Was war zuerst da...

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
HappySchaf
Wächter des Vulkans

Re: Was war zuerst da...

Beitrag von HappySchaf » 18. Jun 2010, 22:34

ach ist das kompliziert :D
Ich glaube schon an ein Beinahe-Huhn aber trotzdem wie will man diese frage eindeutig beantworten?
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 18. Jun 2010, 22:40

Man kann sie nicht beantworten *g* Es gibt bei Vögeln ja auch Nesträuber. Vielleicht wurde einfach von einem Lebewesen ein Ei geklaut und von einer anderen Tierart ausgebrütet und irgendwie hat sich daraus dann ein Huhn entwickelt.
Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass es zuerst Hühner gab und diese ihre Kinder zuerst normal gebaren (wie z.b. Kühe auch) - und erst mit der Evolution entwickelte sich ein Ei, um das Kind zu schützen.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 19. Jun 2010, 00:15

Mheatus hat geschrieben:Man kann sie nicht beantworten *g* Es gibt bei Vögeln ja auch Nesträuber. Vielleicht wurde einfach von einem Lebewesen ein Ei geklaut und von einer anderen Tierart ausgebrütet und irgendwie hat sich daraus dann ein Huhn entwickelt.
Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass es zuerst Hühner gab und diese ihre Kinder zuerst normal gebaren (wie z.b. Kühe auch) - und erst mit der Evolution entwickelte sich ein Ei, um das Kind zu schützen.
Wie soll das funktionieren? Das Tier in dem ei wird ja nicht ein anderes wenn es geklaut wird o.O
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 19. Jun 2010, 00:35

Wat weiss ich denn, ich bin ja kein Huhn :P

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Jun 2010, 00:50

HappySchaf hat geschrieben:
Mheatus hat geschrieben:Man kann sie nicht beantworten *g* Es gibt bei Vögeln ja auch Nesträuber. Vielleicht wurde einfach von einem Lebewesen ein Ei geklaut und von einer anderen Tierart ausgebrütet und irgendwie hat sich daraus dann ein Huhn entwickelt.
Wie soll das funktionieren? Das Tier in dem ei wird ja nicht ein anderes wenn es geklaut wird o.O
Naja....
Man wird ja durchaus durch das eigene Umfeld geprägt... :lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 19. Jun 2010, 01:01

Ist es so schwer? Wenn 2 Tiere von 2 Speziel sich paarten, kam ein Huhn raus. Vielleicht sogar aus einem Ei, aber nicht aus einem Hühnerei. Daher: Zuerst das Huhn.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 19. Jun 2010, 01:11

Latzhosenträger hat geschrieben: aber nicht aus einem Hühnerei. Daher: Zuerst das Huhn.
Bei der Begründung musst du aber auch meinen, dass ein Huhn nur aus einem Hühnerei geschlüpft sein kann , oder?
Zuletzt geändert von Mheatus am 19. Jun 2010, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 19. Jun 2010, 01:12

Mheatus hat geschrieben:Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass es zuerst Hühner gab und diese ihre Kinder zuerst normal gebaren (wie z.b. Kühe auch) - und erst mit der Evolution entwickelte sich ein Ei, um das Kind zu schützen.
Evolution vom Säugetier zum Vogel? *g*

Huühner haben sich aus Vögeln entwickelt, Vögel aus Dinosauriern (denk ich mir so) Eine neue Art kann nur mit einem neuen Individuum entstehen (fachbiologisch gesehen), da ein bereits bestehendes Individuum nicht einfach seine Gene ändert. Also hat irgendein Dinosaurier mal ein mutiertes Ei gelegt, woraus ein Vogel geschlüpft ist und irgendein Vogel hat mal ein Hühnerei gelegt...

Für mich einzig sinnvolle Erklärung ...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 19. Jun 2010, 02:59

Die Frage lautet Huhn oder Ei also klar das Ei. Dinosaurier legten in der Regel auch Eier soweit ich weiß also war das Ei zuerst da. Durch Mutationen, Umwelteinflüsse und Evolution wurde das Ei beeinflusst was das Küken des damaligen gefiederten Flugdinos dem heutigen Huhn immer näher brachte.
Ich glaube nicht daran, dass der Vorgänger der damaligen Hühner (die wohl noch großer und stärker gebaut waren als die heute bekannten) als solche geschlüpft waren und sich dann immer mehr dem heutigen Huhn anglichen. Da ist für mich ein "Geburtsfehler" resultierend durch das Einwirken von aussen auf das Ei wahrscheinlicher...

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 19. Jun 2010, 03:56

Kommt auf die Defnition von "Huhn" an.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 19. Jun 2010, 10:44

Vielmehr auf die Definition eines Eis - ist es ein Hühnerei oder einfach nur ein Ei?

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 19. Jun 2010, 13:55

Einfach nur ein Ei^^

Wie lange gibts schon Hühner?
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 19. Jun 2010, 14:08

Na, dann war das Ei zuerst da. Dinosaurier Ei.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 19. Jun 2010, 14:30

Ja aber aus nem Dino-ei schlüpft kein huhn ;)
Bild

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 19. Jun 2010, 16:29

HappySchaf hat geschrieben:Ja aber aus nem Dino-ei schlüpft kein huhn ;)
Aber wir reden ja von "Einfach nur ein Ei". Daher, wie auf Seite 1 gesagt:
Maverick123 hat geschrieben:Das Ei, nur halt nicht das Hühnerei.
BildHerbstwind - Welt 13

Antworten