Sicher nicht der spannendste Champ aber durchaus nicht ganz einfach gut zu spielen. Bin mir aber noch unsicher wie er sich in diversen Matchups spielt.
Ich persönlich halte die Änderung an der Träne eher suboptimal (vorallem für den Zweck das mehr Tränen gekauft werden der ja so angeben wird seitens Riot). Ja, man stackt sie insgesamt ein klein wenig schneller aber warum muss man die manareg senken? Deshalb ist es für mich auch kein Buff, sondern eine Änderung. Und die finde ich persönlich nicht allzu gut.
Ansonsten gefallen mir vorallem die Änderungen an Gragas. Auch wenn Riot das Problem mit ihm anscheinend nicht so sieht wie ich setzen sie ihn ein wenig(!) runter und overnerfen ihn nicht.
Same mit Kassadin. Das runterschrauben seiner Basedmg Werte war absolut nötig. So kann er nicht Lane verlieren, Träne und Katalysator bauen und trotzdem ownen wie er will (auch wenn ich vermute er ist immernoch bockstark).
Kha Zix genau dasselbe. Insgesamt ein Nerf aber nicht so schlimm das er unspielbar wird. Was mich nervt ist das diverse (andere) Jungler nicht angefasst werden, allen voran Elise und Vi. Vielleicht auch Wukong, wobei der zumindest pre 6 keinen CC hat ausser Redbuff.
Zwar wurden AoE Jungler ziemlich gebufft duch die Änderung am Sightstone (Amumu wird denke ich ziemlich häufig gespielt werden - sowieso schon eine ziemlich hohe Winrate) aber ich glaube nicht das sie viel populärer werden als die "ich kann alles"-Jungler wie Elise/Vi/Lee