sö, zwischendrin mal wieder bisschen weitergespielt (u.a. mit idris, der mir mit der ein oder anderen schönen sache sehr nett geholfen hat

- 56h spielzeit jetzt) und nun dann, nachdem ich mit level 50 im optimistischen glauben, dass es wohl reichen würde, alle 10 level neue sachen zu kaufen, neue sachen gekauft habe, mit dem jetzigen level 55 nochmal relativ komplett neu ausgestattet - dabei von 1,3k rüstung auf 2,5k, von knapp 22klp auf knapp 37k, von 2,4k dps auf 2,9k hoch und auf durchgehend 45% resis (225) - wieder mit <20kgm items, insgesamt rund 80k losgeworden.
zwar noch auf akt 2 hölle scheinen mir die werte, die ich aus diversen online-ratgebern für akt1 inferno gelesen habe, dennoch verhältnismäßig utopisch (15-20k dps, durchgehend 500 resis, 5k+ rüssi, 1-3k lp/treffer (aktuell 19

)) - aber vllt erledigt sich das mit der utopie schon allein mit der änderung meiner einstellung zum itempreis, sobald ich lvl 60 bin (aktuell geht es mir mehr darum für wenig geld das bestmögliche zu bekommen, da ja eh alles ein paar level später wieder scheiße ist, ab lvl 60 kann man alles tragen - entsprechend kann man direkt highend gehen und halt eben das gold auch investieren).
blöd an der sache ist halt, dass es das erste mal war, wo ich wirklich das gefühl hatte "alter, du bist schlecht", wo ja bisher eher ein "die anderen sind besser" der grund zur neuausstattung war. aber wenn man bei jeder bossgruppe tausend mal weglaufen muss und die viecher separieren muss und trotzdem 3x stirbt in 10 minuten, die man für die bossgruppe braucht, dann ist das schon eher uncool.
mal schauen, was das noch wird. gogo lvl 60

(wobei ich schon merke, wie die spielfreude mehr und mehr abnimmt - meistens ist das "sessionziel" das level-up, was knapp ne stunde bis anderthalb spielzeit ist)
ah, noch ne frage: habt ich auch probleme, euch die fps anzeigen zu lassen? bei mir steht da einfach nur "0" - und die sind es ganz sicher (!) nicht.