Wurde euch schon mal was geklaut?...^^

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
mick
Zauberer der Bergwiesen

Re: Wurde euch schon mal was geklaut?...^^

Beitrag von mick » 6. Apr 2010, 07:47

Verdammt Tarx, als ich die Aussage von Schmiddi gelesen habe wollt ich sofort poste, doch grad so hab ich gelesen du hast den Kommentar schon gebracht^^

und @mick: naja, manche Leute haben halt andere Prinzipien. Unangeschloßene Fahrräder nehmen und Geldbörsen ausrauben würde ich sicherlich nicht, wüsste auch gar nicht warum. Ich nehme auch keine Pullis oder Schals, die am Wegesrand oder auf der Straße liegen mit - gebe Sachen, die Besitzlos im Bus rumliegen, beim Fahrer ab oder ähnliches. Finde das hat etwas mit Anstand zu tun, dass man sowas zurückgibt ... auch wenn man vielleicht nicht das gleiche von anderen erwarten kann.
ich weiß nich ob ich lachen oder lachen soll^^

Mal sehen, entweder schreibe ich dir jetzt nen ganzen Absatz wo wir ein bischen Philosophieren können, oder ich fasse es kurz.

Der Mensch hat sich nicht dadurch entwickelt, das er der weißte Ritter ist und in einer Utopischen Welt lebt.

Räume einem Kind immer und alles hinterher, es wird sein Leben lang nicht richtig aufräumen können.
Verpass ihm öfters mal nem Denkzettel mit "unaufgeräumt darfste dies und jenes nicht" und es fängt an zu lernen.

Ein banaler Vergleich, ich weiß, aber er passt gut ;)

Und zum Thema "Anstand", von Sitten halte ich sowieso nicht viel. Die schrenken nur die Individualität ein und zwengen einen in eine Gesellschaft rein wo nicht jeder rein will ;)

Erdbeben
kleines Schaf

Beitrag von Erdbeben » 6. Apr 2010, 11:22

kurz: Mick ist einfach total asozial :-)

Der Vergleich mit dem Aufräumen ist total Banane, weil du beim Aufräumen ja gar nicht aktiv werden würdest, beim Klauen schon. Einfach total bescheuert. Weiß auch nicht, wie man dabei glücklich sein kann; was ist z.B. wenn die Person schnell zum Bahnhof musste, Schlüssel vergessen? Im Winter war mein Schloss auch des öfteren vereist, da kann ich das nicht abschließen. Geht einfach nicht. Dann setz ich darauf, dass die anderen Leute so fair sind, und mein Fahrrad bitte auch in Ruhe lassen (Naja, okay, ich leb aufm Land und das Fahrrad stand an der Kirche, das wäre schon dreist).

Und wenn du dich nicht an Sitten halten kannst, dann hast du in der Gesellschaft einfach nichts verloren, vielleicht ziehst du ja nach Sibirien oder so? Da gehts auch nicht um Individualität oder so etwas; jeder kann verschieden sein, aber trotzdem sich an die Regeln halten. Wie man einfach sagen kann, das ist mir egal, kann ich einfach nicht verstehen. Mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen. Ist für mich auch irgendwie eine ziemliche niedrige Stufe des Menschseins, das erinnert schon eher ans Tiersein eigentlich. Eine total naive, undurchdachte Haltung.

Weiß auch nicht, wer mit so einer Person etwas zu tun haben möchte.
Gruß

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 6. Apr 2010, 13:15

halts maul und spiel hier nicht den Papst, er sagt einfach wie er zu der Sache steht und das akzeptier bitte ohne beleidigend zu werden.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 6. Apr 2010, 13:21

Ich mag Mick.
*Mick knuddel*
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 6. Apr 2010, 13:36

T-Bag hat geschrieben:halts maul und spiel hier nicht den Papst, er sagt einfach wie er zu der Sache steht und das akzeptier bitte ohne beleidigend zu werden.
B2T: Also bei mir siehts ähnlich wie bei mick aus, würde ich nun nen Port... (Geldbörse) finden und sie dem Besitzer zurückgeben hätte ich sie natürlich "leer" gefunden. :D
Wenn jemand meine finden würde, würd ich die sicherlch auch leer zurückbekommen. Gibt natürlich Leute die soetwas nicht tun, doch das sind einfach zu wenige weshalb ich dann doch das gleiche wie die Mehrheit tuen würde. Was bedeutet das Geld behalten.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 6. Apr 2010, 14:38

Ein Kumpel hat gestern beim Schwimmen seine Jacke in der Umkleide vergessen mit samt seinen Sachen (Handy, Geldbörse...). Er hat am Einlass alles zurück bekommen.
Ich finde es offen gesprochen erbärmlich die Sachen zu behalten. Ich seh darin keinen Unterschied zu Sozialschmarotzern, die Arbeit hätten, sich aber zu fein dafür sind. Wer hat es denn bitte nötig Sachen im Wert von ein paar Euro zu stehlen / behalten? Sicher, Bettler würden sich über jeden Euro freuen, aber ich glaube nicht, dass diejenigen die klauen, es wirklich nötig hätten, um zu überleben. Und erst recht nicht an Orten wie Schwimmbädern / Diskotheken! Klauen sehe ich, was die meisten betrifft, als eine einfache Art an Geld zu kommen, ohne wirklich viel dafür zu tun: eben wie ein Sozialschmarotzer!

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 6. Apr 2010, 14:51

naa also mick will ich nich begegnen (meine geldbörse auch nicht xD)^^

meistens sin die selber schuld...also klauen find ich absolute banane aber manchmal lernt man es nur so^^
so eine aus meiner klasse hat sich beschwer das ihr geld fehlt. Als wir das dann in der Kalsse besprochen habe meinte sie sie habe es durch die klasse gegeben und nachher hätte das geld gefehlt (omg wie dumm xD) das beste war ja noch das sie gesagt hat das immer ma wieder so 4-5€ gefehlt haben...(warum gibt sie dann ihre geldbörse immernoch weiter?!) alle haben gesagt selbst schuld (find ich auch aber wie gesagt klauen is nich so doll...hoffentlich hat sie es jetzt gelernt xD)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 6. Apr 2010, 17:39

TarX hat geschrieben:
T-Bag hat geschrieben:halts maul und spiel hier nicht den Papst, er sagt einfach wie er zu der Sache steht und das akzeptier bitte ohne beleidigend zu werden.
Erkläre mir mal bitte inwiefern ich jemanden beleidige (Wikipedia - Beleidigung wenn ich zu jemandem sage halts maul? Das ist KEINE Beleidigung, wenn dein Chef zu dir sagt (klar, du wirst in der 7.Klasse einer Hauptschule sein, trotzdem stell es dir vor) du sollst bitte den Mund halten weil er gerade redet dann ist das doch keine Beleidigung oder? Halts Maul ist einfach nur unschöner ausgedrückt, also, SELFPOWNED
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 6. Apr 2010, 18:19

Mit "Halt's Maul" würdigst du den Gegenüber auf die Ebene eines Tieres herunter.
Das kann als Ehrverletzung/Wenigachtung interpretiert werden; folglich als Beleidigung.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 6. Apr 2010, 18:20

http://de.wikipedia.org/wiki/Maul
Maul steht für:
* den Mund von Tieren
Wodurch der Ausdruck "Halt's Maul" schon beleidigend ist, da man die angesprochene Person mit einem Tier gleichsetzt :P

[War zu langsam, stimme Mousepad aber zu :)]
BildHerbstwind - Welt 13

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 6. Apr 2010, 20:49

Mensch = Säugetier

alles klar?^^
Bild

Bild

Erdbeben
kleines Schaf

Beitrag von Erdbeben » 6. Apr 2010, 21:43

Oh mein Gott, du bist echt erbärmlich. Du siehst noch nicht einmal ein, dass du jemanden beleidigt hast. Das ist echt peinlich. Aber was rede ich hier, offenbar ist es hier sowieso selbstverständlich was mitgehen zu lassen, das ist schon peinlich genug.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 7. Apr 2010, 00:06

AntonHinkel hat geschrieben:
T-Bag hat geschrieben:HEUL NICHT RUM MAN, die Leute sind lediglich ehrlich, du kotzt mich hier im Forum schon so an, dir kann man doch im RL nur ins Gesicht schlagen, vermute ich. Dich will ich mal beim Bund sehen... da wird aus dir ein Mann gemacht du pussy
:mrgreen:
Das zeugt von Stärke und Größe :mrgreen:
Btw: Bund und richtige Männer? :D :D :D Irgendwie passt das nicht zusammen :D Hirnlos und betrunken passt eher ;)
Back to Topic pls ;)
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Apr 2010, 00:13

T-Bag hat geschrieben:HEUL NICHT RUM MAN, die Leute sind lediglich ehrlich, du kotzt mich hier im Forum schon so an, dir kann man doch im RL nur ins Gesicht schlagen, vermute ich. Dich will ich mal beim Bund sehen... da wird aus dir ein Mann gemacht du pussy
Offenbar würde dir dort ein verlängerter Aufenthalt auch nicht schaden. Denn dein Auftreten ist sicherlich alles andere als vorbildlich, um nicht zu sagen peinlich. Nichts, was einer Uniform würdig wäre.

(Findest du irgendetwas negatives der 7. Klasse der Hauptschule?)
Kenka-yotsu hat geschrieben: Btw: Bund und richtige Männer? :D :D :D Irgendwie passt das nicht zusammen :D Hirnlos und betrunken passt eher ;)
Ach ... hirnlos und betrunken? Wo hast du das denn aufgeschnappt?

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 7. Apr 2010, 00:24

Paar Kollegen von mir waren beim Bund, die sind ziemlich eigen geworden und bissl verdummt und da das auf alle zutrifft, die ich kenn, verallgemeiner ich das mal, sind ja nicht wenige^^
Bild

Antworten