Mit wievielen Fingern tippt ihr?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: Mit wievielen Fingern tippt ihr?

Beitrag von WILLenloser Zombie » 3. Mär 2010, 21:47

Hauptsächlich 2 Finger, bin darin schnell genug für meine Zwecke...

Da ich viel programmiere schreibe ich lieber nur mit Zeigefingern (+ linke Hand kleiner Finger für Shift), da ich sonst zu viele Fehler in meinen Text einbaue...

Bei den geposteten Test schaff ich trotzdem mehr als 300 Anschläge, für mich durchaus akzeptabel (und im Vergleich zu unserer Klasse einer der schnellsten)

Hab leider nie die möglichkeit gehabt das 10-Finger-System zu lernen...

Blind schreiben tu ich äußerst ungern, da ich meist meine Texte ausdenke denn abschreibe und vor allem bei schwierig zu erreichenden Zeichen wie den Umlauten meine Fehlerquote deutlich geringer ist, wenn ich auf die Tastatur blicke (und auch geringfügig schneller, bei längeren Worten guck ich dann einfach mal schnell hoch ;D)
Vidar hat geschrieben:Ich finde den geposteten Test eher unschön, da hier nur nacheinander Wörter angereiht wurden. Etwas aussagekräftiger ist hier der folgende Test: http://www.typingtest.com/de/typingtest/

Versucht euch doch einfach mal an den Leiden des jungen Werthers und schaut dann, ob ihr immernoch so gut und fehlerfrei seid, denn hier zählt auch die Interpunktion.
Habs probiert, schon beim 'daß' bin ich aus der Fassung geraten, da es einfach ungewohnt ist ... außerdem schreibe ich eigentlich nie Ausrufezeichen und sowieso ist der Text wirklich schwierig zu schreiben, hab dann frustriert vorm Ende aufgegeben ^^
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Mär 2010, 18:07

Ich tippe wohl mit acht Fingern. Die Daumen benutze ich nie.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Deichkind
Feuerwolf

Beitrag von Deichkind » 5. Mär 2010, 18:18

also ich schreibe ja so ziemlich mit 4-5 fingern, nur wenn ich manchmal ein ä oder ein ü benutzen muss nehme ich dann noch den kleinen finger mit :D,
schreibe aber bestimmt schneller, als manch einer, der mit 10 fingern schreibt^^
für fw schreib ich meistens mit einer hand, weil ich die andere für die maus benutze :DD
wie es mit den fehlern aussiht, also ich mache in einem text mit 100 buchstaben vll. 6 -10 buchstaben falsch,
aber die bemerke ich meistens schon während dem shcreiben ^^
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Faremann
Kriechlapf

Beitrag von Faremann » 8. Mär 2010, 06:15

ich hab auch etwas mit 2 fingern problem is ich muss jetzt 10 finger lernen und das is sau schwer wen man so in seinem eigenem system drinnen hängt.

thats not funnny NOT FUNNY
Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck! Und rate mal, was da drin ist!?
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA

If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.
:D
http://imageboard4free.com/board/Madchan/

Deichkind
Feuerwolf

Beitrag von Deichkind » 8. Mär 2010, 16:57

oh ja,

hatte schon 3 kurse mit 10 findern und ich schreibe immernochnicht mit 10 :D
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Antworten