Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Andi90
großer Laubbär

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Andi90 » 22. Nov 2012, 18:17

Mheatus hat geschrieben:Sicher? Der Ball wurde ja nicht freiwillig von den Dänen ins Aus gespielt - dann wäre das Tor zwar auch Unfair, aber okay... sondern wurde das Spiel abgepfiffen (Nordsjaelland war im Ballbesitz), danach hat der Schiedsrichter den Ball wieder freigegeben.

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=AuTXWcy1LfQ
Also da sieht es nicht so aus, als ob Donetsk die Dänen ein Tor haben schiessen lassen wollen.
Es war ein Schiedsrichterball. Was dem vorausgegangen ist, ist nicht relevant. Der Ball ist wieder im Spiel, sobald er den Boden berührt. Eine unausgesprochene Fair-Play Regel besagt, dass nur ein Spieler zum Schiedsrichterball hingeht, nämlich einer der Mannschaft, die nicht im Ballbesitz war. Dieser spielt den Ball dann dem Gegner zu.

Adriano hat gegen diese Fair-Play Regel verstossen, aber nicht gegen eine Spielregel im Fussball.

Und zum Video: Bei 1:09 wird wieder angepfiffen. Dann siehst du, wie die Ukrainer einfach stehen bleiben (die Fans beginnen deshalb zu applaudieren). Bei 1:16 geht dann aber doch noch einer ran (die Fans buhen, der filmende Däne(?) ruft, Zitat: "Hää? Neineineineineineinei! Nei! Neinei!" ;) ).
Der Trainer von Schachtjor hat auch bestätigt, dass seine Mannschaft den Dänen ein Tor schenken wollte, was aber einer der Spieler nicht so ganz mitbekommen hat oder sowas.

Beim 2:1 für Nordsjaelland kurz danach (2:10 im Video) hat sich Schachtjor dann aber auch nicht besonders stark gewehrt...

Zum Glück hat Schachtjor danach klar gewonnen, so dass diese ganze Sache keinen grossen Einfluss hatte.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 22. Nov 2012, 19:05

Schaut auf den Stürmer rechts von Schachtjar... Das ist wenn ich das richtig sehe Adriano...nachdem die Fans schon applaudieren, hebt er die Hand und man kann erkennen, dass er seinen Leuten damit sagen will...."Jungs geht da ran" kurz danach wird der Ball weggespitzelt....

Unfair war es allemal...auch wenn direkt danach wieder ein Tor fiel
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 22. Nov 2012, 22:41

Andi90 hat geschrieben:Zum Glück hat Schachtjor danach klar gewonnen, so dass diese ganze Sache keinen grossen Einfluss hatte.
Nja. Das ist auch bisschen eine Milchmädchenrechnung. Ich erinner da nur gerne an die Bayernspiele. Wenn es da 1:0 steht ist es was anderes als wenn sie zurückliegen...

EDIT: Der Schiri beim Gladbachspiel ist richtig schwach. Das vor dem Rot gegen Limassol war doch Abseits?!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 22. Nov 2012, 22:47

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:26, insgesamt 1-mal geändert.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 22. Nov 2012, 22:58

Ich finde, gerade das hat die Sache so schlimm gemacht. Die Dänen hatten eh KEINE Chance - haben in 5 Spielen ja gerade mal einen Punkt geholt und ein Torverhältnis von 1:11 (vor dem Spiel)... sich in so einem Spiel, bzw. gegen so einen Gegner, sich so etwas zu leisten ist einfach unterste Schublade - da kann man auch keine Kinder von Fahrrädern schubsen.
Manche werden es anders sehen - aber ich fände eine solche Aktion in wichtigeren Spielen oder gegen stärkere Gegner mehr angebracht. Als Beispiel die Szene bei der WM vor 2 Jahren als Suarez das Tor von Ghana mit einem absichtlichen Handspiel vereitelte. Aber wenn es um nix geht und man weiß, dass man sowieso gewinnt, muss das echt nicht sein.

Naja, an dieser Stelle nochmal die Videos die zu dem Thema jetzt öfters verlinkt wurden :P
http://www.youtube.com/watch?v=2uqyBwYGyL0
http://www.youtube.com/watch?v=q4ZLEtvMMmA
http://www.youtube.com/watch?v=3Pfk_NPdujk

(Aber Donetsks Landsmänner Dnipropetrowsk machen sich ja auch mal geil - Gruppenerster bei Neapel und PSV Eindhoven)

edit:
Luiz Adriano wird beschuldigt, gegen die Verhaltensregeln (Artikel 5, UEFA-Disziplinarreglement) verstoßen zu haben, sein Fall wird am Dienstag, den 27. November von der Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA behandelt.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 23. Nov 2012, 16:09

ich hoffe, dass Luiz Adriano eine Strafe bekommt, dass ihm hören und sehen vergeht. Erst schwafeln alle lang und breit über Fairplay daher und dann das. Aber das Schlimmste ist ja, dass er anscheinend kein hirnkranker Ausnahmefall ist, sondern dass Stepanenko da auch noch mitmacht und dann den Ball weggrätscht.

Wobei ich sagen muss, richtig aktiven Einsatz und die Bereitschaft bis ans letzte zu gehen haben die Abwehrspieler von Donezk ja nicht gerade gezeigt als das 2:1 gefallen ist, auch wenns schön herausgespielt war.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 23. Nov 2012, 16:38

Das von Ajax war aber echt sehr nett.
Der hat wahrscheinlich einfach nur selber nicht gedacht, dass er den macht. :D
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 24. Nov 2012, 17:34

Und Klappe die Zweite: Ungerechtfertigte Gelb-Rote gegen Werder. Vor allem waren BEIDE gelben Karten unsinnig und überhaupt nicht zu begründen...

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 24. Nov 2012, 21:39

Starke Leistung von Bayern. Und nun sind die Dortmunder auch in der Tabelle Bayernjäger #1

Ich freue mich auch für Gomez dass er gleich im ersten Spiel trifft. Er hatte ja auch schwere Wochen.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Nov 2012, 10:41

Naja auch wenn Gomez getroffen hat, sind meiner Meinung nach Mandzukic und Pizarro bessere Stürmer als Gomez.

Ich bin auf Dortmund gegen Bayern gespannt
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 25. Nov 2012, 13:11

Pizarro und Gomez sind mmn gleich stark, aber Mandzukic hat einfach mehr spielerische Klasse. Ansonsten freut es mich fast auch als Bayern-Fan, dass Dortmund in der Liga wiedererstarkt, vielleicht bleibt dann wenigstens ein klein bisschen Spannung im Meisterschaftskampf.

Ansonsten freue ich mich vor allem für Dante und Martínez, die endlich ihre ersten Bayern-Tore geschossen haben. Ich hoffe, dass Javi wenn er mal eine komplette Trainingsphase in der Winterpause mit Bayern absolvieren konnte, seine eigentliche Klasse zeigt.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 27. Nov 2012, 21:53

Fortuna und Hamburg spielen für Bayern... und Mainz :D Jetzt müssen wir nur noch morgen punkten ;)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 27. Nov 2012, 22:44

hoffentlich ein glückliches, dreckiges 2:1 in der 97minute für bayern.

dann haben wenigstens alle was zum aufregen^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 28. Nov 2012, 22:12

yawo hat geschrieben:Und Klappe die Zweite: Ungerechtfertigte Gelb-Rote gegen Werder. Vor allem waren BEIDE gelben Karten unsinnig und überhaupt nicht zu begründen...
Damit sind wir bei der nächsten Szene angelangt. Pfeifen wir doch bitte einen Freistoß, bei dem der "gefoulte" über seine Beine stolpert und sich dann in den "Foulenden" reinschmeißt, genau... Natürlich folgt aus diesem absolut sinnvollen und nachvollziehbaren Freistoß ein Tor. Mal wieder eine grandiose Schiedsrichterleistung. Dann werden geflissentlich noch mehrere Abseitspositionen ignoriert und andere hinzugedichtet. Echt, richtig gut von dem "erfahrenem" Schiedsrichter -.-

Antworten