schlange kaufen :D

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Re: schlange kaufen :D

Beitrag von Hurdock » 15. Dez 2010, 14:52

Eledhwen hat geschrieben:Wenn du dich auch nur ein wenig auskennen würdest wüsstest du das das bei Schlangen kein ungewöhnliches Verhalten ist sich Sachen ''bieten'' zu lassen auch wenn es ihnen nicht gefällt.
Hätte ich gerne eine logische Begründung (oder ne Quelle) für, denn für mich ergibt dieses Verhalten unter keinen Umständen Sinn und in freier Wildbahn würde das wohl den Tod des Tieres bewirken.
Eledhwen hat geschrieben:und dein erster Satz grenzt schon ein wenig an Dreistigkeit mit soviel Unwissenheit sowas zu posten. Schlangen bauen KEINE Bindung zu menschlichen Wesen auf absolut gar keine. Das heißt jedesmal wenn der Junge erneut mit der Schlange ''spielt'' besteht das Risiko das sich die Schlange bedroht fühlt oder einfach mal Hunger hat! Das Risiko scheint sicher gering zu sin aber trotzdem ist es vorhanden, es ist eben ein Raubtier und kein Streicheltier.
Abgesehen davon, dass du anscheinend nicht einmal das gepostete Video geschaut zu haben scheinst (z.B. wird dort gezeigt, dass die Schlange in der Woche 12 Hühner bekommt und dieses manchmal auch garnicht isst) und an meinem ersten Satz vorargumentierst, woher willst du bitte wissen, wie ein Tier denkt? Bist du Tierforscher, Gott, oder sonst ein Insider, der die Gedanken von Schlangen kennt und daher weiß, ob sie Bindungen aufbauen können? Ich gebe zu ich bin kein Schlangenexperte, aber ich bezweifle irgendwie, dass sich die Schlange von dem jungen bedroht fühlen könnte, und wenn doch, dass die Schlange eine Bedrohung gleich mal erwürgen will.

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 15. Dez 2010, 15:12

hier, ich hab was für dich:

http://www.welt.de/vermischtes/article4 ... dchen.html

fühlte sich von einem 2jährigen, schlafendem Mädchen bedroht.

Und zu der Sache das Schlangen keine Bindungen aufbauen können.. benutz google, dass ist wissenschaftlich belegt worden.
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Dez 2010, 15:21

Axel Springer Verlag als Quelle angeben, cool.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Dez 2010, 15:45

Latzhosenträger hat geschrieben:Axel Springer Verlag als Quelle angeben, cool.
Bliebe zu klären, welcher Teil des Artikels erwiesenermaßen nicht der Wahrheit entspricht.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 15. Dez 2010, 16:17

Das mit den Bindungen ist also Wissenschaftlich belegt. hm. Ich frage mich, welche Methoden angewendet wurde, um das herauszufinden. Übrigens steht im Artikel, dass die Schlange das Baby auch für Nahrung gehalten haben könnte, was ich wohl wesentlich wahrscheinlicher finde.

BTW: Wo wir gerade über Bindungen von Schlangen sprechen: Ich erinnere mich an einen Fall, da wurde einer Schlange in einem Zoo eine Maus zum Fraß vorgeworfen. Die Schlange wollte die Maus aber nicht fressen und daraufhin sind Schlange und Maus Freunde geworden. (Die Maus hilft der Schlange sogar manchmal, andere Mäuse zu fangen, indem sie Lockvogel spielt)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Dez 2010, 17:03

Hurdock hat geschrieben:Das mit den Bindungen ist also Wissenschaftlich belegt. hm. Ich frage mich, welche Methoden angewendet wurde, um das herauszufinden. Übrigens steht im Artikel, dass die Schlange das Baby auch für Nahrung gehalten haben könnte, was ich wohl wesentlich wahrscheinlicher finde.
Beobachtung, schätze ich.
Ich meine allerdings schon, dass Schlangen in einer gewissen Beziehung zu einem Menschen stehen können. Natürlich nicht wie Hunde oder Katzen. Von einer Bindung zu sprechen, halte ich, ohne auf Wissen aus Fachliteratur zurückgreifen zu können, aber für zu intensiv. Aber das gewisse Schlangen sich in der Umgebung des einen Menschen wohler fühlen können, als in der Umgebung eines anderen, halte ich durchaus für möglich.
Erzwingen sollte man aber nichts. Auch da man Schlangen weitaus schwerer ansieht, dass sie sich unwohl fühlen, als anderen Tieren. (Wenn eine Schlange allerdings einem Kind mehrmals in den Schädel beißt, ist das wohl ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie sich bedroht fühlt.) Und die gezeigte Riesenschlange ist wohl eher die Ausnahme als die Regel. In der Regel sind Schlangen nämlich keine Rudeltiere. Und Menschen, heilig hin oder her, ziehen es dann doch meist vor, falls giftig, ihnen die Zähne auszureißen und die Augen auszustechen.

(Und ein 2 jähriges Kind ist Nahrung.)

Antworten