Da ich viel programmiere schreibe ich lieber nur mit Zeigefingern (+ linke Hand kleiner Finger für Shift), da ich sonst zu viele Fehler in meinen Text einbaue...
Bei den geposteten Test schaff ich trotzdem mehr als 300 Anschläge, für mich durchaus akzeptabel (und im Vergleich zu unserer Klasse einer der schnellsten)
Hab leider nie die möglichkeit gehabt das 10-Finger-System zu lernen...
Blind schreiben tu ich äußerst ungern, da ich meist meine Texte ausdenke denn abschreibe und vor allem bei schwierig zu erreichenden Zeichen wie den Umlauten meine Fehlerquote deutlich geringer ist, wenn ich auf die Tastatur blicke (und auch geringfügig schneller, bei längeren Worten guck ich dann einfach mal schnell hoch ;D)
Habs probiert, schon beim 'daß' bin ich aus der Fassung geraten, da es einfach ungewohnt ist ... außerdem schreibe ich eigentlich nie Ausrufezeichen und sowieso ist der Text wirklich schwierig zu schreiben, hab dann frustriert vorm Ende aufgegeben ^^Vidar hat geschrieben:Ich finde den geposteten Test eher unschön, da hier nur nacheinander Wörter angereiht wurden. Etwas aussagekräftiger ist hier der folgende Test: http://www.typingtest.com/de/typingtest/
Versucht euch doch einfach mal an den Leiden des jungen Werthers und schaut dann, ob ihr immernoch so gut und fehlerfrei seid, denn hier zählt auch die Interpunktion.