf ein sog "Flame-War" zu eröffnen!
In dem Tread ging es nicht um eine Diskussion (zu welchem Thema denn bitte?) sondern lediglich darum sich gegeneinander runterzusetzen. Vielleicht erschliesst sich mir das Thema aber auch nicht weil ich zu blöd bin, dan poste es doch bitte mal hier damit ich das verstehe :twisted:

Ausserdem ist das das falsche Forum. Sowas gehört in den bereich "Allgemeines zum Forum"

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 25. Sep 2007, 10:07

Tijana hat den Grund recht anschaulich erklärt, aus dem ich geclosed habe.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Sep 2007, 12:09

Nun...dann habe ich vielleicht Andocai falsch verstanden...wer weiß?!

und Tijana...tue mir einen Gefallen und erzähle nicht so ein Schmarrn:
"Sonst will ich auch nen Flametread Tijana vs Balrog in dem ich auf alle Beleidigungen, Lügen und Provokationen antworten kann, mit denen Du andauernd versuchst meine Person zu diffamieren."
Das sind haltlose Anschuldigungen die ich genauso gut auf Dich münzen könnte.
Wenn Du Dich beleidigt fühlst, dann melde den jeweiligen Beitrag und fertig!
Und was Provokationen anbelangt...Du hast mich in 3 Threads provoziert, bevor ich überhaupt einen Beitrag im jeweiligen Thread stehen hatte...zwar gut verpackte Provokationen, aber es bleiben dennoch welche.

Und zum Thema Lügen & Verleumdung..tzz....was sollen solche Aussagen?
Du redest davon, dass ich angeblich Deine Person diffamiere, dabei hab ich sehr detailiert gezeigt, dass Du durch eine verfälschte Wiedergabe meiner Worte eben jenes bei mir gemacht hast. :evil:
Verdreh hier bitte nicht die Tatsachen

@Kevin...naja...dann war\s wohl ein Missverständnis...von mir aus kann geclosed werden. ;)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 25. Sep 2007, 12:29

Du merkst garnicht wie lächerlich Du Dich machst oder? Wenn Dir die Argumente ausgehen versuchst Du krampfhaft dein Diskussionspartner persöhnlich anzugreifen. Wenn Du Themen die es bereits gab regelmässig neu öffnest liegt darin die Provokation und nicht darin, wenn ich oder ein anderer User Dich darauf hinweisst. Halte Dich an die Regeln, benutze die SuFu und hör vor allem auf auf Kritik mit persöhnlichen Angriffen zu reagieren.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Sep 2007, 12:36

@Tijana:

Das mag deine Sicht der Dinge sein...im Forum steht aber was anderes!
Um mich zu deinem letzten Beitrag zu rechtfertigen genügt wohl dieses Zitat meiner Wenigkeit:
Balrog -W5- hat geschrieben:@Tijana:

Oh nein..ich erwarte nicht, dass Du mit mir darüber diskutierst, was "wenig wert legen" bedeutet...ich erwarte viel mehr von Dir, dass Du mich nächstesmal RICHTIG zitierst, anstatt einen Teil meiner Worte durch aussageverfälschende zu ersetzen.
Aber anstatt Dich zu entschuldigen bzw. deinen "Fehler" einzugestehen, pochtest Du darauf, dass es meine Worte waren...ich hoffe, ich konnte Dir im jeweiligen Thread das Gegenteil beweisen...würde mich wundern wenn nicht, da es deutlicher kaum geht.

Um Dich zu errinnern:
Deine verfälschte Wiedergabe meiner Worte ist haargenau das gleiche, wie wenn ich sage: "Sotrax ist klüger als Syrah"...und Du das so wiedergibst: "Balrog sagt, dass Syrah dumm ist"
Das mag für Dich das gleiche sein, aber es besteht da nunmal ein gravierender Unterschied!
Tijana hat geschrieben:Meine frage ist immer noch unbeantwortet, wann ist endlich schluss mit solchen Diskussionen? Wie oft musst Du noch hören, das es klare Regeln gibt die auch eingehaltet werden sollten?
Mal davon abgesehn, dass ich mich frage, von wievielen Diskussionen bzw. Threads Du hier redest, werde ich solange Verbesserungsvorschläge machen, solange ich denke, dass es von Nöten ist!
Nur weil es Regeln gibt heißt das nicht, dass diese gut sind oder ausreichend definiert/ausgearbeitet.

Und was soll eigentlich dein Vorwurf?
Meine Motivation diesen Thread auszuarbeiten lag darin, dass ich weniger Streitereien im Forum gutheißen würde...das erreicht man zB., indem weniger Raum für mögliche Provokationen gelassen wird.

Nun bist Du diejenige die mich 3mal provoziert hat, also wundere Dich nicht, dass ich mir in beiden Threads das nicht gefallen ließ.
In dem einen war es Schadenfreude gepaart mit dem Wort "close"...im anderem eine verfälschte Wiedergabe meiner Worte.
Und in einem dritten Thread kommst Du mit der blöden Bemerkung:
"Anmerkung: Lob an balrog der anfängt sich an die Forenregeln zu halten."...in allen 3 Threads hast Du jeweils als 1. provoziert...und in den 1. beiden kam\s deshalb zum Streit.
Ich hab mich wohl leicht provozieren lassen, doch eine so arrogant wirkende Person regt mich nunmal leicht auf...leider >.<

Das ist nun aber Vergangenheit...ich hoffe in Zukunft vermeidest Du einfach Stichelein und andere Provokationen gegen mich, dann fällt es mir auch bedeutend leichter weiter sachlich zu bleiben.
Selbst leichte Provokationen können nunmal von bestimmten Personen sehr provokativ wirken...bei uns ist das schon kritisch, also wäre es klug, wenn wir in Zukunft mehr darauf achten...dem Forum wird\s gut tun ;)
Wann hörst Du endlich auf jedesmal die Konfrontation mit mir zu suchen und mich in fast jedem Beitrag anzugreifen?...huch...merkst Du\s?...wir drehn uns im Kreis^^

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 25. Sep 2007, 12:45

Balrog Du weisst Doch genau das das gelogen ist. Ich habe NIE gesagt Das jemand dümmer als Du sei oder umgekehrt. Du BEHAUPTEST lediglich ich hätte das gesagt. Und genau so funktioniert das mit dem Wörter im Mund umdrehen, Du nimmst einen Satz von mir, sagst es sei das gleiche mit einem Satz den ich nie gesagt habe, bewertest diesen von Dir erfundenen Satz und UNTERSTELLST mir irgendwas. Und komme mir nicht mit Logik ich hab davon mehr Ahnung wie Du, das was Du machst wirkt zwar schlüssig ist es aber nicht!
Wilson: "Die andere Patientin. Die alte Lady, Esther. Hast du mal 'Moby Dick' gelesen?"
House: "Ist das 'n Buch?"
Wilson: "Der Fall ist 10 Jahre her."
House: "12."
Wilson: "Zwangsvorstellungen sind gefährlich."
House: "Nur, wenn ich auf einem hölzernen Kahn stehen würde und sie ein Wal wär'. Ich glaub', da bin ich außer Gefahr."
Wilson: "Dir ist doch klar, dass ich das als Metapher meinte."
House: "Und dir ist doch klar, dass Metaphern den Zweck haben, Leute von etwas abzuschrecken, indem man ihnen weismacht, es würde etwas schlimmeres passieren, als das, was wirklich passiert. Hmmm Gott, hätte ich doch 'ne Metapher um das besser zu verdeutlichen."

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Sep 2007, 12:54

Tijana hat geschrieben:Balrog Du weisst Doch genau das das gelogen ist. Ich habe NIE gesagt Das jemand dümmer als Du sei oder umgekehrt. Du BEHAUPTEST lediglich ich hätte das gesagt. Und genau so funktioniert das mit dem Wörter im Mund umdrehen, Du nimmst einen Satz von mir, sagst es sei das gleiche mit einem Satz den ich nie gesagt habe, bewertest diesen von Dir erfundenen Satz und UNTERSTELLST mir irgendwas. Und komme mir nicht mit Logik ich hab davon mehr Ahnung wie Du, das was Du machst wirkt zwar schlüssig ist es aber nicht!
Balrog -w5- hat geschrieben: Deine verfälschte Wiedergabe meiner Worte ist haargenau das gleiche, wie wenn ich sage: "Sotrax ist klüger als Syrah"...und Du das so wiedergibst: "Balrog sagt, dass Syrah dumm ist"
Das mag für Dich das gleiche sein, aber es besteht da nunmal ein gravierender Unterschied!
hab doch geschrieben: "das gleiche" und nicht "das selbe"!

hier das Original:
Balrog -W5- hat geschrieben:Eine kleine Gegenüberstellung:
rot = das was ich angeblich gesagt haben soll
blau = das was ich wirklich gesagt habe
----------------------------------------------------------------------------------------
Er meinte deine sei schlecht ausgearbeitet gewesen...
Du hättest
keinen Wert auf Grammatik gelegt und hättest die Kommasetzung nicht eingehalten.
Davon abgesehn, dass der "alte" Thread wenig Wert auf Kommasetzung und Grammatik legt, ist meine Idee auch besser ausgearbeitet.

Wenn ich sage, dass meins besser ist, ist seins NICHT automatisch schlecht!!!
anderes Beispiel:
Wenn ich sage: "Sotrax sei klüger als Tijana", heißt das nach deiner Logik also, dass Du dumm bist??? Oo

"keinen" bzw. "nicht"...was hat das bitte mit "wenig" zu tun???
Wenn ich sage: "Du hast wenig Allgemeinbildung", heißt das dann nach Deiner Logik, dass Du überhaupt keine Allgemeinbildung hast???

----------------------------------------------------------------------------------------
Zudem sei dein Vorschlag schlecht präsentiert und unübersichtlich wegen Sätzen die unnötig schwer zu lesen seien.
...seine Idee schlecht präsentiert ist und seine Sätze manchmal unnötig schwer verständlich sind, aufgrund von Schreibfehlern und mangelnder Kommasetzung.

manchmal heißt NICHT immer!!!

Hoffe, ich muss das nicht genauer erklären! :roll:
hier ist der gesamte Beitrag zu finden...nimm Dir am besten zu Herzen, was ich dort schrieb.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 25. Sep 2007, 13:20

Wie soll ich Dir das erklären? Wenn Du sagst "jemand hat wenig Wert auf etwas gelegt" und ich sage "er hat das etwas nicht beachtet" ist das die gleiche Aussage. Anders als dein Beispiel.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 25. Sep 2007, 16:18

Wenn ich mir hier einmal vollkommen unparteiisch einmischen darf, wenn dieser Fall so verlaufen ist, wie Balrog ihn schildert, ist er klar im Recht. Das kann ich jetzt gern auch noch mit Zitaten ausführen, macht's nur unübersichtlicher..
Da mir jedoch klar ist, dass jeder, wenn auch meistens unbewusst, die Absicht hat, sich selbst möglichst gut wegkommen zu lassen, kann man das ja nicht bedingungslos als "die einzige Wahrheit" ansehen. Daher würde ich sagen, Tijana, sag du doch einmal, wei es aus deiner Sicht gelaufen ist.. denn bisher sagst du nur, was Balrog anscheinend falsch gemacht, nicht aber, was denn jetzt richtig gelaufen ist. Erst dann kann das ganze hier bewertet werden, sonst sollte man es per PN klären und nicht in's Off-Topic verschieben, aus welchen Gründen auch immer.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 25. Sep 2007, 22:53

@ Giga: Es ist eine zu lange Geschichte um sie hier auszurollen. Wenn Du meinst Du könntest ein Teil isoliert beurteilen, dann bitte. Eine Kurzfassung kann ich Dir geben (nur um meine Grundposition zu verdeutlichen): Balrog hat in regelmässigen Abständen ein gewisses Verhalten an den Tag gelegt. Zuerst hat er ein Thema, welches jemand anderes vorgeschlagen hatte, leicht abgeändert in einem neuen Tread präsentiert. Als er dann hingewiesen wurde, dass das Thema bereits existierte hat er angefangen den eigentlichen "Erfinder" der Idee zu disqualifizieren, versucht in endlosen Diskussionen zu beweisen, dass es sich um komplett andere Ideen handeln würde und User die anderer Meinung als er waren persönlich angegriffen. Wenn die Mods schliesslich den Tread schliessen, fängt er eine Diskussion über die Forenregeln an. Teilweise gefolgt von Meta-Diskussionen in denen er fragt wieso seine Treads geschlossen wurden. Vor diesem Hintergrund sind die Zitate zu sehen. Ich habe mir von ihm 100erte Provokationen anhören müssen, ähnlich wie mir ist es auch schon anderen gegangen. Genauer gesagt jedem der eine Meinung vertreten hat (und darauf bestanden hat) die balrog nicht passte. Wenn Du in der Sufu suchst findest Du zich Treads die alle nach dem selben Muster verlaufen. Ich war weisgott nicht in allen beteiligt, wenn ich es nicht bin sucht er sich andere um seine Anfeindenden Diskussionen zu führen.

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 25. Sep 2007, 23:05

:roll: Also das er unzulänglich für kritik it habe ich ja gemekrt das ich ne meinung ahte werte ich gleich mit vorwürfen konforntiert die schon jahre zurückliegen ,was ich eignetlich auch nie abgestriten habe und wen man mit argumenten kommt werde ich auf solche posts zurückgewiesen was ich sehr indiskutabel finde sowas ist keine basis für eine diskusion indem man wen man keine argumente mehr hat auf alte kamllen usweicht um recht zu kriegen und ich habe keinen diskriminiert nur meine meinung gesagt wer sowas nicht otlereieren kann sollte es lassen in einem forum zu schreiben wie dem auch sei , deine themen glaube ich werden immer geclosed werden weil dazu alles gesagt wurde und falls du ejtzt wieder kommst 25% meiner über 1 jahr alten posts wurdeng eclosed dann mach das , und falls du ein problem mit mir hast und anderen mach nich eint hema nach em anderen auf sondern geh ma auf pn,... da si diegefahr niedirger das es gelosed wird...
BildBildBild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 25. Sep 2007, 23:13

Da die Frage nach dem geclosten Thread mittlerweile beantwortet ist und es erneut in Private Flamewars ausartet close ich hier nun. Führt eure privaten Diskusionen per PN zuende.

Gesperrt